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Mazda LMP (Gelesen: 29033 mal)
LM-OLI
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Mazda LMP
09.08.04 um 15:56:20
 
Habe eben gelesen,dass Mazda grünes Licht gegeben hat. Soll aber ein P2 werden.
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ger80
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Re: Mazda LMP
Antwort #1 - 09.08.04 um 16:53:14
 
wo hast du das gelesen? P2??? laut ACO sollen die doch eigentlich für die privatteams vorbehalten sein, und die werke sollen P1 bauen, dachte ich zumindest. außerdem ist zur zeit ein guter zeitpunkt für einen P1, audi macht zur zeit ja wohl nicht viel mit dem R10, oder hat es da schon testfahrten gegeben? der PSA konzern müßte eigentlich noch her, allein weil die keine Formel1 machen, die AUDI und GM auch. Mazda ist doch Ford/Jaguar, oder?
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Brumosporsche
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wann baut Porsche endlich
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Re: Mazda LMP
Antwort #2 - 09.08.04 um 22:39:40
 
wer ist PSA?
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cybersdorf
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Re: Mazda LMP
Antwort #3 - 09.08.04 um 22:41:24
 
Die Peugeot S.A., also Peugeot und Citroen.
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Lister_Storm
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Re: Mazda LMP
Antwort #4 - 09.08.04 um 22:43:06
 
[quote author=Brumosporsche  link=1092059780/0#2 date=1092083980]wer ist PSA? [/quote]
Muttergeselschaft von Peugeot, Citröen und (sofern die Marke noch existiert) auch Talbot. Dazu noch ein paar Kleinere Randaktivitäten.

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« Zuletzt geändert: 09.08.04 um 22:43:35 von Lister_Storm »  
 
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cybersdorf
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Re: Mazda LMP
Antwort #5 - 09.08.04 um 22:44:51
 
[quote author=Lister_Storm  link=1092059780/0#4 date=1092084186]und (sofern die Marke noch existiert) auch Talbot. [/quote]
Seit 1986 nimmer. (Obwohl die Sportabteilung noch lange Jahre später "Peugeot Talbot Sport" geheißen hat.)
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cybersdorf
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Re: Mazda LMP
Antwort #6 - 09.08.04 um 22:45:42
 
Und ja, Mazda gehört zu FoMoCo.
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Lister_Storm
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Re: Mazda LMP
Antwort #7 - 09.08.04 um 22:47:05
 
[quote author=cybersdorf  link=1092059780/0#5 date=1092084291]Seit 1986 nimmer. (Obwohl die Sportabteilung noch lange Jahre später "Peugeot Talbot Sport" geheißen hat.) [/quote]
Existiert Talbot nicht mehr oder hat man die abgegeben? Ich dachte die wären zumindest im Militäbereich noch aktiv.
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LM-OLI
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Re: Mazda LMP
Antwort #8 - 10.08.04 um 09:39:38
 
[quote author=ger80  link=1092059780/0#1 date=1092063194]wo hast du das gelesen?
[/quote]


ja bei lmsr steht da ein Satz dazu. Hatte mich selber gewundert, dass es kein P1 ist
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cybersdorf
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Re: Mazda LMP
Antwort #9 - 10.08.04 um 10:21:32
 
Wenns auf lmsr.net steht, wirds stimmen. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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LM-OLI
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Re: Mazda LMP
Antwort #10 - 10.08.04 um 11:19:47
 
kenne die Seite noch nicht sehr lange und konnte mir darüber noch keine Meinung bilden
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ger80
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Re: Mazda LMP
Antwort #11 - 20.08.04 um 16:28:06
 
wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll das ein LMP2 werden und dann später soll ein LMP1 gebaut werden. kann man dann das chassis weiterverwenden oder wo liegt der Sinn in der "erst einen kleinen, dann einen großen LMP"?
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bambule
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Re: Mazda LMP
Antwort #12 - 20.08.04 um 18:18:54
 
Wenn man es so sehen will, so wurde aus dem kleinen MG EX257 ja auch später ein LMP1, aber das hat natürlich andere Hintergründe  Augenrollen

Also ich hoffe ja immernoch, das Mazda Autos für die große Klasse baut und Werksseitig in die ALMS einsteigt, alleine schon um die Serie zu retten...
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Brumosporsche
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Re: Mazda LMP
Antwort #13 - 20.08.04 um 19:20:46
 
wenn Mazda werksseitig einsteigt, dann hat Audi auch einen Grund, den R10 zu bringen
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Re: Mazda LMP
Antwort #14 - 20.08.04 um 20:00:38
 
[quote author=Brumosporsche  link=1092059780/0#13 date=1093022446]wenn Mazda werksseitig einsteigt, dann hat Audi auch einen Grund, den R10 zu bringen [/quote]

ja aber nicht wenn sie einen P2 bingen
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ger80
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Re: Mazda LMP
Antwort #15 - 21.08.04 um 14:23:43
 
aber wie baut man einen P2 wenn man später einen P1 bauen will? kann man das chassis so bauen, das es in beide klassen paßt? und was macht man mit dem motor? erst 3,4l sauger und dann später daraus 3,4l oder aufwärts turbomotor, damit man zumindest getriebe und antriebsstrang gleich lassen kann? oder machen die den P2 nur, damit sie die anreise nach Le Mans ganz aus Japan üben können:)? Was sagt der ACO eigentlich dazu, die P2 sollen doch eigentlich für Privatteams sein, und die Teams die da fahren haben es dann ja sicher ziemlich schwer mal ein rennen zu gewinnen. weil wenn mazda schon nur bei den kleinen Protos mitfährt, dann sind sie ja zum siegen verdammt, sonst wird das ja lächerlich. wenn man sich schon vor Audi versteckt ....
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Brumosporsche
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Re: Mazda LMP
Antwort #16 - 21.08.04 um 18:20:37
 
die FIA-GT ist auch für Privatteams gedacht und, aber schau dir an, was in der NGT die Freisinger-Mannschaft ist.  Lippen versiegelt unentschlossen
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Re: Mazda LMP
Antwort #17 - 21.08.04 um 19:30:11
 
[quote author=ger80  link=1092059780/0#15 date=1093091023] kann man das chassis so bauen, das es in beide klassen paßt? [/quote]

Ich denke das Chassis dürte nicht das Problem sein.

Wir sollten aber erst mal abwarten, bis von Mazda was offizielles heraus ist. Alle Spekulationen bringen recht wenig, bis bekannt ist was sie wirklich machen
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Markus
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Re: Mazda LMP
Antwort #18 - 21.08.04 um 19:57:10
 
[quote author=ger80  link=1092059780/0#15 date=1093091023]kann man das chassis so bauen, das es in beide klassen paßt? und was macht man mit dem motor? erst 3,4l sauger und dann später daraus 3,4l oder aufwärts turbomotor, damit man zumindest getriebe und antriebsstrang gleich lassen kann? [/quote]
Der Lola B05/40 wird als LMP2 gebaut, in der Planungsphase wird jedoch schon ein LMP1 Upgrade mit eingeplant.

Wenn man einen anderen Motor verwendet wird im Regelfall auch Antriebsstrang und Getriebe dem anderen Motor angepasst.
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Lister_Storm
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Re: Mazda LMP
Antwort #19 - 21.08.04 um 20:25:01
 
Wie sieht es bei solchen "Zwittern" mit dem Gewicht aus?
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LM-OLI
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Re: Mazda LMP
Antwort #20 - 21.08.04 um 20:31:58
 
Merkwürdig...

Courage (der fährt schon), Lola, vieleicht auch Mazda, alle machen LMP2.

Die Tendenz zur Zeit zeigt, dass sich die Hersteller nicht so richtig in die LMP 1 reintrauen.



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« Zuletzt geändert: 21.08.04 um 20:32:43 von N/V »  
 
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Lister_Storm
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Re: Mazda LMP
Antwort #21 - 21.08.04 um 20:48:27
 
[quote author=LM-OLI  link=1092059780/0#20 date=1093113118]Die Tendenz zur Zeit zeigt, dass sich die Hersteller nicht so richtig in die LMP 1 reintrauen. [/quote]
Man sollte zwischen Automobilkonzernen und reinen LMP-Bauern wie Courage oder Lola differenzieren.
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ger80
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Re: Mazda LMP
Antwort #22 - 21.08.04 um 20:54:04
 
Courage und Lola ist ja auch logisch, dann sind ja reine chassis bauer. fehlen nur noch GForce (Don Panoz) und Dallara. PRC vielleicht noch.
Und P1 ist ja offiziel die Klasse für die Werksautos, und wenn die ein chassis brauchen, dann können die immer noch zu den Chassisbauern gehen und sich dann eins bauen lassen oder halt eins selber bauen.
Ich denke im moment sind die autos die in der P1 gegen Audi antretten auch nur deshalb teilweise recht dicht dran, weil Audi nicht mrht viel an den autos macht sondern die einfach in Kundenhand laufen läßt.
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HM
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Re: Mazda LMP
Antwort #23 - 21.08.04 um 21:18:02
 
[quote author=Lister_Storm  link=1092059780/0#21 date=1093114107]... und reinen LMP-Bauern ... [/quote]
Eine neue Form der Landwirtschaft? Zwinkernd Laut lachend
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LM-OLI
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Re: Mazda LMP
Antwort #24 - 21.08.04 um 21:50:36
 
[quote author=Lister_Storm  link=1092059780/0#21 date=1093114107]
Man sollte zwischen Automobilkonzernen und reinen LMP-Bauern wie Courage oder Lola differenzieren.
[/quote]

ja gut, aber gerade diese beiden waren in derVergangeneit immer in der großen Klasse engagiert. Auch zu Zeiten als dort Hersteller waren.

Und wenn dann die Werke (Mazda ??) auch noch zu den P2 gehen...
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LM-OLI
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Re: Mazda LMP
Antwort #25 - 21.08.04 um 21:53:58
 
[quote author=ger80  link=1092059780/0#22 date=1093114444]Courage und Lola ist ja auch logisch, dann sind ja reine chassis bauer. fehlen nur noch GForce (Don Panoz) und Dallara. PRC vielleicht noch.
[/quote]

Da kann man noch Dome und Riley dazu tun.

PRC gehört für mich nicht zu denen
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Lister_Storm
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Re: Mazda LMP
Antwort #26 - 21.08.04 um 21:54:04
 
[quote author=LM-OLI  link=1092059780/0#24 date=1093117836]ja gut, aber gerade diese beiden waren in derVergangeneit immer in der großen Klasse engagiert. Auch zu Zeiten als dort Hersteller waren. [/quote]
Wer sagt dass Lola oder Courage keinen LMP1 bauen werden?

Zitat:
Und wenn dann die Werke (Mazda ??) auch noch zu den P2 gehen...

Bislang nur ein Gerücht.
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LM-OLI
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Re: Mazda LMP
Antwort #27 - 21.08.04 um 21:58:00
 
[quote author=Lister_Storm  link=1092059780/0#26 date=1093118044]
Wer sagt dass Lola oder Courage keinen LMP1 bauen werden?
[/quote]

Ja richtig, das sagt ja keiner. Finde es nur schade, dass man nicht gleich schon was herausbringt. Gerade die P1 Klasse braucht zur Zeit jedes neue Auto
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Lister_Storm
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Re: Mazda LMP
Antwort #28 - 21.08.04 um 22:03:56
 
[quote author=LM-OLI  link=1092059780/0#27 date=1093118280]Ja richtig, das sagt ja keiner. Finde es nur schade, dass man nicht gleich schon was herausbringt. Gerade die P1 Klasse braucht zur Zeit jedes neue Auto [/quote]
Das Geschäft mit den LMP2-Autos scheint aber sehr gut zu gehen. Fraglich ob manbeim LMP1-Verkauf genauso erfolgreich wäre. Von daher: Sinnvolle entshceidung erst mal einen LMP2 zu bauen.
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ger80
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Re: Mazda LMP
Antwort #29 - 21.08.04 um 22:27:00
 
wieso gehört PRC nicht dazu? die wollen doch einen wagen für le mans bauen, oder hab ich das falsch gelesen?
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Markus
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Re: Mazda LMP
Antwort #30 - 22.08.04 um 08:27:47
 
[quote author=ger80  link=1092059780/0#29 date=1093120020]wieso gehört PRC nicht dazu? die wollen doch einen wagen für le mans bauen, oder hab ich das falsch gelesen? [/quote]
Ignorier PRC in dieser Diskussion einfach...
[quote author=Lister_Storm  link=1092059780/0#19 date=1093112701]Wie sieht es bei solchen "Zwittern" mit dem Gewicht aus? [/quote]
So wie es im Reglement steht, im LMP2 750kg in der LMP1 900kg
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Lister_Storm
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Re: Mazda LMP
Antwort #31 - 22.08.04 um 09:48:36
 
[quote author=Markus  link=1092059780/0#30 date=1093156067]So wie es im Reglement steht, im LMP2 750kg in der LMP1 900kg [/quote]
Das ist mir klar... Ich frage mich nur wie man mit dem selben Chassis die 150Kg Unterschied hinbekommt.
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LM-OLI
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Re: Mazda LMP
Antwort #32 - 22.08.04 um 11:12:52
 
[quote author=Lister_Storm  link=1092059780/0#31 date=1093160916]
Das ist mir klar... Ich frage mich nur wie man mit dem selben Chassis die 150Kg Unterschied hinbekommt.
[/quote]

Ohne es zu wissen, aber von der Logik her würde ich das Auto 750 kg schwer bauen, und wenn ich einen großen LMP 1 Motor reinstecke (der sicherlich auch schon etwas mehr wiegt) noch Zusatzgewichte in Auto verteilen
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Markus
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Re: Mazda LMP
Antwort #33 - 22.08.04 um 11:26:24
 
[quote author=LM-OLI  link=1092059780/0#32 date=1093165972]

Ohne es zu wissen, aber von der Logik her würde ich das Auto 750 kg schwer bauen, und wenn ich einen großen LMP 1 Motor reinstecke (der sicherlich auch schon etwas mehr wiegt) noch Zusatzgewichte in Auto verteilen [/quote]
Du könttest bei LOLA anfangen  Laut lachend
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LM-OLI
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Re: Mazda LMP
Antwort #34 - 22.08.04 um 13:36:55
 
[quote author=Markus  link=1092059780/0#33 date=1093166784]
Du könttest bei LOLA anfangen  Laut lachend
[/quote]

dann wäre aber mein Anfartsweg nach Le Mans länger
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Markus
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Re: Mazda LMP
Antwort #35 - 22.08.04 um 15:56:17
 
[quote author=LM-OLI  link=1092059780/0#34 date=1093174615]

dann wäre aber mein Anfartsweg nach Le Mans länger [/quote]
... aber eine bezahlte Dienstreise  Smiley
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KasiFantasi
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Re: Mazda LMP
Antwort #36 - 22.08.04 um 16:23:12
 
[quote author=LM-OLI  link=1092059780/0#34 date=1093174615]
dann wäre aber mein Anfartsweg nach Le Mans länger [/quote]
Fliegen ist schöner.

Dem Lola-Mechaniker in spe aber mal zur Seite gesprungen: Einen schönen LMP 2 bauen und dann einen größeren Motor und 100 kg Zusatzgewicht reinkloppen, um in der LMP 1-Liga zu fahren, klingt schon drollig. So'n großen Kofferraum haben die doch gar nicht...

Ach, noch eine Frage: Ist Mazda vom Wankel abgekommen oder ist ein solcher Motor nicht mehr erlaubt oder wie?
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Re: Mazda LMP
Antwort #37 - 22.08.04 um 16:54:08
 
[quote author=Markus  link=1092059780/35#35 date=1093182977]
... aber eine bezahlte Dienstreise  Smiley
[/quote]

selbst wenn auf dieser Dienstreise noch die Hawaiien Tropic Girls auf meinem Zimmer vorbei schauen würden, würde ich das nicht gegen den GT-Eins Fan Treff eintauschen.

Bei machen Dingen muss man einfach Prioritäten setzen...
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Lister_Storm
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Re: Mazda LMP
Antwort #38 - 22.08.04 um 22:50:21
 
[quote author=KasiFantasi  link=1092059780/35#36 date=1093184592]Einen schönen LMP 2 bauen und dann einen größeren Motor und 100 kg Zusatzgewicht reinkloppen, um in der LMP 1-Liga zu fahren, klingt schon drollig. So'n großen Kofferraum haben die doch gar nicht... [/quote]
Ich denke auch eher dass es auf einen etwas "molligeren" LMP2 rauslaufen würde...

Zitat:
Ach, noch eine Frage: Ist Mazda vom Wankel abgekommen oder ist ein solcher Motor nicht mehr erlaubt oder wie?

Nö, man hat doch vor einem Jahr erst ein neues Sportcoupe mit Wankel herausgebracht. Die Frage ist ob ein Wankel konkurrenzfähig wäre.
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KasiFantasi
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Re: Mazda LMP
Antwort #39 - 22.08.04 um 23:12:11
 
[quote author=Lister_Storm  link=1092059780/35#38 date=1093207821]Die Frage ist ob ein Wankel konkurrenzfähig wäre.
[/quote]

Tja, das ist eine Frage des Reglements.
Die Wankelwagen sahen in LM eigentlich nie schlecht aus. Vor allem hielten sie durch. Ich weiß nicht, was sie weggesoffen haben - das ist ja das Manko der Serienwagen. Das Reglement im Jahre 1991 war für die Wankels sehr günstig, dann gewann der Wagen auch nocht die 24 h, daraufhin wurde er eingebremst.  Es ist einfach die Frage, wie du das Volumen des Wankelmotors bewertetst im Vergleich zum Hubraum. Der Motor dürfte eigentlich leichter sein als ein normaler Verbrennungsmotor, womöglich aber durstiger.
Um diese Technik zu fördern, sollte da doch was möglich sein. Und ein Wankel ist mir allemal lieber als ein Trecker.
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Re: Mazda LMP
Antwort #40 - 22.08.04 um 23:25:46
 
[quote author=KasiFantasi  link=1092059780/35#39 date=1093209131]Tja, das ist eine Frage des Reglements. [/quote]
Das ist mir klar. Die Frage ist wohl ob man hier angesichts des derzeitigen Mangels an Herstellern eher bereit ist Zugeständnisse zu machen.
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« Zuletzt geändert: 22.08.04 um 23:26:06 von Lister_Storm »  
 
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Re: Mazda LMP
Antwort #41 - 23.08.04 um 03:16:34
 
[quote author=Lister_Storm  link=1092059780/35#38 date=1093207821]Nö, man hat doch vor einem Jahr erst ein neues Sportcoupe mit Wankel herausgebracht. [/quote]
[quote author=KasiFantasi  link=1092059780/35#39 date=1093209131]Wankelmotors bewertetst im Vergleich zum Hubraum. Der Motor dürfte eigentlich leichter sein als ein normaler Verbrennungsmotor, womöglich aber durstiger. [/quote]
Der Durst dürfte das große Problem der Wankel-Motoren sein: Der Serien-RX8 genehmigt sich reale 15 Liter auf 100 km (einer meiner Freunde darf sich deswegen von seiner Umgebung milde belächlen lassen ::))
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Re: Mazda LMP
Antwort #42 - 23.08.04 um 08:34:16
 
als vor zwei Jahren,dass Gerücht rauskam, Prodrive würde einen LMP für Madza machen, sollte wohl damals auch ein Wankel eingesetzt werden. Soweit ich weiss.

Die Sache kam nie zustande, weil Jaguer F1 das ganze Motorsportbudget von PAG aufgebraucht hatte
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Lister_Storm
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Re: Mazda LMP
Antwort #43 - 23.08.04 um 15:50:22
 
[quote author=LM-OLI  link=1092059780/35#42 date=1093242856]als vor zwei Jahren,dass Gerücht rauskam, Prodrive würde einen LMP für Madza machen, sollte wohl damals auch ein Wankel eingesetzt werden. Soweit ich weiss.

Die Sache kam nie zustande, weil Jaguer F1 das ganze Motorsportbudget von PAG aufgebraucht hatte [/quote]
Wobei das ganze immer nur ein sehr unsicheres Gerücht war.
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Re: Mazda LMP
Antwort #44 - 23.08.04 um 16:09:27
 
ob wohl aus ingolstadt schon jmd bei mazda angerufen hat? so nach dem motto:
"wollt ihr nicht doch gleich einen P1 bauen oder müssen wir jetzt einen Seat P2 rausbringen, damit wir das einzige Werk welches einen Prototyp in Le Mans einsetzt, schlagen können"
mir würds gefallen:)
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Thommy
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Der Mann mit dem spekulativem
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Re: Mazda LMP
Antwort #45 - 23.08.04 um 16:16:08
 
[quote author=ger80  link=1092059780/35#44 date=1093270167]ob wohl aus ingolstadt schon jmd bei mazda angerufen hat? so nach dem motto:
"wollt ihr nicht doch gleich einen P1 bauen oder müssen wir jetzt einen Seat P2 rausbringen, damit wir das einzige Werk welches einen Prototyp in Le Mans einsetzt, schlagen können"
mir würds gefallen:) [/quote]

Wie kommst Du auf Seat ???
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Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
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Fred G. Eger
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Re: Mazda LMP
Antwort #46 - 23.08.04 um 16:27:23
 
[quote author=Thommy  link=1092059780/35#45 date=1093270568]

Wie kommst Du auf Seat ??? [/quote]

Wahrscheinlich, weil Seat zu Audi gehört.

Irgendwo im Web habe ich die Tage aufgeschnappt, dass sich der Hauptsponsor HSBC und auch RedBull von Jaguar (F1) verabschieden sollen, weswegen Ford darüber nachdenkt, das Team in Ford umzubenennen.
Da seh ich sie versickern, die Millionen....
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Thommy
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Re: Mazda LMP
Antwort #47 - 23.08.04 um 16:44:29
 
[quote author=FGE  link=1092059780/35#46 date=1093271243]
das Team in Ford umzubenennen.
Da seh ich sie versickern, die Millionen.... [/quote]

Wenn Ford sich hinstellt und das Geld mit Schaufeln aus dem Geldspeicher wirft, haben sie mehr davon Ärgerlich
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Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
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Fred G. Eger
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Re: Mazda LMP
Antwort #48 - 23.08.04 um 17:00:23
 
Stimmt. Es ist mords lustiger wenn die Mutter das Geld verprasst, als wenn die Tochter um die Häuser zieht.
So kann die Chefin wenigstens nicht mit den Fingern zeigen...  Laut lachend

Warum bloss find ich die Idee (Situation?  Ärgerlich ) nicht so witzig, dass ein Konzern 20tausend Marken hat, aber nur einer bestimmt, was die tun dürfen.  unentschlossen
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Re: Mazda LMP
Antwort #49 - 23.08.04 um 19:43:22
 
[quote author=FGE  link=1092059780/35#46 date=1093271243]
Irgendwo im Web habe ich die Tage aufgeschnappt, dass sich der Hauptsponsor HSBC und auch RedBull von Jaguar (F1) verabschieden sollen, weswegen Ford darüber nachdenkt, das Team in Ford umzubenennen.
Da seh ich sie versickern, die Millionen.... [/quote]

Es gab aber auch schon das Gerücht, dass Jaguar F1 komplett verkauft wird. Vielleicht an Arden oder Red Bull.
Wir müssen einfach mal abwarten
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