Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
01.05.25 um 00:37:39

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Quo-Vadis, NGT? (Gelesen: 10531 mal)
Brumosporsche
Teamchef

wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Schonach
Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #50 - 29.09.04 um 22:06:48

ob der im ersten Jahr aber direkt konkurrenzfähig sein wird bezweifle ich mal unentschlossen
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #51 - 29.09.04 um 23:45:14

Auch wenn GPC seinen Modena zurueck zieht kann noch imer ein anderes Team einen Modena einsetzen. Der Modena ist schliesslich ja aber mehr oder weniger auf Porsche Niveau und verschiedene Strecken liegen ihm sogar besser. Also ?
Ausserdem ist man bei Porsche bestimmt daran interressiert dass die N-GT weiterhin in der FIA-GT vertreten ist.
Nissan und ein Lauf in Japan kommen auch hinzu. So gesehen ist eine gute Basis da.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #52 - 30.09.04 um 08:17:36

[quote author=Christian  link=1095674294/35#45 date=1096478577]Das einzige, was manch FIA NGT Team noch von der LMES abhält, ist die mangelnde Medienpräsenz. Sollte die stimmen, wird die NGT Kategorie in der FIA GT schnell aussterben. So der Tenor einiger Fahrer.... [/quote]

Das glaube ich sofort...
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #53 - 30.09.04 um 08:18:25

[quote author=Pierre  link=1095674294/35#51 date=1096494314]Auch wenn GPC seinen Modena zurueck zieht kann noch imer ein anderes Team einen Modena einsetzen. Der Modena ist schliesslich ja aber mehr oder weniger auf Porsche Niveau und verschiedene Strecken liegen ihm sogar besser. Also ?
Ausserdem ist man bei Porsche bestimmt daran interressiert dass die N-GT weiterhin in der FIA-GT vertreten ist.
Nissan und ein Lauf in Japan kommen auch hinzu. So gesehen ist eine gute Basis da.   [/quote]

Ich kann Deinen Optimismus nicht unbedingt teilen. Ich denke, es ist zu viel Porzellan zerschlagen worden unentschlossen
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #54 - 30.09.04 um 08:47:09

Also eines ist sicher Rathel wîrd handeln und verhandeln müssen mit den Teams, Porsche, Ferrari, Eurosport etc. aber eine Lösung wird man finden FALLS Rathel & Co eine Lösung überhaupt finden will !!!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #55 - 01.10.04 um 08:39:25

[quote author=Pierre  link=1095674294/35#54 date=1096526829]FALLS Rathel & Co eine Lösung überhaupt finden will !!! [/quote]

Genau das ist der springende Punkt unentschlossen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #56 - 01.10.04 um 10:06:53

Ja, aber für diesen Punkt sind Porsche, Nissan & Ferrari ein wichtiger Factor !! Die müssen doch interresse an dieser Klasse haben !
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #57 - 01.10.04 um 10:26:38

[quote author=Pierre  link=1095674294/35#56 date=1096618013]Ja, aber für diesen Punkt sind Porsche, Nissan & Ferrari ein wichtiger Factor !! Die müssen doch interresse an dieser Klasse haben !   [/quote]
a) Ratel hat Interesse an dem kleinen Klassen (siehe auf GT3 ev. in 2005) da diese langfristig jede Meisterschaft sichern
b) Warum sollte Porsche Interesse haben? In der FIA-GT fährt nur ein gutes Prozent der gebauten GT3?
c) Warum sollte Nissan Interesse haben? Es gibt kein fixiertes Werks- Kundensportengagement
d) Warum sollte Ferrari Interesse haben? In der FIA-GT fährt 1 von gut 40 N-GT Ferrari?

Die SRO wird Interesse an diesen Klassen haben und diese auch erhalten ...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #58 - 01.10.04 um 10:44:34

[quote author=Pierre  link=1095674294/35#56 date=1096618013]Ja, aber für diesen Punkt sind Porsche, Nissan & Ferrari ein wichtiger Factor !! Die müssen doch interresse an dieser Klasse haben !   [/quote]

Die Werke werden auch Interesse haben, aber die Frage ist ob die Teams noch Interesse haben.

Les noch mal Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen nochmal durch, da heißt es unter Anderem:

[quote author=insider6  link=1078912348/0#31 date=1079013643]1. Fakt ist, dass alle namhaften N-GT Teams in den beiden vergangenen Jahren händeringend Ratel um mehr Sendezeit gebeten haben und in diesen Meetings einfach belogen und abgefertigt wurden. Die zugesicherten 30% Mindestpräsenz von der Gesamtsendezeit wurden niemals erreicht. Resultierend ein akutes Erklärungsproblem den Sponsoren gegenüber bei radikal steigenden Kosten [/quote]

Also denke ich, dass die Stimmung in der N-GT zumindest etwas angespannt ist. Ruft man sich die horrende Anzahl von Starterinteressenten der letzten Jahre (2002: 60? 80? Auf jeden Fall eine Menge) könnte man annehmen, dass man die N-GT nicht wirklich braucht / will.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #59 - 01.10.04 um 11:52:32

[quote author=Markus  link=1095674294/35#57 date=1096619198]
a) Ratel hat Interesse an dem kleinen Klassen (siehe auf GT3 ev. in 2005) da diese langfristig jede Meisterschaft sichern
b) Warum sollte Porsche Interesse haben? In der FIA-GT fährt nur ein gutes Prozent der gebauten GT3?
c) Warum sollte Nissan Interesse haben? Es gibt kein fixiertes Werks- Kundensportengagement
d) Warum sollte Ferrari Interesse haben? In der FIA-GT fährt 1 von gut 40 N-GT Ferrari?

Die SRO wird Interesse an diesen Klassen haben und diese auch erhalten ...
[/quote]
Also ich hab persönnlich keinen Zweifel dass Rathel interresse an dieser Klasse hat !

b) Wenn Porsche kein interresse an der FIA-GT hätte warum dann dieser ganzer Aufwand mit dem Freisinger Team ?
c) Ich glaube schon dass Nissan mit dem 350 Z interresse an der Klasse hat, dazu 1 Renne in Japan !?
Aber gut das ist mehr als fraglich kann sein dass ich falsch liege.
d) Ferrari idem wie bei Porsche. Die Tatsache dass nur 1 Team einen 360 einsetzt  ist unabhängig von Ferrari ! Ausserdem geniesst der 575 im moment wohl die priorität !! Aber auch für den neuen 430 ?? (der Ersatz vom Modena) müsste man doch bei Ferrari drauf aus sein den GT3 den Hintern zu zeigen besonders in Le Mans oder ??
Und ebenfalls als wichtig ist die Tatsache dass die FIA-GT eine relativ gute Medienpräsenz hat jedenfalls besser im moment noch als bei der ALMS, LMES.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #60 - 01.10.04 um 11:55:09

@ Thommy
Ja wenn die Teams das interresse an der FIA-GT verlieren muss Rathel eben dafür sorgen dass es wieder interressanter wird um an der FIA-GT teilzunehmen !!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #61 - 01.10.04 um 12:34:36

Dann muß er aber auch hergehen und die Kritikpunkte der Teams (z.B. TV- Coverage) ernst nehmen, sich darum kümmern und Besserung generieren. Wenn er das nicht so hinbekommt wie es sich die Teams wünschen (oder wenn er sich gar nicht darum kümmert und das Problem aussitzt) dann brauch er sich nicht wundern wenn ihm seine Teams davonlaufen.

So wie ich es verstanden habe hat er ja schon für 2002 viel versprochen, was er nicht hielt (vielleicht auch nicht halten konnte), dann gingen die  Versprechungen in Richtung 2003. Die Erwartungen werden nicht mehr erfülllt. Ratel hatte also seine Chance, hat sie nicht genutzt, Pech!

Nun heißt es eben wieder Vertrauen aufbauen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #62 - 02.10.04 um 11:31:45

tv coverage ist ja sicher auch eine sehr schwierige sache. eurosport kann nicht live zeigen, da sie dann andere sachen zeigen (müssen, wollen). bei allen anderen sendern müßte ja für jedes land verhandelt werden, weil es sonst ja kaum europäische sender gibt. über sat wäre das ganze ja kein problem, aber sobald auch die kabelkunden was sehen wollen bleibt ja fast nur eurosport, denn welcher andere sender ist sonst in allen kabelnetzen in europa vertreten? dann müßte ratel für jedes land einen kabelsender finden der nichts besseres zu tun hat als für wenig geld fia gt zu zeigen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken