Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.04.24 um 15:59:36
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Porsche einmal anders (Gelesen: 1713 mal)
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Porsche einmal anders
13.09.04 um 16:11:24
 
Für viele ist Porsche ein Synonym für Sportwagen und auch für Erfolge in LeMans. Die Firma Porsche war aber früher auch in anderen Industriezweigen nicht unerfolgreich. Nette HP's dazu sind dies.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Was ich bis jetzt noch nicht wusste ist, dass Prof. Porsche bei den Steyr- Werken Chefzeichner war
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.09.04 um 16:17:43 von Thommy »  

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Porsche einmal anders
Antwort #1 - 13.09.04 um 16:28:20
 
Und davor bei Austro-Daimler.

Begonnen hat er bei Lohner, als die Firma (Flugzeuge, Eisenbahnen, alles was sich bewegt) Anfang des 20. Jhdts. ins Elektroautogeschäft eingestiegen ist. Die haben damals schon Hybridautos gebaut, auf die die Amis heut so stolz sind. Es gibt nix Neues auf der Welt.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Porsche einmal anders
Antwort #2 - 13.09.04 um 17:28:16
 
Mit Radnarbenmotoren! Was die PR-Abteilungen und Technologie-Center der Automobilkonzerne gerade versuchen als den neuesten Schrei zu verkaufen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Porsche einmal anders
Antwort #3 - 13.09.04 um 20:47:20
 
Porsche war also auch schon Vorreiter. Sozusagen galt damals "Vorsprung durch Technik" 8)
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Porsche einmal anders
Antwort #4 - 13.09.04 um 21:58:55
 
Porsche mit Traktoren? das ist für mich nichts neues, ich hab vor kurzem auf DSF die Dokumentation: Mythos - Lamborghini gesehen. und dort meine ich, gehört zu haben, dass die meisten reinen Sportwagenhersteller (z.B. Lambo, Porsche...) am Anfang auch Traktoren herstellten
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Porsche einmal anders
Antwort #5 - 13.09.04 um 22:01:58
 
Jetzt wo dus erwähnst: der Retter von Aston Martin war David Brown (von ihm kommt das Kürzel "DB"), im Hauptberuf ein - Landmaschinenhersteller.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Porsche einmal anders
Antwort #6 - 13.09.04 um 22:12:54
 
[quote author=cybersdorf  link=1095084685/0#5 date=1095105718]Jetzt wo dus erwähnst: der Retter von Aston Martin war David Brown (von ihm kommt das Kürzel "DB"), im Hauptberuf ein - Landmaschinenhersteller. [/quote]
Tja, schön für Aston Martin, aber dem Herrn Brown hat es später finanziell das Genick gebrochen...
Hat aber nix mit Aston zu tun (Aston wurde 1947 am Brown verkauft, die Marke David Brown verschwand irgendwann Mitte- Ende der 80er)...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.09.04 um 22:24:40 von Thommy »  

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Leo
LMP-Pilot
****
Offline


not made for comfort,
but built for speed
Beiträge: 1435

Re: Porsche einmal anders
Antwort #7 - 14.09.04 um 08:39:06
 
[quote author=FGE  link=1095084685/0#2 date=1095089296]Mit Radnarbenmotoren! Was die PR-Abteilungen und Technologie-Center der Automobilkonzerne gerade versuchen als den neuesten Schrei zu verkaufen. [/quote]
Den haben die Ami doch schon fürs Mondauto abgekupfert.
Zum Seitenanfang
 

Open restraining bar just before unload
 
IP gespeichert
 
Leo
LMP-Pilot
****
Offline


not made for comfort,
but built for speed
Beiträge: 1435

Re: Porsche einmal anders
Antwort #8 - 14.09.04 um 08:45:33
 
[quote author=Brumosporsche  link=1095084685/0#4 date=1095105535]Porsche mit Traktoren? das ist für mich nichts neues, ich hab vor kurzem auf DSF die Dokumentation: Mythos - Lamborghini gesehen. und dort meine ich, gehört zu haben, dass die meisten reinen Sportwagenhersteller (z.B. Lambo, Porsche...) am Anfang auch Traktoren herstellten [/quote]
Lamborghini Traktore gibts noch immer! Sind an der weißen Farbe leicht erkennbar. Auch bei uns gibts einige Bauern die damit 'rumfahren.
Porsche Traktore sieht man nur mehr bei Oldtimer Ausfahrten. Das sind so liebe Einzylinder Töff-Töffs (für die passt der Ausdruck wirklich!)
Zum Seitenanfang
 

Open restraining bar just before unload
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Porsche einmal anders
Antwort #9 - 15.09.04 um 14:00:44
 
Lamborghini's Two in One

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

irgendwie nettes Bild Augenrollen

Ob der Countach unter den Maulesel durchfahren kann?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.09.04 um 14:01:21 von Thommy »  

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken