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Quo-Vadis, NGT? (Gelesen: 10550 mal)
Thommy
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Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
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Quo-Vadis, NGT?
20.09.04 um 11:58:13
 
Es ist kaum zu übersehen dass die N-GT- Klasse der FIA-GT heuer relativ wenig Starterzahlen aufweist. Über die
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen wurde ja schon einst diskutiert. Nun möchte ich die Frage stellen, wie es denn 2005 mit der N-GT- Kategorie weitergeht ???

Eins ist klar: Die TV- Situation dürfte sich für die N-GT- Teilnehmer nicht gebessert haben. Gleichzeitig entwickelt sich die LMES prächtig. Dank der 1000 km- Rennen ergibt sich daher für die Teams bei einer Fahrer- Dreierbesetzung dank des Einsatzes von 1- 2 Gentlemendrivers die Möglichkeit der Refinanzierung. Nachteil FIA-GT

Gleichzeitig gab es ja schon in der Vergangenheit richtige Runs auf die GT. Von 60 ernsthaften Interessenten war 2002 / 2003 zu hören. Braucht man die N-GT dann wirklich? Zudem ja neue Autos hinzukommen (Aston Martin, und keiner soll denken dass der Maserati draußen bleiben soll. Die Kiste kommt!).

Dazu soll es ja noch Gedankenspiele um eine Rennverkürzung auf 2 Stunden geben. Um das Programm tauglich für eine TV- Live- Coverage zu trimmen, und um daher evtl. mehr Sponsoren für die FIA-GT zu interessieren. Angenommen, das klappt und die GT würde dann sogar "salonfähiger" in der breiten Masse werden, müßte man sich die nächste Frage stellen: Kapiert ein 08/15- Zuschauer, warum dort in 2 Klassen gefahren wird? Nein. Und für 5 Autos braucht man es ihm auch nicht erklären, lieber stampft man die N-GT ein.

Zugegeben, dies wird sich kein Sportwagenfan wünschen. Zugegeben, die SRO wird (zumindest offiziell) alles dran setzen, um die "Kleinen" zu halten. Die Frage ist nur, ob sich die Kleinen noch halten lassen...
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Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
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bambule
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #1 - 20.09.04 um 12:09:59
 
Freisinger gibt den anderen kleinen Teams in der N-GT dieses Jahr auch keine Chance zumindest mal auf das Podium zu klettern. Klar das sich da die meisten Teams zur LMES bekennen (da fährt ja schließlich nur ein Freisinger mit  Zwinkernd).

Aber mich wundert schon, daß sich kein anderes Team welches einen aktuellen RSR besitzt (Cirtek, Farnbacher, Churoq, Orlandi usw.) in die FIA-GT traut um gegen die Freisingers an zu treten...  weinend
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Pierre
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #2 - 20.09.04 um 12:18:35
 
Kann sein dass ich falsch liege aber ich bin der festen Meinung dass wenn man für 2005 jegliches Werksengagement verbietet und die FIA da auch hart durchgreift man für 2005 ein viel besseres N-GT Feld haben wird !!
Die Zeiten wo man 60 ernsthafte Interessenten für die GT Klasse hatte sind auch vorüber dafür ist die FIA-GT zu teuer & professionnel geworden deswegen und auch wegen anderen gründen braucht man die N-GT noch.

Was  die reduzierung auf 2 Stunden angeht frag ich mich wie aktuell dass jetzt noch ist ??
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Bros
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #3 - 20.09.04 um 16:01:44
 
Wenn da nicht bald etwas geschieht, dann ist es das Ende für die N-GT. Wer will denn 3Freisinger-Porsche GT3 gegen einen Ferrari 360 sehen?
Entweder  Aston Martin kommt sehr schnell dazu...oder das Ende ist nah.
Mittlerweile muß man auch eingestehen, daß die Freisinger und der Ferrari auch werksunterstützte, wenn nicht sogar Werkswagen sind. Ein Privatteam hat da bei schmalen Budget sowieso keine Chance mehr und mit Herrenfahrern kann man dort auch keinen Blumentopf mehr gewinnen.
Das Problem ist daher immer wieder ähnlich: eine Rennserie....erst viele private Teams mit Herrenfahrern. Man kann sich gar nicht vor der Anzahl der Startermeldungen retten...dann werden einige Teams immer professioneller und bekommen Werksunterstützung (damit sie gegen die anderen Marken nicht schlecht aussehen)...das hat zur Folge, daß die breite Masse verschwindet und nachher nur noch ein paar "Werkswagen" umherfahren.
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #4 - 20.09.04 um 16:20:38
 
was versteht ihr denn genau unter werksunterstützung? Mal nur so gefragt.... 8)
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bambule
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #5 - 20.09.04 um 16:29:40
 
Zwei der drei Porsche von Freisinger sind z.Bsp. komplett mit Werksfahrern ausgestattet (Luhr/Maassen/Collard/Ortelli und). Dazu kommt das die Freisinger auch das beste und neueste Material haben. Alle anderen Porsche haben in der FIA-GT ja 2003er oder noch ältere Modelle...

Schade das die Ferrariteams JMB und TMC die letztes Jahr Siegreich mitgefahren sind heuer nicht mehr dabei sind  Griesgrämig
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Little_N-GT
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #6 - 20.09.04 um 16:39:31
 
bist du dir da sicher in der Aufstellung des Teams????  8) Ausserdem...jeder kann sich doch seine Sponsoren suchen oder nicht....und Porsche unterstützt jeden der Kundschaft ob sie Freisinger oder anders heissen....
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Olly
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #7 - 20.09.04 um 16:49:16
 
[quote author=Little_N-GT  link=1095674294/0#6 date=1095691171]bist du dir da sicher in der Aufstellung des Teams????  8) Ausserdem...jeder kann sich doch seine Sponsoren suchen oder nicht [/quote]

Suchen ist eine sache, finden eine ganz andere.

Zitat:
....und Porsche unterstützt jeden der Kundschaft ob sie Freisinger oder anders heissen....


Bestimmt. Es sind halt alle gleich. Nur einge sind gleicher. In der Fahrervergabe sind die auch recht freizügig zu anderen Teams, aber ich denke was die technische Seite anbelangt...
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #8 - 20.09.04 um 16:55:57
 
wie dem auch sei....  8)   ich denke man kann nicht immer alles auf bessere Fahrer, Technik und was weiss ich denn was schieben... freut euch doch lieber....das macht es interessant...  Laut lachend
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wolfi_555
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #9 - 20.09.04 um 17:07:12
 
[quote author=Little_N-GT  link=1095674294/0#6 date=1095691171]und Porsche unterstützt jeden der Kundschaft ob sie Freisinger oder anders heissen.... [/quote]
Freisinger wird als Semi-Werksteam sicherlich anders unterstützt, als eben jene NICHT Werksverbundende. Ist doch klar, oder ?
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Olly
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #10 - 20.09.04 um 17:19:08
 
[quote author=Little_N-GT  link=1095674294/0#8 date=1095692157]wie dem auch sei....  8)   ich denke man kann nicht immer alles auf bessere Fahrer, Technik und was weiss ich denn was schieben... freut euch doch lieber....das macht es interessant...  Laut lachend [/quote]

worüber freuen und was ist interssant ???
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Bros
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #11 - 20.09.04 um 17:25:12
 
Das frage ich mich auch? ???
Worüber soll man sich freuen, wenn ein Porsche-Team vorne wegfährt und Dauersieger wird, während die anderen Porsche-Teams in die Röhre schauen.
In der ALMS war und ist das der Fall. Die Dick-Barbour-Porsche und jetzt die Alex-Job-Porsche haben durch die Werksunterstützung den Dauererfolg gepachtet. Das Ergebnis kann man für jedes Rennen voraus sagen. Und darüber soll man sich freuen?
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Olly
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #12 - 20.09.04 um 17:44:13
 
Ich bin auch ein weiss Gott grosser Porsche Freund, aber freuen kann ich mich darüber auch schon nicht mehr.( über die drückende Überlegenheit in der N-GT, nicht das ich Porsche Fan bin ) Das einzige was einen freut ist das die Fahrzeuge so schön anzuschauen sind und der Sound geil ist.
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Lister_Storm
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #13 - 20.09.04 um 17:50:59
 
[quote author=Pierre  link=1095674294/0#2 date=1095675515]Kann sein dass ich falsch liege aber ich bin der festen Meinung dass wenn man für 2005 jegliches Werksengagement verbietet [/quote]
Das klappt eh nicht.

Die N-GT sollte man auf jeden Fall halten, zum einen lebt der Langstreckensport davon dass es mehrere Klassen gibt, zum anderen braucht man eine solche Kategorie als "Notnagel" wenn die größere den Bach runter geht - MC12 lässt grüßen...

Rennverkürzung ist Schwachsinn, bringt auch nicht mehr TV-Übertragungen. Außerdem kann man dann nur noch 2 Fahrer auf ein Auto setzten, so gehen auch 3 (mehr Pay-Driver -> mehr Geld). Denke das bringt auf absehbare Zeit mehr Geld als durch das TV kommen könnte - zumal sich die potentiellen Sponsoren dann eh nur nach den großen Autos die vorne fahren umschauen würden.
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Lister_Storm
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #14 - 20.09.04 um 17:53:46
 
Ich bin sogar Fan von Freisinger (kleines Bischen Lokalpatriotismus Smiley ) und freue mich über jeden Sieg von Ihnen, aber es wäre sportlich gesehen schöner wenn sie diese nicht gegen Gegner mit stumpfen Waffen einfahren würden.
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Bros
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #15 - 20.09.04 um 17:54:52
 
[quote author=Olly  link=1095674294/0#12 date=1095695053]Das einzige was einen freut ist das die Fahrzeuge so schön anzuschauen sind und der Sound geil ist. [/quote]

Schön bunt das stimmt....aber jetzt kommt mein Widerspruch: ein Porsche GT3 hat in der FIA-WM-Version einen "geilen Sound"? Das ist doch nur Lärm... wenn man sagt, daß der BMW M3, der Saleen oder die Corvette einen klasse Sound haben, dann kann man es bestätigen, aber ein Porsche GT3? Das ist für mich Lärmbelästigung. Dann kann man sich gleich neben eine Kreissäge stellen. Die werden nur noch vom Mazda 787 GruppeC mit Wankelmotor überboten.
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Olly
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #16 - 20.09.04 um 18:09:00
 
Na ja, über dieses Thema können wir wahrscheinlich diskutieren bis die Tastatur durchgewetzt ist ohne zu einem Ergebniss zu kommen.

Über Geschmack lässt sich halt nciht streiten  Laut lachend  Laut lachend
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #17 - 20.09.04 um 22:40:01
 
[quote author=Bros  link=1095674294/0#15 date=1095695692]

ein Porsche GT3? Das ist für mich Lärmbelästigung. Dann kann man sich gleich neben eine Kreissäge stellen.   [/quote]

Welche Kreissäge hat einen 6Zylinder-Boxer Motor Lippen versiegelt Zunge
[quote author=Olly  link=1095674294/0#16 date=1095696540]Na ja, über dieses Thema können wir wahrscheinlich diskutieren bis die Tastatur durchgewetzt ist ohne zu einem Ergebniss zu kommen.
[/quote]
Richtig!!
Der eine zieht klassische Klänge den harten Rocktönen vor Durchgedreht
Jeder so wie er will...
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #18 - 20.09.04 um 22:48:37
 
Mal eben zur "Freisinger/N-GT-Situation":

Ich kann's nicht wirklich nachvollziehen, warum keiner auf Freisinger zeigt, wenn's um die LMES geht?
Man hat von den vier 1000km-Rennen dieses Jahr im Prinizip drei "gewonnen" und die Meisterschaft nur um haaresbreite verloren.
Die Fahrerpaarung spricht auch eine deutliche Sprache.
Und trotzdem sind in dieser Serie in der LM-GT mehr Teilnehmer als in der Fia-Serie. Warum kneifen denn da die anderen Teams nicht?

Die N-GT-Klasse der Fia-Serie steht momentan auf wackligen Beinen, aber das ist bestimmt nicht nur auf Freisinger/Porsche zurück zuführen.

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Porsche Motorsport
 
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Lister_Storm
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #19 - 20.09.04 um 23:08:20
 
Natürlich ist Freisinger nur ein Faktor unter vielen - aber eben einer den man schön herausgreifen kann weil er so offensichtlich ist...

• Die TV-Zeiten für die N-GTs wird nicht eingehalten (auch bei der Übertragung von gestern Abend waren im wesentlichen nur die großen Autos zu sehen). Das sorgt schon seit über einem Jahr für Unmut bei den N-GT Teams.
• Bei den 1000Km-Rennen kann man besser einen 3. Fahrer auf's Auto setzten (Mehr Paydriver die dennoch mehr Fahrtzeit pro PErson haben), alleine das ist ein großer "Wettbewerbsvorteil" gegenüber der FIA GT.
• JMB hat 3 F575im Einsatz und hat darauf spekuliert im Laufe der Saison auch noch Maseratis einzusetzten - da blieben die F360 erst mal außen vor.
• EMKA wurde durch den Tod von steve O'Rourke mit ins aus gerissen.
• MenX fährt lieber Ferrari Challenge weil es billiger ist.
• RWS hat zum zweiten mal innerhalb von 2 Jahren einen großen Sponsor verloren.
• Maranello Concessionaires/ Veloqx hat den Audi-Werksvertrag für die beiden R8 bekommen.
• ...

Die Liste der "Ursachen" ist also groß. Auch wenn Freisinger darin eine Rolle spielt ist es unfair alles darauf zu reduzieren nur weil es eben so greifbar nahe ist und man erst mal nachdenken muss um die anderen Ursachen zu finden...
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Leo
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #20 - 21.09.04 um 08:05:19
 
Es könnte ja auch von Seiten Ferrari noch ein zweiter oder dritter 'werksunterstützter' 360er eingesetzt werden. Dann würde die Sache schon ganz anders aussehen. Weil bei einem Kampf von drei gegen einen wird es nach Problemen bzw. Ausfall des einen schnell fad.
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #21 - 21.09.04 um 08:07:40
 
[quote author=Bros  link=1095674294/0#3 date=1095688904]Entweder  Aston Martin kommt sehr schnell dazu...
[/quote]

Soll der Aston Martin nicht ein GT(1) werden ???
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #22 - 21.09.04 um 08:36:12
 
Doch der Aston Martin soll ein GT1 werden  Zwinkernd
Apropos Freisinger sicherlich ist es zu einfach und falsch ihnen die Schuld zu geben aber man darf den GPC Modena nicht vergessen.
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #23 - 21.09.04 um 08:36:36
 
[quote author=Leo  link=1095674294/0#21 date=1095746860]

Soll der Aston Martin nicht ein GT(1) werden ???
[/quote]
Doch, wird er auch.
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #24 - 21.09.04 um 09:26:44
 
gibt es das nicht in jedem Sport, dass manche Teams, Sportler...was auch immer .... hervorragen im Gegensatz zu anderen.....die anderen Teams sollten es als ansporn nehmen sich zu verbessern.... und jedesmal gewinnen tut er ja auch nicht...... Augenrollen
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #25 - 21.09.04 um 09:39:35
 
[quote author=Little_N-GT  link=1095674294/0#24 date=1095751604] und jedesmal gewinnen tut er ja auch nicht...... Augenrollen   [/quote]
Stimmt, es ist nicht immer dasselbe Auto. Aber meistens eines von den dreien... Augenrollen
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #26 - 21.09.04 um 09:41:35
 
[quote author=Pierre  link=1095674294/0#22 date=1095748572]Doch der Aston Martin soll ein GT1 werden  Zwinkernd
[/quote]
Somit wird es auch nix an der N-GT Situation ändern  Zwinkernd
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #27 - 21.09.04 um 13:03:56
 
[Stimmt, es ist nicht immer dasselbe Auto. Aber meistens eines von den dreien...  ]

auch nicht ganz richtig....aber ist ja auch egal....seh schon eure einstellung..... 8)
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #28 - 21.09.04 um 13:28:19
 
[quote author=Little_N-GT  link=1095674294/0#27 date=1095764636][Stimmt, es ist nicht immer dasselbe Auto. Aber meistens eines von den dreien...  ]

auch nicht ganz richtig....aber ist ja auch egal....seh schon eure einstellung..... 8) [/quote]
Meine persönliche Einstellung wäre ja möglichst viele verschiedene Sieger auf möglichst vielen verschiedenen Fahrzeugen. Aber es ist leider so daß bei neun Rennen acht Mal Freisinger gewonnen hat (5x #99, 3x #50) und nur einmal (in Brno) der Ferrari. Aber wie gesagt bei zwei oder drei 'werksmäßigen' Ferraris würde die Bilanz sicher etwas abwechslungsreicher sein  Zwinkernd
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #29 - 21.09.04 um 14:36:59
 
wer hat Imola gewonnen?
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #30 - 21.09.04 um 14:39:06
 
[quote author=Little_N-GT  link=1095674294/0#29 date=1095770219]wer hat Imola gewonnen? [/quote]
#99
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #31 - 21.09.04 um 14:47:37
 
sicher,habt ihr alle irgentwie recht,aber irgendetwas muss in der n-gt passieren.meiner meinung nach dürften sich ruhig mehr private kleinserienhersteller beteidigen.(vertigo steiff,lotus)
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #32 - 21.09.04 um 14:49:17
 
Das stimmt, der Freisinger-Porsche #99 hat Imola gewonnen, da der Ferrari disqualifiziert wurde.
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #33 - 21.09.04 um 14:54:53
 
[quote author=frank-furter  link=1095674294/0#31 date=1095770857]meiner meinung nach dürften sich ruhig mehr private kleinserienhersteller beteidigen.(vertigo steiff,lotus) [/quote]

Sicher, aber die würden auch nicht nur so zum Spaß mitfahren. Außerdem benötigen diese auch ein FIA-GT-Zulassung, z.B. hat der TVR Tuscan keine Zulassung und durfte daher in England nur außer der Wertung mitfahren.
Die Kleinserienhersteller treiben sich lieber in nicht so professionellen Serien (z.B. EURO-GT und den nationalen ausländischen GT-Serien) herum.
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #34 - 21.09.04 um 15:08:52
 
Lotus wär in dem Verein schon kein Kleinhersteller mehr, aber Lotus hat momentan nix passendes im Programm; einen neuen Homologations-GT wie den GT1-Elise wird man sich nimmer so schnell antun, glaub ich.
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #35 - 21.09.04 um 15:24:33
 
vielleicht sollte man auch mal versuchen ein paar asiaten als gastfahrer mit ihren autos rüber zuholen,das würde die ganze gt serie noch bunter machen.ich denke bloss an das geile staterfeld in der j-gt!
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Lister_Storm
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #36 - 21.09.04 um 15:29:26
 
die JGTC-Autos sind geil, passen aber überhaupt nicht in die "westlichen" Reglements. (Von Sondereinstufungen im Rahmen der 24h Specials der VLN oder ähnlichen Kategorien mal abgesehen)
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bambule
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Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #37 - 21.09.04 um 18:01:18
 
Ja aber der ein oder andere reiche Japaner als Fahrer wäre doch nicht schlecht...  Zwinkernd
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Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Garbsen
Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #38 - 22.09.04 um 06:12:59
 
Wenn man so liest ist das ja auch die Stoßrichtung die Ratel mit dem angedachten Konzept 7 Europa-Rennen (= GT-EM) und 4 Überseerennen plant.

Ob das für die kleinen Teams aber eine valide Lösung wäre?

Vielleich würde es helfen wenn man jetzt schon wüsste wieviele Chancen man in dieser Klasse im nächsten Jahr hätte. Wenn, sagen wir mal, Freisinger und GPC/JMB jetzt schon bekannt machen würden daß sie nächstes Jahr nur einen Profiwagen und einen Paydriver-wagen einsetzten würden, dann würde es in dieser Klasse auch wieder richtig rund gehen.

Wobei man Freisinger sicherlich keinen Vorwurf machen sollte daß er in diesem Jahr vollen Support von Porsche hatte. Keines der der sonstigen N-GT-Teams hatte anscheinend bei Porsche wegen einer gleichartigen Unterstützung angefragt. Wenn keiner einen gleichartig guten Job machen möchte (weils halt auch entsprechend kostet), dann ist das sicher nicht Manfreds Fehler.

Von daher auch noch mal von meiner Seite Glückwunsch nach Karlsruhe zum Gewinn der Team-Wertung!  Durchgedreht
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Stephan_F.
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Neuss
Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #39 - 22.09.04 um 07:34:59
 
Hatte sich nicht ein Team aus dem Westerwald irgendwelche Hoffnungen gemacht? Bezogen die sich nicht auf die Fia GT, oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung ???
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Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
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Leo
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #40 - 22.09.04 um 07:52:20
 
[quote author=Harald  link=1095674294/35#38 date=1095826379]Keines der der sonstigen N-GT-Teams hatte anscheinend bei Porsche wegen einer gleichartigen Unterstützung angefragt. [/quote]
Geht das denn so einfach daß ich (überspitzt formuliert) zu Porsche hingehe und sage: 'Guten Tag ich bin Team XY und möchte Porsche - Werksteam in der FIA-GT werden'? Ich dachte dazu bedarf es schon einer gewissen 'Historie' um so einen Status zu erlangen.
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Lister_Storm
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #41 - 22.09.04 um 15:34:58
 
[quote author=Stephan_F.  link=1095674294/35#39 date=1095831299]Hatte sich nicht ein Team aus dem Westerwald irgendwelche Hoffnungen gemacht? Bezogen die sich nicht auf die Fia GT, oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung ??? [/quote]
Ich meine sogar das Porsche Anfang des Jahres einen Rechtsstreit befürchtet hatte weil man Alzen/Bartels gewisse Zusagen gemacht hatte...
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Markus
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #42 - 22.09.04 um 16:20:09
 
Du kannst zumindest zu Porsche gehen und sagen Du möchtest einen Werksfahrer. Wenn verfügbar und sinnvoll bekommst Du einen. Siehe die Einsätze der Werksfahrer in LMES; ALMS oder VLN.
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frank-furter
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #43 - 22.09.04 um 21:18:45
 
man muß auch sagen das Freisinger keine konkurrenz in der N-GT hatte.Mit denn einen Ferrari der da rum fahrt, ist keine konkurrenz für Freisinger.
Da sah es letztes jahr anders aus.
Glück wunsch an Freisinger für die Taem Wertung..
Hoffen wir führs nextes jahre mehr konkurrenz,damit es wieder etwas spanned wird.
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RacersGroup
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #44 - 22.09.04 um 23:48:14
 
[quote author=frank-furter  link=1095674294/35#43 date=1095880725]man muß auch sagen das Freisinger keine konkurrenz in der N-GT hatte.Mit denn einen Ferrari der da rum fahrt, ist keine konkurrenz für Freisinger.
Da sah es letztes jahr anders aus.
Glück wunsch an Freisinger für die Taem Wertung..
[/quote]

Porsche hat bestimmt nichts anderes erwartet, als man Freisinger in den Stand eines "Werksteams" gehoben hat...
Aber die Leistungen von Freisinger sind trotz allen Unkrufen sehenswert Schockiert/Erstaunt
3rd, 4th, 5th bei den Proximus 24h-Spa!!
Wenn's nur geregnet hätte... Augenrollen

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« Zuletzt geändert: 22.09.04 um 23:48:39 von RacersGroup »  

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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #45 - 29.09.04 um 19:22:57
 
Für 2005 siehts in Sachen Porsche Konkurrenz eher mau aus, da GPC wohl gerüchteweise keinen 360er mehr einsetzen will.

Das einzige, was manch FIA NGT Team noch von der LMES abhält, ist die mangelnde Medienpräsenz. Sollte die stimmen, wird die NGT Kategorie in der FIA GT schnell aussterben. So der Tenor einiger Fahrer....
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Lister_Storm
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #46 - 29.09.04 um 20:15:28
 
Ein Grund mehr 2005 eine Cup-Klasse auszuschreiben unentschlossen
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peggen
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #47 - 29.09.04 um 20:23:15
 
HI

ich hab mit Pescatori in Oschersleben erzählt. Er sagte mir das man für nächstes Jahr noch nichts weiss, er hofft weiter in der NGT mit den 360 zu fahren
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Stockum
Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #48 - 29.09.04 um 21:41:46
 
???Ja das war es dann wohl mit der N-GT, lt. neuester AUTOSPORT/UK setzt GPC noch zusetzlich einen F-575M in der ELMS ein. Verzichtet dafür auf den F-360 in der FIA-GT. Ohne Wettbewerber könnte man ja nur einen Porsche-Cup in der FIA-GT ausschreiben.. Laut lachend
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Re: Quo-Vadis, NGT?
Antwort #49 - 29.09.04 um 21:53:39
 
Fileicht nicht ganz Porsche-Cup. Der 350Z soll ja noch kommen.
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