Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
01.05.25 um 01:05:57

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Dürfte ich um Eure Hilfe bitten (Gelesen: 3112 mal)
Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Dürfte ich um Eure Hilfe bitten
01.04.04 um 08:59:12

Wie einige von Euch wissen, bilde ich mich derzeit zum Sprachenkaufmann Englisch weiter. In diesem Kurs ist es auch erwünscht, "Präsentationen" zu halten. Dass ich dann über Motorsport halt, dürfte ja so sicher wie das Amen in der Kirche sein.

Nun bräuchte selbst ich ein bisserl Hilfe: Kennt Ihr zufälligerweise Internetseiten, wo ich mich bzgl. der Motorsportgeschichte etwas informieren kann? Speziell über Sachen wie die Peking-Paris- Ralley 1907 oder auch die Mille Miglia, den Motorradrennsport im Allgemeinen (da ich dort nicht so informiert bin) oder auch den Motorbootsport wär ich über ein paar Tipps sehr dankbar.

Bis jetzt hab ich folgende Sachen recherchiert:

- Erstes Autorennen 1894
- Gordon Bennet- Rennserie
- Vanderbilt Cup
- Grand Prix
- USA (inkl. dem frühen Sponsoring)

dazu werde ich auch kleinere Häppchen über LeMans, dem Nürburgring und evtl. auch über andere "Highlights" wie die Ralley Monte Carlo, die Paris-Dakar etc. bringen. Evtl. werden auch ein paar "Kuriositäten" noch mit eingebaut (denke da an den F1-Staubsauger-Brabham, oder auch die Walkinschlau- Gemeinheiten aus der alten ETCC, auch die Chaos-VA'S aus Enna Pergusa dürften Schenkelklopfer sein, oder das BMW Junior-Team Winkelhock- Surer- Cheever- mal sehen)  

Das Schöne ist, dass sich sowohl der Dozent als auch die Mitschüler nicht so toll damit auskennen, so kann ich einige Sachen auch weglassen, aber trotzdem möchte ich mich schon gut verkaufen. Hab zwar noch Zeit bis Juni, aber das Zeugs will ja auch vorbereitet werden.

Könnt Ihr mir helfen
???
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Re: Dürfte ich um Eure Hilfe bitten
Antwort #1 - 01.04.04 um 09:04:30

Also Du willst die GESAMTE Renngeschichte in 10 einfachen Lektionen. Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #2 - 01.04.04 um 09:05:41

So ungefähr unentschlossen
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 01.04.04 um 09:12:03

Für einen groben Überblick ist das Buch ganz nett:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #4 - 01.04.04 um 09:19:01

Ah, danke Durchgedreht

Hab auch schon ein Buch, "das große Rennwagenbuch" (glaube ich dass es so heisst), was auch schon einen sehr guten Überblick über den Straßenrennsport gibt. Also auch über Sachen wie die Midgets, NASCAR (auch deren Entstehungsgeschichte is ja interessant), LM usw.

"Rennstrecken der Welt" und "75 Jahre Nürburgring" sind ebenso informativ wie das Buch "Grand Prix", das ja ab der Vorkriegszeit (also vor dem 1. Weltkrieg) bis 1994 die F1 abdeckt.

Ist aber halt zu wenig...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #5 - 01.04.04 um 09:23:16

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Auch sehr gut für die Frühgeschichte. Bissl teuer zum rasch nebenbei kaufen, aber vielleicht kannstes irgendwo ausborgen.

Vorgeschmack: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #6 - 01.04.04 um 09:26:46

Ja, das ist interessant...

Zumindest kann man die Rennen von Stadt-zu-Stadt da mal anreißen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 01.04.04 um 09:33:10

[quote author=Thommy  link=1080802752/0#4 date=1080803941]Ah, danke Durchgedreht
[/quote]

Bis wann brauchst Du die Infos denn, bzw. wieviel Zeit hast Du?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #8 - 01.04.04 um 09:37:57

Referat ist am 14.06., allerdings hätt ich das Ding gerne schon vorher fertig, um am Vortrag an sich noch zu arbeiten...

Wenn jemand 50 min über Indonesien hält und Urlaubsbilder zeigt, kann ich das auch mit Brumm-Brumm, oder ???
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #9 - 01.04.04 um 11:49:24

Also nichts für ungut Thommy aber heute ist der 1 April  Laut lachend. Stimmt das tatsächlich ?? wenn ja wünsch ich dir schon mal viel Glück !! Gehst du aber zu den 24h ??
Helfen kann ich dir leider nicht denn ich hab nur Franz. Bücher über den Automobil Sport !
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #10 - 01.04.04 um 11:54:34

[quote author=Pierre  link=1080802752/0#9 date=1080812964]Also nichts für ungut Thommy aber heute ist der 1 April  Laut lachend. Stimmt das tatsächlich ?? wenn ja wünsch ich dir schon mal viel Glück !! Gehst du aber zu den 24h ??
Helfen kann ich dir leider nicht denn ich hab nur Franz. Bücher über den Automobil Sport ! [/quote]

JA, es stimmt tatsächlich! Es ist KEIN APRILSCHERZ! Und obwohl noch über 2 volle Monate bis zum Termin (14.06.) sind, geht mir langsam die Düse. Ich sollte doch mal etwas vorbereiten!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Marcus
Zuschauer
*

Hoyerswerda
Antwort #11 - 01.04.04 um 12:24:46

Falls es Dir hilft in Sachen Motorradsport schau mal unter Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

5. ICT Nürburgring 06.- 08.08

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #12 - 01.04.04 um 15:26:53

Hey, danke! Ich hab jetzt auch ein weiteres Puzzleteilchen für mich gefunden, welches ich Euch nicht vorenthalten will: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #13 - 14.06.04 um 23:14:30

So, vorbei. 45 min gelabert... Und irgendwie hab ich den Eindruck als hätte ich es schlecht verkauft. Aber egal, gibt eh keine Noten drauf Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #14 - 15.06.04 um 12:47:55

[quote author=Thommy  link=1080802752/0#13 date=1087247670]So, vorbei. 45 min gelabert... Und irgendwie hab ich den Eindruck als hätte ich es schlecht verkauft. Aber egal, gibt eh keine Noten drauf Laut lachend [/quote]

Haben sie wenigstens gelacht ? Hatten Sie gar keinen Plan von deinem Vortrag ?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #15 - 15.06.04 um 12:51:30

Nöö. Es wäre sehr interessant gewesen... Aber- wie gesagt- ich war mit meiner "Leistung" nicht zufrieden
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken