Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
01.05.25 um 06:22:43

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Murcielago R-GT (Gelesen: 5187 mal)
Markus
Ex-Mitglied

Murcielago R-GT
17.04.04 um 13:53:28

Ich muss zugeben das ich sehr begeistert bin über den Auftrtt des Lambo. Einerseits war es nach dem Monza-Auftritt zu erwarten das man nur mit einem einigermaßen aussortierten Fahrzeug ernneut antritt,
Andererseits ist die Performance sowohl auch nasser Fahrbahn (5. / 1.) als auch im trockenen (3.) sehr überzeugend.
Und es ist sehr erfeulich für Hans Reiter und sicherlich ein Lichtblick für die wartenden Lambo-Kunden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Re: Murcielago R-GT
Antwort #1 - 17.04.04 um 23:04:07

Yeap, das hört sich wirklich alles sehr gut an was man dieses Wochenende von dem Auto zu hören bekommt. Freut mich wirklich, vor allem weil es jetzt scheinbar einen zweiten "Billig-GT" gibt mit dem man ganz vorne mitfahren kann...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RacersGroup
Le Mans Sieger

Niederrhein
Antwort #2 - 18.04.04 um 01:42:52

Den Lambo find ich mal richtig GEIL!!
Ich hoffe das man Ihn in Zukunft öfters an den Strecken dieser Welt sehen wird.
Schade, daß keiner davon in LM dabei ist weinend
Aber die werden ihren Weg gehen!

Zum Seitenanfang

Porsche Motorsport

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 18.04.04 um 10:28:14

[quote author=RacersGroup  link=1082202808/0#2 date=1082245372]
Ich hoffe das man Ihn in Zukunft öfters an den Strecken dieser Welt sehen wird.
[/quote]
2x ALMS
2x JGTC
1x FIA-GT
steht fest ...... wo Reiter noch auf Kaffeefahrt geht steht noch nicht ganz fest
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #4 - 18.04.04 um 11:17:14

[quote author=RacersGroup  link=1082202808/0#2 date=1082245372]Schade, daß keiner davon in LM dabei ist weinend
[/quote]
Wird nächstes Jahr sicher der Fall sein, das Auto ist aber für ein 24h-Rennen noch zu jung.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 18.04.04 um 20:22:14

Wie ich vor Ort erfahren konnte, baut Lamborghini wirklich hervorragende Traktoren. Laut lachend
Dennoch muss ich zugeben: Der Murcielago ist wirklich beeindruckend. In Monza 2003 war er doch ziemlich weit weg vom Feld und heute nach den Trainigszeiten formidabel dabei.
Und da es sich auch noch um einen Straßen-GT handelt, der zum GT-Racer umgebaut wurde, sehe ich noch nicht mal Anlass zum Nörgeln. Schade, was? Griesgrämig
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

reddog
Zuschauer
*

Sportwagen-Internet-
YOGI

Antwort #6 - 18.04.04 um 21:14:03

YEAH!!! Der Lambo kann sich sehen lassen, der sieht richtig genial aus! Schockiert/Erstaunt Laut lachend Mehr davon, irgendwie fehlenmir noch die schönen Karossen. Ich trauer immer der Zeit von Mercedes, Porsche und BMW nach. Damals waren die Wagen spezieller.....  unentschlossen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #7 - 18.04.04 um 21:19:24

wenn die Konrad-Truppe die Macken des Saleens endlich in den Griff bekommen würde und der Murcielago sich weiterhin so gut verkauft, wie er sich heute in Valencia präsentiert hat, dann könnte das eine Saison der "Discounter-GTs" Laut lachend werden
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #8 - 18.04.04 um 22:28:58

[quote author=reddog320  link=1082202808/0#6 date=1082315643] Ich trauer immer der Zeit von Mercedes, Porsche und BMW nach. Damals waren die Wagen spezieller.....  unentschlossen [/quote]
Die Autos waren sicherlich ganz nett, aber diese Werksprototypen haben damals einiges an Unheil angerichtet.

Mit dem Lambo bin ich noch nicht so ganz im reinen. Live ist der Wagen irgendwo zwischen geil und merkwürdig. Mag aber auch sein das es (noch) an der Stealth-Lackierung liegt (weil die Strassenversionen sehen gut aus).
Hoffentlich erhält Jean-Paul Driot nach diesem ermutigenden Wochenende nun zeitnah (es stand mal Magny-Cours im Raum) seinen Lambo ...  

[quote author=Brumosporsche  link=1082202808/0#7 date=1082315964] dann könnte das eine Saison der "Discounter-GTs" Laut lachend werden [/quote]

Vergiss nicht das FCC/N.technology den F575M in den Wintermonaten nach dem Estoril Erfolg zu Gunsten des MC12 nicht weiterentwickelt hat.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.04.04 um 22:32:50 von N/V »  

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #9 - 19.04.04 um 00:21:49

Freut mich für die Reiter-Truppe das der Lambo endlich ordentlich läuft.

Was hat es eigentlich mit "Scream R-GT" auf sich? Ein Scherz weil der Wagen sonst so leer wirkt oder was Sponsormässiges?  ???

Zum Thema Saleenpleite : Bei Vitaphone liegts meiner Meinung nach auch viel am Fahrstil. Sorry, aber der Ausfall in Monza war Folge zu harten pushens und auch heute hat man meiner Meinung nach viel zu schnell viel zu Hart gepusht.

Ich mag mich irren , aber Lechner hats ruhiger angehen lassen und der Wagen hat viel länger gehalten. Der Alzen hingegen ist die ersten Runden ja abgegangen wie die Feuerwehr.

Vielleicht wär ne andere Rennstrategie mal sinnvoll.
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #10 - 19.04.04 um 06:55:29

Alzen wäre nicht Alzen wenn er sich aufs Hinterherschleichen beschränken würde.

Für Reiter und seine Truppe freut es mich! Hoffentlich sieht man sich bei den deutschen Runden einmal!
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #11 - 19.04.04 um 08:11:55

[quote author=KasiFantasi  link=1082202808/0#5 date=1082312534]Wie ich vor Ort erfahren konnte, baut Lamborghini wirklich hervorragende Traktoren. Laut lachend
[/quote]

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Glückwunsch an Reiter-Engineering! Die haben sich wirklich verdammt gut verkauft! Ich hoffe, das Team um Hans Reiter wird noch weitere Rennen fahren
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #12 - 19.04.04 um 08:38:42

Ich warte mal lieber noch ein paar Rennen ab, der 575 hatte letztes Jahr auch gleich einen Superanfang !!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #13 - 19.04.04 um 10:05:06

[quote author=Pierre  link=1082202808/0#12 date=1082356722]Ich warte mal lieber noch ein paar Rennen ab, der 575 hatte letztes Jahr auch gleich einen Superanfang !!
[/quote]
Der Muercilago R-GT hatte seine Blamage bereits, die werden sich mehrfach überlegen wo und wie sie auftreten.
Bei Ferrari hat man nach Estoril gesagt "Das passt schon" und hat bis zum Saisonstart NICHTS mehr am F575M gemacht sondern sich auf den MC12 gestürzt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RacersGroup
Le Mans Sieger

Niederrhein
Antwort #14 - 19.04.04 um 11:58:27

[quote author=Markus  link=1082202808/0#13 date=1082361906]
Bei Ferrari hat man nach Estoril gesagt "Das passt schon" und hat bis zum Saisonstart NICHTS mehr am F575M gemacht sondern sich auf den MC12 gestürzt.
[/quote]

Jaja, Hochmut kommt vor dem Fall Durchgedreht Das hat man jetzt davon!
Aber bei Lamborghini kann ich mir dieses Szenario nicht vorstellen. Die machen ja sonst nichts anderes als den R-GT. Und wie beireits gesagt, Die hatten ihre Blamage schon im letzten Jahr.
Ich glaub auch, daß die Audi-Oberen den Wagen erst wieder auf Strecken rennen sehen wollten, wenn man auch konkurrenzfähig ist. Das hat man, zumindest am letzten, Wochenende bewiesen!
Zum Seitenanfang

Porsche Motorsport

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #15 - 19.04.04 um 12:08:58

[quote author=RacersGroup  link=1082202808/0#14 date=1082368707]Ich glaub auch, daß die Audi-Oberen den Wagen erst wieder auf Strecken rennen sehen wollten, wenn man auch konkurrenzfähig ist. Das hat man, zumindest am letzten, Wochenende bewiesen! [/quote]
Zumindest auf einer Strecke auf der man bereits intensiv getestet hat. Aber alles wo die Hände von AUDI SPORT mitgemischt haben ist über sehr kurz oder kurz eine Erfolgsgeschichte geworden. (Seitenhieb: Im Gegensatz zu OPC wird AUDI SPORT dieses Jahr auch HWA noch ärgern!  Laut lachend )
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RacersGroup
Le Mans Sieger

Niederrhein
Antwort #16 - 19.04.04 um 12:15:29

[quote author=Markus  link=1082202808/0#8 date=1082320138]
Live ist der Wagen irgendwo zwischen geil und merkwürdig [/quote]

Wie ist denn überhaupt der Sound vom Lambo?
Was ich so im TV mitbekommen habe, kommt nah an die Ferarri's heran? Oder doch mehr Richtung Lister oder die alten BMW V12?
Zum Seitenanfang

Porsche Motorsport

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #17 - 19.04.04 um 12:22:05

Klar ich weiss dass ja auch, aber was ich sagen wollte ist dass 1 Rennen nicht genügt um zu wissen wie gut der Lambo tatsächlich läuft  und besonders  wichtig !!
welche resultate ein Team wie Dams oder Dick Barbour damit haben werden !! Die Reiter truppe kennt dass auto perfekt !! Es werden aber wohl vor allem die Erfolge der Kundenteams sein wo man merkt wie gut das Auto ist. Welches potenzial genau in dem Auto steckt !! Sein Preis ist jedenfalls sehr interressant und falls man mit diesem Auto bei jedem Rennen locker vorne mitfährt (ALMS; ELMS & FIA GT) und Rennen gewinnt wird er eine super Bereicherung für die ganze GT Klasse sein, besonders weil der Lister vom Alter eingeholt worden ist !!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #18 - 19.04.04 um 12:22:11

[quote author=RacersGroup  link=1082202808/0#16 date=1082369729]
Wie ist denn überhaupt der Sound vom Lambo?
Was ich so im TV mitbekommen habe, kommt nah an die Ferarri's heran? Oder doch mehr Richtung Lister oder die alten BMW V12? [/quote]

Habe ihn in Monza letztes Jahr nicht so oft auf der Strecke gehört das ich den Sound vergleichen konnte, aber der Sound hat eher positive Emotionen ausgelöst. Hoffe darauf das vielleicht der DAMS Lambo in Magny-Cours ist, dann kann ich mir den noch einmal anhören.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RacersGroup
Le Mans Sieger

Niederrhein
Antwort #19 - 11.05.04 um 00:34:14

Gibt's eingentlich schon was Neues, ob ein Lambo in Spa an den Start gehen wird??
Zum Seitenanfang

Porsche Motorsport

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #20 - 11.05.04 um 08:23:19

[quote author=RacersGroup  link=1082202808/0#19 date=1084228454]Gibt's eingentlich schon was Neues, ob ein Lambo in Spa an den Start gehen wird?? [/quote]
Ich glaube nicht das man das Auto schon in ein 24h-Rennen schickt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #21 - 11.05.04 um 09:33:08

[quote author=ThomasMo  link=1082202808/0#20 date=1084256599]
Ich glaube nicht das man das Auto schon in ein 24h-Rennen schickt. [/quote]
Was würde dagegen sprechen? Das Fahrzeug lief in Valencia ohne grössere Probleme, man wird weiter testen, eventuell setzt DAMS vor Spa einen Murcielago R-GT ein (je nach Baugeschwindigkeit) ... warum nicht um die Pole mitfahren (was möglich sein dürfte) und die 24h offiziell als Testeinsatz unter Rennbedingungen durchführen ...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #22 - 11.05.04 um 11:54:49

Ich will mal stark hoffen dass er in Spa mitfahren wird !!
Egal ob Reiter oder DAMS !! Man sollte sich villeicht auch manchmal sagen dass jedes Rennen welches der Lambo nicht fährt eine verpasste Chance ist den 1 Sieg einzufahren !! Um ehrlich zu sein dieses Lambo projekt kann einem ganz schön auf den Sack gehen manchmal !!
Wohin führt das ganze oder wird Reiter nur dieses 1 Rennen dieses Jahr fahren ?? Das Auto ist Wettbewerb fähig !! Maserati ist nicht viel besser, man könnte sicher auch schon mit dem Auto rennen fahren ohne dass nach 1-2 Runden der Motor in Qualm aufgeht !!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #23 - 11.05.04 um 14:47:29

Reiter ist kein Einsatzteam. Reiter hat 1-2 Rennen geplant. Der Einsatz erfolgt über die Einsatzteams Krohn-Barbour, AMPREX, JLOC und DAMS.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #24 - 11.05.04 um 15:15:54

Dass Reiter nur 1-2 Rennen dieses Jahr fahren wird war gewusst. Fragt sich ob DAMS nicht danach mit dem gleichen Wagen in Magny Cours hätte fahren können ?!
Dick Barbour hat erst 1 Rennen verpasst aber für DAMS ist die halbe Meisterschaft schon gelaufen !!  und noch immer steht nicht fest wann sie ihr Auto kriegen !
Oder ?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #25 - 11.05.04 um 15:20:25

Würdest Du als Produktentwickler Deinen Testträger ausgeben .... vielleicht sind auch noch nicht alle vetraglichen Details geklärt .... bei allem stecken nun einmal auch juristische und betriebswirtschaftliche Dinge dahinter ... nicht einfach nur die Liust ein Auto laufen zu lassen.
Finanzen, Logistik, Veträge schüttelt man nicht von heute auf morgen aus dem Ärmel.
Warum setzt Du das Auto nicht ein?  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #26 - 11.05.04 um 15:39:25

Komm mir bitte nicht mit solchen Sprüchen, hätte ich dass Geld usw. usw. wäre ich mehr als froh wenn ich ein Rennteam hätte  Zwinkernd.  
Cyber hat vor ein paar Monaten mal ne Liste gemacht über Projekte die entweder nie zustande gekommen sind oder nur halbherzig ausgeführt worden sind.
Die Liste war leider sehr lange und Pagani & Lambo sind schon wieder 2 die sich demnach wie auch auf dieser Liste wieder finden könnten !! Das dauert zu lange und Audi hat sich in diesem Projekt gaaannnnzz klein gemacht.  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #27 - 11.05.04 um 15:43:47

[quote author=Pierre  link=1082202808/0#26 date=1084282765]Komm mir bitte nicht mit solchen Sprüchen, hätte ich dass Geld usw. usw. wäre ich mehr als froh wenn ich ein Rennteam hätte  Zwinkernd.  
[/quote]
Aber genaqu hier liegt das Problem. *******, Kremer, Grohs, etc. ... alles Teams mit Namen und vielleicht auch dem Willen ein solches fahrzeug einzusetzten. Aber so lange es an Geld fehlt macht es keiner! Da nützt es nichts wenn man 100x sagt warum gibt Reiter denn nicht seinen Testträger ab...
Zitat:
Das dauert zu lange und Audi hat sich in diesem Projekt gaaannnnzz klein gemacht.  

DEFINITIV FALSCH!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #28 - 11.05.04 um 15:46:55

[quote author=Markus  link=1082202808/0#27 date=1084283027]DEFINITIV FALSCH!
[/quote]
Wie gross ist denn Audis Rennenagement bei dem Pr0jekt ?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #29 - 11.05.04 um 16:58:03

Ich glaube nicht dass es bei DAMS am Geld liegt. Ich mache mir nur sorgen weil 2005 Maserati & Aston Martin mitfahren werden und der 575 wohl bis dahin noch sich viel verbessern wird. Es wird bestimmt viel schwieriger nächstes Jahr ein Rennen zu gewinnen als dieses Jahr.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #30 - 11.05.04 um 17:05:30

Der Lambo wird aber ebenfalls weiterentwickelt ....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #31 - 11.05.04 um 17:24:29

Ja,  aber alleine von Reiter oder mit Audi unterstützung ??
Und wenn du mir sagst dass der Lambo sowieso nur erst in 2005 überall in den Meisterschaften ganz mitfahren soll und verstehe ich auch dass man sich so gut Zeit lässt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RacersGroup
Le Mans Sieger

Niederrhein
Antwort #32 - 11.08.04 um 17:41:59

Na endlich!!!!
Nun bekommt DAMS doch zwei Lambos für die Fia-GT.
Kann's eigentlich kaum abwarten die "Geräte" mal zu sehen.

Da man warscheinlich schon in Oschersleben mit zwei Autos antreten möchte, überlege ich mir jetzt ob das nicht eine Reise wert ist Augenrollen
Wer weiß, ob die Lambos auch im nächsten Jahr noch in der Fia-GT starten werden? Die sollte schonmal live gesehen haben Laut lachend
Zum Seitenanfang

Porsche Motorsport

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken