Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
12.07.25 um 22:44:12

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Autos in ACO- FIA Konfiguration (Gelesen: 1321 mal)
RacersGroup
Le Mans Sieger

Niederrhein
Autos in ACO- FIA Konfiguration
15.08.04 um 15:23:24

Von den Teams, die LMES als auch Fia-GT machen, gibts ja nicht so viele.
Freisinger, Konrad und der Nash-Saleen fallen mir ein.

Da die Reglements der beiden Serien nicht 100% übereinstimmen, müßen die Autos dann umgebaut werden.
Uwe Alzen hat mal gesagt, daß die Umbauten ziemlicher Blödsinn sei und unnötig Geld kosten.

Also baut man bei Konrad den Saleen von Rennen zu Rennen um. Bei Graham Nash wird das bestimmt auch der Fall sein.

Wie siehts denn bei Freisinger aus??
Wird beim LMES-Auto auch ein vorhandenes Fia-Auto nach ACO-Regelwerk umgebaut? Oder hat man ein eigenes Chassis nur in ACO-Konfiguration.
Und wie hat man das für LM damals gemacht, als zwei Freisinger-Autos am Start waren?
Zum Seitenanfang

Porsche Motorsport

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Schonach
Re: Autos in ACO- FIA Konfiguration
Antwort #1 - 15.08.04 um 18:34:31

ich glaube, es gibt 2 FIA-Chassis, die regelmäßig von freisinger in der FIA-GT eingesetzt werden und das dritte Fahrzeug ist in LMES-Konfiguration und wurde für die 24h Spa umgebaut, um FIA-regelkonform zu sein
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #2 - 15.08.04 um 20:49:25

Freisinger hat min. 3 RSR-Chassis die auch alle in der FIA GT fahren Zwinkernd

Ich gehe mal davon aus dass man umbaut, so viel Geld wird Freisinger auch nicht haben dass man gleich 4 RSR gekauft hat.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #3 - 15.08.04 um 21:25:29

und wo war des dritte Auto von Freisinger denn in der ersten Saisonhälfte der FIA-GT. soweit ich gezählt habe, waren immer nur 2 am Start, deswegen meine Vermutung, dass sie das LMES-Auto auf FIA-Regeln umgebaut haben für die 24h Spa
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #4 - 15.08.04 um 21:27:36

[quote author=Brumosporsche  link=1092576204/0#3 date=1092597929]und wo war des dritte Auto von Freisinger denn in der ersten Saisonhälfte der FIA-GT. [/quote]
??? #50, #77 und #99 fahren schon die ganze Saison...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #5 - 15.08.04 um 21:33:08

oh, ich hatte wohl gerade einen Blackout, tut mir Leid. Ich habe das Russenauto natürlich nicht vergessen, aber das irgendwie mit der Tatsache vermischt, dass sich Freisinger für die 24h Spa mit 3 weiteren werksfahrern verstärkt hat und habe da wohl en bisschen falsch kombiniert Traurig
sorry, leutz
Lister_Storm hat natürlich recht, 3 FIA-Chassis besitzt Freisinger auf jeden Fall
Zum Seitenanfang

Homepage 301961003  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken