Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
27.04.24 um 03:27:34
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Manthey 2004 (Gelesen: 1254 mal)
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2354
Neuss
Manthey 2004
01.04.04 um 14:42:09
 
Unter News gibt es bei Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen einige Infos über die bevorstehende Saison.
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Manthey 2004
Antwort #1 - 01.04.04 um 14:44:48
 
Hört sich sehr interessant an. Was ist der Hauptgrund dass man vom Turbo auf einen Sauger wechselt?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2354
Neuss
Re: Manthey 2004
Antwort #2 - 01.04.04 um 21:32:38
 
Die genauen Günde kann ich dir leider nicht sagen.
Aber wenn man mal den Manthey Turbo mit dem Alzen Turbo vergleicht, dann hat der Alzen klar die Nase vorne. Ist auch irgenwie klar ,der Manthey war   vorher ein Sauger ,der Alzen ist ein kompletter Neuaufbau gewesen.
Und die Reduzierung auf nur 1,1 bar Ladedruck nimmt dem Motor auch einiges an Leistung. Gegen die reinen Werksteams wäre es schwer geworden.
Mit einem Top Sauger kann man durchaus vorne mithalten ,das hat z.B. die ReaderTruppe letztes Jahr bewiesen, die waren schon unter den Top 3, bis bei denen der Schlamassel losging, aber P1 hätten die nicht geschafft , dafür war der Opel einfach zu gut. Der Reader Porsche war ja auch kein "Neufahrzeug"sondern ein ex Alzen Auto.
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
RacersGroup
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3161
Niederrhein
Re: Manthey 2004
Antwort #3 - 04.04.04 um 23:07:36
 
[quote author=Stephan_F.  link=1080823329/0#2 date=1080847958]die waren schon unter den Top 3, bis bei denen der Schlamassel losging, aber P1 hätten die nicht geschafft ,. [/quote]

Ja leider!!!! weinend weinend weinend
Aber ein Platz auf dem Stockerl wär' drin gewesen!
Zum Seitenanfang
 

Porsche Motorsport
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken