[quote author=ThomasMo link=1082390692/70#75 date=1084303070]
Schwaches Argument. [/quote]
Da bin ich ja beruhigt, dass Du so starke Argumente hast.
Zitat:Alleine schon das eine Rennstrecke idR einen Einzugskreis von min. 200 Km hat -
Ich werd das den Skandinaviern erzählen, vermutlich verlegen sie ob dieser Erkenntnis 96% der Rennstrecken.
Zitat:das geht dann nicht alleine mehr damit zu erklären dass in BW die Leute evtl. mehr verdienen
nicht eventuell, sondern definitv.
Zitat:(zumal ich als Student in BW nicht mehr bekomme als anderswo - im Gegenteil, ich glaube was die Gebühren angeht die durch alle möglichen Schlupflöcher von den Studenten verlangt werden dürfte BW / Karlsruhe einen Spitzenplatz in D einnehmen [nein, Studiengebühren gibt es nicht, nur Verwaltungsgebühren, solidarische Beteiligung am Wohnheimneubau, ....])
Als Student bekommst Du in BW nicht mehr als in anderen Bundesländern. Das stimmt. Ein Zimmer in der WG ist in Karlsruhe sowie Stuttgart teuer. Auch das stimmt. Die Verwaltungsgeühren sind hier auch höher ... sogar das Essen in der Mensa ist teurer. Und?
Es wird niemand gezwungen in BW zu studieren, und was den Motorsport und die Hockenheim-Preise betrifft: es wird niemand gezwungen die zu bezahlen. Dein Fernbleiben (be)trifft nur Dich selbst. Studenten sind meines Wissens nicht die Zielgruppe.
Zitat:Abgesehen davon gibt es andere Serien bei denen in ganz D an jeder Strecke das selbe verlangt wird. DTM auf jeden Fall, Top10 glaube ich auch.
Alternativen gibts immer ... und die Entscheidung kann jeder selbst treffen.
Ich bitte um Entschuldigung ang. schwacher Argumente und hart klingender Worte. Aber ich finde, Du nimmst Dich (und eigene Belange) zu wichtig. Wenn 20 Euro ein Thema sind, dann ist das okey. Man lässt es dann halt. Prozentzahlen sind immer relativ. Aber man wird weder in Hockenheim oder anderswo die Preise senken, weil Du oder noch andere Motorsport-Freads mit solchen Argumenten daherkommen. Und 1000 Karten im Vorverkauf sind weiß Gott kein Grund zur Beunruhigung.