[quote author=KasiFantasi link=1086956221/0#18 date=1088851221]
So richtig nachvollziehen kann ich das nicht. Der Procar-Wagen stammt aus dem Jahr 1988. Die 3,5 l-Formel war 1992 verbindlich, sie war aber schon mindestens für 1991, wenn nicht gar für 1990 im Gespräch, das wurde dann mehrfach verschoben. Aber das konnte Alfa 1988 noch nicht wissen. Oder haben die 1992 gedacht: Na, da haben wir ja noch einen Motor, den bauen wir jetzt mal in ein C-Wagen rein? Und das genau zu der Zeit, als die Gruppe C ihren Abgang machte? Diese Konfusion würde allerdings für Alfa sprechen: Einsteigen, während gerade alle aussteigen.
[/quote]
genau das haben sie wohl gedacht- letzter Abschnitt da stehts geschrieben
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich

der erste Wagen der neuen 3,5 Liter Klasse ohne Turbo tauchte bereits 1990 in Montreal auf - das war der Peugeot 905 mit der Startnummer 44 von Keke Rosberg
ob das Datum 1992 für den Alfa nun zu 100 % richtig ist weiss ich leider auch nicht - vom Design würde ich eher etwas früher tippen anderseits tauchte ja zu Le mans 1992
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich

ein BRM und diverse Toyota TS-010 auf die die selben optischen Merkmale hatten wie der Alfa
(verkleidete hintere Radkästen ,Lufthutze ala F1 - auf dem Dach bzw der Motorabdeckung...usw...)
man findet leider gar nichts über diesen doch sehr schönen Gruppe C/SWC Wagen im Internet