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LeMans 2005: Entry (Gelesen: 60528 mal)
Lister_Storm
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #50 - 27.10.04 um 18:33:26
 
[quote author=Civi  link=1088149800/35#48 date=1098894617]Team Go ist zwei mal gennant [/quote]
Werden aber wohl nur mit einem R8 kommen.

Zitat:
Verstehe ich das richtig? Die Klassensieger des PLM sind auch automatisch qualifiziert.

Sieht wohl so aus Zwinkernd

Zitat:
Ansonsten eine gute Konstellation finde ich.

Da wird sich aber noch ein BIschen was ändern.
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Pierre
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #51 - 28.10.04 um 08:41:55
 
Oder Goh kommt mit 2 funkelnagel neuen geschlossenen Dome  Augenrollen !! Mit Mugen Motor.  Augenrollen Laut lachend Hoffen kann man immer
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Olly
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #52 - 28.10.04 um 11:55:57
 
[quote author=Pierre  link=1088149800/35#51 date=1098945715]Oder Goh kommt mit 2 funkelnagel neuen geschlossenen Dome  Augenrollen !! Mit Mugen Motor.  Augenrollen Laut lachend Hoffen kann man immer [/quote]

Wäre das schön. Ich kann so langsam keine R 8 mehr sehen.....bisschen abwechlung ist ja mal nicht schlecht
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Lister_Storm
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #53 - 28.10.04 um 17:20:45
 
[quote author=Pierre  link=1088149800/35#51 date=1098945715]Oder Goh kommt mit 2 funkelnagel neuen geschlossenen Dome [/quote]
Schön wäre es, glaube ich aber nicht dran.
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Bernard
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #54 - 09.11.04 um 11:32:40
 
[quote author=Civi  link=1088149800/35#48 date=1098894617]Verstehe ich das richtig? Die Klassensieger des PLM sind auch automatisch qualifiziert.
Seher kompliziert das ganze muß ich sagen.
Ansonsten eine gute Konstellation finde ich. [/quote]

Also auf gut (hoffentlich)deutsch steht da:
24 Heures 2004 : die 2 besten Teams jeder Kategorie sind von Hause aus qualifiziert.
Le Mans Endurance Series 2004 : ebenfalls die 2 ersten jeder Kategorie sind qualifiziert.
Petit Le Mans : der erste jeder Kategorie ist qualifiziert.
ALMS : Die erstens jeder Wertung sind qualifiziert. wenn sie schon aus dem  Petit Le Mans qualifiziert sind, kommen die 2ten der Wertung zum Zuge und sind qualifiziert.
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Caddalora
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #55 - 09.11.04 um 12:04:09
 
[quote author=Olly  link=1088149800/35#52 date=1098957357]

Wäre das schön. Ich kann so langsam keine R 8 mehr sehen.....bisschen abwechlung ist ja mal nicht schlecht [/quote]

Da hast Du verdammt recht  Laut lachend Laut lachend Würde mich auch freuen, wenn ich nächstes Jahr in LeMans wieder mehr Mugen- anstatt "Staubsauger"-Sound erleben dürfte.... Zunge
(v.a. in der Mulsanne-Ecke  Zunge  Zunge)
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RacersGroup
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #56 - 09.11.04 um 20:04:11
 
[quote author=caddalora  link=1088149800/35#55 date=1099998249]

"Staubsauger"-Sound (v.a. in der Mulsanne-Ecke  Zunge  Zunge) [/quote]
Also ich muß ja ehrlich zugeben, daß mir die R8 beim Versuch eine Mütze voll Schlaf zu bekommen, sehr zugesagt haben. Wenn man direkt 15m neben dem Zaun sein Zelt stehen hat, ist so ein "leiser" Motor eine Wohltat (aber nur wenn man total müde ist Zwinkernd!
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Porsche Motorsport
 
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Brumosporsche
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wann baut Porsche endlich
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #57 - 09.11.04 um 20:58:44
 
die FIA-GT hat aber doch auch Startplätze in LM, ich glaub die ersten 2 jeder KAtegorie wenn ich das noch richtig im Kopf hab (köpnnt mich da gerne berichtigen)
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Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
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Lister_Storm
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #58 - 09.11.04 um 23:05:43
 
[quote author=Brumosporsche  link=1088149800/35#57 date=1100030324]die FIA-GT hat aber doch auch Startplätze in LM, ich glaub die ersten 2 jeder KAtegorie wenn ich das noch richtig im Kopf hab (köpnnt mich da gerne berichtigen) [/quote]
War wohl nur letztes Jahr da es die LMES damals noch nicht gab und die Europäer sich sonst nciht direkt hätten qualifizieren können.
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Harald
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #59 - 10.11.04 um 03:05:35
 
In Anbetracht der Tatsache daß die GT-Teams diese Entrys wegen Budget-Gründen und der nötigen Umbauten nicht wahrgenommen haben hat man das wohl gestrichen - wohl auch wegen der leidigen Maserati-Geschichte und weil man sich von der FIA keine Eier ins Nest legen lassen möchte.
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Caddalora
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #60 - 10.11.04 um 16:56:40
 
[quote author=RacersGroup  link=1088149800/35#56 date=1100027051]
Also ich muß ja ehrlich zugeben, daß mir die R8 beim Versuch eine Mütze voll Schlaf zu bekommen, sehr zugesagt haben. Wenn man direkt 15m neben dem Zaun sein Zelt stehen hat, ist so ein "leiser" Motor eine Wohltat (aber nur wenn man total müde ist Zwinkernd! [/quote]

Das stimmt natürlich auch wieder  Durchgedreht, aber wenn ich schon mal in LeMans bin, dann will ich, dass es mir die Nackenhaare aufstellt, wenn die Kisten Mulsanne anfliegen.... Zunge Zunge Zunge und dann aus der Ecke wieder rausbeschleunigen..... Laut lachend Laut lachend Und da ist ein Mugen fast unschlagbar (BMW-McLaren und die Mercedes habe ich in LM leider nie erlebt, nur in Zeltweg.... Zunge
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Harald
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #61 - 22.11.04 um 00:26:09
 
Am nächsten Donnerstag sind wir zumindest etwas schlauer was die Audi-Nennungen für 2005 betrifft
Mein Tip (nur spekulativ/ohne irgendwelches Hintergrundwissen!)
1*Champion
1*Goh
1*Audi UK mit neuem Partner
1* irgendein französisches team
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Lister_Storm
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #62 - 22.11.04 um 07:49:27
 
Goh ist raus, setzte dafür eher einen zweiten Champion-R8.

Wäre schön wenn es 2 "europäische" Autos geben wird, aber leider ist da wohl etwas Zweifel angebracht  unentschlossen
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #63 - 22.11.04 um 07:57:20
 
[quote author=Lister_Storm  link=1088149800/35#62 date=1101106167]
Wäre schön wenn es 2 "europäische" Autos geben wird, aber leider ist da wohl etwas Zweifel angebracht  unentschlossen [/quote]

Wer hätte letztes Jahr an 2 Veloqx R8 und Kaffer gedacht?

Da Audi sehr gut Geheimnisse hüten kann, schätze ich mal, dass wir am Donnerstag ggf. eine ähnliche Überraschung (wie letztes Jahr) präsentiert bekommen werden. Nichts ist unmöglich........
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Lister_Storm
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #64 - 22.11.04 um 08:00:29
 
[quote author=Audi_Fan  link=1088149800/35#63 date=1101106640]Nichts ist unmöglich........ [/quote]
Gibt es überhaupt noch genug verfügbare Autos? Der Goh-R8 bleibt bei Goh in Japan und Sam Li ist wohl auch Besitzer eines der Autos...
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #65 - 22.11.04 um 08:04:25
 
[quote author=Lister_Storm  link=1088149800/35#64 date=1101106829]
Gibt es überhaupt noch genug verfügbare Autos? Der Goh-R8 bleibt bei Goh in Japan und Sam Li ist wohl auch Besitzer eines der Autos...
[/quote]

Eigentlich müsste es geng Autos geben. Wobei Audi sicherlich bei Bedarf relativ schnell noch ein Auto auf die Beine stellen könnte.
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Lister_Storm
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #66 - 22.11.04 um 08:05:51
 
[quote author=Audi_Fan  link=1088149800/35#65 date=1101107065]Eigentlich müsste es geng Autos geben. [/quote]
Theoretisch ja, aber praktisch?

Zitat:
Wobei Audi sicherlich bei Bedarf relativ schnell noch ein Auto auf die Beine stellen könnte.

Ich zweifle ein Bischen, ob man noch mal einen aufbauen wollte.
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Audi_Fan
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #67 - 22.11.04 um 08:24:59
 
[quote author=Lister_Storm  link=1088149800/35#66 date=1101107151]
Theoretisch ja, aber praktisch? [/quote]

Wenn ich nicht ganz daneben liege, hat Audi min. 2 R8 über. Ein Veloqx R8 sowie ein Testwagen
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Lister_Storm
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #68 - 22.11.04 um 10:41:14
 
Welches Auto ging Ende 2004 an Champion?
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Audi_Fan
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #69 - 22.11.04 um 11:17:34
 
[quote author=Lister_Storm  link=1088149800/35#68 date=1101116474]Welches Auto ging Ende 2004 an Champion? [/quote]

Das Test und Entwicklungsauto von Audi. Die Chasisnummer habe ich daheim.
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Guido
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #70 - 22.11.04 um 21:16:07
 
[quote author=Lister_Storm  link=1088149800/35#68 date=1101116474]Welches Auto ging Ende 2004 an Champion? [/quote]


Champion bekam für Le Mans in diesem Jahr die #605,
in der ALMS fuhr man mit der #505 und später zusätzlich mit der #605.

Dazu besaß oder besitzt man noch die #502, Baujahr 2000, deren 2001er Einsatzauto.  Dieses Auto (oder man spielte den Betrachtern mit der alten Heckpartie einen Streich) ist die Tage bei einer Oldtimer-Veranstaltung in Sebring aufgetaucht! Weiss jemand, ob es noch Champion gehört oder wer der eventuelle neue Besitzer ist?
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Lister_Storm
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #71 - 22.11.04 um 21:22:14
 
[quote author=Guido  link=1088149800/70#70 date=1101154567]Weiss jemand, ob es noch Champion gehört oder wer der eventuelle neue Besitzer ist? [/quote]
Zumindest hat Champion mehrfach versucht, dieses Auto zu verkaufen. Das Auto war mehrere Male bei ebay gelistet, hat jedoch den reserve-price (Eigenheit von ebay.com) nie erreicht.
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Audi_Fan
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #72 - 22.11.04 um 22:26:25
 
[quote author=Guido  link=1088149800/70#70 date=1101154567]

Dazu besaß oder besitzt man noch die #502, Baujahr 2000, deren 2001er Einsatzauto.  Dieses Auto (oder man spielte den Betrachtern mit der alten Heckpartie einen Streich) ist die Tage bei einer Oldtimer-Veranstaltung in Sebring aufgetaucht! [/quote]

Gibt es von der Oldtimer Veranstaltung in Sebring Fotos??
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ger80
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #73 - 23.11.04 um 19:08:00
 
fotos gibts über lmsr.net wenn mich nicht alles täuscht. da steht auch was über einen MG/Lola von Ray Mallock in der LMP2 fürs nächste Jahr (aber nicht ob LeMans/ALMS/LMES).
die haben übrigens bei lmsr.net werbung für  
project-lemans.de gemacht Smiley
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Harald
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #74 - 01.12.04 um 03:58:16
 
Siehe News von heute:
Lucchini will nach Le mans.  8)

Angenommen der ACO akzeptiert die Nennung: wäre dies das erste Mal daß ein Lucchini an der sarthe startet?
Ich meine in den frühen 90´ern hätte es mal einige P3 gegeben - wie waren deren Resultate?
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Fred G. Eger
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #75 - 01.12.04 um 11:59:35
 
[quote author=Harald  link=1088149800/70#74 date=1101869896]Siehe News von heute: Lucchini will nach Le mans. [/quote]
Hoffentlich schaffen die das. Würde mich freuen, wenn man die Jungs noch ein paar mal sehen könnte, bevor ihnen das Geld aus geht.
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proto
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #76 - 01.12.04 um 14:58:21
 
So einfach mitfahren kann man nicht in LeMans...

Bevorzugt werden wenn möglich francofranzösiche Teams und vielleicht kommen noch Norma oder Debora mit einem LMP2.

Nicht vergessen, der Auto Club de l'Ouest (ACO) macht in LeMans das Gesetz. Und die Herren sind als selbstherrlich bekannt!

Also, Lucchini, ich weiss nicht...
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Guido
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #77 - 01.12.04 um 15:03:04
 
[quote author=proto  link=1088149800/70#76 date=1101909501]So einfach mitfahren kann man nicht in LeMans...

Bevorzugt werden wenn möglich francofranzösiche Teams und vielleicht kommen noch Norma oder Debora mit einem LMP2.

Nicht vergessen, der Auto Club de l'Ouest (ACO) macht in LeMans das Gesetz. Und die Herren sind als selbstherrlich bekannt!

Also, Lucchini, ich weiss nicht... [/quote]


Nennen kann er ja mal,die 6.000€ muss er riskieren. Was dann kommt, wird man sehen.
Ich sehe die Chancen für dieses Auto positiv, zumal es sich an Regeln orientiert, die der ACO mit festgelegt hat und von denen es noch nicht sooo viele gibt.  
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Thommy
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Der Mann mit dem spekulativem
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #78 - 01.12.04 um 15:04:09
 
Dann sollte sich Lucchini ein franz. Team ins Boot holen  Zwinkernd
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Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
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proto
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #79 - 01.12.04 um 15:28:42
 

1. Das Dossier 'Meldung' LeMans kostet etwa 3KE, aber die NennungStartgeld dann über 30KE ! Wenn die Kandidaten erfolgreich bei den ersten 2 LMES - Rennen fahren, tönt es dann für die 24Heures schon besser...


2. 2005 ist ein Uebergangsjahr, einige LMP 675/2-Zwitter sind noch zugelassen. Die haben vor allem die Crash-Tests. Und in Sachen Crash-Test  wird es abenteuerlich für alle Neuen - da der Nachweis ein Vermögen kostet.

Meine Prognose: Kein Lucchinio bello in LeMans !
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Guido
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #80 - 01.12.04 um 15:40:35
 
[quote author=proto  link=1088149800/70#79 date=1101911322]
1. Das Dossier 'Meldung' LeMans kostet etwa 3KE, aber die NennungStartgeld dann über 30KE ! Wenn die Kandidaten erfolgreich bei den ersten 2 LMES - Rennen fahren, tönt es dann für die 24Heures schon besser...


2. 2005 ist ein Uebergangsjahr, einige LMP 675/2-Zwitter sind noch zugelassen. Die haben vor allem die Crash-Tests. Und in Sachen Crash-Test  wird es abenteuerlich für alle Neuen - da der Nachweis ein Vermögen kostet.

Meine Prognose: Kein Lucchinio bello in LeMans ! [/quote]

Die Zahl die ich kenne, ist eben 6.000,- €, die zweite geht dann in deine Richtung, sind schon paar Talerchen.

Aber ich gehe dennoch davon aus, das der Luchini einen Startplatz erhält.
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Pierre
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #81 - 01.12.04 um 16:29:44
 
Ich schliesse mich Guido an !! Der Aco wird bestimmt nicht ein Auto welches dem neuen reglement entspricht !! nicht einladen.  Den Lucchini werden wir in Le Mans sehen  Durchgedreht.
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Kamera_1
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #82 - 01.12.04 um 16:34:04
 
Sollte man von ausgehen. Man sollte über jeden neuen Starter in der LMP Klasse dankbar sein.
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11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
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Fred G. Eger
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #83 - 01.12.04 um 17:46:02
 
[quote author=proto  link=1088149800/70#79 date=1101911322]
2. 2005 ist ein Uebergangsjahr, einige LMP 675/2-Zwitter sind noch zugelassen. Die haben vor allem die Crash-Tests. Und in Sachen Crash-Test  wird es abenteuerlich für alle Neuen - da der Nachweis ein Vermögen kostet. [/quote]

Ups.

Der ist doch schon in Spa bei de 1000km gerannt, wieso sollte der für LM einen (neuen) Crashtest brauchen?

Und der ist nach den aktuellen Regeln. Das schmeichelt auch den Herren vom ACO - denk ich mal.  unentschlossen
Den sehen wir zu den 24h. Das mit dem französischen Team ist keine schlechte Überlegung. Da hat man in Bella Italia sicher auch schon drüber nachgedacht. Schon wegen den Kosten....
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #84 - 01.12.04 um 18:30:17
 
Also ich sehe, genau wie Guido, keine Probleme für einen Lucchini in LM nächstes Jahr. Man fährt reglemäßig LMES und hat auch dem ersten echten neuen LMP gebaut.

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proto
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #85 - 02.12.04 um 11:16:54
 
[quote author=Kamera_1  link=1088149800/70#82 date=1101915244] Man sollte über jeden neuen Starter in der LMP Klasse dankbar sein. [/quote]
¨
Klar, mich würde es auch freuen, wenn der Lucchini in der Sarthe teilnähme. Ist ja auch wirklich ein geiles Gefährt!

Aber eben, die Befürchtung, dass dies nicht der Fall sein wird, bleibt - aus genannten Gründen...
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Markus
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #86 - 02.12.04 um 11:29:45
 
[quote author=FGE  link=1088149800/70#83 date=1101919562]
Der ist doch schon in Spa bei de 1000km gerannt,   [/quote]


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Fred G. Eger
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #87 - 16.12.04 um 15:42:36
 
Da lacht das Herz!
Soeben bei Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen gelesen, die Spyker kommen. Dort wird gemelden: "Der Niederländer Ronald van den Laar plant im kommenden Jahr den Einsatz eines "privaten" Spyker C8 Spyder in der GT2 Katgorie der FFSA GT Meisterschaft in Frankreich und bei den 24h von Le Mans. Neben dem Spyker des Anteilseigners von Spyker (van den Laar hält 6%) soll auch ein "echtes" Werksteam bei den 24 Stunden von Le Mans im Juni antreten."

Hach, wenn das wahr wäre.  Durchgedreht

Und weiter steht dort:"Im Gegensatz zu den ersten beiden Auftritten an der Sarthe kann Spyker im kommenden Jahr ohne Beschneidungen starten da man die notwendige Anzahl von Strassenfahrzeugen produziert hat."

Seit wann ist denn das sicher?
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #88 - 16.12.04 um 16:04:00
 
[quote author=FGE  link=1088149800/70#87 date=1103208156]

Seit wann ist denn das sicher? [/quote]
Seit Spyker genügend Autos gebaut hat  Zwinkernd Aber ich bin da noch ein wenig skeptisch. In einer niederländischen Zeitung sollen Bilder von dem GT2 gewesen sein ....
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #89 - 16.12.04 um 17:05:14
 
Ich schliesse mich der Skeptik von Markus an.

Planen ein Auto einzusetzen und es dann auch wirklich tun, sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Und selbst wenn man alles auf die Reihe bekommen hat und der Einsatz steht, liegt die letzte Entscheiodung bei unseren französischen ACO-Freunden.
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Pierre
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #90 - 28.12.04 um 23:37:13
 
Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Infocourse hat bei ACEMCO nachgefragt und der Pressesprecher hat bestaetigt dass sie 2005 mit dem Saleen an den Start gehen werden in Le Mans !!!! Eine sehr gute Sache find ich. Also werden wir auf jedenfall Ferrari 550 575 , Corvette C5 C6 , Aston Martin & Saleen am start mit dabei haben. Lambo  Smiley Es gibt jedenfalls ein Japanisches Team welches sehr gerne mit seinem Lambo in Le Mans antreten wuerde also  Durchgedreht. Das waere auf jedenfall ein super GT1 Feld.
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cybersdorf
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #91 - 29.12.04 um 00:20:37
 
[quote author=Pierre  link=1088149800/70#90 date=1104273433] Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Infocourse hat bei ACEMCO nachgefragt und der Pressesprecher hat bestaetigt dass sie 2005 mit dem Saleen an den Start gehen werden [/quote]
...wollen.
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Pierre
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #92 - 29.12.04 um 08:49:25
 
wollen ... ??
Na ja die Einladung haben sie ja in der Tasche ! also müsste es doch klappen oder siehst du ein anderes Problem ? Ich glaube schon dass sie an den Start gehen werden, die GT1 werden viel von sich sprechen lassen und so schlecht dürfte die Saleen auch nicht dastehen wenn sie ankommt !!
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Olly
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #93 - 29.12.04 um 10:40:34
 
Die Acemco Farben waren ja 2003 schonmal in LM, schön wenn die wieder kommen würden, so die Finanzierung klappt.

Wer setzt in der ALMS den S7 eigentlich ein ? Haben die ein eigenes Team dafür gegründet oder sich irgentwo eingemietet ?
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Fred G. Eger
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #94 - 29.12.04 um 11:39:04
 
Also das gehört vielleicht nicht hier her und u.U. hab ich die Frage schon mal in ähnlicher Form gestellt, aber erklär mir dich mal einer folgende Frage bzw. Situation:
Da gibt es ein Team, die haben ein Auto (manchmal "leihen die sich auch eins"), bewerben sich bei einem Rennen und dann gibt es ein weiteres Team, das den Renneinsatz durchführt. Das verwirrt mich immer etwas. Warum nicht selbst den Einsatz machen? Warum macht der Besitzer des Wagens nicht gleich alles selber. Was ist der Vorteil der oben skizzierten "Regelung", oder warum wird das SO gemacht?
Dank vorab von den billigen Plätzen.
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wolfi_555
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #95 - 29.12.04 um 12:15:59
 
[quote author=FGE  link=1088149800/70#94 date=1104316744]Warum nicht selbst den Einsatz machen? Warum macht der Besitzer des Wagens nicht gleich alles selber. Was ist der Vorteil der oben skizzierten "Regelung", oder warum wird das SO gemacht?
[/quote]
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich deine skizziertierte Situation 100% verstehe, aber es gibt solche Situationen schon mal öfters. Ein Team nennt unter seinem eigenem Namen, hat eine Einsatzcrew, sucht sich aber für den Drive ein erfahrenes Technikeinsatzteam, quasi einen Subunternehmer, der die technische und Rennorga Seite übernimmt, alles aber weiterhin unter dem Namen des Besitzers des Fahrzeugs.
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Olly
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #96 - 29.12.04 um 12:23:31
 
Die Gründe sind sehr vielfältig, manchmal terminlicher Natur, manchmal logistischer z.B. bei asiatischen oder amerikanischen Teams.

Wenn Du z.B. einen 911 RSR in der Garage hast, heisst ja noch lange das Du auch gleich ein komplettes Team hast.

Nicht jedes Team, das ein Wagen besitzt ( bei vielen Sportwagenteams gehört denen das Autos allerdings bekanntlich nicht selber ) hat auch die nötige Infrastruktur und Background um ein Rennen wie LM zu bestreiten.

Es gibt z.B. ein Team Bentley  Laut lachend. Das hat zwei Autos. ( Die Technik ist ausgeliehen ). Das Team setzt die Autos nicht selber in LM ein, sondern vertraut auf Joest, die haben Erfahrung und das Know How. Oder siehe LM 94. Dauer hat Autos, Porsche bezahlt, Joest setzt ein. Liesse sich jetzt endlos fortführen.

Früher war es in LM allerdings auch so, das Teams, die einen Startplatz hatten und nicht starten wollten, diesen an ein anderesTeam weitervergeben haben, das dann allerdinsg unter deren Nennung  startete.

Hoffe das war verständlich.
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Fred G. Eger
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #97 - 29.12.04 um 14:26:37
 
Danke für die Erklärungen.
Der Hinweis mit Le Mans macht die Sache verständlicher. Da ist die Einladung Team-bezogen (richtig?) und wenn man nun eine Karre vom Vorjahr hat und die Siegeschancen bewahren will, aber kein Geld für einen Neuwagen, leiht man sich was für das Rennen. Macht Sinn.

Auch der Hinweis, jemand hat ein Auto aber keine Infrastruktur etc. macht die Sache verständlicher. ( Diese Situation lässt sich ja, zum eigenen Verständnis, einfach auf mich übertragen, mit dem Unterschied, dass ich nicht mal ein Auto habe.  Griesgrämig  )

Wahrscheinlich sind das im richtigen Leben dutzende von Individualsituationen, so dass man keine Grundregel ableiten kann.
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Olly
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #98 - 29.12.04 um 14:33:33
 
[quote author=FGE  link=1088149800/70#97 date=1104326797]
Wahrscheinlich sind das im richtigen Leben dutzende von Individualsituationen, so dass man keine Grundregel ableiten kann. [/quote]

Genau so wollte ich es sagen  Laut lachend
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Lister_Storm
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Re: LeMans 2005: Entry
Antwort #99 - 29.12.04 um 18:09:16
 
Wichtig vielleicht auch noch aus Sicht der Teams, die dann auf den Namen in der Nennung "verzichten" und nur die Technik machen: Man hat Arbeit für seine Manschaft, kann das finden von Sponsoren aber jemand anderem überlassen.
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