Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
01.05.25 um 00:13:05

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Warnung: www.imdb.com (Gelesen: 2260 mal)
cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Warnung: www.imdb.com
17.05.04 um 11:21:40

Die Internet Movie Database (IMDB) war früher ein Site, das ich gern besucht habe. Jetzt wird man dort allerdings bei jedem Besuch von einem ziemlich aggressiven Dialer und Trojanischen Pferden und anderen heimtückischen Viechern attackiert. Ich kann nur jedem raten, sich von dort fernzuhalten.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Re: Warnung: www.imdb.com
Antwort #1 - 17.05.04 um 16:15:16

Gibts alternativen? Hab die Seite auch oft genutzt  ???
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

evansclan
Zuschauer
*

Antwort #2 - 24.05.04 um 20:39:08

Eine echte Alternative gibt es nicht. Da ich mit DSL online bin, habe ich mit Dialern kein Problem, trotzdem sind mir dort weder Trojaner noch Dialer besonders aufgefallen oder habe ich derartiges anderswo gehört. Und eigentlich sollte mir das wirklich untergekommen sein, wenn dem bei imdb so ist. Doch wenn Du Dir sorgen machst Rob, schau Dich nach einem Web-Washer um bzw. einem Programm, dass Dailer abwehrt. Trojaner sind nicht so leicht zu verhindern. Kostenlose Firewalls und Programm die regelmäßig Deine Festplatte nach solchen Dateien durchsuchen (z.B. ad-aware), wären eine Hilfe. Zumal in der letzten Zeit Viren und Trojaner wirklich Hochkonjunktur zu haben scheinen.  unentschlossen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #3 - 24.05.04 um 21:05:33

[quote author=evansclan  link=1084785700/0#2 date=1085423948]Zumal in der letzten Zeit Viren und Trojaner wirklich Hochkonjunktur zu haben scheinen.  unentschlossen [/quote]
Tja, Sasser hat die große Aufmerksamkeit gehabt obwohl der eigentlich harmlos ist - da er aber durch einen Programmierfehler regelmässig den PC neu startet fällt er jedem auf und jeder ärgert sich darüber. Die eigentlichen Biester sind aber solche wie Phatbot - und da dessen Autoren mit ihm gezeigt haben das sich mit solchen Würmern sogar noch gutes Geld verdienen lässt wird da noch einiges kommen Lippen versiegelt Lippen versiegelt Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #4 - 24.05.04 um 21:37:18

[quote author=evansclan  link=1084785700/0#2 date=1085423948]Eine echte Alternative gibt es nicht. Da ich mit DSL online bin, habe ich mit Dialern kein Problem [/quote]
Ich hab auch ein Kabelmodem, aber das Viech bringt mir trotzdem den Explorer durcheinander, weils halt dielen will, aber nicht dialen kann. Und dann immer diese Verweise auf ntsearch oder wie der Dreck heißt.

Äußerst lästig. Und für Leute mit Einwahlzugang ein Alptraum.

Zitat:
Trojaner sind nicht so leicht zu verhindern. Kostenlose Firewalls und Programm die regelmäßig Deine Festplatte nach solchen Dateien durchsuchen (z.B. ad-aware), wären eine Hilfe. Zumal in der letzten Zeit Viren und Trojaner wirklich Hochkonjunktur zu haben scheinen.  unentschlossen

Und man findet immer welche. Und man muß sie immer suchen und löschen und...
Ich hab eine Firewall, und ich hab McAffee. Ich find die Übeltäter auch sofort. Aber Allein DASS man sich nur einmal umdreht und dann wieder eine Viertelstunde damit verbringt, dreißig Dreckdateien zu löschen, ärgert mich ungemein. (Weil z.B. die exe-Datei, die die Wurzel allen Übels ist, sich immer in irgendein anderes Verzeichnis schreibt, und im Hintergrund rennt, daß mans nicht sieht, und man sie manuell löschen muß, die Sau.)
Drum mein Hinweis auf diese Unsitte, die bei IMDB eingerissen ist, und meine Absicht, das Site nimmer zu verwenden.

Wenn die glauben, daß ihnen das Freunde macht - viel Glück damit.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

evansclan
Zuschauer
*

Antwort #5 - 31.05.04 um 09:34:34

Das Dich das nervt ist mehr als verständlich. Ginge mir in Deinem Fall nicht ein Deut anders. Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Grunz
GT-Pilot

Antwort #6 - 31.05.04 um 11:27:47

Als Hinweis für euch: Besorgt euch das Programm "Ants" kostenlos aus dem Netz. Es sucht Trojaner und Dialer, und löscht sie dann in der Registry. Dann braucht ihr nicht mehr lange zu suchen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #7 - 01.06.04 um 21:36:48

ich gehe mit DSL online, hab also mit Dialern kein Problem und seitdem ich des Norton Antivirus-Programm verwende hab ich mit Würmern und Trojanern auch kein Prob und mit der Firewall dazu ist die Tür nochmal fast komplett zu.
Vorn paar Wochen hat mal der Sober-Wurm versucht, bei mir einzudringen, hat es aber nicht geschafft, aber jedes mal, wenn ich das System prüfe findet es irgendeine Anwendung und wenn ich diese Datei mit der Windows-Suchmaschine suche, findet der "Köter da" garnichts.  Augenrollen
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

Patrick
Teamchef

Badenpower
Karlsbad
Antwort #8 - 02.06.04 um 22:37:43

Zitat:
Und dann immer diese Verweise auf ntsearch oder wie der Dreck heißt

Das Problem hatte mein Vater und ein Freund auch. Dazu gab's dann noch verschiedene Angebote. Vor allem wenn bei meinem Freund noch seine kleine Schwester mitsurft und dann auf einmal wirklich extrem perverse Seiten aufpoppen oder als Startseite gespeichert werden.

Ich habe das dann alles beseitigt, auch das Problem mit netsearch. Ad-aware besorgen, daneben ist noch spybot ganz nützlich.

Zitat:
Weil z.B. die exe-Datei, die die Wurzel allen Übels ist, sich immer in irgendein anderes Verzeichnis schreibt, und im Hintergrund rennt, daß mans nicht sieht, und man sie manuell löschen muß, die Sau.)  

Da gibt es auch noch ein gutes Programm, welches diese Sauhunde ins Nirvana befördert.
Hier steht mehr zu diesem leidigen Thema:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Sehr nützlich und sogar meine Mutter hat's verstanden.  Laut lachend

mfg
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken