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Motorenkosten (Gelesen: 2751 mal)
Thommy
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Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
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Motorenkosten
07.05.04 um 08:47:48
 
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wurden ja zum Ende des Threads einmal die Kosten im F3000- Bereich angeschnitten. Wie sieht es im Sportwagenbereich aus ??? Werden die Motoren gekauft oder geleast, und was muß man dafür abdrücken ???
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Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
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Christian
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Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
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Re: Motorenkosten
Antwort #1 - 07.05.04 um 17:02:10
 
Bei den FIA NGT (zumindest im Porsche Bereich) müssen die Privatteams ihre Motoren kaufen. Kosten ?????
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Harald
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Garbsen
Re: Motorenkosten
Antwort #2 - 16.05.04 um 03:10:16
 
Kannst du mal morgen bei Proton oder GPC fragen? Freisinger wird sich wohl wie gehabt zurückhalten.

Und die Zwaans können dir sicher was über die Kosten eines Viper-Blocks sagen.
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« Zuletzt geändert: 16.05.04 um 03:11:09 von Harald »  
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Walter
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Re: Motorenkosten
Antwort #3 - 19.05.04 um 09:14:58
 
Ich will mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen, um zu behaupten was welcher Motor oder die Revision kostet, nur gelten im Sportbereich sehr differenzierte Regeln.
zb. aus der SCC
BMW-Motor 3,0 neu 30.000 €
Revision nach 10 Laufstunden ohne Neuteile 12.000 €
(Randlinger)
Alfa 2 Ventiler QG 3.0 neu 10.000 €
Revision nach 50 Laufstunden 4.000 € ohne Neuteile!
( Beuerle )
Die unterschiedliche Belastung der Motorenteile ist für den Preis maßgebend.
Die Arbeiten werden von Könnern gemacht und sind in der Regel sehr gut ausgeführt.
Ein Porsche- Triebwerk wird gekauft, ist sehr selten ganz neu aber neuwertig und kostet zwischen 40- und 60.000 €, ohne Garantie, hält aber eine halbe Saison.
Schwere Schäden, wie Lager- und Pleuelschäden sind selten.
Motorschäden werden oft durch zu frühes Runterschalten im Infight verursacht. ( Ventile usw. )

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wolfi_555
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Re: Motorenkosten
Antwort #4 - 19.05.04 um 09:52:06
 
Zwei Kosten sind mir bekannt: ein neuer Block einer Viper kostet 92.000 Euro und der Roush Motor des V8star schlappe 25.000  Zwinkernd
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Harald
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Garbsen
Re: Motorenkosten
Antwort #5 - 16.06.04 um 06:35:21
 
[quote author=Walter  link=1083912468/0#3 date=1084950898]...
zb. aus der SCC
BMW-Motor 3,0 neu 30.000 €
Revision nach 10 Laufstunden ohne Neuteile 12.000 €
(Randlinger)
...
[/quote]

[quote author=wolfi_555  link=1083912468/0#4 date=1084953126].... und der Roush Motor des V8star schlappe 25.000  Zwinkernd [/quote]

Hmm, wenn ich so recht überlege ergeben sich da für die SCC ziemlich geile Perspektiven ...
8) Laut lachend Durchgedreht Schockiert/Erstaunt
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Thommy
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Der Mann mit dem spekulativem
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Re: Motorenkosten
Antwort #6 - 16.06.04 um 08:16:10
 
Hmm, der V8-STAR-Motor wäre eine gute Sache Durchgedreht
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Christian
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Endlich gewinnt Porsche
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Re: Motorenkosten
Antwort #7 - 20.06.04 um 15:02:03
 
Ein Porsche GT3-RS (nicht RSR!) Motor kostet 69.000 + Steuern.
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Thommy
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Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
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Re: Motorenkosten
Antwort #8 - 20.06.04 um 18:11:59
 
Pfffftt... Heftig...

Da ist ja der Leasing-F3000-Motor billig dagegen
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Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
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Thommy
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Der Mann mit dem spekulativem
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Re: Motorenkosten
Antwort #9 - 21.06.04 um 10:47:15
 
Was kosten denn dann Kundenmotoren für den Prototypen-Bereich  (also Judd / Mugen oder auch die LMP2- Gerätschaften von AER etc.) ???
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Christian
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Re: Motorenkosten
Antwort #10 - 22.06.04 um 19:04:57
 
[quote author=Thommy  link=1083912468/0#8 date=1087747919]Pfffftt... Heftig...

Da ist ja der Leasing-F3000-Motor billig dagegen [/quote]

Wobei die Frage ist, wann ein F3000 Motor zur Revision muss und wann ein Porsche. Denn die Folgekosten sind auch nicht zu unterschätzen.
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Harald
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Re: Motorenkosten
Antwort #11 - 24.06.04 um 02:55:48
 
[quote author=Thommy  link=1083912468/0#9 date=1087807635]Was kosten denn dann Kundenmotoren für den Prototypen-Bereich  (also Judd / Mugen oder auch die LMP2- Gerätschaften von AER etc.) ??? [/quote]

Aus dem SR2-Bereich kenne ich Preise zwischen 40 und 80T€. 40 sind für einen 3l Alfa mit 400 PS anzusetzen. Die ganzen Nissan-basierten Treibsätze dürften doppelt so teuer sein.
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Thommy
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Der Mann mit dem spekulativem
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Re: Motorenkosten
Antwort #12 - 24.06.04 um 09:39:40
 
[quote author=Christian  link=1083912468/0#10 date=1087923897]

Wobei die Frage ist, wann ein F3000 Motor zur Revision muss und wann ein Porsche. Denn die Folgekosten sind auch nicht zu unterschätzen. [/quote]

Bei einem 3000er wird ja relativ früh mittels Drehzahlbegrenzer abgeriegelt, das sollte die Revisionsintervalle ursprünglich senken. Inwieweit pfiffige Tuner allerdings dann die Motorenteile aufs nutzbare Drehzahlband auslegen, die Teile damit eben anders belastet werden und daher andere "Revisionen" notwendig werden, weiß ich nicht...
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Metaljaymz
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Re: Motorenkosten
Antwort #13 - 14.01.05 um 11:14:10
 
Warum nimmt man dann nicht gleich einen Bauernmotor ( sprich chevy 5,7 v8 )?
Da könnte man sehr günstig eine dicke Leistung abwringen und der Motor würde wahrscheinlich eine ganze Saison lang halten.
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Es gibt 3 Arten von VOlkswirten, solche die rechnen können und solche, die es nicht können!
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ger80
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Re: Motorenkosten
Antwort #14 - 14.01.05 um 15:27:18
 
die roush motoren sind das doch, sind zwar ford, aber halt Nascar Blöcke
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Christian
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Re: Motorenkosten
Antwort #15 - 15.01.05 um 21:34:46
 
[quote author=Metaljaymz  link=1083912468/0#13 date=1105697650]Warum nimmt man dann nicht gleich einen Bauernmotor ( sprich chevy 5,7 v8 )?
Da könnte man sehr günstig eine dicke Leistung abwringen und der Motor würde wahrscheinlich eine ganze Saison lang halten.
[/quote]

Weil man neben der dicken Leistung auch ein dickes Gewicht an der Backe hängen hätte. Klar kann man (relativ) günstig viel Leistung aus nem Smallblock V8 holen (hab da so meine Erfahrung 8)), aber
1. heißt das noch lange nicht standfest
2. ist das Ding immer noch sauschwer
3. heißt das nicht, dass er ins Reglement passt.
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