Walter
Mechaniker
Offline
I love frankonia
Beiträge: 148
Nürnberg/Würzburg
|
Ich will mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen, um zu behaupten was welcher Motor oder die Revision kostet, nur gelten im Sportbereich sehr differenzierte Regeln. zb. aus der SCC BMW-Motor 3,0 neu 30.000 € Revision nach 10 Laufstunden ohne Neuteile 12.000 € (Randlinger) Alfa 2 Ventiler QG 3.0 neu 10.000 € Revision nach 50 Laufstunden 4.000 € ohne Neuteile! ( Beuerle ) Die unterschiedliche Belastung der Motorenteile ist für den Preis maßgebend. Die Arbeiten werden von Könnern gemacht und sind in der Regel sehr gut ausgeführt. Ein Porsche- Triebwerk wird gekauft, ist sehr selten ganz neu aber neuwertig und kostet zwischen 40- und 60.000 €, ohne Garantie, hält aber eine halbe Saison. Schwere Schäden, wie Lager- und Pleuelschäden sind selten. Motorschäden werden oft durch zu frühes Runterschalten im Infight verursacht. ( Ventile usw. )
|