Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
14.05.25 um 11:16:02

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Neue LMP ??? (Gelesen: 2076 mal)
LM-OLI
Ex-Mitglied

Neue LMP ???
22.06.04 um 17:26:32

Msa berichtet heute, dass Dome  eine Studie für einen geschlossenen LMP angefertigt hat, und nur noch, genau wie Audi auf Konkurenz wartet.

Ausserdem will laut msa der ACO den Maserai als LMP einstufen. Im gegensatz zur FIA, wo Ratel das Ding in der FIA-GT sehen will.

Sieht doch nach einen Silberstreifen am Horizont aus ...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Re: Neue LMP ???
Antwort #1 - 22.06.04 um 17:35:59

Ob Dome den S101 fährt oder einen geschlossenen macht keinen Unterschied, ohne Unterstützung eines Herstellers haben die gegen Audi keine Chance.

Und ob Maserati LeMans fährt wenn man den MCC als LMP einstuft zweifel ich leicht an.

Von daher: Bislang kein Silberstreifen am Horizont, leider.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LM-OLI
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 22.06.04 um 17:40:42

ja gut, aber dass DOME laut über einen neuen LMP nachdenkt, verleitet vielleicht auch andere Chassisbauer das zu tun.
Man darf nie vergessen, dass wir, auch wenn die Autos gegen Audi keine Chance haben, die neuen Auto (also nach neuem Reglement) brauchen, denn die alten sind 2006 nicht mehr startberechtigt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olly
LMP-Pilot

Warendorf
Antwort #3 - 22.06.04 um 18:53:36

[quote author=ThomasMo  link=1087917992/0#1 date=1087918559]

Und ob Maserati LeMans fährt wenn man den MCC als LMP einstuft zweifel ich leicht an.

. [/quote]

Soviele klangvolle Namen gibt es in Le Mans momentan leider nicht, da wird sich der ACO wohl irgentwann breitschlagen lassen
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #4 - 22.06.04 um 19:31:52

Der Himmel ist grau, sehr grau  unentschlossen. Es gibt villeicht viele Projekte (Courage, Dome, etc. )aber uberall fehlt dass Geld.  
Solangsam zweifele ich daran dass die alten Protos 2006 ins Museum muessen !
Der Zytek koennte die Audi schlagen aber das wird dann auch so eine Sache, wird Audi das einfach so hinnehmen von einem alten LMP675 geschlagen zu werden  unentschlossen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 22.06.04 um 20:19:04

[quote author=ThomasMo  link=1087917992/0#1 date=1087918559]Und ob Maserati LeMans fährt wenn man den MCC als LMP einstuft zweifel ich leicht an. [/quote]
Woher kennst Du die Daten der Einstufung?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #6 - 22.06.04 um 20:36:03

[quote author=Markus  link=1087917992/0#5 date=1087928344]Woher kennst Du die Daten der Einstufung? [/quote]
Ich kenne die Daten nicht. Allerdings müsste man dann wohl zumindest eine weitere Entwicklung vorantreiben um das Auto auf das LMP-Reglement umzubauen. Ich habe zwar keine Ahnung wie viel Blei der MCC aktuell an Board hat, aber 250Kg werden's wohl nicht sein...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken