Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
01.05.25 um 00:53:20

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Vorstellung (Gelesen: 2552 mal)
JMX
Ex-Mitglied

Vorstellung
14.06.04 um 13:57:33

Hallo zusammen!
Ich wollte mich an dieser Stelle mal vorstellen da ich neu im Forum bin.
Ich bin auf euch gestoßen da ich in nächster zeit probieren werde für die FIA-GT ein TVR-Team aufzustellen. Ich würde mich freuen wenn Ihr mich mit Ratschlägen unterstützen würdet.
Vielleicht hat ja auch schon jemand erfahrungen mit TVR?

Ich suche für das Team noch:
  • Mechanicker die sich mit TVR etwas auskennen
  • 1 zweiten Fahrer
  • einen teamchef (erfahrung wäre gut) und einen boxenchef
  • jemand der sich mit anwerben von Sponsoren gut auskennt und wenn möglich ein paar Kontakte hat

Ein paar kleinere Sponsoren habe ich schon. Leider fehlt mir noch ein Hauptsponsor - ich werde in den nächsten Tagen mal mit TVR-Deutschland sprechen.

Zu dem Auto: Ich habe auf den grundlagen des TVR T440 R mal ein paar Baupläne gezeichnet.

Weiß jemand ob ein 7,7 Liter 90 Grad V12 Motor zu stark für diese Klasse wäre?

Ich hoffe auf eure Unterstützung und vielleicht hätte ja jemand lust mit an diesem Projekt zu arbeiten. WIe gesagt - Ich kann JEDE Hilfe gebrauchen.

MfG
JMX
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Re: Vorstellung
Antwort #1 - 14.06.04 um 14:05:17

Klär lieber mal die FIA-Homologation ab.... Wenn's unbedingt ein TVR sein soll und das Autochen wäre schon in der N-GT homologiert, kontaktier mal den Bob Berridge, ob er Dir nicht ein Auto verkauft Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 14.06.04 um 14:27:19

Bob Berridge wird nichts nützen da er keine FIA homologierten Fahrzeuge hat. Die einzigen die ab Donington (wenn sie denn das Fahrzeug homologiert bekommen) einen TVR für die N-GT haben sind RSR Racing aus UK.

Ich persönliche würde für einen N-GT Einstieg einen 996 GT3-R/RS favorisieren. Selbst Hugh Chamberlain ist von den TVR (noch) nicht wirklich begeistert ... und Erfahrung kann man ihm nicht absprechen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Patrick
Teamchef

Badenpower
Karlsbad
Antwort #3 - 14.06.04 um 14:36:38

Aus marketingtechnischer Sicht würde ein GT3 Porsche mehr doch kaum auffallen. Da würde man mit einem TVR schon mehr Medieninteresse wecken können.  ???
Aber ohne Erfolg wird man aber wohl wieder ins Medienabseits driften.

mfg
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.06.04 um 14:38:19 von Patrick »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert

JMX
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 14.06.04 um 14:37:55

Hi,
Was würde denn dagegensprechen ein TVR umzubauen und dann abnehmen zu lassen? Der Umbau müsste doch möglich seien, oder? (für die GT)
- Sorry wenn ich völlig faltsch liege aber ich habe international noch sehr wenig Erfahrung

MfG
JMX

EDIT: Ich bin halt persönlich TVR-Fan und würde halt auch gerne mithelfen die Marke bekannter zu machen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.06.04 um 14:41:39 von N/V »  

IP gespeichert

Leo
LMP-Pilot

not made for comfort,
but built for speed

Antwort #5 - 14.06.04 um 15:21:02

[quote author=JMX  link=1087214253/0#0 date=1087214253]Weiß jemand ob ein 7,7 Liter 90 Grad V12 Motor zu stark für diese Klasse wäre? [/quote]
Hallo!
Was meinst du mit zu stark? Hubraum ist für  GT ok, die Viper hat ja einen 8.0l Motor.
Aber wenn das Auto noch nicht homologiert ist wird es ohne herstellerseitiger Unterstützung (finanziell) ziemlich unmöglich sein. Ist nicht auch ein Crash-Test vorgeschrieben?

Zum Seitenanfang

Open restraining bar just before unload

IP gespeichert

JMX
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 14.06.04 um 15:36:38

Mit zu stark meinte ich die damit verbundenen ca. 900 PS

Jetzt muss ich einfach mal fragen:
Was bedeutet homologiert genau?
Und was kostet das homologieren denn?

MfG
JMX
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.06.04 um 17:18:38 von N/V »  

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #7 - 14.06.04 um 17:37:53

[quote author=JMX  link=1087214253/0#0 date=1087214253]da ich in nächster zeit probieren werde für die FIA-GT ein TVR-Team aufzustellen. [/quote]
Hast du schon jemals ein Rennsportteam geführt betreut oder sonst eine Funktion gehabt ?

Zitat:
Ich suche für das Team noch:
  • Mechanicker die sich mit TVR etwas auskennen
  • 1 zweiten Fahrer
  • einen teamchef (erfahrung wäre gut) und einen boxenchef
  • jemand der sich mit anwerben von Sponsoren gut auskennt und wenn möglich ein paar Kontakte hat

Also hast du noch gar nichts ?

Zitat:
Ein paar kleinere Sponsoren habe ich schon. Leider fehlt mir noch ein Hauptsponsor - ich werde in den nächsten Tagen mal mit TVR-Deutschland sprechen.

Ich bezweifele das dir TVR Deutschland da eine grosse Hilfe sein wird. Wenn du bisher keine grosse Rennsporterfahrung hast, ist die Fia GT vielleicht nicht unbedingt direkt die beste Eintrittskarte in den Motorsport. Das ist die Top Liga des GT Sports, zum anfangen sollte man die nationalen Ebenen bevorzugen. Darüber hinaus ist der TVR vielleicht nicht unbedingt erste Wahl.

Zitat:
Zu dem Auto: Ich habe auf den grundlagen des TVR T440 R mal ein paar Baupläne gezeichnet.
Weiß jemand ob ein 7,7 Liter 90 Grad V12 Motor zu stark für diese Klasse wäre?

Der T440R verfügt von Haus aus über einen 4,2 Liter 6-Zylinder mit 440 PS. Dein 12-Zylinder entspricht nicht gerade der Vorgabe.

Zitat:
Ich kann JEDE Hilfe gebrauchen.

Die Frage nach der Ernsthaftigkeit des Projekts stellt sich schon, oder ???

Mit deinen 15 Jahren (woher weiss ich das nur  Laut lachend) versuchst du uns ganz schön zu verar$chen !
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.06.04 um 18:05:26 von wolfi_555 »  

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #8 - 14.06.04 um 17:46:08

@JMX: Nehme mir die direkte Art bitte nicht böse, aber so wie ich den bisherigen Verlauf dieses Thread lese muss ich leider sagen dass Du sehr naiv an die Sache herangehts.

Zum Thema zurück: Homologieren heißt dass Du das Auto bei der zuständigen Rensportbehörde (in dem Fall der FIA) vorführen musst damit diese das Auto abnehmen (kontrollieren ob alles im Bereich dessen ist was nach dem Reglement zulässig ist) und für die Rennserie zulassen.

Zum Motor: Dir ist hoffentlich bewusst das Du nur Motoren als Basis für den Tuner verwenden darfst die in den Serien-TVR stecken?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

JMX
Ex-Mitglied

Antwort #9 - 14.06.04 um 18:01:03

Zitat:
Hast du schon jemals ein Rennsportteam geführt betreut oder sonst eine Funktion gehabt ?

Ja

Zitat:
Also hast du noch gar nichts ?

Nein, Ich habe 4 Mechaniker, 1 Projektleiter und 1 Fahrer

Zitat:
Ich bezweifele das dir TVR Deutschland da eine grosse Hilfe sein wird.

Stimmt

Zitat:
Der T440R verfügt von Haus aus über einen 4,2 Liter 6-Zylinder mit 440 PS. Dein 12-Zylinder entspricht nicht gerade der Vorgabe.

Stimmt. Mein gemeinter motor stammt aus dem TVR Speed Twelve GT

Zitat:
Zum Motor: Dir ist hoffentlich bewusst das Du nur Motoren als Basis für den Tuner verwenden darfst die in den Serien-TVR stecken?

Hat sich glaube ich erledigt

Das mit der bedeutung hatte ich mir schon so in etwa gedacht - wollte nur sicher gehen.
Vielen Dank für deine direkte Meinung - Ich bin mir vollends darüber im klaren welchen Aufwand es macht ein Team zu gründen.
Zu der Ernsthaftigkeit - Ich nehme doch stark an das alle die bisher an diesem Projekt (ernsthaft) arbeiten mit Herz und Seele dabei sind.

Wie teuer wird so eine Abnahme denn?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #10 - 14.06.04 um 18:09:44

[quote author=JMX  link=1087214253/0#9 date=1087228863]Nein, Ich habe 4 Mechaniker, 1 Projektleiter und 1 Fahrer [/quote]
Wie viele dieser Posten nimmst Du selbst ein?

Zitat:
Stimmt. Mein gemeinter motor stammt aus dem TVR Speed Twelve GT

Er muss in dem Auto stecken aus dem Du ein Rennauto machst und nicht in irgendeinem TVR.

Zitat:
Wie teuer wird so eine Abnahme denn?

Keine Ahnung - aber verglichen mit den Kosten für Entwicklung und Aufbau des Autos, Aufbau des Rennteams und die laufenden Kosten während der Saison sicher nur Peanuts.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #11 - 14.06.04 um 18:10:54

Tu mir einen Gefallen und hör auf Blödsinn zu erzählen. Du bist Jahrgang 1989 und ich kann das sofort beweisen. Wenn du Fragen hast dann stell sie normal, aber bitte lass diese Verar$che, denn damit machst du dich nur lächerlich !!  Ärgerlich
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

JMX
Ex-Mitglied

Antwort #12 - 14.06.04 um 18:34:22

Bevor diese Diskussion ausartet schlage ich vor sie abzubrechen.
Die meisten meiner fragen sind beantwortet.
Ich setze mich mit wolfi_555 wg. seinem letzten Post per PN in Verbindung.

MfG
JMX
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #13 - 14.06.04 um 18:48:03

Um zumindest das Motorenthema anzusprechen. Die PS Zahlen aus dem 7.7l V12 sind zwar stimmig, aber leider aus einem GT1 Fahrzeug. Also nicht für die FIA-GT homologiert,. es sei denn mit dem Speed 12 (webei es da meines erachtens keine freien Chassis gibt) und der wäre nicht konkurrenzfähig.

Die aktuellen TVR sind für die GT unpassend.

Für die N-GT noch nicht homologiert.

Aber eigentlich sollte sowas doch der Projekleiter klären indem er das Reglement liest....  8)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #14 - 21.06.04 um 22:26:33

Falls die Kosten für die Homologation noch jemanden interessieren:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken