[quote author=wolfi_555 link=1089284564/0#19 date=1089362105]Die Presse der nationalen FFSA ist im eigenen Land klasse, mein Einwand bezog sich auf die internationale PR. [/quote]
Auf welche (wie Du o.g. selbst bemerkst) die FFSA offensichtlich keinen Wert legt.
Und weil
Du dies bedauerlich findest, sollten nationale Rennserien international PR betreiben?
Wie Markus ganz richtig bemerkte:
Zitat:Eine nationale Meisterschaft braucht keine internationale PR.
und die Organisatoren der nationalen Meisterschaften suchen auch keine Sponsoren in einem anderen Land ...
Das Serien-Sponsoring von internationalen Konzernen läuft i.d.R. über deren, im jeweiligen Land ansässige Tochtergesellschaft. Teams, die von Sponsoren aus anderen Ländern unterstützt werden, verfügen i.d.R. über eigene PR-Leute, die den Sponsor mit Meldungen, Ergebnissen, Bilder usw. - selbstredend aus Team-Sicht -beliefern. Diese Teams sind dann i.d.R. aber auch bestrebt, im internationalen Rennsport aktiv zu werden. Wie z.B. das Roos-Optima Team. Optima hat den Sprung in die FIA-GT ermöglicht, und zeitgleich hat Henrik z.B. seine HP auf Englisch umgestellt ...
Für solche Einzelfälle ist internationale PR wichtig (oder auch für Serien, wie der PCC Scand., wo es einen internationalen Zusammenhang gibt), aber nicht für nationale Rennserien oder Teams/Fahrer, die keine internationale Karriere anstreben.
Bedauerlich ist das höchstens für Fans, die sich für eine nationale Serie interessieren und denen z.B. aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse die Infos dürftig erscheinen. Ich freu mich (ob meiner rudimentären Franz. Kenntnisse) über die Berichte von HM in Deutsch. Aber das ist doch kein allgemein gültiger Maßstab, der mich dazu befugt, die Prioritäten der FFSA Orga zu beurteilen.