[quote author=Markus link=1083341233/0#7 date=1083608476]
Wie realistisch siehst Du denn den Markt in Skandinavien um die 15 Fahrzeuge an den Mann/Frau zu bringen? [/quote]
Nun, die Wirtschaftslage ist da auch ned grad rosig. Viele Teams/Fahrer haben Sponsoren verloren weil sich alle zu Tode sparen und - ThomasMo hat das mal in einem Thread erwähnt - (Motor-)Sport Sponsoring bei den großen Firmen ned 'in' zu sein scheint.
Die Anpassung des FIA Regelwerks in der GTR hat teilweise dazu geführt, dass private Teams bereits letztes bzw. vorletztes Jahr in einen neuen Renner investiert haben und die $$ sind jetzt weg ...
Ich denke diese und ein paar andere Faktoren spielen eine große Rolle. Ich war bei der Präsentation des Cup Porsche bzw. der Serie in Stockholm dabei - das Interesse war groß, das Auto ist klasse und das Konzept auch gut, aber dann sind viele abgesprungen.
Hauptsächlich aus finanziellen Gründen. Oder zögern ganz einfach noch bzw. können/wollen JETZT nicht.
Grundsätzlich halte ich es für realisitisch, dass sie auf ein Starterfeld von 15 oder sogar mehr Fahrzeuge kommen - aber nicht bereits am Auftaktrennen und mit 99% Fahrern/Teams die für die gesamte Saison melden.
Der 'erste Eindruck' jetzt war auf jeden Fall Schei$$e, weil sie zuviel versprochen haben ... andrerseits verstehe ich, dass sie 14 Autos auf die Meldeliste bzw. das Gerücht von mind. 15 verkauften Cup Porsche in die Welt gesetzt haben. Wenn sie nicht im Rahmen der STCC rennen können, sind die Chancen noch schlechter weil dann kein Mensch vom PCC Notiz nimmt.
However: der Tony Ring (PCC Scand. Manager) macht imho keinen besonders guten Job. Dass die Podium Website tot ist, hilft auch kaum