Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
14.05.25 um 17:36:49

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Lange Gesichter beim ACO (Gelesen: 12319 mal)
Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Lange Gesichter beim ACO
27.09.04 um 12:33:32

Das kann man sich so langsam aber sicher fragen ??
Denn Porsche wird wohl keinen neuen LMP1 bauen und auch bei Mazda scheint man mir nicht so sicher zu sein was man will !! Ausser dass falls man nach LE MANS zurückkehren würde, das in den USA eingesetzte Auto erfolgreich sein muss. Im Klartext entweder man gewinnt gegen Audi  in der ALMS oder der Wagen wird sicher nicht in Le Mans zu seheh sein  Schockiert/Erstaunt im Fall wo sie überhaupt einen LMP1 bauen !!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Re: Lange Gesichter beim ACO
Antwort #1 - 27.09.04 um 12:42:51

Wundert mich jetzt gar nicht... Oder bei Porsche platzt die Bombe später
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #2 - 27.09.04 um 12:58:27

Abwarten. Die Nachrichtenlage ist im Moment unterm Strich die selbe wie vor 2 Wochen und da waren alle begeistert dass es 2006 4 neue LMP1 in LeMans geben wird.

Ist schon lustig wie sie Stimmung zwischen den extremen hin- und herschwankt obwohl es keine neuen Fakten gibt...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Audi_Fan
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 27.09.04 um 13:03:13

[quote author=Lister_Storm  link=1096281212/0#2 date=1096282707]
Ist schon lustig wie sie Stimmung zwischen den extremen hin- und herschwankt obwohl es keine neuen Fakten gibt... [/quote]

... saure Gurkenzeit eben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #4 - 27.09.04 um 16:01:21

[quote author=Lister_Storm  link=1096281212/0#2 date=1096282707]Abwarten. Die Nachrichtenlage ist im Moment unterm Strich die selbe wie vor 2 Wochen und da waren alle begeistert dass es 2006 4 neue LMP1 in LeMans geben wird.

Ist schon lustig wie sie Stimmung zwischen den extremen hin- und herschwankt obwohl es keine neuen Fakten gibt... [/quote]

Du hast schon recht aber Porsche keinen LMP1 bauen wird kann man hier irgendwo nachlesen ! In der Le Mans Racing war ein Artikel über das Projekt von Mazda !! Diese Zeitung lebt schon davon dass der ACO ihr auch immer wieder kleine insider Tipps gibt !!  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #5 - 27.09.04 um 17:29:11

Alles Spekulationen, warten wir mal ab. Nächstes Jahr
werden wir wohl als Übergangsjahr ansehen müssen.
Wenn die Teams dabei bleiben,die in diesem Jahr dabei waren, werden wir tollen Sport geboten bekommen.
Die Geldvernichtungsmaschinerie in der F1 wird weiter
gehen, man wird weitere Rennen aus Europa abziehen.
Kann nur zum Vorteil für unseren Sport sein. Zwinkernd
Zum Seitenanfang

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #6 - 27.09.04 um 18:29:45

[quote author=Pierre  link=1096281212/0#4 date=1096293681]Du hast schon recht aber Porsche keinen LMP1 bauen wird kann man hier irgendwo nachlesen ! [/quote]
In besagtem Thread stand dass man seitens Porsche in O'Leben alle möglichen Versionen von sich gegeben hat, von der Zusage zu einem LMP1 bis hin zur kompletten Absage an ein solches Projekt. Du hast Dir davon einfach die Version rausgegriffen die Du benötigt hast.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #7 - 27.09.04 um 18:38:02

die formel1 fährt ja nächstes jahr nur noch in shanghai und monaco, damit es nicht so langweilig wird Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RacersGroup
Le Mans Sieger

Niederrhein
Antwort #8 - 27.09.04 um 23:54:20

[quote author=Kamera_1  link=1096281212/0#5 date=1096298951]Alles Spekulationen, warten wir mal ab. Nächstes Jahr
werden wir wohl als Übergangsjahr ansehen müssen.
[/quote]
"Schlechter" als 2004 kann's gar nicht werden!
Obwohl miur dieses Jahr besonders viel Spaß gemacht hat! Wo bekommt man sonst soviele Privatiers geboten, die sich um die Krone im Sportwagensport kloppen?
Das Feld dieses Jahr war trotzdem 1A Laut lachend Durchgedreht!!

Zitat:
Wenn die Teams dabei bleiben,die in diesem Jahr dabei waren, werden wir tollen Sport geboten bekommen.

Das mein' ich damit!
Veloqx/Goh/CareRacing/Seikel/Freisinger etc.(!) liefern schon tollen Sport ab!!!
Da kommt so schnell nichts anderes dran!
Deswegen wäre ich auch 2005 mit einem 2004er-Starterfeld zufrieden. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.09.04 um 23:54:51 von RacersGroup »  

Porsche Motorsport

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #9 - 28.09.04 um 04:41:39

Richtig übel wird es erst 2006 werden, wenn es dann nur noch eine handvoll zugelassener Fahrzeuge geben wird
(2006 dürfen die SR1/SR2 nicht mehr starten, 2007 die Hybriden wie Nasamax, Welter und Courage C65 auch nicht mehr)
Das ist auf der anderen Hand dann natürlich DIE Chance für kleinere Firmen wie Lola oder Courage wieder zu zeigen was sie können.

Bezüglich der Hersteller bitte ich 3 Fakten zu bedenken:
1) Wer sagt denn daß unter den 3 gerüchteten Herstellern ein süddeutscher Vertreter ist? M.E. brauchen wir Porsche in der Prototypenszene nicht unbedingt, auch wenn ich sie dort nicht als unwillkommen ansehen würde. Dafür sorgen sie für eine gesunde Basis bei den GT
2) Wird die Top-Klasse automatisch interessant sobald den Herstellern klar wird daß dort die kleinen Bastelbuden einfach zu schlagen sind und
3) Tritt gerade eine kritische Phase in der FIA-Automobil-WM auf, die evtl. die ein oder andere Budgetoption in Richtung Sportwagen überprüfbar macht

also nur Geduld....
Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.09.04 um 06:34:22 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #10 - 28.09.04 um 08:51:03

[quote author=Harald  link=1096281212/0#9 date=1096339299]3) Tritt gerade eine kritische Phase in der FIA-Automobil-WM auf, die evtl. die ein oder andere Budgetoption in Richtung Sportwagen überprüfbar macht
[/quote]

Oder es geht komplett in die andere Richtung. So frei nach dem Motto "Was brauchen wir den Motorsport?" Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #11 - 28.09.04 um 09:36:26

[quote author=Thommy  link=1096281212/0#10 date=1096354263]Oder es geht komplett in die andere Richtung. So frei nach dem Motto "Was brauchen wir den Motorsport?" Lippen versiegelt [/quote]
Eine solche Meinung wird sich evtl. bei ein oder zwei Herstellern bilden, aber das gab es schon immer. Mittelfristig wird jeder Hersteller Motorsport betreiben wollen (egal in welcher Form dann letztendlich), das liegt einfach so nahe am täglichen GEschäft.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LM-OLI
Ex-Mitglied

Antwort #12 - 28.09.04 um 11:23:24

[quote author=Lister_Storm  link=1096281212/0#11 date=1096356986]
das liegt einfach so nahe am täglichen GEschäft.
[/quote]

denke ich auch. Ausserdem haben die Hersteller durch den Motorsport auch die Möglichkeit seinen VIPs was zu bieten oder Karten an gute Kunden rauszugeben
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #13 - 28.09.04 um 14:34:06

[quote author=Lister_Storm  link=1096281212/0#11 date=1096356986]
Eine solche Meinung wird sich evtl. bei ein oder zwei Herstellern bilden, aber das gab es schon immer. Mittelfristig wird jeder Hersteller Motorsport betreiben wollen (egal in welcher Form dann letztendlich), das liegt einfach so nahe am täglichen GEschäft.
[/quote]

Ich glaube ganz einfach das bei den Werken ein Umdenken einsetzten wird. Alle wollen ( müssen ) sparen, zurück zur 40 Std. Woche etc.
Das Engagement im Motorsport muß bezahlbar werden.
Dann wird der Motorsport einen wahren Boom erleben.
Deshalb, laßt's den B.E. ruhig weitermachen wie bisher,
die anderen Motorsportserien werden es ihm danken. Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #14 - 28.09.04 um 14:38:02

Dein Wort in Gottes Ohr, ich hoffe Du hast Recht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

nicos935
Zuschauer
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #15 - 28.09.04 um 23:15:23

[quote author=Pierre  link=1096281212/0#0 date=1096281212]Das kann man sich so langsam aber sicher fragen ??
Denn Porsche wird wohl keinen neuen LMP1 bauen und auch bei Mazda scheint man mir nicht so sicher zu sein was man will !! Ausser dass falls man nach LE MANS zurückkehren würde, das in den USA eingesetzte Auto erfolgreich sein muss. Im Klartext entweder man gewinnt gegen Audi  in der ALMS oder der Wagen wird sicher nicht in Le Mans zu seheh sein  Schockiert/Erstaunt im Fall wo sie überhaupt einen LMP1 bauen !!     [/quote]

Hallo Pierre,

woraus  bitte, kannst du solchen Informationnen geben?
Warum bist du heute so pessimistich ?

Nicolas
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #16 - 29.09.04 um 07:33:07

Es ist vielleicht das Fehlen entsprechender offizieller Ankündigungen das im Augenblick die Gerüchteküche brodeln lässt.
Lehnen wir uns entspannt zurück und warten wir mal ab....
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #17 - 29.09.04 um 08:44:35

Hallo Nicolas

Eine feste Begründung hab ich nicht dafür. Es ist eher so wie Harald sagt. Aber und das darf man nicht vergessen Porsche hat nicht vor den gleichen Fehler zu machen als in den 80, als sie damals ganz alleine einen neuen  Proto bauten. Der ACO war und ist ganz optimistisch aber wo bleiben den die neuen LMP1 ??
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #18 - 29.09.04 um 12:32:43

Was meinst du damit?

Etwa die 956 und 962er?
Ich glaube kaum das das ein Fehler war, diese Autos zu bauen.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #19 - 29.09.04 um 13:44:07

Es war kein bestimmt kein Fehler diese Autos zu bauen  Schockiert/Erstaunt  Zwinkernd aber als Porsche den 956 baute glaubten sie schon dass noch einige andere Werke Gruppe C Autos bauen würden  und dies war nicht der Fall. Darüber war man bei Porsche sehr enttäuscht und man will jetzt nicht nochmal in so eine Situation geraten.

So stand es jedenfalls in der Le Mans Racing vor 1 Jahr geschrieben als man da über eine mögliche Rückehr des Teams in der Proto Klasse rätselte !

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #20 - 29.09.04 um 14:55:25

Lancia, Sauber, Jaguar, Mercedes, Peugeot..........

waren das keine Gruppe C???? ??? Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #21 - 29.09.04 um 14:58:21

Lancia schon, aber der Rest kam doch erst später hinzu, oder?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #22 - 29.09.04 um 15:00:01

Was heißt später?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #23 - 29.09.04 um 15:04:15

[quote author=Kamera_1  link=1096281212/0#22 date=1096462801]Was heißt später? [/quote]
Der 956 wurde 81 aufgelegt, Lancia kam kurz danach, Sauber an sich ebenso. Jaguar gesellte sich doch erst Mitte, Mercedes Ende der 80er dazu, und Peugeot doch erst Anfang der 90er? Gut, Toyota und Nissan waren noch Mitte der 80er dabei. Die Fahnen hochgehalten haben immer die Privatteams...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #24 - 29.09.04 um 15:07:19

Seinen ersten Renneinsatz hatte der 956 in 1982.
Und diverse Exemplare wurden bis in die 90er Jahre eingesetzt. Also, wo liegt das Problem?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #25 - 29.09.04 um 15:34:54

Gut, ich gebs zu, ich bin ein Korintenvekalier 8)

Natürlich gibt's kein Problem Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.09.04 um 15:35:40 von Thommy »  

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #26 - 29.09.04 um 15:48:45

Darauf trink'n mer einen Laut lachend
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #27 - 29.09.04 um 15:54:43

[quote author=Kamera_1  link=1096281212/0#26 date=1096465725]Darauf trink'n mer einen Laut lachend [/quote]
... Kaffee 8) Prost Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #28 - 29.09.04 um 16:06:00

Hagebuttentee Laut lachendGsundheit
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #29 - 29.09.04 um 16:11:50

Na ja sorry dass ich euch störe aber irgendwie muss man bei Porsche aber nicht so zufrieden mit der Situation gewesen sein warum sonst so eine Aussage ???   Kann es sein dass verschiedene Teams nur LE MANS fuhren ?? und nicht die ganze Meisterschaft ?? Bis wann war LE MANS überhaupt ein Meisterschaftslauf ??
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.09.04 um 16:13:54 von Pierre »  

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #30 - 29.09.04 um 17:33:32

Du störst nicht.
Le Mans zählte bis zum Ende der Markenweltmeisterschaft bzw. World Sportscarchampionship bis auf wenige Ausnahmen immer zur Meisterschaft. Porsche Teams waren immer vertreten, ob als Werk oder Privatteams. Die 956 und 962 wurden Weltweit eingesetzt. IMSA, DRM,Interserie,
Japan etc. So weit mich mein Erinnerungsvermögen nicht im Stich läßt, war es der erfolgreichste Sportwagen
( Prototyp ) der je gebaut wurde. Ich glaube kaum, das Porsche über den Einsatz dieser Autos in irgendeiner Weise unglücklich war. Leider hat man es versäumt, nach dem GT1 Flop, wieder ein konkurrenzfähiges Auto in der Top Sportwagenkategorie auf die Räder zu stellen.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

wollek_fan
Ex-Mitglied

Antwort #31 - 29.09.04 um 18:17:13

Ich glaube nicht, daß Porsche unglücklich war, daß sie so lange ohne ernsthafte Konkurenz waren. Als sie dann angefangen haben zu verlieren, haben die sich ja auch als Werksteam zurückgezogen (1987, Außnahme LM 1988 ), statt ein neues Auto zu bringen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.09.04 um 22:18:55 von wollek_fan »  

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #32 - 29.09.04 um 20:47:15

[quote author=Kamera_1  link=1096281212/0#20 date=1096462525]Lancia, Sauber, Jaguar, Mercedes, Peugeot..........
waren das keine Gruppe C???? ??? Schockiert/Erstaunt [/quote]

Pierre hat schon recht. Die Gruppe C kam 1982 und Porsche baute damals den 956 und hoffte damit gegen andere Werke anzutreten. Leider blieben diese Werke aus und Porsche bestreitete mit einem kleinen lancia Feuerwerk die ersten Jahre fast alleine.

Die Sauber C5/6/7 kann man kaum rechnen, erst 1985 mit dem C8 kam langsam leben in den Sauber, 1988 dann offiziell als Sauber-Mercedes. Jaguar war 1982 ebensowenig da wie Peugeot die fast 10 Jahre später 1990 antraten.
Ursprünglich wollte man vom 956/962 nur eine handvoll Fahrzeuge bauen. Erst als die Mitbewerber fehlten baute man den Wagen halt von der Stange um die Gruppe C Bühne am Leben zu erhalten ...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.09.04 um 20:48:52 von N/V »  

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #33 - 29.09.04 um 23:08:31

Habe ich behauptet, das die von mir erwähnten Teams
schon 1982 da waren?
Ich habe lediglich gesagt, das man in der Gruppe C am
Start war. Gell Markus. Augenrollen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #34 - 30.09.04 um 05:28:58

[quote author=Kamera_1  link=1096281212/0#33 date=1096492111]Habe ich behauptet, das die von mir erwähnten Teams
schon 1982 da waren?
Ich habe lediglich gesagt, das man in der Gruppe C am
Start war. Gell Markus. Augenrollen [/quote]
Dann war Deine Antwort aber nicht auf das Thema passsend da die Hälfte der von Dir genannten Teams erst kam als Porsche und die damit von Pierre geschilderte Situation schon lange vorbei vor. Gell, Horst!  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #35 - 30.09.04 um 07:47:34

Da bin ich aber anderer Meinung. Ich behaupte mal, das
in jenen Zeiten wo die von mir erwähnten Teams an den Rennen teilnahmen, auch Porsche am Start war.
Sei es als Werk, oder Kundenteams.
Aber noch mal zum eigentlichen Thema. Ich glaube immer noch nicht das Porsche bereut hat die Typen 956 und 962 zu bauen.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #36 - 30.09.04 um 08:44:01

Du bist ja schlimmer als ein Boxer wenn die bis was gefasst haben lassen die auch nicht mehr los  Laut lachend Zwinkernd

Bereut hat man es bei Porsche bestimmt nicht ! im
nachhinein aber nicht desto weniger trotz will man nicht wieder in so eine Situation geraten.
Aber zurück zum eigentlichen Thema und zwar eben dass ich beim lesen der letzten Le Mans Racing eben so ein Gefühl hatte dass aber nicht alles so rosig werden wird wie der Herr Direktor des ACO es noch vor ein paar Monaten glaubte !!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #37 - 30.09.04 um 10:48:18

Ich glaube, das ist meine ganz persönliche Meinung, das
man bei Porsche zu Gruppe C Zeiten durchaus mit der
Situation zufrieden war. Man hatte tolle Publicity, hat alles gewonnen, jede Menge LM Siege. Gegen Anfang der neunziger Jahre kam man dann so langsam ins Hintertreffen mit dem in die Jahre gekommen Auto. Nach dem Aus der Gruppe C, kam dann die Zeit des GT1. Da fuhr man am Anfang gegen sich selbst. Als einem dann Konkurrenz erwuchs, war man auf einmal nicht mehr Siegfähig, bis auf LM 98. Hier liegt, meiner Meinung nach der Hund begraben. Ich glaube, man hatte nach dem GT1 Flop Angst sich weiter zu blamieren.

Ich möchte hier noch einmal klarstellen: Das sind meine ganz persönlichen Eindrücke zu dieser Geschichte.

Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #38 - 30.09.04 um 12:15:57

Habe gestern einen '98er Saisonbericht zur FIA GT aus der SportAuto in der Hand gehabt. Besonders interessant darin:
Bei Porsche haben sich ca. 70% der Mitarbeiter auf die Kundenprojekte (GT2, GT3, Cup) konzentrieren müssen. Am GT1 haben nur ca. 15 Leute gearbeitet, bei Mercedes waren ca. 100 am GT-Projekt beteiligt.

Und ich denke das könnte auch heute noch der Punkt sein, man möchte nicht so viel Resourcen für ein solches Projekt binden wie es eigentlich notwendig wäre.

Das alles natürlich nur unter der Annahme dass in Weissach derzeit tatsächlich nicht an einem solchen Projekt gearbeitet wird
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wollek_fan
Ex-Mitglied

Antwort #39 - 30.09.04 um 12:54:36

[quote author=Kamera_1  link=1096281212/35#37 date=1096534098]Gegen Anfang der neunziger Jahre kam man dann so langsam ins Hintertreffen mit dem in die Jahre gekommen Auto. [/quote]

Ab 1987 war es vorbei mit den Siegen in der Weltmeisterschaft. 3-Siege bis Ende der der Gruppe C standen dann in der Zeit zur Buche:
- LM87 (Werksteam)
- Norisring 87 (Lloyd)
- Dijon 89 (Joest)
Darüber hinaus war man in einer handvoll Rennen konkurenzfähig: LM88, LM89 (Joest), LM90 (Brun), WM89 (Wollek-Jelinski).
In Amerika hat man noch einige Rennen mehr gewonnen, wurde aber auch Ende der 90er bis auf wenigen Ausnahmen von Jaguar, Nissan und Toyota deklassiert.

Fest steht, und hier gebe ich Lister_storm absolut recht: ohne sich voll zu engagieren braucht man nicht zu kommen, oder man wird eine Blamage wie mit dem 911GT1 in 1998 erleben (Ausnahme LM natürlich).
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #40 - 30.09.04 um 12:57:44

[quote author=Kamera_1  link=1096281212/0#28 date=1096466760]Hagebuttentee Laut lachendGsundheit [/quote]
Jaja, man will ja von seiner Rente noch etwas haben Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #41 - 30.09.04 um 13:23:05

[quote author=Kamera_1  link=1096281212/35#37 date=1096534098]kam dann die Zeit des GT1. Da fuhr man am Anfang gegen sich selbst. Als einem dann Konkurrenz erwuchs, war man auf einmal nicht mehr Siegfähig, bis auf LM 98. Hier liegt, meiner Meinung nach der Hund begraben. Ich glaube, man hatte nach dem GT1 Flop Angst sich weiter zu blamieren.

[/quote]

Ich glaube, damit stehst Du nicht alleine da. Wenn es so ist wie Lister_Storm schreibt, dass nur ca. 30 Leutchen der Mitarbeiter am GT1 schraubten und die Konkurrenz mit deren 100 antritt, dann hat Porsche ein Strukturproblem, resultierend aus einer kleineren Mannschaft. Dann gibt es 2 Möglichkeiten:

1.) Struktur ändern (Kundensport adé)
2.) Mehr Leute einstellen (und damit mehr Geld ausgeben)
3.) Werksangement beenden und nur noch Kundensport betreiben (und damit etwas Geld verdienen)

Lösung 3 ist mE die galanteste
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #42 - 30.09.04 um 13:58:14

Bleibt noch Möglichkeit 4: Etwas mehr Geld dafür investieren.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #43 - 30.09.04 um 14:05:51

[quote author=Lister_Storm  link=1096281212/35#42 date=1096545494]Bleibt noch Möglichkeit 4: Etwas mehr Geld dafür investieren. [/quote]
Wäre mE gleichzusetzen mit Möglichkeit 2 Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #44 - 30.09.04 um 14:59:29

Ooops, da war ich vorhin wohl nicht so ganz wach Traurig Schockiert/Erstaunt Traurig
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #45 - 30.09.04 um 15:10:32

[quote author=Lister_Storm  link=1096281212/35#44 date=1096549169]Ooops, da war ich vorhin wohl nicht so ganz wach Traurig Schockiert/Erstaunt Traurig [/quote]

[quote author=Thommy  link=1096281212/0#27 date=1096466083]
... Kaffee 8) Prost Laut lachend [/quote]

Soll helfen, ehrlich Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #46 - 30.09.04 um 19:16:54

[quote author=Thommy  link=1096281212/35#41 date=1096543385]3.) Werksangement beenden und nur noch Kundensport betreiben (und damit etwas Geld verdienen)

Lösung 3 ist mE die galanteste
[/quote]
"Etwas" ist hier wohl noch etwas untertrieben. Die Zahl der GT3-Cup/R/RS/RSR ist mittlerweile vierstellig. Dürfte inklusive des Support und Teile das lukrativste Sportprogramm der Welt sein ..... Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LM-OLI
Ex-Mitglied

Antwort #47 - 06.10.04 um 16:25:13

So wie es aussieht gibt es nun also doch keinen neuen Courage, sondern nur einen c60 Hybrid. Schade...
Lange Gesichter bei den Fans
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #48 - 06.10.04 um 16:30:24

Zu wenig C65er verkauft ???
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #49 - 06.10.04 um 16:45:32

Mich persönlich hätte was anderes gewundert; wieviele Projekte hat Courage bisher gleichzeitig geschaffft? Es ist eine kleine Firma, da nutzt alles nix. Nehmen wir den Hybrid als "neues Auto", so wie der Reynard jetzt auch der "neue Nasamax" ist Zwinkernd

Auf die Courage-Panoz-Zusammenarbeit, so sie zustandekommt, bin ich schon sehr gespannt; endlich hat YC seine geliebten Werksmotoren (und endlich hört er auf, um Nissan zu buhlen).
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken