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FIA GT Oschersleben (Gelesen: 14783 mal)
Grunz
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FIA GT Oschersleben
14.09.04 um 14:12:13
 
Wollte mal fragen ob sich einer aus dem Forum auch in Oschersleben blicken lässt? ???
Werde wahrscheinlich das ganze Wochenende dort sein. Vieleicht kann man sich ja dann irgendwo treffen? Ein Besuch lohnt sich glaube auf jeden Fall, sage nur MC12 und Lambo zum ersten mal in Deutschland. Laut lachend
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Thommy
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Der Mann mit dem spekulativem
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #1 - 14.09.04 um 14:13:39
 
Werde heuer wahrscheinlich nicht vor Ort sein...
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Harald
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #2 - 14.09.04 um 20:32:42
 
Schade - hätten wir uns mal sehen können.
Markus Christian und ich sind zur Coverage da -  werden daher analog Spa bis 21 Uhr jeden Tag gut zu tun haben - wann bist du denn da?
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Thommy
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Der Mann mit dem spekulativem
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #3 - 14.09.04 um 20:41:37
 
[quote author=Harald  link=1095163934/0#2 date=1095186762]Schade - hätten wir uns mal sehen können.
Markus Christian und ich sind zur Coverage da -  werden daher analog Spa bis 21 Uhr jeden Tag gut zu tun haben - wann bist du denn da? [/quote]
Vielleicht komm ich ja, aber die Vernunft sag: Lerne auf Deine Englisch-Prüfung am 09.Oktober (für die ich bis jetzt relativ wenig gemacht hab)...
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Markus
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #4 - 14.09.04 um 21:25:14
 
[quote author=Harald  link=1095163934/0#2 date=1095186762]Schade - hätten wir uns mal sehen können.
Markus Christian und ich sind zur Coverage da -  werden daher analog Spa bis 21 Uhr jeden Tag gut zu tun haben - wann bist du denn da? [/quote]
Da scheinen sich unsere Arbeitsstile zu unterscheiden  Zwinkernd, Christian und ich sind in der Regel bei einem FIA-GT Wochenende um 17.00/17.30 fertig und gönnen uns dann ene Flasche Wein
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Little_N-GT
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l'équipe Freisinger vit

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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #5 - 15.09.04 um 08:00:51
 
bei mir klappts leider auch nicht....die Teilnehmerliste meiner fa ist voll...Karten hab ich zwar aber alleine??? wo schlafen...ne...nächstes Jahr wieder... weinend
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Leo
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #6 - 15.09.04 um 08:27:49
 
[quote author=Little_N-GT  link=1095163934/0#5 date=1095228051]Karten hab ich zwar aber alleine??? [/quote]
Also das sollte da wirklich kein Problem sein  Zwinkernd

Zitat:
wo schlafen

Zelt, Auto, oder nur ein Eintagesbesuch. Möglichkeiten gibts genug.
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Thommy
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Der Mann mit dem spekulativem
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #7 - 15.09.04 um 09:39:11
 
[quote author=Little_N-GT  link=1095163934/0#5 date=1095228051]wo schlafen...( [/quote]

Ich kann Dir ne nette Pension empfehlen, ca. 15 min von der Rennstrecke entfernt Zwinkernd
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Grunz
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #8 - 15.09.04 um 10:29:24
 
[quote author=Harald  link=1095163934/0#2 date=1095186762].... - wann bist du denn da? [/quote]
Bin auf jeden Fall Freitag und Samstag den ganzen Tag da. Am Freitag allein und Samstag mit meinem Sohn. Sonntags werde ich wohl nur zum Rennen da sein.
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Markus
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #9 - 15.09.04 um 17:21:26
 
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KasiFantasi
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #10 - 15.09.04 um 19:11:29
 
Ich hampel semidienstlich an dem Wochenende in Hannover und Wolfsburg rum und würde am Sonntag zu einer noch nicht bekannte Uhrzeit nach Berlin zurück.
Wann startet denn das Hauptrennen? Wie immer um 13 Uhr?
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Markus
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #11 - 15.09.04 um 20:22:02
 
[quote author=KasiFantasi  link=1095163934/0#10 date=1095268289]
Wann startet denn das Hauptrennen? Wie immer um 13 Uhr? [/quote]
Wie immer so gegen 11.00-11.30  Laut lachend
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KasiFantasi
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #12 - 15.09.04 um 20:44:20
 
[quote author=Markus  link=1095163934/0#11 date=1095272522]
Wie immer so gegen 11.00-11.30  Laut lachend
[/quote]
Hm. weinend Kannst vermutlich meine Curry-Wurst mitessen.
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Max
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Porsche forever!!!
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #13 - 15.09.04 um 20:57:49
 
Ich kann leider auch nicht nach Oschersleben kommen  weinend ,es meine Currywurst am besten auch noch mit  Laut lachend
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bambule
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #14 - 15.09.04 um 21:37:06
 
Ich komme wenigstens am Sonntag zum Rennen (geplant war eigentlich ein komplettes Wochenende  weinend)
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Harald
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #15 - 15.09.04 um 22:53:29
 
[quote author=Markus  link=1095163934/0#4 date=1095189914]
Da scheinen sich unsere Arbeitsstile zu unterscheiden  Zwinkernd, Christian und ich sind in der Regel bei einem FIA-GT Wochenende um 17.00/17.30 fertig und gönnen uns dann ene Flasche Wein
[/quote]
Wenn das so ist dann schließ ich mich beim Wein gerne an
Zwinkernd Laut lachend
Welche Sorte bevorzugt ihr denn - dann bring ich evtl was mit...
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KasiFantasi
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #16 - 16.09.04 um 13:01:21
 
[quote author=Markus  link=1095163934/0#11 date=1095272522]
Wie immer so gegen 11.00-11.30  Laut lachend
[/quote]
Unter Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen ist die Zeittafel zu sehen und leider hast du - und wer hätte je daran gezweifelt - mal wieder recht: Plan 11.15 - 14.15 h. Das ist mir 'n bisschen früh. Scheint ein großes Currywurst-Essen zu geben...
Unter der gleichen Anschrift werden auch Liveresultete vom Rennen gezeigt. Und wenn ich wüsste, wie alles verlinkt wird, hätte ich's gemacht.
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golf2000
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #17 - 16.09.04 um 15:08:27
 
Tagchen,

Hätte da mal ein paar Fragen zum SRW:

Wie hoch sind die eintritsspreise??
Kann man sich irgentwo da ein zelt aufschlagen?
Wieviel Teilnehmer sind bei der FIA GT am Start?

Gruß Michael
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Little_N-GT
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l'équipe Freisinger vit

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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #18 - 16.09.04 um 15:50:47
 
BIn doch dabei..... Laut lachend Laut lachend Laut lachend
haben ein Hotel in Magdeburg.....und jemand dabei hab ich auch..... 8)

alles ist da ausgebucht....das ist der Hammer....na ja das Hotel ist wohl ne halbe Std entfernt und Schweine teuer ein Parkhotel....aber was solls ....hauptsache ich bin dann da....

*freu* wo ich dann rumstreunen werd ....könnt ihr euch ja denken...grins....
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wollek_fan
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #19 - 16.09.04 um 16:47:08
 
[quote author=Little_N-GT  link=1095163934/0#5 date=1095228051]Karten hab ich zwar aber alleine??? ( [/quote]

[quote author=Little_N-GT  link=1095163934/0#18 date=1095342647]BIn doch dabei..... Laut lachend Laut lachend Laut lachend
haben ein Hotel in Magdeburg.....und jemand dabei hab ich auch..... 8)
[/quote]

Was GT-Eins nicht alles möglich macht!  Laut lachend Laut lachend
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Little_N-GT
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l'équipe Freisinger vit

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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #20 - 16.09.04 um 16:58:27
 
@ wollek_fan

hat eigenltich gar nichts mit GT-eins zu tun....ich geh mit meinem Bekannten und meine Fa. ist ja auch vertreten es ging nur ums Zimmer!!!

und allein auf den weiten Weg nach Oscherleben hättet ihr mich auch nicht schicken dürfen  8) 8)
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Wolfermann
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Es lebe die Markenvielfalt!

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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #21 - 17.09.04 um 10:06:28
 
Hi, hier ist Wolfermann! Bin neu als schreibendes Mitglied! Ich lese schon lange im Forum. Nun hab ich mich mal angemeldet (als nicht EDV-Freak eine Sensation für mich).
Zum letzten Beitrag: Klar bin ich in Oschersleben, war letztes Jahr auch dort. Hat jemand von Euch eine "offizielle" Entry-List? Findet sich nämlich nirgends im Netz!  Mich begeistert vor allem die Vielzahl der Marken (..ein Lister -JCW- im Feld wäre echt schade!!)
Freue mich auf Antworten! Augenrollen
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Lister_Storm
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #22 - 17.09.04 um 11:09:08
 
[quote author=Wolfermann  link=1095163934/0#21 date=1095408388]Hat jemand von Euch eine "offizielle" Entry-List? Findet sich nämlich nirgends im Netz! [/quote]
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wo ist der Creation-Lister geblieben? ???  Schockiert/Erstaunt ??? Schockiert/Erstaunt ???

In der N-GT gibt's mal wieder min. 2 Punkte für jeden Starter unentschlossen
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« Zuletzt geändert: 17.09.04 um 11:11:27 von Lister_Storm »  
 
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Leo
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #23 - 17.09.04 um 11:11:42
 
[quote author=Wolfermann  link=1095163934/0#21 date=1095408388]Hi, hier ist Wolfermann! Bin neu als schreibendes Mitglied! [/quote]
Hallo, willkomen Wolfermann

Zitat:
Hat jemand von Euch eine "offizielle" Entry-List? Findet sich nämlich nirgends im Netz!

Doch, DSC hat. Kostet aber was.

Zitat:
(..ein Lister -JCW- im Feld wäre echt schade!!)

Kein Lister - JCW im Feld! Griesgrämig
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Thommy
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Der Mann mit dem spekulativem
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #24 - 17.09.04 um 11:46:47
 
Dafür sitzt Wolfgang Kaufmann wieder im Saleen.
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cybersdorf
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #25 - 17.09.04 um 12:46:21
 
[quote author=Lister_Storm  link=1095163934/0#22 date=1095412148]Wo ist der Creation-Lister geblieben? ???  Schockiert/Erstaunt ??? Schockiert/Erstaunt ??? [/quote]
Creation scheint sich vom Lister abzuwenden.
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Lister_Storm
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #26 - 17.09.04 um 12:51:55
 
[quote author=cybersdorf  link=1095163934/0#25 date=1095417981]Creation scheint sich vom Lister abzuwenden. [/quote]
Das man 2005 nicht mehr den Lister fährt war abzusehen - aber dass man den Brocken jetzt schon hinwirft überrascht mich dann doch.
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Markus
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #27 - 17.09.04 um 12:55:45
 
[quote author=Thommy  link=1095163934/0#24 date=1095414407]Dafür sitzt Wolfgang Kaufmann wieder im Saleen. [/quote]

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« Zuletzt geändert: 17.09.04 um 12:56:29 von N/V »  
 
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Wolfermann
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Es lebe die Markenvielfalt!

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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #28 - 17.09.04 um 13:44:43
 
Danke für die Entry List; Schade das JCW mit dem Storm nicht dabei ist!! Die geben ihre ganze Kohle wohl für den LMP aus!! Naja, wenigstens ist noch ne Viper dabei und nächstes Jahr gibt's ja vielleicht den Aston Martin... So, dann ab ins Wochenende und nach OLi! wolfermann Zwinkernd
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Brumosporsche
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wann baut Porsche endlich
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #29 - 17.09.04 um 19:25:03
 
nach dem 2. freien Training ist der Vitaphone-Saleen vor dem GPC-Ferrari und dann kommt "erst" der erste Maserati, der 2. von den Maseratis ist im Mittelfeld der GTs zu finden, wie schätzt ihr das ein?

eine Taktik von AFC, um im nächsten Jahr nicht so sehr eingeschränkt zu werden, oder eher normal, weil beim Saleen ein Uwe Alzen am Steuer ist?
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Lister_Storm
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #30 - 17.09.04 um 19:32:06
 
[quote author=Brumosporsche  link=1095163934/0#29 date=1095441903]eine Taktik von AFC, um im nächsten Jahr nicht so sehr eingeschränkt zu werden, oder eher normal, weil beim Saleen ein Uwe Alzen am Steuer ist? [/quote]
Na ja, P3 ist nicht gerade "zurückhaltend"...
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RacersGroup
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #31 - 17.09.04 um 20:50:59
 
[quote author=Lister_Storm  link=1095163934/0#30 date=1095442326]
Na ja, P3 ist nicht gerade "zurückhaltend"... [/quote]

Aber dennoch mit angezogener Handbremse!
Mal wieder "knüppelhartes" Setup genommen und die härtesten Pirelli's die im Laster vorhanden waren montiert Ärgerlich
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #32 - 17.09.04 um 20:56:07
 
[quote author=RacersGroup  link=1095163934/0#31 date=1095447059]Aber dennoch mit angezogener Handbremse! [/quote]
Maserati sollte aufpassen, daß die Handbremse nicht per Reglement über den Winter festfriert.  Zwinkernd
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Lister_Storm
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #33 - 17.09.04 um 21:03:53
 
[quote author=RacersGroup  link=1095163934/0#31 date=1095447059]Mal wieder "knüppelhartes" Setup genommen und die härtesten Pirelli's die im Laster vorhanden waren montiert Ärgerlich [/quote]
Was zu erwarten war... unentschlossen Lippen versiegelt
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ger80
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #34 - 17.09.04 um 21:35:23
 
ich glaube die testen die neuen F1 reifen, eine saison muß so ein reifen halten, sonst gehts 20 plätze nach hinten (wobei die nächstes jahr keine 20 autos haben:))
aber mit dem MC12, das kann noch ein spaß werden.
vor allem wegen der angleichung an den ACO, die wollen den ja scheinbar garnicht
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Brumosporsche
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #35 - 18.09.04 um 00:09:59
 
und das auch mit Recht nicht
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #36 - 18.09.04 um 00:16:07
 
[quote author=ger80  link=1095163934/0#34 date=1095449723]
aber mit dem MC12, das kann noch ein spaß werden.
vor allem wegen der angleichung an den ACO, die wollen den ja scheinbar garnicht [/quote]

Als LMP1 oder LM-GTP würde der ACO bestimmt nicht "NEIN" sagen Smiley
Aber als GTS (oder künftig GT1 Augenrollen) fällt der wohl durchs Rost...
Wen wundert's?!
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Porsche Motorsport
 
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Harald
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #37 - 18.09.04 um 00:55:13
 
Erste Bilder aus Oschersleben stehen nun im Trainingsbericht:

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« Zuletzt geändert: 18.09.04 um 00:56:18 von Harald »  
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #38 - 18.09.04 um 02:37:31
 
Der Maserati könnte von der Seite ein Carrera GT sein von den Lufteinläsen her
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GregMoore
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #39 - 18.09.04 um 10:16:30
 
Servus aus Berlin!

Nicht mal mehr 24 Stunden und dann geht das beste WE des Jahres wieder los!

Auf dem Maserati-Foto sieht es sehr sonnig aus!

Muss I wieder die Sonnencreme mit LSF 45 rausholen?  ???

Oder eher die Daunenjacke, weil es ziemlich windet?  ???

Bis morgähn
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« Zuletzt geändert: 18.09.04 um 10:16:58 von GregMoore »  

Ciao and take Care&&Yours GregMoore&&&&
 
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frank-furter
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #40 - 18.09.04 um 12:49:21
 
Servus aus Frankfurt.

wir werden morgen zum warum-up da sein.

freuhen uns.

schade das lister nicht mehr an start gehen. Griesgrämig Griesgrämig
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Christian
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Endlich gewinnt Porsche
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #41 - 18.09.04 um 14:45:20
 
[quote author=GregMoore  link=1095163934/35#39 date=1095495390]Servus aus Berlin!

Nicht mal mehr 24 Stunden und dann geht das beste WE des Jahres wieder los!

Auf dem Maserati-Foto sieht es sehr sonnig aus!

Muss I wieder die Sonnencreme mit LSF 45 rausholen?  ???

Oder eher die Daunenjacke, weil es ziemlich windet?  ???

Bis morgähn
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Es ist warm, aber windig Smiley

Der Bericht vom ersten Qulai ist online!
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Lindern
Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #42 - 18.09.04 um 16:16:59
 
Hat Wolfgang Kaufmann die schnellste Runde im GML-Salleen gefahren oder Ruberti?
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Markus
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #43 - 18.09.04 um 16:35:33
 
[quote author=CTA  link=1095163934/35#42 date=1095517019]Hat Wolfgang Kaufmann die schnellste Runde im GML-Salleen gefahren oder Ruberti? [/quote]
Yoooo..... und ich bitte die A-Säule bei allen drei Freisingr Porsche und die Heckschürze des JP Posche zu beachten  8)
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Fred G. Eger
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #44 - 18.09.04 um 17:32:38
 
Wie meinen? Versteh ich nicht.  ???
Bemerkenswerte Unterschiede/Details?  ???
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #45 - 18.09.04 um 17:35:19
 
[quote author=FGE  link=1095163934/35#44 date=1095521558]Bemerkenswerte Unterschiede/Details?  ??? [/quote]
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bambule
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #46 - 18.09.04 um 17:56:21
 
Wie teuer ist eigentlich die Karte für den morgigen Sonntag?
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« Zuletzt geändert: 18.09.04 um 17:56:38 von bambule »  
 
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Niederrhein
Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #47 - 18.09.04 um 18:51:47
 
[quote author=Lister_Storm  link=1095163934/35#45 date=1095521719]
Vermutlich gt-eins Aufkleber Zwinkernd [/quote]

Ob der Deal auch noch gilt, wenn Porsche mit einem neuen Proto auftaucht ?? Augenrollen
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #48 - 18.09.04 um 23:35:23
 
@ christian: Danke für den Wetterbericht!

Hab scho mal die Sonnen-Lotion eingepackt!

@ bambule: 31,50 EUR

Billiger wär es gewesen, wenn Du in den letzten Tagen eBay gecheckt hättest, denn da sin die Karten für 20 bzw. 25 EUR rausgegangen!

Cheers GregMoore

P.S.: I bin ja so arg aufgeregt!!!
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Ciao and take Care&&Yours GregMoore&&&&
 
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Markus
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #49 - 19.09.04 um 09:21:25
 
[quote author=RacersGroup  link=1095163934/35#47 date=1095526307]
Ob der Deal auch noch gilt, wenn Porsche mit einem neuen Proto auftaucht ?? Augenrollen [/quote]
Die Zeitspanne ist ein wenig lang zum überblicken. Nachdem wir nun intensive Verhandlungen mit Christian Ried abgeschlossen haben rollt nun das komplette deutsche N-GT Feld mit GT-EINS.DE Logo.

Netter Dialog:
Christian Ried: "Was zahlt ihr denn? Wir müssen ja auf der technischen Seite den Gewichtsnachteil rausarbeiten?  Laut lachend "
Derweil marschiert Manfred (Freisinger) vorbei: "Ich machs umsonst  Durchgedreht"
Christian Ried: "Was ihr könnt können wir schon lange!"

Und nun sind die Aufkleber in lukrativer Position an der Front.
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HM
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #50 - 19.09.04 um 09:41:52
 
[quote author=Markus  link=1095163934/35#49 date=1095578485]Netter Dialog:
Christian Ried: "Was zahlt ihr denn? Wir müssen ja auf der technischen Seite den Gewichtsnachteil rausarbeiten?  Laut lachend "
Derweil marschiert Manfred (Freisinger) vorbei: "Ich machs umsonst  Durchgedreht"
Christian Ried: "Was ihr könnt können wir schon lange!"
[/quote]
Laut lachend Somit ist der Proton-Porsche - von den Aufklebern her - auf demselben Stand wie ein Freisinger-RSR.  Zwinkernd Augenrollen Lippen versiegelt

Wenns weiter so regnet - gewinnt dann heute gar ein Fahrzeug mit GT-Eins-Aufkleber die Gesamtwertung? Schockiert/Erstaunt
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #51 - 19.09.04 um 09:59:34
 
gibts live streaming oder so??
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Lister_Storm
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #52 - 19.09.04 um 12:37:37
 
Alzen wohl mal wieder out  unentschlossen

Der MC12 ist ja wirklich ununterbrochen am "hoppeln".
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« Zuletzt geändert: 19.09.04 um 12:39:34 von Lister_Storm »  
 
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #53 - 19.09.04 um 13:14:15
 
Alzen wieder in.
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #54 - 19.09.04 um 14:31:31
 
Daas war ja ein harter Kampf zwischen Wendy & Bobbi
Totzdem Glückwunsch an Wendy der trotz Durchfahrtsstrafe noch dritter wurde Zwinkernd

Was war den mit dem GMN-Salleen los Wolfgang Kaufmann hatt in ja an dritter? Stelle an Wall übergeben und waren am Ende nur 14. ? Griesgrämig
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #55 - 19.09.04 um 14:44:05
 
[quote author=Lister_Storm  link=1095163934/35#52 date=1095590257]Alzen wohl mal wieder out  unentschlossen

[/quote]
Bin echt mal gespannt, ob Alzen/Bartels dem Saleen auch im nächsten Jahr treu bleiben?
Was bei dem Auto an jedem Wochenende kaputt geht ist nicht mehr normal.
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #56 - 19.09.04 um 14:47:50
 
Also ich kann mir nicht vorstellen das Alzen/Bartels weiter mit dem Saleen fahren.Die werden sich bestimmt etwas neues zulegen.
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #57 - 19.09.04 um 15:09:51
 
Zu diesem Thema gibts hier was:
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #58 - 19.09.04 um 17:31:27
 
Oh da wunder ich mich aber!
Hätte nicht gedacht das Alzen/Bartes (wahrscheinlich) weiter Saleen fahren werden.
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #59 - 19.09.04 um 20:29:23
 
Das die Maserati keine Punkte bekommen, ist ja ok, aber dürfen sie deshalb noch nicht mal zur Siegerehrung? Auf dem Foto im Rennbericht sind sie jedenfalls nicht, dafür aber Wendlinger und Marques (wo haben die den eigentlich wieder ausgegraben?)
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #60 - 19.09.04 um 20:34:14
 
Österreichs offizielle Medien sind wie immer voll im Bilde (Zitat aus orf.at):  Zunge
Mit Platz drei hat Karl Wendlinger im neunten Lauf zur FIA-GT-Weltmeisterschaft am Sonntag in Oschersleben erneut ein Spitzenresultat erzielt. ...
Zwei Pace-Car-Phasen brachten das Feld aber immer wieder an den Ferrari 675 des führenden Kufsteiners heran, nach der Zielfahrt kassierten Wendlinger/Tarso Marques auch noch eine umstrittene Drive-Through-Strafe.


Da sieht man, wie notwendig 8) GT-Eins 8) ist.
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #61 - 19.09.04 um 21:30:55
 
Von Gerhard Berger konditioniert: "hättiwari". Laut lachend
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #62 - 19.09.04 um 22:07:03
 
Besonders beindruckt mich in der fachlich wie immer Augenrollensouveränen Berichterstattung:Smiley des Oesterr. Rundfunks der Ferrari 675 ...
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Guido
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #63 - 19.09.04 um 23:40:48
 
[quote author=Guido  link=1095163934/35#59 date=1095618563]Das die Maserati keine Punkte bekommen, ist ja ok, aber dürfen sie deshalb noch nicht mal zur Siegerehrung? Auf dem Foto im Rennbericht sind sie jedenfalls nicht, dafür aber Wendlinger und Marques (wo haben die den eigentlich wieder ausgegraben?) [/quote]

Aha, es gab also eine Siegerehrung mit und eine ohne Maserati!  unentschlossen
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Markus
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #64 - 20.09.04 um 09:18:13
 
Es gab drei Siegererhrungen:

Overall mit Maserati
GT
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #65 - 20.09.04 um 11:04:35
 
Da ich, wieder jedes Jahr, in Oschersleben war, kann ich mir jetzt schon selbst ein Bild über den Maserati bilden. Das Auto ist ein Zwischending zwischen einem LMP und einem GTS/GT1. Nicht so konsequent wie ein Bentley (also dürfte er in LM gegen die R8 keine Chance haben) , aber vielmehr Sportwagen als alle anderen GT-Wagen.
Kein Ferrari konnte im Rennen annähernd mit dem Maserati mithalten. Immer wenn die Maseratis bißchen unter Druck gerieten, gaben sie kurz mal Gas und das Thema war erledigt. Nur Alzen im Saleen (höchstwahrscheinlich mit "dicken Hals") konnte einen Maserati überholen und auch abhängen (aber warum sollte der Maserati auch hinterher fahren, er lag in Führung und Alzen hoffnungslos zurück).
Wenn man diesen Maserati in der FIA-GT zuläßt , dann sind alle Ferrari 575 schon im nächsten Jahr so veraltet wie ein Lister! Auch der Lamborghini braucht gar nicht mehr zu starten....
Aber wie ich die "italienischlastige" FIA kenne, wird dieser Maserati doch zugelassen. Aber wie weit will man den noch einbremsen (z.B.gar keinen Heckflügel? grins).

P.S.
FIA-GT und Tourenwagen 25.000Zuschauer;
DTM 60.000 Zuschauer
Was so Werbung und "Rumtrommelei" alles bewirken... aber trotzdem bekommt mich keiner zu dieser Silhouetten-Meisterschaft hin.
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bambule
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #66 - 20.09.04 um 12:13:43
 
[quote author=Bros  link=1095163934/35#65 date=1095671075]
FIA-GT und Tourenwagen 25.000Zuschauer;
DTM 60.000 Zuschauer
  [/quote]

Bei 60.000 Besuchern in Oschersleben wäre ja überhaupt kein Platz mehr gewesen. So fand ich es schon ganz nett...
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #67 - 20.09.04 um 12:45:41
 
wo sich da gestern allerdings die 25.000 versteckt haben sollen, hätte man mir auch mal zeigen müssen.

die zahl schätze ich mal sehr optimistisch ein.
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #68 - 20.09.04 um 13:03:47
 
So krass ist der MC12 in der derzeitigen Einstuifung nicht. In Imola war man -glaub ich- 6. und 7. schnellster im Rennen, in Oschersleben 4. unf 5. schnellster und kontinuirlich langsamer unterwegs als die anderen GT (auch die Ferrari). Allerdings gehen die MC12 nicht kaputt (vereinzelte Ausnahmen bestätigen die Regel).
Das ist sicherlich durch den gigantischen Testaufwand bedingt, stellt allerdings nichts da wofür man Maserati einen Vorwurf machen könnte.

Die BMS Ferrari haben in den vergangenen Jahren auch nicht durch Speed gewonnen.

[quote author=Bros  link=1095163934/35#65 date=1095671075]P.S.
FIA-GT und Tourenwagen 25.000Zuschauer;
DTM 60.000 Zuschauer
Was so Werbung und "Rumtrommelei" alles bewirken... aber trotzdem bekommt mich keiner zu dieser Silhouetten-Meisterschaft hin.   [/quote]
Wenn man das MarketingBudget in Realtion setzt ist das aber ein mageres Ergebnis für die DTM  Laut lachend
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« Zuletzt geändert: 20.09.04 um 13:06:19 von N/V »  
 
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #69 - 20.09.04 um 13:25:20
 
Man muss Markus was den Maserati angeht recht geben.
Apropos GT-Eins auf dem Freisinger. In Spa war der auch schon drauf oder habe ich mir das geträumt ??
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #70 - 20.09.04 um 13:58:19
 
[quote author=Lister_Storm  link=1095163934/35#52 date=1095590257]Der MC12 ist ja wirklich ununterbrochen am "hoppeln". [/quote]
Hat man sich wieder beim Set-Up 'vertan'? ???
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #71 - 20.09.04 um 15:33:15
 
[quote author=Markus  link=1095163934/35#68 date=1095678227]So krass ist der MC12 in der derzeitigen Einstuifung nicht. In Imola war man -glaub ich- 6. und 7. schnellster im Rennen, in Oschersleben 4. unf 5. schnellster und kontinuirlich langsamer unterwegs als die anderen GT (auch die Ferrari). Allerdings gehen die MC12 nicht kaputt (vereinzelte Ausnahmen bestätigen die Regel).
Das ist sicherlich durch den gigantischen Testaufwand bedingt, stellt allerdings nichts da wofür man Maserati einen Vorwurf machen könnte.

Die BMS Ferrari haben in den vergangenen Jahren auch nicht durch Speed gewonnen.

[/quote]


Glaubt Ihr das wirklich? Der Maserati hat doch  nur gespielt. Er kann wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeiten erzielen. In Oschersleben hat fast immer der Maserati die Konkurrenz überholt. Nur in der Anfangsphase konnte bei abtrockener Strecke ein Saleen am Ende der Gegengerade den Maserati überholen...und Uwe Alzen.
Da die Daten vom Maserati aufgezeichnet werden, kann ich mir nicht vorstellen, daß die alles aus dem Maserati herausgeholt haben. Sie haben nicht mehr getan als nötig.
Und die Zuverlässigkeit? Die Ferrari brauchten sehr lange um Konkurrenzfähigkeit zu erlangen. Erst PRODRIVE machte aus dem Ferrari 550 ein Siegerfahrzeug. Und selbst der WERKS-Ferrari 575 ist nicht das Siegerfahrzeug.
Aber der Maserati fährt in beiden Rennen der Konkurrenz locker um die Ohren. Die konnten das Tempo konstant halten, da sie nicht gefordert wurden! Deshalb brauchten sie keine schnellste Runden zu drehen.
Wenn der zugelassen wird, dann GUTE NACHT FIA-WM!
Die können dann einen Maserati-Markenpokal durchführen. Alle anderen Marken können sich abmelden.
Und das Thema hatten wird doch schon  in der Motorsportgeschichte ...damals 1996 hat Porsche den GT1 in der BPR auch außerhalb der Wertung eingesetzt. Ich habe in Spa gesehen, wie er damals mit einer Runde Vorsprung locker zum Sieg fuhr. Und was war die Konsequenz? In der Saison 1997 kam der McLaren als überarbeiteter Langheck und Mercedes mit einem noch extremeren GT1, der nur noch den Mercedes-Stern vom Straßenfahrzeug hatte. Was erfolgte dann? Die Kunden-Porsche GT1 waren vor dem ersten Rennen schon wertlos. Die darauffolgenden Jahren führten zu merkwürdigen Stilblüten (z.B. verkappte "Gruppe C"-Fahrzeuge à la Toyota, Nissan und Porsche) und ausufernden Kosten.
Will man sich wirklich die Serie zerstören, nur weil ein Werksteam wieder einen Prototypen baut, der dann später als Straßenfahrzeug aufgelegt wurde?
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #72 - 20.09.04 um 17:15:58
 
[quote author=Bros  link=1095163934/70#71 date=1095687195]

Und das Thema hatten wird doch schon  in der Motorsportgeschichte ...damals 1996 hat Porsche den GT1 in der BPR auch außerhalb der Wertung eingesetzt. Ich habe in Spa gesehen, wie er damals mit einer Runde Vorsprung locker zum Sieg fuhr. Und was war die Konsequenz? In der Saison 1997 kam der McLaren als überarbeiteter Langheck und Mercedes mit einem noch extremeren GT1, der nur noch den Mercedes-Stern vom Straßenfahrzeug hatte. Was erfolgte dann? Die Kunden-Porsche GT1 waren vor dem ersten Rennen schon wertlos. Die darauffolgenden Jahren führten zu merkwürdigen Stilblüten (z.B. verkappte "Gruppe C"-Fahrzeuge à la Toyota, Nissan und Porsche) und ausufernden Kosten.
Will man sich wirklich die Serie zerstören, nur weil ein Werksteam wieder einen Prototypen baut, der dann später als Straßenfahrzeug aufgelegt wurde?     [/quote]

Porsche hat mit seinen Testeinsätzen damals auch nicht viel gewonnen. In folge dessen hat man denen damals für das Jahr 97 die Air Restriktoren so verkleinert das die Porsche erst gegen Saisonende halbwegs konkurrenzfähig waren und die Porsche Kundenteams allesamt chanchenlos.

Und der McLaren Langheck und der Mercedes wären ohnehin gekommen.

Aber um auf die Maseratis zurückzukommen : Ich stimme dir zu. Das ganze ist so als wenn ein Kampfhund zum Sprung auf deine Kehle ansetzt und der Besitzer sagt zu Dir : "Ach, der will nur spielen."
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #73 - 20.09.04 um 17:26:51
 
[quote author=Markus  link=1095163934/35#68 date=1095678227]So krass ist der MC12 in der derzeitigen Einstuifung nicht. [/quote]
Wobei ich wetten möchte dass man das Potential des Autos nicht gezeigt hat. Und wie auch immer: 1. Rennen Podium, 2. Rennen Sieg. So schlecht kann das Auto nicht sein...
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #74 - 20.09.04 um 17:40:03
 
Es waren ja nicht nur die Air-Restriktoren...der Porsche hatte vom gesamten Konzept keine Chance (der Mercedes war ein reiner Prototyp und kein GT im Sinne der Erfinder) mehr. Die letzten Rennen in den USA sehe ich mehr als Zugeständnis an. Deshalb hat Porsche auch für 1998 einen  ganz neuen revolutionären GT1 entwickelt.

Und genauso wird es dann in der FIA-GT WM auch kommen. Wenn der Maserati fahren darf, dann wird vielleicht noch ein anderer Hersteller so einen extremen Wagen entwickeln. Aber die "alten" 550,575, Lambo und Saleen werden da nicht mehr Schritt halten können und die Teams mit weniger großen finanziellen BACKGROUND werden ganz schnell in andere Serien abwandern.
Dann fehlen 2005 nicht nur die Viper und der Lister...

Ein mögliches Starterfeld sehe dann 2005 so aus:

4 Maserati
2Ferrari 575
2Saleen
2Lamborghini
3Freisinger-Porsche
1Ferrari360
2private Porsche

....und ist das die Lösung?
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #75 - 20.09.04 um 17:52:56
 
Du hast demnach wie 2 Aston Martin und 1-2 Corvettes vom Hezeman vergessen  Zwinkernd und villeicht werden es ja noch 2-4 Maseratis mehr ?
Ich finde man sollte nicht zu pessimistisch sein  und der FIA & Co vertrauen dass sie den Maserati auf das Niveau der anderen Autos bringt wenn das klappt hat man eine feste Bassis auf der man die nächsten Jahre weitermachen kann !!  
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« Zuletzt geändert: 20.09.04 um 17:54:46 von Pierre »  
 
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Grunz
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #76 - 20.09.04 um 17:53:50
 
Ich war ja nun auch in Oschersleben und fand den MC 12 nicht so übermächtig wie manche das so sehen. Ob Freitags im freien Training oder Samstag in der Qualifikation, es gab genügend Fahrzeuge die schneller waren oder das Tempo der Maseratis mitgehen konnten. Auch im Rennen gab es genügend Wagen die dem MC 12 Paroli bieten konnten. Sogar der Graham Nash Saleen mit Wolfgang Kaufmann machte den Italienern mehr Mühe als geglaubt. Von der Optik natürlich unterscheidet sich der MC12 sehr von den anderen Fahrzeugen. Meines Erachtens ein klarer Fall von GT1 mit zu kleinem Heckflügel.
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #77 - 20.09.04 um 18:06:12
 
[quote author=Pierre  link=1095163934/70#75 date=1095695576]Du hast demnach wie 2 Aston Martin und 1-2 Corvettes vom Hezeman vergessen  Zwinkernd und villeicht werden es ja noch 2-4 Maseratis mehr ?
[/quote]

Ich habe die Corvette nicht aufgezählt, weil ich stark bezweifel, daß der Hezeman nochmals (nach Bitter, Ferrari575, diesen Pagoni,...) einen Fehler begeht und sich auf ein nicht  konkurrenzfähiges Auto stürzt. Wenn die Maserati nicht dabei sind, dann kommt er höchstwahrscheinlich...
Und Aston Martin? Erstmal werden die nur in LM starten. Ob die jemals in der FIA-GT auftauchen....das steht noch in den Sternen.





Ich bleibe bei meiner Behauptung! Die Maserati haben nur gespielt. Nach 2Rennen fahren die vorne weg....was ist, wenn die sich noch weiterentwickeln?
Da die Daten von der FIA ausgewertet werden (um sie dann einzuordnen), wird man kaum das volle Potential gezeigt haben.

Und wo konnte denn im Rennen ein anderer Wagen ernsthaft mithalten? Ich habe schon viele Autorennen gesehen und daher komme ich zu meinem Eindruck. Man brauchte nur hinzuschauen, wie die Maserati in den Kurven an die Gegner heranfuhren.
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #78 - 20.09.04 um 18:21:53
 
[quote author=Grunz  link=1095163934/70#76 date=1095695630]Ich war ja nun auch in Oschersleben und fand den MC 12 nicht so übermächtig wie manche das so sehen. Ob Freitags im freien Training oder Samstag in der Qualifikation, es gab genügend Fahrzeuge die schneller waren oder das Tempo der Maseratis mitgehen konnten. Auch im Rennen gab es genügend Wagen die dem MC 12 Paroli bieten konnten. Sogar der Graham Nash Saleen mit Wolfgang Kaufmann machte den Italienern mehr Mühe als geglaubt. Von der Optik natürlich unterscheidet sich der MC12 sehr von den anderen Fahrzeugen. Meines Erachtens ein klarer Fall von GT1 mit zu kleinem Heckflügel. [/quote]

Oschersleben war eine Strecke die den Saleen lag und die Rennfee hatte es gut mit GNM gemeint, aber ich bin mir sicher das die den Maseratis mit weitem Abstand nie wieder so nahe kommen wie gestern, ausser vielleicht beim überrunden.
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wann baut Porsche endlich
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #79 - 20.09.04 um 18:55:32
 
meiner Meinung nach ist der Maserati:
1. gestern in OSL keinesfalls voll gefahren
2. war, nachdem der Vitaphone-Saleen ausgefallen ist kein anderes Auto da, das wirklich in der Lage war, die Speed der MC12 mitzugehen
3. durch die vielen Beschneidungen, die das Auto schon "durchmachen" musste fast schon 100% gegen Kinderkrankheiten geimpft, weil keine große Forderung = kein großer Verschleiß
4. das plötzliche Langsamfahren der Nr.33 sah für mich irgendwie wie Show aus, ich interpretiere dort, viel Taktik rein, weil nämlich das im Hinblick auf die anstehende Einstufungsdebatte einen eher weniger guten Eindruck bei der FIA hinterlassen hätte, hätte man im 2. Rennen anstatt eines Sieges bereits einen Doppelsieg stehen gehabt und
5. für mich (käy, das sag ich jetzt schon zum 200. Mal, aber er ist für mich alles andere, als ein GT trotz Beschneidung. Man bedenke, dass der MC12 eigentlich ein Ferrari Enzo ist, nur mit Maserati-Karosserie. Und ein Vehikel, das auf Straßenkonfiguration in der selben Klasse fährt, wie ein Carrera GT, ein SLR oder ein Königsegg CC, sorry aber mir fällt es schwer zu glauben, dass solch ein Auto in Rennkonfiguration auf selbem Niveau fahren soll, wie Ferrari 550/575, Saleen S7R und einem Lambo.

Zum Gerücht der Crvette sag ich folgendes: Die Straßenversion C5 läuft aus und die C6 steht bereits in den Startlöchern, für mich keine guten Voraussetzungen für eine neue Anschaffung. Außerdem muss ich den Kommentatoren recht geben, dass die einzig konkurrenzfähigen C5-R derzeit eben die von Pratt & Miller in der ALMS sind und ohne einen dicken Sponsor in Europa (welche ja nun auch nicht mehr auf Bäumen wachsen) glaub ich kaum, dass Pratt & Miller nach Europa kommt, um außer 24h LM Rennen zu fahren.
Und um nochamal die Kommentatoren zitieren zu dürfen: Natürlich wäre eine Corvette, die mit den 550ern... mitgehen kann (siehe letztes Jahr ALMS) ein Auto, das in der FIA-GT für Furore sorgen würde, allerdings mit einer Konkurrenz, die einen MC12 einsetzt, also unter solchen Voraussetzungen kann ich mich mit dem Gedanken einer Corvette in der FIA-GT nicht wirklich anfreunden unentschlossen

Man kann nur hoffen, dass der ACO sich nicht umstimmen lässt und den MC12 weiter als LMP einstuft, auch wenn dadurch die geplante Reglementsangleichung mit der FIA in weite Ferne rücken würde, aber um den Erhalt der Serie zu gewährleisten, wäre mir das ziemlich egal
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #80 - 20.09.04 um 19:35:08
 
Ich bin fürwahr auch kein Freund des MC12 aber
[quote author=Brumosporsche  link=1095163934/70#79 date=1095699332]
2. war, nachdem der Vitaphone-Saleen ausgefallen ist kein anderes Auto da, das wirklich in der Lage war, die Speed der MC12 mitzugehen [/quote]
ein Tip: schau dir einmal die Rundentabelle genauer an Zwinkernd
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Zitat:
4. das plötzliche Langsamfahren der Nr.33 sah für mich irgendwie wie Show aus, ich interpretiere dort, viel Taktik rein, ...

Hast du die TV-Übertragung gesehen? Bei den Livebildern dachte ich zuerst eine Flüssigkeit wäre im Bereich des betreffenden Rades ausgelaufen weil der Asphalt so glänzte. In der abendlichen Zusammenfassung wurden die Bilder dann nochmals gezeigt. Beim zweiten hinschauen (und auf den Kommentar hören) hab ich es dann auch als Metall erkannt.

Zitat:
Außerdem muss ich den Kommentatoren recht geben, dass die einzig konkurrenzfähigen C5-R derzeit eben die von Pratt & Miller in der ALMS sind und ohne einen dicken Sponsor in Europa (welche ja nun auch nicht mehr auf Bäumen wachsen) glaub ich kaum, dass Pratt & Miller nach Europa kommt, um außer 24h LM Rennen zu fahren.

Es wird sicher keinen 'Werkseinsatz' der C5-R durch Pratt & Miller in der FIA-GT geben.
Allerdings könnte ich mir gut vorstellen das die Truppe von Herrn Hezemans, mit ein wenig Unterstützung von GM-Europa, die Corvette  ganz gut zum laufen bringen würde.
Zitat:
Man kann nur hoffen, dass der ACO sich nicht umstimmen lässt und den MC12 weiter als LMP einstuft, auch wenn dadurch die geplante Reglementsangleichung mit der FIA in weite Ferne rücken würde, aber um den Erhalt der Serie zu gewährleisten, wäre mir das ziemlich egal

Welche Serie willst du denn in deiner Argumentation erhalten?
Die FIA-GT? Die hat mit der Einstufung des Maserati beim ACO nichts zu tun. Zwinkernd
Die LMES? Ich bezweifle ob der MC12 in der nächsten Saison in der LMES auftauchen würde. Homologation hin oder her.

Nur um es nochmals klarzumachen: Der MC12 ist zwar ein schön anzuschauendes Auto aber am besten soll er bleiben wo der Pfeffer wächst


Werner
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Stephan_F.
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Neuss
Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #81 - 20.09.04 um 21:41:32
 
BROS schrieb:

Wenn der zugelassen wird, dann GUTE NACHT FIA-WM!
Die können dann einen Maserati-Markenpokal durchführen. Alle anderen Marken können sich abmelden.
Und das Thema hatten wird doch schon  in der Motorsportgeschichte ...damals 1996 hat Porsche den GT1 in der BPR auch außerhalb der Wertung eingesetzt. Ich habe in Spa gesehen, wie er damals mit einer Runde Vorsprung locker zum Sieg fuhr. Und was war die Konsequenz? In der Saison 1997 kam der McLaren als überarbeiteter Langheck und Mercedes mit einem noch extremeren GT1, der nur noch den Mercedes-Stern vom Straßenfahrzeug hatte. Was erfolgte dann? Die Kunden-Porsche GT1 waren vor dem ersten Rennen schon wertlos. Die darauffolgenden Jahren führten zu merkwürdigen Stilblüten (z.B. verkappte "Gruppe C"-Fahrzeuge à la Toyota, Nissan und Porsche) und ausufernden Kosten.
Will man sich wirklich die Serie zerstören, nur weil ein Werksteam wieder einen Prototypen baut, der dann später als Straßenfahrzeug aufgelegt wurde?     [/quote]


Das sehe ich genau so .

Den Maserati finde ich ein sehr schönes Rennauto, nur passt er wirklich in diese Serie ???.
Ich war auch damals in Spa und fand den Porsche GT1 sehr faszinierend. Aber es war der Anfang vom Ende der BPR.

Wo geht die Reise der FIA - GT hin ?
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« Zuletzt geändert: 20.09.04 um 21:42:41 von Stephan_F. »  

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
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Lister_Storm
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #82 - 20.09.04 um 21:49:27
 
[quote author=Stephan_F.  link=1095163934/70#81 date=1095709292]Wo geht die Reise der FIA - GT hin ? [/quote]
Wird sich wohl im Winter zeigen wenn man über den MC12 unterscheidet. Ich vermute dass man ihn zulässt und einige Teams der Serie deswegen den Rücken kehren werden.

Zur Performance des MC12 auf Nasser Strecke: Auf Nasser Strecke wird Abtrieb benötigt, das der MC12 mit seinem Stummelflügel da gewisse Nachteile hat ist logisch. Remember Spa 2003...
Über die generelle Leistungsfähigkeit des Autos sagt das nichts aus.
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« Zuletzt geändert: 20.09.04 um 21:50:25 von Lister_Storm »  
 
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Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #83 - 21.09.04 um 03:03:05
 
So - aktuell sind im Rennbericht noch ein paar Bilder vom Rennstart ergänzt worden:
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War ein richtig kurzweiliger Lauf  - hab mich lange schon nicht mehr so gut unterhalten gefühlt...
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Springe
Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #84 - 21.09.04 um 10:58:11
 
Jetzt habe ich die Lösung für den Maserati:
Nur noch Herrenfahrer dürfen darauf fahren!
Zwinkernd Laut lachend
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Grunz
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #85 - 21.09.04 um 11:52:07
 
[quote author=Olly  link=1095163934/70#78 date=1095697313]

Oschersleben war eine Strecke die den Saleen lag und die Rennfee hatte es gut mit GNM gemeint, aber ich bin mir sicher das die den Maseratis mit weitem Abstand nie wieder so nahe kommen wie gestern, ausser vielleicht beim überrunden.
[/quote]

Und weil manchen Fahrzeugen die ein oder andere Strecke besser liegt, bleibt es doch abwechslungsreich. In Monza hätte der GNM Saleen bestimmt keine Chance so nah an die Maseratis heran zukommen. Und ein wenig Glück gehört bei Langstreckenrennen eben dazu. Zwinkernd
Das die MC12, trotz Einbremsung durch die FIA, sich keine Blöße geben ist doch auch klar. Immerhin will man ja Kunden für den Wagen finden.
Bin aber auch der Meinung das sie von der FIA nicht als GT eingestuft werden sollten.
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KasiFantasi
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Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #86 - 21.09.04 um 12:39:59
 
[quote author=Bros  link=1095163934/70#84 date=1095757091]Jetzt habe ich die Lösung für den Maserati:
Nur noch Herrenfahrer dürfen darauf fahren!
Zwinkernd Laut lachend [/quote]
Das war doch bestimmt ein Tippfehler, oder? Du meintest doch bestimmt: Nur Herrenfahrer dürfen drauffahren. Laut lachend

Naja, mir ist das Rennen leider durch die Lappen gegangen, als am Sonntag alles schief ging. Dem Bericht zufolge drängte sich mir der Eindruck auf, dass Maserati vor allem gewann, weil sich die anderen gegenseitig eliminierten oder Stop & Gos einhandelten. In der letzten Saison hat Ferrari auch viele Rennen auf diese Weise gewonnen, durch Kontinuität nämlich.
Inwieweit die Wagen voll fahren oder nicht, tja, da kann ich nix zu sagen, aber sicherlich sind Salo und Herbert nicht die Langsamsten im Feld (und ich überlege, wer noch alles unter den GT-Fahrern schon mal in der F 1 auf dem Podium gestanden hat).

Zum MC 12, der als GT verboten gehört, mal folgendes Info aus dem Datenblatt:
Da steht, der Wagen ist 5,14 m lang und 2,10 m (!!) breit.
In manchen Ländern muss so ein Wagen auf die LKW-Spur. Und das ist doch die Lösung: MC 12 ab in die Truck-Meisterschaft. Die Maße hat er schon.
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cybersdorf
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Wien
Re: FIA GT Oschersleben
Antwort #87 - 21.09.04 um 13:39:41
 
[quote author=KasiFantasi  link=1095163934/70#86 date=1095763199]
Das war doch bestimmt ein Tippfehler, oder? Du meintest doch bestimmt: Nur Herrenfahrer dürfen drauffahren. Laut lachend [/quote]
Herrenfahrer dürfen draufzahlen! 8)
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