Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
14.05.25 um 18:46:31

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Was plant jetzt Ford? (Gelesen: 22359 mal)
Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Was plant jetzt Ford?
10.09.04 um 08:47:40

NAch einem Mazda LMP wird ein- und jetzt kommt's- Jaguar GTP Schockiert/Erstaunt gerüchtelt.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich dachte, Ford hätte kein Geld ??? Und neben F1 unter eigenem Namen noch LeMans, den Aston Martin- GT,Ralley-WM, TW (wenn auch als Kundensportgeeier) und in Amiland noch die Wok- Rennen, wird das nicht ein bisserl teuer ??? Gut, CARE steigt ja beim Aston mit ein...
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Audi_Fan
Ex-Mitglied

Re: Was plant jetzt Ford?
Antwort #1 - 10.09.04 um 08:52:28

Wenn man aus der F1 aussteigen würde bzw. das Jaguar Team verkauft (was ich beides für sehr unwahrscheinlich halte), dann hätte man auf einen Schlag sehr viel Geld für div. Sportwagenprojekte............
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #2 - 10.09.04 um 08:58:55

So sehr ich mich darüber freuen würde: DAS glaube ich erst wenn das Auto auf der Strecke ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #3 - 10.09.04 um 09:01:27

Oder die Meldung war einer von diesen Streichen, die gewisse Leute gewissen anderen Leuten spielen.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #4 - 10.09.04 um 09:01:38

Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

wollek_fan
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 10.09.04 um 09:26:18

Bisher hat Ford sicherlich keine Entscheidung getroffen. Es werden alle Möglichkeiten geprüft angefangen von:
  • Rücktritt aus der PSA-Rallye-Meisterschaft. Duval ist bereits aus seinem 2005-Vertrag freigesetzt worden, weil Malcolm Wilson ihm kein Programm sichern kann.
  • Komplette Aufgabe des F1-Programms
  • Umbenennung des Jaguar-F1-Teams in Ford-F1

Darüber hinaus wird aus jeder genannte Idee schnell ein Gerücht...  Zwinkernd

Wait and see.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.09.04 um 09:26:44 von wollek_fan »  

IP gespeichert

LM-OLI
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 10.09.04 um 12:11:17

na ja... es tut sich also was bei den Protos.

Es gab Zeiten, da gab es noch nicht mal Gerüchte über neue LMP
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #7 - 10.09.04 um 13:32:27

hab gelesen das sogar der große bernie der ansicht ist das der formel1 ausstieg von ford sehr schnell gehen könnte, und dann scheinbar auch gleich der ausstieg von cosworth, und das macht ihm wohl angst. der motor läuft ja nunmal in 6F1 autos.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #8 - 10.09.04 um 13:34:11

[quote author=ger80  link=1094798861/0#7 date=1094815947]hab gelesen das sogar der große bernie der ansicht ist das der formel1 ausstieg von ford sehr schnell gehen könnte, und dann scheinbar auch gleich der ausstieg von cosworth, und das macht ihm wohl angst. der motor läuft ja nunmal in 6F1 autos. [/quote]
Soll er ruhig etwas Angst haben, Big E. Laut lachend
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Audi_Fan
Ex-Mitglied

Antwort #9 - 10.09.04 um 13:41:08

[quote author=Thommy  link=1094798861/0#8 date=1094816051]
Soll er ruhig etwas Angst haben, Big E. Laut lachend [/quote]

Über kurz oder lang, werden die Teams mehr als 2  Fahrzeuge einsetzen dürfen. Da bin ich mir sehr sicher.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LM-OLI
Ex-Mitglied

Antwort #10 - 10.09.04 um 15:11:29

je weniger Werke in der F1 engagiert sind, desto mehr Geld steht für Sportwagenprojekte zur Verfügung. also hoffen wir das Beste
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #11 - 13.09.04 um 10:01:31

