Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
12.07.25 um 20:41:38

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Deja Vu ?? (Gelesen: 7657 mal)
Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Deja Vu ??
05.05.04 um 14:08:23

55 hätten es sein sollen ! 41 werden es hoffentlich bleiben !
41 Autos sind noch übriggeblieben bis heute jedenfalls !Aber wie ist es zu erklären dass soviele Teams nicht in Monza fahren ??
Ist Lister bankkrott oder warum treten die nicht in Monza an ?? Warum hat Lammers nicht mal 1 Wagen gemeldet ?? Oder Courage ??
Manchmal kann man sich wirklich fragen was die Teams wollen !!  Ärgerlich  
Und wieviele Teams werden überhaupt nach Le Mans noch in der LMES fahren ??
Kein Grund zur Panik ?? oder steckt die Karre soweit im Dreck dass die Protos tatsächlich nicht mehr zu retten sind ?? in dem Fall sollte man wirklich so schnell wie möglich mit dem theater aufhören und die Protos so einbremsen dass die GT den Gesamtsieg holen können !!  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Re: Deja Vu ??
Antwort #1 - 05.05.04 um 14:13:19

[quote author=Pierre  link=1083758904/0#0 date=1083758903]
Ist Lister bankkrott oder warum treten die nicht in Monza an ?? [/quote]
Sind glaube ich einige Investoren / Teilhaber weg...

Zitat:
Warum hat Lammers nicht mal 1 Wagen gemeldet ?? Oder Courage ??

Keine Ahnung, weil sie ihre LeMans Startberechtigung haben ??? Oder weil die Autos nicht fertig sind ???

Zitat:
Manchmal kann man sich wirklich fragen was die Teams wollen !!  Ärgerlich

LeMans, LeMans und nochmal LeMans. Der Rest interessiert   nicht...

Zitat:
Kein Grund zur Panik ?? oder steckt die Karre soweit im Dreck dass die Protos tatsächlich nicht mehr zu retten sind ??

Gute Frage.... Wir werden sehen...

Zitat:
in dem Fall sollte man wirklich so schnell wie möglich mit dem theater aufhören und die Protos so einbremsen dass die GT den Gesamtsieg holen können !!  

Dann sollte aber auch der Maserati einen Abflug machen
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Guido
LMP-Pilot

Antwort #2 - 05.05.04 um 14:33:54

Verstehe die Aufregung gerade nicht, es ist sicher kein Grund zur Euphorie, aber trotzdem zumindest quantitativ für das erste Rennen ein gutes Feld.

Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #3 - 05.05.04 um 14:57:20

[quote author=Guido  link=1083758904/0#2 date=1083760434]Verstehe die Aufregung gerade nicht, es ist sicher kein Grund zur Euphorie, aber trotzdem zumindest quantitativ für das erste Rennen ein gutes Feld.

[/quote]

Na ja aufregung  Laut lachend
Ich bin eben enttäuscht dass Lammers, Courage, WR etc.  immer wieder druck auf den ACO ausüben, oder über alles sich beklagen weil hier nicht gut ist, da nicht gut ist,  usw. !!! Soll der Zytek eingebremst werden damit der gute Lammers in der LMES mitfährt ??
Das Feld für Monza ist gut bis sehr gut !! aber es fahren einige nicht mit die dem ACO gedroht haben dass sie Bankrott machen würden wenn sie nicht in Le Mans mitfahren dürften. Als Gegenstück hätten sie wenigstens 1 Auto an den Start bringen sollen !! anstatt sich wieder lieber mit Testfahrten zu begnügen !!
Ich finde dieses Verhalten nicht fair und man soll auch nicht vergessen dass die LMES dazu geführt hat dass das FIA GT Feld auch kleiner geworden ist !
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #4 - 05.05.04 um 16:42:56

Ähm , es gibt etwas das nennt sich Geld. Das braucht man leider um an Rennen teilzunehmen. Und Teams wie WR und Courage sind da leider nicht grad üppig mit gesegnet.

Testen ist einfach deutlich billiger.

Bei Lister war es übrigens der Wunsch von Jens Möller lieber zu testen statt in Monza zu fahren.

Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #5 - 05.05.04 um 17:10:26

Tja, die Frage ist wohl auch "wie gut lässt sich eine neue Serie in solchen Zeiten bei den Sponsoren verkaufen?". Ich denke dass da einige erst mal zögerlich sind, gerade im Sportwagenbereich wo in den letzten Jahren generell kein großes Interesse war...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #6 - 05.05.04 um 17:17:59

Eben. Beim ersten Rennen einer neuen Serie gleich ein Mega-Feld zu erwarten ist wirklich ein bisschen optimistisch. Die übriggebliebenen 18 Prototypen sind schonmal mehr als doppelt so viel als ein durchschnittliches FIA-SCC Feld im letzten Jahr.

Also schonmal ein kleiner Erfolg.
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #7 - 05.05.04 um 17:41:36

Bei einer neuen Serie gleich ein Mega Feld zu erwarten ist sicherlich sehr optimistisch aber wenn verschiedene Teams jetzt abwarten wie die LMES sich entwickelt dann machen sie einen schweren Fehler !! Und wenn die Serie dann eingeht dann weinen sie alle ! Ein Neuanfang soll auch dazu dienen dass ALLE die davon betroffen sind sich am anfang die Hand geben und an einem Strack ziehen !!!!!!!!! Bin mir auch sicher dass wenn die 4 ersten der LMES sich für Le Mans qualifizieren würden dass Teilnehmer feld noch grösser gewesen wäre !!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #8 - 05.05.04 um 17:49:12

Irgendwie scheinst du nicht ganz zu verstehen wo das Problem liegt. Es liegt nicht daran das die Leute alle keine Lust haben und einfach mal so aus Spass abwarten , sondern das es schwer ist für eine neue Serie Sponsoren zu finden und den Teams einfach das Geld fehlt.

Du hast einfach viel zu hohe Erwartungen an die Sache. Sollte ein solches Feld bei allen 4 Rennen präsent sein wäre das schon ein sehr grosser Erfolg für eine neue Serie.

4x ein Le Mans Feld zu erwarten ist wohl ein bisschen realitätsfremd.
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

LM-OLI
Ex-Mitglied

Antwort #9 - 05.05.04 um 19:08:04

Ist doch ein absolut gutes Feld...
drei Audi, drei dba, pescarolo....

Dass alle potenziellen Enties nicht dabei sind, ist doch immer so. Sicherlich ist dass in manchen Fällen enttäusched, aber OK.

Ist auf jeden Fall ein gute Grundlage auf der sich aufbauen lässt.

Man muss ja immer bedenken, dass es das erste Rennen einer neuen Serie ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #10 - 05.05.04 um 20:28:37

Und wenn die Unzufriedenheit ausbricht, sag dir 1000mal vor: "Mangoletsi Mangoletsi Mangoletsi Mangoletsi...." Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.05.04 um 20:29:09 von cybersdorf »  
Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #11 - 05.05.04 um 22:11:52

[quote author=cybersdorf  link=1083758904/0#10 date=1083781717]Und wenn die Unzufriedenheit ausbricht, sag dir 1000mal vor: "Mangoletsi Mangoletsi Mangoletsi Mangoletsi...." Zwinkernd [/quote]

Dann lieber 26 Autos in der LMES als 5 beim Mango- Dance Augenrollen
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #12 - 05.05.04 um 22:28:09

[quote author=Pierre  link=1083758904/0#7 date=1083771696]aber wenn verschiedene Teams jetzt abwarten wie die LMES sich entwickelt dann machen sie einen schweren Fehler !! [/quote]
Glaubst Du die Teams machen das freiwillig? Irgendjemand muss die Einsätze aber auch bezahlen. Wenn Du dich als Geldgeber zur Verfügung stellen magst, die Teams nehmen Deine Millionen sicher dankend entgegen...

MAn sollte auch mal nicht vergessen dass gerade die beiden genannten Teams Lister und RfH auch etliche andere Probleme haben: Lister lebt im Moment sowieso von den letzten Dollars auf dem Konto und Jan Lammers wird es wichtiger sein jetzt erst mal kurzfristig die Finanzierung des 2. Autos für LeMans zu sichern - erst wenn das klar ist kann er sich um Geld für die LMES kümmern.

Zitat:
Ein Neuanfang soll auch dazu dienen dass ALLE die davon betroffen sind sich am anfang die Hand geben und an einem Strack ziehen !!!!!!!!!

Alle die KÖNNEN machen es doch auch. Aber nicht jeder hat die Mittel dazu am Strang zu ziehen.

Zitat:
Bin mir auch sicher dass wenn die 4 ersten der LMES sich für Le Mans qualifizieren würden dass Teilnehmer feld noch grösser gewesen wäre !!

Das halte ich für ein Gerücht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #13 - 05.05.04 um 23:05:12

Es sind alle seriösen europäischen Prototypenteams am Start (ok, Courage fehlt noch) und viele gute GT Teams. Sicherlich könnte es ein paar mehr werden, aber das wird von alleine kommen wenn die Teams -denen jetzt noch das Geld und nicht der Wille fehlt- eventuellen Sponsoren/Pay-Driívern zeigen können in was sie investieren.

Wenn es nach dem Willen geht hätte ich seit zwei Jahren eine CANON 1D und ihr schon am Freitag abend Fotos von den Rennen .... leider fehlt das Geld ....  Griesgrämig
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #14 - 05.05.04 um 23:08:00

[quote author=Markus  link=1083758904/0#13 date=1083791112]

Wenn es nach dem Willen geht hätte ich seit zwei Jahren eine CANON 1D und ihr schon am Freitag abend Fotos von den Rennen .... leider fehlt das Geld ....  Griesgrämig [/quote]

Eos 300D ? Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #15 - 05.05.04 um 23:19:26

[quote author=Rob  link=1083758904/0#14 date=1083791280]

Eos 300D ? Zwinkernd
[/quote]

Innereien ok, aber Einsatztauglichkeit bei extremeren Bedingungen lassen gem. Fachliteratur zu wünschen übrig ...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #16 - 05.05.04 um 23:29:24

Es soll demnächst wohl ne Revision rauskommen mit einem schwarzen  , wertigeren Gehäuse. Auf die warte ich eigentlich , das aktuelle sagt mir nicht zu . Zuviel Plastik.

Ansonsten ist die Kamera aber prima , es fehlen kaum Features der 10D , manches ist nur ein bisl umständlicher zu Erreichen. Es gibt im Netz schon Firmwarepatches die angeblich die letzten Lücken zur 10D schliessen.

Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #17 - 06.05.04 um 02:32:09

Ich denke mal "nur" 38-36 Wagen beim ersten Rennen (sorry ich rechne automatisch immer einen 10-15%igen teilnehmerschwund ein - Gewohnheit aus langjähriger Sportwagenerfahrung) sind ein Problem daß die meisten europäischen Sportwagenserienbetreiber gerne für sich reklamieren würden.
Augenrollen Zwinkernd
Unter 15 wirds peinlich, 15-20 sind ok, ab 25 geht der Daumen hoch und über 30 sind eine super Teilnehmerzahl - die zudem bei einem 1000k-Rennen schwer zu verfolgen sein wird.

Rennen von >50 Sportwagen sind ein Ereignis von den man jahrelang erzählen kann - habe in mittlerweile 10 Jahren so was nur einmal erlebt (96 am Nürburgring)
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #18 - 06.05.04 um 09:13:04

Ich ja auch geschrieben dass das Feld gut bis sehr gut ist ! aber z.B. bei Pesca ist es mehr als fraglich ob er nach Le Mans überhaupt noch eine Rennen dieses Jahr fährt !? Der Lammers hat sehr wenig interresse für diese Serie da die Zytek ihm ein Dorn im Auge sind !!
Ich glaube nicht dass wir mit den Protos eine aufstebende LMES kriegen werden.
Maserati hat jetzt schon mehr Promo für die Szene gemacht als alle anderen Teams zusammen !!! oder fast !
Er wird kommen und er wird wohl auch siegen  unentschlossen. Aber er wird da wo er mitfährt auch viel Promotion machen und anderen Teams es ein wenig leichter machen villeicht einen Sponsoren zu finden !! Da er aber in der FIA-GT fahren wird sollte man die Spitzenfahrzeuge der FIA-GT erlauben überall eine Chance auf den Gesamtsieg zu haben !! Die Protos alleine bringen keine oder fast keine Zuschauer der erwünschte Gegner von Audi fehlt noch immer und was schlimmer ist bis 2006 ist auch wohl keine Spur von ihm zu finden !!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #19 - 06.05.04 um 09:15:52

Ich möchte auch noch dazu sagen  dass die super Le Mans Jahre 97-99 auch viel davon hatten dass eben die Spitzenautos der FIA-GT in Le Mans den Gesamtsieg holen konnten !
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #20 - 06.05.04 um 10:22:08

[quote author=Pierre  link=1083758904/0#19 date=1083827752]I Jahre 97-99 [/quote]
In diesen Jahren hat aber kein Spitzen-Auto der FIA-GT gewonnen.  Durchgedreht Im Ernst: Die Jahre boten spannende Rennen weil es mehrere Kandidaten für den Sieg gab, nicht weil die Spitzenautos der FIA-GT (Toyota GT-ONE?, BMW V12 LMR?, TWR Joest Porsche?) in LeMans waren.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #21 - 06.05.04 um 10:24:23

Wobei 1999 wohl DAS Ultimative Le Mans Jahr ist und auch bleiben wird. So viele Werke auf einmal , ich glaub nicht das wir das innerhalb der nächsten 10 Jahre nochmal haben werden.
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #22 - 06.05.04 um 10:33:03

Ist die Anzahl der Werke so entscheidend? Am Ende haben nur BMW  und Toyota (wobei nach 8:00 nur noch einer über war) um den Sieg gekämpft.

Porsche ist nicht angetreten.
Mercedes hat nach 4:50 Minuten eingepackt.
AUDI ist konstant durchgerollt (a la COurage)
Courage, Panoz, Nissan waren dort wo sie auch heute sind

In der LMGTS haben die Werks-Viper brutal dominiert und zusammen mit den Kunden die ersten sechs Plätze eingefahren. Von den acht 993GT2 erreichten nur zwei ihr Ziel.

In der LMGT nur POrsche-Markenpokal

Was ist daran ultimativ? Vielleicht das Interesse durch die Werbezeit bezahlenden Hersteller? Was würden wir über LeMans heute sagen wenn alle Parameter -ceteris paribus- identisch sind bis auf -sagen wir- drei Fahrzeuge von Hersteller X welche mit den AUDI um den Sieg fahren?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #23 - 06.05.04 um 10:43:33

Und genau darum geht es mir ja dass wieder mehr Wagen um den Gesamtsieg fahren können !!  Es muss eine positive entwicklung stattfinden und die kann ich mir wenn man es alleine den Protos überlässt nicht vorstellen !! und ich glaube auch dass du Markus mich sehr wohl verstanden hast  Zwinkernd

Dass der Toyota & Nissan  nicht in der FIA mitfuhren war echt traurig !! Aber villeicht wäre das zu schön gewesen  Traurig
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #24 - 06.05.04 um 10:49:37

Dann wäre die Meisterschaft zumindest schneller tod gewesen und man hätte einen Neuanfang ein Jahr früher starten können.

Natürlich wäre es schön wenn ein DOME S101 oder ein DALLARA LMP um den Gesamtsieg fahren könnten, aber man sollte realisitsch bleiben. In vielen Jahren war LeMans meist ein ZWEIKampf um den Sieg (auch so im angeblich so besonderen 1999).
Aber neben aller Träumerei sollte man die Faktoren Geld und technische Ko0mplexität solcher Autos nicht vergessen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #25 - 06.05.04 um 10:52:42

Also Markus es geht mir auch in 1 sicht gar nicht darum dass viele Werke in Le Mans oder der FIA GT fahren sollen aber alleine darum dass es eine Meisterschaft gibt in der Semi Wertksteam, Importeure, Privatteams oder was auch immer fahren können und die so gut funktionniert  dass sie 1. nicht nur eine halbe Seite wenn überhaupt in den Sportzeitungen einnimmt !! und dass womöglich für GT & Protos !! Sie muss auch keinen WM Status haben nein ! Sie soll einfach nur einen gewissen Bekanntheitgrad haben so wie die FIA GT im moment !!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #26 - 06.05.04 um 11:09:17

einen gewissen Bekanntheitsgrad "hat" man halt nicht von selber, man muß ihn sich erarbeiten. Ich hab nicht so das Gefühl, daß das momentan passiert. (wobei es wahrscheinlich auch schwer ist, dem "beiläufigen" Fan die diversen Regelmysterien und Änderungen und Unterschiede etc. pp. zu erklären.)

1999 hat LM halt ein besonders gutes Feld gehabt, das dan im Rennen zerbröselt ist. wie eine besonders schöne Torte, die sich dann halt als etwas trocken herausstellt. Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #27 - 06.05.04 um 11:11:28

Dann sorge für die Abschaffung der F1 und der UEFA Champions League!

Und wer sagt denn das die LMES nicht einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht? Dies wird sie sicherlich aber nicht schaffen wenn selbst Sportwagenfans diese vor dem ersten Rennwochenende zerreden ...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #28 - 06.05.04 um 11:40:26

[quote author=Markus  link=1083758904/0#27 date=1083834688]

Und wer sagt denn das die LMES nicht einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht? Dies wird sie sicherlich aber nicht schaffen wenn selbst Sportwagenfans diese vor dem ersten Rennwochenende zerreden ... [/quote]

Eben , ich seh auch absolut keinen Grund schon schwarz zu malen. Wenn wir nur 25 Autos am Start hätten wärs gerechtfertigt , aber mit 41 Startern von denen fast 50% Prototypen sind....das ist doch wirklich mehr als anständig!

Ich freu mich jedenfalls aufs Wochenende und auf den Rollcentre Sieg Zwinkernd Smiley
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #29 - 06.05.04 um 11:55:41

Ich würde sagen damit beenden wir diese diskussion  Zwinkernd
Die LMES schlecht machen will ich nicht und hatte es nicht vor. Wenn jedoch das eintritt was ich befürche,  können wir noch immer darüber reden. Ich werde auch ob jetzt 25 oder 40 Autos am start sind in Spa & am Nürgburgring sein !!  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #30 - 06.05.04 um 12:09:58

[quote author=Markus  link=1083758904/0#27 date=1083834688]Dann sorge für die Abschaffung der F1 und der UEFA Champions League! [/quote]
Okay. Wird aber dauern. Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #31 - 06.05.04 um 12:26:15

Herr Ecclesdorf (oder war es Cyberstone ??? ) wirds richten Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #32 - 06.05.04 um 12:27:17

[quote author=Thommy  link=1083758904/0#31 date=1083839175]Herr Ecclesdorf (oder war es Cyberstone ??? ) wirds richten Zwinkernd [/quote]

Die F1 richtet sich schon irgendwann selbst , einfach abwarten Zwinkernd

Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken