Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem Verschwörungswa hn
|
Wie einige von Euch wissen, bilde ich mich derzeit zum Sprachenkaufmann Englisch weiter. In diesem Kurs ist es auch erwünscht, "Präsentationen" zu halten. Dass ich dann über Motorsport halt, dürfte ja so sicher wie das Amen in der Kirche sein.
Nun bräuchte selbst ich ein bisserl Hilfe: Kennt Ihr zufälligerweise Internetseiten, wo ich mich bzgl. der Motorsportgeschichte etwas informieren kann? Speziell über Sachen wie die Peking-Paris- Ralley 1907 oder auch die Mille Miglia, den Motorradrennsport im Allgemeinen (da ich dort nicht so informiert bin) oder auch den Motorbootsport wär ich über ein paar Tipps sehr dankbar.
Bis jetzt hab ich folgende Sachen recherchiert:
- Erstes Autorennen 1894 - Gordon Bennet- Rennserie - Vanderbilt Cup - Grand Prix - USA (inkl. dem frühen Sponsoring)
dazu werde ich auch kleinere Häppchen über LeMans, dem Nürburgring und evtl. auch über andere "Highlights" wie die Ralley Monte Carlo, die Paris-Dakar etc. bringen. Evtl. werden auch ein paar "Kuriositäten" noch mit eingebaut (denke da an den F1-Staubsauger-Brabham, oder auch die Walkinschlau- Gemeinheiten aus der alten ETCC, auch die Chaos-VA'S aus Enna Pergusa dürften Schenkelklopfer sein, oder das BMW Junior-Team Winkelhock- Surer- Cheever- mal sehen)
Das Schöne ist, dass sich sowohl der Dozent als auch die Mitschüler nicht so toll damit auskennen, so kann ich einige Sachen auch weglassen, aber trotzdem möchte ich mich schon gut verkaufen. Hab zwar noch Zeit bis Juni, aber das Zeugs will ja auch vorbereitet werden.
Könnt Ihr mir helfen ???
|