Es braut sich was zusammen im Sportwagenbereich.
Ich habe am Samstag auf einer Rennstrecke in Belgien,
mit einem Sportchef, dessen Name mir soeben entfallen ist Laut lachend, über die weiteren Pläne bez. eines neuen Autos
gesprochen. Dieser Herr sagte, das man im kommenden Jahr, mit dem aktuellen Fahrzeug durchaus noch konkurrenzfähig starten kann. In der Saison 2006 soll
dann das neue Auto vom Stapel laufen, da dann drei
weitere Hersteller in die Szene einsteigen! Durchgedreht
Es darf spekuliert werden ???
Zum Seitenanfang

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #12 - 13.09.04 um 10:05:50

Du hast mit dem Audi-Sportchef geredet und als Neueinsteiger werden Porsche, Mazda und ??? gehandelt?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #13 - 13.09.04 um 10:08:27

und unsere freunde von eurosport ausgeliehen an motors tv waren gestern auch so frei und haben ein wenig über einen 6er BMW gesprochen. das klang schon so als ob sie es doch genauer wüßten und nicht nur "meine oma kennt jemanden der gehört hat das jemand anderes gehört haben soll das sie einsteigen".
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #14 - 13.09.04 um 10:08:45

[quote author=Lister_Storm  link=1094798861/0#12 date=1095062750]Du hast mit dem Audi-Sportchef geredet und als Neueinsteiger werden Porsche, Mazda und ??? gehandelt? [/quote]

Ersetze Mazda durch Jaguar, das Fragezeichen könnte evtl. was aus Italien sein ???
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #15 - 13.09.04 um 10:13:59

Das BMW-Gerücht ist schon alt, könnte mir gut vorstellen dass man lieber GT anstatt WTCC fahren möchte.

[quote author=Thommy  link=1094798861/0#14 date=1095062925]Ersetze Mazda durch Jaguar [/quote]
Kommt auf das gleiche raus, Mazda erscheint mir derzeit aber realistischer.

Zitat:
das Fragezeichen könnte evtl. was aus Italien sein ???

Wenn der MC12 in der GTS unerwünscht ist: Möglich!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wollek_fan
Ex-Mitglied

Antwort #16 - 13.09.04 um 10:18:14

[quote author=Lister_Storm  link=1094798861/0#15 date=1095063239]
Wenn der MC12 in der GTS unerwünscht ist: Möglich!
[/quote]
Jack Leconte war in der Pressekonferenz nach dem gestrigen Rennen deutlich. Wenn der MC12 kommt, geht er!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #17 - 13.09.04 um 10:19:05

[quote author=ger80  link=1094798861/0#13 date=1095062907]und unsere freunde von eurosport ausgeliehen an motors tv waren gestern auch so frei und haben ein wenig über einen 6er BMW gesprochen. das klang schon so als ob sie es doch genauer wüßten und nicht nur "meine oma kennt jemanden der gehört hat das jemand anderes gehört haben soll das sie einsteigen". [/quote]

6er BMW als Sportwagen, nee ich meine richtige Rennautos Laut lachend
Zum Seitenanfang

Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #18 - 13.09.04 um 10:23:44

[quote author=wollek_fan  link=1094798861/0#16 date=1095063494]Jack Leconte war in der Pressekonferenz nach dem gestrigen Rennen deutlich. Wenn der MC12 kommt, geht er! [/quote]
Recht hat er.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #19 - 13.09.04 um 10:24:31

[quote author=Kamera_1  link=1094798861/0#17 date=1095063545]6er BMW als Sportwagen, nee ich meine richtige Rennautos Laut lachend [/quote]
Das war uns schon klar. Aber man ist ja geistig flexibel und kann 2 Sachen auf einmal diskutieren Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #20 - 13.09.04 um 10:32:12

Ist schon O.K.
Um welchen Sportchef es sich handelt, hat wohl jeder
verstanden. Auf die Frage, um wen es sich handelt
bekam ich ein breites Grinsen zur Antwort, mit dem Kommentar, das man Stillschweigen vereinbart hat.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #21 - 13.09.04 um 10:36:17

[quote author=Kamera_1  link=1094798861/0#20 date=1095064332]Auf die Frage, um wen es sich handelt
bekam ich ein breites Grinsen zur Antwort, mit dem Kommentar, das man Stillschweigen vereinbart hat. [/quote]
Ich denke mal Porsche und ein Mitglied des Ford-Konzerns stehen da mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ganz oben auf der Liste. Die Nummer 3 ist interessant, vorstellen könnte ich mir Maserati, Peugeot oder einen Japaner.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #22 - 13.09.04 um 10:46:40

Nissan müsste jedenfalls in dieser Liste stehen !! die 2 anderen lassen wir uns mal überraschen !!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #23 - 13.09.04 um 10:48:56

[quote author=Lister_Storm  link=1094798861/0#21 date=1095064577]
Ich denke mal Porsche und ein Mitglied des Ford-Konzerns stehen da mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ganz oben auf der Liste. Die Nummer 3 ist interessant, vorstellen könnte ich mir Maserati, Peugeot oder einen Japaner.
[/quote]
Oder Renault ??? Der neue Vorstand soll ja die Formel 1 nicht so sehr lieben, viele Gerüchten den Staatskonzern schon Richtung Ralley-WM und / oder einer anderen großen Sache...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #24 - 13.09.04 um 10:55:51

An Renault glaube ich persönlich nicht, ebensowenig an einen Nissan LMP.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #25 - 13.09.04 um 11:11:12

Wir können es insofern eingrenzen, als es sich um ein europäisches, amerikanisches oder asiatisches Werk handeln wird.

Oder einen internationalen Konzern.

Oder Renault.

Laut lachend
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #26 - 13.09.04 um 11:19:43

[quote author=Lister_Storm  link=1094798861/0#24 date=1095065751]An Renault glaube ich persönlich nicht, ebensowenig an einen Nissan LMP. [/quote]
Abwarten, bis 2006 läuft noch viel Wasser die Donau hinab Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #27 - 13.09.04 um 11:21:06

[quote author=cybersdorf  link=1094798861/0#25 date=1095066672]Oder einen internationalen Konzern.

Oder Renault.

Laut lachend [/quote]

Ist Renault nur regional?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #28 - 13.09.04 um 15:48:46

[quote author=Lister_Storm  link=1094798861/0#24 date=1095065751]An Renault glaube ich persönlich nicht, ebensowenig an einen Nissan LMP. [/quote]

Renault glaub ich auch nicht aber wieso auch nicht an Nissan die haben ja desöfteren gesagt dass sie wieder nach Le Mans kommen werden !
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #29 - 13.09.04 um 16:28:26

[quote author=Pierre  link=1094798861/0#28 date=1095083326]wieso auch nicht an Nissan die haben ja desöfteren gesagt dass sie wieder nach Le Mans kommen werden ! [/quote]
Nissan soll wenn man der Gerüchteküche glauben daf seit 2 Jahren ETCC fahren und seit in etwa der gleichen Zeit mit einem 350Z FIA GT und LeMans fahren, seit einigen Monaten ist nun auch immer wieder ein LMP im Gespräch. Gesehen habe ich weder den Super2000 noch den 350Z (von einem Privatprojekt abgesehen) noch den LMP. Daher bin ich da erst mal sehr skeptisch.

Um ehrlich zu sein halte ich es sogar für realistischer das nächstes Jahr Frank Montagny in einem Jordan-Nissan F1 fährt.... unentschlossen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.09.04 um 16:29:34 von Lister_Storm »  

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #30 - 13.09.04 um 16:57:36

Ich würde es dem Montagny wünschen !! Es mag stimmen dass Nissan die letzten Jahre viele Projekte nicht durchgezogen hat aber ein LMP trau ich denen schon zu. Die Frage ist nur mit welchem Chassis werden sie fahren ??
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.09.04 um 17:00:17 von Pierre »  

IP gespeichert

wollek_fan
Ex-Mitglied

Antwort #31 - 17.09.04 um 13:23:37

Nun ist es amtlich! Jaguar fährt nicht weiter in der Formel Schumacher. Das Team steht zum Verkauf, i.e. wird auch nicht unter Ford-Regie weitermachen.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.09.04 um 13:53:14 von wollek_fan »  

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #32 - 17.09.04 um 13:36:19

Die Meldungen die ich bisher gelesen habe deuten aber auch darauf hin dass man NICHT nach LeMans kommt.

Im Anbetracht der Tatsache dass ein komplettes Werk geschlossen wird und etliche Mitarbeiter vor die Tür gesetzt werden wohl auch leicht zu verstehen.

Jetzt bleibt die Frage: Darf Mazda?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

rumchumchum
Zuschauer
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #33 - 17.09.04 um 14:57:18

Also man könnte fast meinen das Ford nie wieder im Motorsport aktiv sein wird. Sie verkaufen  ihr  Rennmotoren entwicklungs und produkttionsteam  Cosworth, welches sie ja für viel Geld von Audi erstanden haben.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen die machen schon einiges
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.09.04 um 14:58:59 von rumchumchum »  

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #34 - 17.09.04 um 15:23:25

[quote author=Lister_Storm  link=1094798861/0#32 date=1095420979]Jetzt bleibt die Frage: Darf Mazda? [/quote]
Als 100% Tochter ???
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pea
GT-Pilot

Antwort #35 - 17.09.04 um 16:03:12

[quote author=wollek_fan  link=1094798861/0#31 date=1095420217]Nun ist es amtlich! Jaguar fährt nicht weiter in der Formel Schumacher. Das Team steht zum Verkauf, i.e. wird auch nicht unter Ford-Regie weitermachen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen [/quote]

Wenn man dem zweiten F1-Krisen-Artikel heute im Aftonbladet (eine der grössten SWE Zeitungen, allerdings manchmal mit Artikeln, die aus der hiesigen B...zeitung übersetzt scheinen  unentschlossen ) glauben darf, steigt Jordan auch aus.

"Ich hab kein Budget und keinen Motor für nächstes Jahr. Der Ausstieg aus dem Zirkus ist der einzige Ausweg, sonst gehe ich in Konkurs ..." lautet das Zitat von Eddie Jordan.
Zum Seitenanfang

GO HARD or go home! (Mattias Ekström)

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #36 - 17.09.04 um 16:12:49

Das mit dem Jordanier wurde auch schon in deutschen Medien herumgereicht, angeblich hat's Prüller Heinz schon bei der Monza-GP- Übertragung gesagt...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wollek_fan
Ex-Mitglied

Antwort #37 - 17.09.04 um 16:50:34

Und Minardi steht ohne Motor da. Bernie E. muß sich langsam Sorgen machen.  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #38 - 17.09.04 um 16:54:02

Mein Mitgefühl für Minardi, aber eine große Schadenfreude über Bernie Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #39 - 17.09.04 um 16:54:07

[quote author=wollek_fan  link=1094798861/35#37 date=1095432634]Und Minardi steht ohne Motor da. [/quote]
Wird man einen Unterschied merken? Laut lachend
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #40 - 17.09.04 um 16:54:58

[quote author=cybersdorf  link=1094798861/35#39 date=1095432847]
[/quote]
Tretantrieb...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #41 - 17.09.04 um 16:55:26

[quote author=Pea  link=1094798861/35#35 date=1095429792]Wenn man dem zweiten F1-Krisen-Artikel heute im Aftonbladet (eine der grössten SWE Zeitungen, allerdings manchmal mit Artikeln, die aus der hiesigen B...zeitung übersetzt scheinen  unentschlossen ) glauben darf, steigt Jordan auch aus. [/quote]
Eddie steigt aus, fürs Team sucht er einen Käufer - Arden dürft interessiert sein (die Deppen).
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #42 - 17.09.04 um 17:01:35

[quote author=cybersdorf  link=1094798861/35#41 date=1095432926]
Eddie steigt aus, fürs Team sucht er einen Käufer - Arden dürft interessiert sein (die Deppen). [/quote]
angeblich mit Russen- Geld
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wollek_fan
Ex-Mitglied

Antwort #43 - 17.09.04 um 17:06:15

[quote author=Thommy  link=1094798861/35#42 date=1095433295]
angeblich mit Russen- Geld [/quote]

Und ich dachte, die Russen interessieren sich nur noch für Fußball Zwinkernd

PS: Ich weiß, TVR ist von einem Russen übernommen worden.
Und Yukos ist auch nicht zu übersehen, wobei sich die Frage stellt, ob die nächstes Jahr noch dabei sind.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.09.04 um 17:07:14 von wollek_fan »  

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #44 - 17.09.04 um 17:07:09

Die russischen Deppen.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #45 - 17.09.04 um 17:17:48

[quote author=cybersdorf  link=1094798861/35#39 date=1095432847]
[/quote]

Herr Professor, der war aber böse...  Laut lachend
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

LM-OLI
Ex-Mitglied

Antwort #46 - 17.09.04 um 17:32:00

[quote author=wollek_fan  link=1094798861/35#37 date=1095432634]Und Minardi steht ohne Motor da. Bernie E. muß sich langsam Sorgen machen.   [/quote]

Da es ja auch Gerüchte von aussteigenden Rallyewerken gibt, haben die Hersteller dann ja wieder Budgets für Sportwagen frei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #47 - 17.09.04 um 19:18:33

Dass Ford nicht nur die Geldvernichtungsmaschine F1-Team zusperrt, sondern sich auch von der Tochter Cosworth trennen will, lässt böses für die kommende Konzernbilanz vermuten - und damit auch zu weiteren sportlichen Tätigkeiten.

Da Audi schon ein Teil von Cosworth besitzt, können sie sich ja jetzt das letzte Häppchen (Sportmotorenfertigung?) unter den Nagel reissen - vorausgesetzt Herr Pischetsrieder lässt das zu, wo der doch auch gerade am Löcher stopfen ist (während Investoren absagen, Gerüchte über Übernahmen zunehmen und das ganze von einem schwindenden Aktienkurs begleitet wird. Anderer Konzern gleiches Bild. So geht es in einem Ford, äh fort)
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Pea
GT-Pilot

Antwort #48 - 17.09.04 um 19:23:28

[quote author=Thommy  link=1094798861/35#36 date=1095430369]Das mit dem Jordanier wurde auch schon in deutschen Medien herumgereicht, angeblich hat's Prüller Heinz schon bei der Monza-GP- Übertragung gesagt... [/quote]

Möglich, hab (auch) die Monza-GP-Übertragung nicht gesehen Laut lachend in SWE kursieren derartige Jordanier Gerüchte regelmässig - aber bisher wurden noch keine Ford-Rückzug Glocken dazu geläutet ...

Hier ein aktueller Forumsbeitrag des "schwedischen Heinz Prüller" (resp. die Übersetzung):

Zitat:
Ohne direkt involviert gewesen zu sein (habe nur die europäische Motorsport Fachpresse verfolgt und mit ein paar guten Freunden in der Branche gesprochen) möchte ich behaupten, dass Ford (bzw. Jaguar) den grössten Fehler gemacht hat, als Jackie Stewards Spezl in Dearborn die Kasse geöffnet und den F1-Stall lock stock and barrel gekauft hat.
Wenn man nur die Anzahl Chefs ... und andere Angestellte anschaut. Die reinste Fremdenlegion.
Dass Ford jetzt aussteigt, Jaguar Racing verkauft oder teilweise verkauft, ist nicht merkwürdig. Sie haben es auch geschafft, nahezu alle Sponsoren loszuwerden.

Als ich zur Präsentation vom Jaguar F1-Stall eingeladen war, beschlich mich bereits das Gefühl, dass hier etwas nicht stimmt.  Für mich und vermutlich die meisten war und ist Jaguar eine Sportwagenmarke mit unglaublichen Erfolgen in der vergangenen und auch relativen Neuzeit. Wenn Ford in die F1 einsteigen will, hätten sie es tun sollen – als Ford.

In der gleichen Weise entschied man sich in einem früheren Stadium, dass Volvo die Marke ist, welche für Tourenwagensport stehen sollte. Darum wollte man der Marke ein sportliches Image geben, als man begann sportliche Autos zu entwickeln. Wie sich diese Sache gestaltete haben wir gesehen, leider.

Bernie Ecclestone soll in einem der Momente, wo er kein Blatt vor den Mund nahm gesagt haben, dass es einige F1-Rennställe gibt, die in der F1 nicht sein sollten. Und dabei dachte er gewiss zuerst an Minardi und Jordan, aber auch Jaguar!

Am Dienstag vergangener Woche soll Eddie Jordan sein Personal versammelt und berichtet haben, dass der anvisierte Verkauf (ganz oder teilweise) von Jordan F1 schiefgegangen und im Prinzip kein Geld mehr da sei. Wer gehen möchte, dürfe dies umgehend tun!

Man kann glauben, dass Stefan Johansson und Mr. Horner/Arden jetzt mit dem Kauf von Jordan ein Schnäppchen machen würden. Aber das Schnäppchen kam vermutlich zu schnell. Keiner der beiden, denke ich, hat Zugang zu der benötigten Summe um die es geht – irgendwo zwischen einer halben und einer ganzen Milliarde. (Anm.: SEK)

Desweiteren, so weit ich weiß, hat Jordan bis dato nichts mit Toyota geklärt, ang. den Kauf von Motoren. Und ohne einen Motorenvertrag ist ein F1-Stall nahezu wertlos.

Man kann viel spekulieren. Die F1 wird sowohl Jaguar, Jordan als auch Minardi überleben.

Wenn ich einen heissen Tip abgeben soll, es würde mich nicht erstaunen, wenn GM via Chevrolet einsteigt und sowohl Jaguar Racing als auch Cosworth kauft!

Wie kann ich etwas so wahnsinniges annehmen? Cosworth entwickelt seit langem V8-Motoren auf denen Chevrolet steht! Und es gibt weitere Kontakte. GM’s derzeitiger Liebling heisst Robert A. Lutz (Bob Lutz) und selbiger ist sehr interessiert an der F1. Und um Chevrolet als Marke des VOLKES in Fahrt zu bringen – nun, nachdem man sich entschlossen hat Daewoo umzubenennen ... ist die F1 perfekt.
Wir werden sehen.

Zum Seitenanfang

GO HARD or go home! (Mattias Ekström)

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #49 - 17.09.04 um 19:24:56

[quote author=FGE  link=1094798861/35#47 date=1095441513]Dass Ford nicht nur die Geldvernichtungsmaschine F1-Team zusperrt, sondern sich auch von der Tochter Cosworth trennen will, lässt böses für die kommende Konzernbilanz vermuten - und damit auch zu weiteren sportlichen Tätigkeiten. [/quote]
Ist zumindest zu befürchten Griesgrämig

Zitat:
Da Audi schon ein Teil von Cosworth besitzt, können sie sich ja jetzt das letzte Häppchen (Sportmotorenfertigung?) unter den Nagel reissen

Gerade den fraglichen Teil hat man ja an Ford weiterverkauft da man selbst kein Interesse daran hatte... Wozu auch, F1-Motoren brauch man nciht und den Rest kann man selbst machen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken