Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
14.05.25 um 15:06:31

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Selektion Fahrzeuge (Gelesen: 5313 mal)
Markus
Ex-Mitglied

Selektion Fahrzeuge
02.04.04 um 20:43:24

Angenommen der ACo würde sich erweichen lassen. Wie könnte eine einigermaßen durchschaubare Selektion aussehen? Wir bekommen bald mehr Boxen, so das auch mehr Fahrzeuge (waren es 58?) bekommen.

24 Plätze durch LMES, ALMS, FIA-GT
26 Plätze durch Vortraining? Die jeweils 13 schnellsten der Vormittags- und Nachmittagsgruppe aus allen anwesenden?
8 ACO WildCards?

Das würde zwar nicht zwingend zu einem ausgewogenen Feld führen, da die GST Klasse ebenso Ferrari lastig werden könnte, aber es wären die schnellsten anwesend.

Oder führt es dazu das sich alle 6 Saleen und 6 Ferrari qualifizieren, aber 75% von denen ausfallen während die zuverlässigen Corvette und Vipers zuschauen müssten.

Wäre das gerechter?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Re: Selektion Fahrzeuge
Antwort #1 - 02.04.04 um 20:56:13

Mein Vorschlag:

40 Plätze durch FIA-GT, ALMS, LMES (Aus jeder Klasse jeder Serie die ersten 4)
10 Plätze für Autos deren Fahrzeugtyp noch nicht aus dem "ersten Topf" abgedeckt sind - bei mehreren Nennungen das im Vorteining schnellste Team. Wenn alle Fahrzeuge abgedeckt sind die Plätze an solche vergeben die nur einmal/zweimal/... da sind (auch hier als zweites Kriterium die Zeit aus dem Vortraining)
8 Wildcards.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #2 - 03.05.04 um 02:43:54

Was haltet ihr denn von der aktuell bekannt gemachten regelung für 2005?
Siehe News von heute
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #3 - 03.05.04 um 02:50:15

[quote author=Harald  link=1080931404/0#2 date=1083545034]Was haltet ihr denn von der aktuell bekannt gemachten regelung für 2005?
Siehe News von heute [/quote]

Zumindest reduziert sich die Zahl der willkürlich ausgewählten Entrys weiter , was schonmal ne gute Sache ist.

Mit der Willkür hat mans beim ACO nämlich ganz schön drauf  Lippen versiegelt Ärgerlich Ärgerlich
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #4 - 03.05.04 um 08:54:34

Willkür bei 21 Fahrzeugen, na toll... Und die FIA GT fliegt nach einem Jahr wieder raus...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #5 - 03.05.04 um 11:00:43

Also ich finde es gut dass die FIA GT nicht mehr  automatisch für Le Mans qualifiziert !! Aber dass die nur die 2 ersten jeder Klasse bei der LMES sich qualifizieren ist nicht gut !!! Die 4 ersten wäre viel viel besser gewesen !!
Das macht sehr wenig Sinn nur die 2 ersten zu qualifizieren besonders was die GT & LMP1 angeht !! Manchmal könnte man sich wirklich fragen was die zwischen den Ohren haben  Laut lachend jedenfalls nicht viel ! Es nützt nicht viel denen Team ein platz zu sichern den sie sowieso inne haben !! Aber bei den 3-4 Plätzen kann schon ein Team für einen Ueberraschung sorgen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #6 - 03.05.04 um 13:21:49

Wie war das mit "Annäherung zwischen ACO und FIA" ??? Ich glaub, die Annäherung erfolgt einseitig und wird vom ACO geblockt. Beim Thema "Prototypen" scheint der Hase wohl etwas anders zu laufen, wahrscheinlich weil der ACO um die Autos fürchtet. Außerdem hat man ja somit seine eigene Meisterschaft. Beim Thema GT scheints mir so zu laufen "wer zu uns will soll unsere Meisterschaft fahren". Verständlich, auf der anderen Seite schade
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #7 - 03.05.04 um 13:27:24

Vielleicht gibts auch wen, der sich eine etwas strengere Aufteilung der Szene wünscht - die guten GT exklusiv in die FIA-Meisterschaft, und die nicht so guten ins ACO-Kröpfchen.

Wer organisiert FIA-GT und LMES? Hmmm.....
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #8 - 03.05.04 um 13:28:11

[quote author=cybersdorf  link=1080931404/0#7 date=1083583644]Vielleicht gibts auch wen, der sich eine etwas strengere Aufteilung der Szene wünscht - die guten GT exklusiv in die FIA-Meisterschaft, und die nicht so guten ins ACO-Kröpfchen.

Wer organisiert FIA-GT und LMES? Hmmm..... [/quote]

Verschwörung 8) Geb aber zu, dass ich daran auch schon gedacht hab Augenrollen
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #9 - 03.05.04 um 13:32:14

Wenigstens hat die LMES volle GT Felder , im gegensatz zur FIA-GT wo ja doch irgendwie ein Negativtrend zu erkennen ist.

Sollen die "guten" doch in die Fia GT , mir ist T2M eh lieber als Freisinger Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #10 - 03.05.04 um 14:00:03

Wenn ich sage dass ich es gut finde dass die FIA teams nicht mehr automatisch Startplätze kriegen soll das nicht heissen dass diese Teams nicht von mir in Le Mans erwünscht sind. Nein ! Aber es werden noch genügend Teams ja einfach so im moment eingeladen ! Das Selektionskomite würde sich auch lächerlich machen ein Top Team aus der FIA  GT nicht einzuladen !! Aber wieviele Top Team die nur FIA GT fahren wollen wirklich in Le Mans fahren wenn man davon ausgeht dass nächstes Jahr ja noch ein paar Rennen dazu kommen !?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #11 - 03.05.04 um 15:33:57

6 Plätze durch WILDVCARD des ACO
24 Plätze durch LMES, ALMS und LEMANS

... und die restlichen Startplätze durch VORQUALI.

Wobei mir am WOchenende ein von mir sehr geschätzer Pilot in einer Diskussionen einen nicht zu vergessenden Aspekt entgegenhielt:
Zitat:
Die Finanzierung wird nicht leichter dadurch, da du keinen Sponsor findest der die Vorquali zahlt wenn er nicht auch beim Rennen präsent ist

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #12 - 03.05.04 um 16:59:31

Im grossen und ganzen finde den neuen Modus sehr gut . Man kann natürlich sich auch fragen was dieses ACO hick hack Kurs soll. Schliesslich sind es erst 3-4 Jahre her dass sie die Vorqualifikationen abgeschafft hatten  Laut lachend.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LM-OLI
Ex-Mitglied

Antwort #13 - 03.05.04 um 17:03:43

Der ACO bekennt sich mit dem Modus zu seinen Meisterschaften. Ist ja nicht das schlechteste.

Sebring bekommt einen außergewöhnlich hohen Stellenwert. Vielleicht gibts dann ja dort ein noch größeres Starterfeld. Wäre zu wünschen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #14 - 03.05.04 um 17:23:48

[quote author=Pierre  link=1080931404/0#10 date=1083585603]Das Selektionskomite würde sich auch lächerlich machen ein Top Team aus der FIA  GT nicht einzuladen !! [/quote]
Freisinger hat man letztes Jahr nicht eingeladen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #15 - 03.05.04 um 17:27:26

[quote author=Pierre] Das Selektionskomite würde sich auch lächerlich machen ein Top Team aus der FIA  GT nicht einzuladen !! [/quote]

Sagt dir der Name Konrad was?

Lächerlich oder nicht , die laden ein wen sie wollen und fertig , das hat man dieses Jahr wohl mehr als deutlich gesehen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.05.04 um 17:28:04 von Rob »  
Rob 84814891  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #16 - 03.05.04 um 19:04:15

[quote author=ThomasMo  link=1080931404/0#14 date=1083597828]
Freisinger hat man letztes Jahr nicht eingeladen...
[/quote]
Das hatte weniger damit zu tun das Freisinger in der FIA-GT fuht ...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #17 - 04.05.04 um 09:01:28

Dass Freisinger nicht eingeladen wurde hatte bestimmt seine Gründe und so auch wohl mit dem Konrad !! ob wir hier die Gründe nachvollziehen könnten wenn wir sie kannten weiss ich nicht !!
Der Selektionskomite ist jeder Jahr vor einer schwierigen Situation wenn es heisst die 50 oder 55 Autos auszuwählen besonders wenn viele Privatteams eingeladen werden !! Warum er und nicht ich !! Es ist jammerschade dass der Konrad oder sagen wir mal eher dass keine Saleen in Le Mans mit dabei sein wird.
Man kann es es nie allen recht machen, leider und ich bin mir sicher dass wenn einer von uns im Selektionskomite sitzen würde uns die eine oder andere Teilnahme oder nicht Teilnahme an dem Rennen logischer erscheinen würde.
Ausserdem bei Porsche unterstützten Team ist es doch auch so dass Porsche seine Piloten in die Teams setzt.
Von den 4 Freisinger Topfahrern wird nur 1 ! in Le Mans für Feisinger fahren !!  unentschlossen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #18 - 04.05.04 um 09:15:47

[quote author=Pierre  link=1080931404/0#17 date=1083654088]Dass Freisinger nicht eingeladen wurde hatte bestimmt seine Gründe und so auch wohl mit dem Konrad !! [/quote]
Da widersprichst Du dir jetzt aber langsam selbst!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #19 - 04.05.04 um 09:21:33

[quote author=ThomasMo  link=1080931404/0#18 date=1083654947]
Da widersprichst Du dir jetzt aber langsam selbst!
[/quote]
Nicht wirklich.

Die Gerüchteküche köchelt dahingehend das es wohl -im Falle Freisinger- zwischenmenschliche Störungen zwischen Freisinger und dem ACO gab, bei Saleen ist es ein bissl "stochern im nebel" warum keiner dabei ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #20 - 04.05.04 um 09:55:57

Danke für deine Unterstützung Markus !! Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken