Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
14.05.25 um 15:22:04
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 5
Thema versenden Drucken
Die heilige Liste...(LM Enty) (Gelesen: 64856 mal)
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #50 - 02.04.04 um 22:58:21
 
So , wie schon prophezeit ist der BMS 550 raus.
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #51 - 02.04.04 um 23:12:53
 
[quote author=Rob  link=1080245843/35#50 date=1080939501]So , wie schon prophezeit ist der BMS 550 raus. [/quote]

Dann rückt nun Perspective nach. Ich habe noch nichts in den Regeln gefunden was passiert wenn alle Reservefahrzeuge aufbgrbraucht sind...  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #52 - 02.04.04 um 23:21:19
 
[quote author=Markus  link=1080245843/35#51 date=1080940373]

Dann rückt nun Perspective nach. Ich habe noch nichts in den Regeln gefunden was passiert wenn alle Reservefahrzeuge aufbgrbraucht sind...  Laut lachend [/quote]

Könnte Akut werden , ich hab Force One noch im Verdacht , dann wärs nur noch einer Zwinkernd

Wobei Lammers ja meinte er würde den Entry für das zweite Fahrzeug wohl sowieso nicht annehmen , weil er die finanzierung für ein zweites Fahrzeug nicht in letzter Minute zusammen bekommt.

Somit wären alle weg.
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #53 - 02.04.04 um 23:25:28
 
[quote author=Rob  link=1080245843/35#52 date=1080940879]
Wobei Lammers ja meinte er würde den Entry für das zweite Fahrzeug wohl sowieso nicht annehmen , weil er die finanzierung für ein zweites Fahrzeug nicht in letzter Minute zusammen bekommt. [/quote]

Wenn er in den nächsten 2-3 Wochen den Entry bekommt wirds wohl noch passen. Aber wir haben derzeit VIER CARE Ferraris in LeMans. Somit steht denen für vier Fahrzeuge EIN Ersatzchassis zur Verfügung. Ich denke, da könnten vielleicht auch noch der CARE Racing Entry wackeln
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #54 - 02.04.04 um 23:26:51
 
[quote author=Markus  link=1080245843/35#53 date=1080941128]

Wenn er in den nächsten 2-3 Wochen den Entry bekommt wirds wohl noch passen. Aber wir haben derzeit VIER CARE Ferraris in LeMans. Somit steht denen für vier Fahrzeuge EIN Ersatzchassis zur Verfügung. Ich denke, da könnten vielleicht auch noch der CARE Racing Entry wackeln [/quote]

Sollte das passieren und Force One taucht auch nicht auf hat der ACO das verschmähen der Saleens aber teuer bezahlt.

Das wäre dann eine äusserst schmale GTS Klasse.
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
RacersGroup
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3164
Niederrhein
Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #55 - 04.04.04 um 19:00:36
 
Was ist denn überhaupt aus dem Spyker geworden??
Haben die dieses Jahr nicht genannt oder wurde man abgelehnt?
Zum Seitenanfang
 

Porsche Motorsport
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6773

Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #56 - 04.04.04 um 19:36:07
 
[quote author=RacersGroup  link=1080245843/35#55 date=1081098036]Was ist denn überhaupt aus dem Spyker geworden??
Haben die dieses Jahr nicht genannt oder wurde man abgelehnt? [/quote]
Homologationsauflagen nicht erfüllt und deshalb gar nicht beworben. Dazu gab es auch schon einen Thread:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #57 - 06.04.04 um 10:27:03
 
XL-Racing ist nachgerückt und RfH ist nun erster Reserveentry.  Durchgedreht

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der Risi F360 wurde zurückgezogen  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.04.04 um 11:19:21 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #58 - 06.04.04 um 12:36:15
 
Geil , ich fand den 550 GT immer sehr nett  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #59 - 06.04.04 um 14:19:48
 
Einer muß noch köpfeln, dann hat der Lammers beide Autos im Feld.

Diese Herumdrückerei vom ACO mit der blöden Liste geht mir auf den Geist. Die sollen ENDLICH eine gscheite Qualifikation machen. Den Zirkus nimmt ja schon keiner mehr ernst. Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #60 - 06.04.04 um 14:34:15
 
[quote author=cybersdorf  link=1080245843/35#59 date=1081253988]Einer muß noch köpfeln, dann hat der Lammers beide Autos im Feld. [/quote]
Nur wer ???
Zitat:
Diese Herumdrückerei vom ACO mit der blöden Liste geht mir auf den Geist. Die sollen ENDLICH eine gscheite Qualifikation machen. Den Zirkus nimmt ja schon keiner mehr ernst. Ärgerlich


Die werden ihre Liste wohl nicht 100% abschaffen. Die Trikolare- Teams werden immer eine größere Gunst zugesprochen bekommen...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #61 - 06.04.04 um 14:36:23
 
Es ist nur für den ACO zu überlegen ob man bei den anvisierten Werken mit einer transparenten Quali mehr Zustimmung erhält.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #62 - 06.04.04 um 14:46:10
 
Aber wer ist den jetzt weggefallen ?? Der Zytek ???

Das wäre schade aber mit der Liste haben sie sowieso nicht unbedingt eine glückliche Wahl getroffen !? Schon komisch dass soviele Teams nicht antreten !?
Ich persönlich finde dass zuviele GT dabei sind im moment .
Der Qualifications Modus ändern ??! Ja aber wie ??
Am Test Tag müssten man noch 10 Plätze freilassen damit sich da noch dass eine oder andere Team qualifizieren kann !!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #63 - 06.04.04 um 14:54:45
 
[quote author=Pierre  link=1080245843/35#62 date=1081255570]Aber wer ist den jetzt weggefallen ?? Der Zytek ??? [/quote]

[quote author=Markus  link=1080245843/35#57 date=1081240023]

Der Risi F360 wurde zurückgezogen  Griesgrämig [/quote]
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6773

Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #64 - 06.04.04 um 15:00:21
 
[quote author=Pierre  link=1080245843/35#62 date=1081255570]Aber wer ist den jetzt weggefallen ?? Der Zytek ??? [/quote]
Zytek hat kein Geld für ein neues Chassis und den Platz einfach so an Creation "weiterverkaufen" geht halt nicht...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #65 - 06.04.04 um 15:01:12
 
Der Risi ??? Warum denn dass ??
Ich glaube der Lammers kann sein Auto schon parat halten !!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6773

Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #66 - 06.04.04 um 15:01:45
 
[quote author=Thommy  link=1080245843/35#60 date=1081254855]Die werden ihre Liste wohl nicht 100% abschaffen. Die Trikolare- Teams werden immer eine größere Gunst zugesprochen bekommen... [/quote]
Kann man's ihnen verübeln? Wenn man's genau nimmt werden bei einem gewissen deutschen 24h-Rennen auch deutsche Teams etwas bevorzugt Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #67 - 06.04.04 um 15:10:12
 
Dann solls halt ein Kontingent von 2 Autos pro Klasse geben, wo sie mitfahren lassen können, wen sie wollen - von mir aus den Gendarmen von St. Tropez. Aber so lächerlich, wies jetzt ist, wars schon lang nimmer. Clandesteam taucht clandestin ausm Nichts auf, die XL-Kiste darf mittun, Lammers muß draußen bleiben, kein Saleen... - was ist los beim ACO, waren die Austern schlecht??

Für 2005 erwarte ich mir objektivere Vergabekriterien, oder ich nehm diese Spaßgesellschaft nicht mehr ernst.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #68 - 06.04.04 um 15:35:22
 
[quote author=ThomasMo  link=1080245843/35#64 date=1081256421]
Zytek hat kein Geld für ein neues Chassis und den Platz einfach so an Creation "weiterverkaufen" geht halt nicht...
[/quote]

Was hat den Zytek mit dem Risi zu tun. Das Zytek eigene Chassis soll diese Tage komplettiert werden. Ich denke aber, das man notfalls für den Testtag das Jota Chassis nehmen könnte.
Oder sogar Creation unter Zytek Bewerbung antreten könnte
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6773

Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #69 - 06.04.04 um 15:59:27
 
[quote author=Markus  link=1080245843/35#68 date=1081258522]Was hat den Zytek mit dem Risi zu tun. [/quote]
Hab' ich behauptet sie hätten was miteinander zu tun?

Zitat:
Das Zytek eigene Chassis soll diese Tage komplettiert werden. Ich denke aber, das man notfalls für den Testtag das Jota Chassis nehmen könnte.
Oder sogar Creation unter Zytek Bewerbung antreten könnte

Ich glaube Du solltest dich mal mit Norbert Ockenga unterhalten Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #70 - 06.04.04 um 16:07:56
 
Also für alle die die bei DSC zugang haben bitte ich die LMES präsentation zu lesen gaanz unten !! Wollen die uns für blöd verkaufen ?? Oder sie haben die Austern jetzt verdaut !!?? Née aber ehlich find ich das jetzt Sch..

Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #71 - 06.04.04 um 16:10:58
 
[quote author=ThomasMo  link=1080245843/35#69 date=1081259967]
Hab' ich behauptet sie hätten was miteinander zu tun?
[/quote]
Das klang so ein Stückl weiter oben unter der Frage von Pierre...
Zitat:
Ich glaube Du solltest dich mal mit Norbert Ockenga unterhalten Augenrollen

Lass mal..... mit Blick auf die Vergangenheit glaube ich anderen Quellen eher (auch wenn NO das Internet unfairerweise als dumm abstempelt  Ärgerlich )

[quote author=Pierre  link=1080245843/70#70 date=1081260476]Also für alle die die bei DSC zugang haben bitte ich die LMES präsentation zu lesen gaanz unten !! Wollen die uns für blöd verkaufen ??
[/quote]

Wahrscheinlich gibt es noch eine interne Reseverliste die sie nun zum nachrücken bringen...... troztdem bleibt nur kopfschütteln....
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.04.04 um 16:22:06 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #72 - 06.04.04 um 17:01:58
 
Dass keinen Saleen auf der Liste stand war für mich klar dass bei seitens Konrad etc ein Fehler in der Anmeldung oder sonst irgendwo war !! Aber jetzt  Traurig. hab ich wohl geirrt und dass schlimmste ich versteh nicht was der ACO will !!?? Die LMP1 und GTS müssten in meinen Augen das grösste Kontigent an Autos stellen !!
So jetzt ist Feierabend, schönen Abend noch an alle. Ich glaub dein Fass Diebels alt muss heute abend schon dran glauben  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #73 - 06.04.04 um 17:51:18
 
Das ganze is doch ne totale Farce. Es ist doch wohl klar das nicht noch 4 Teams zurücktreten , an Franz Konrads Stelle würd ich mich mehr als verarscht fühlen.

Und wieso bitte noch nen Welter WR? Es sind doch schon 2 drinn und ein dritter (wenn auch nur Illusorisch) müsste doch nun wirklich nicht sein. Da hätte man wirklich mal besser Autocon berücksichtigen sollen.

Die ACO Entrylist war ja schon immer ein Politikum , doch so ein Theater wie dieses Jahr hab ich wirklich noch nie erlebt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.04.04 um 17:53:07 von Rob »  
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #74 - 06.04.04 um 18:48:39
 
[quote author=ThomasMo  link=1080245843/35#69 date=1081259967]
Ich glaube Du solltest dich mal mit Norbert Ockenga unterhalten Augenrollen [/quote]
Was mich verwundert: Arena hat vor mehr als einer Woche bereits seine Nennung gecancelt,  BMS ebenfalls und heute Risi.
Aber NO schreibt etwas von Zytek  ??? ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #75 - 06.04.04 um 18:50:11
 
[quote author=Markus  link=1080245843/70#74 date=1081270119]
Was mich verwundert: Arena hat vor mehr als einer Woche bereits seine Nennung gecancelt,  BMS ebenfalls und heute Risi.
Aber NO schreibt etwas von Zytek  ??? ??? [/quote]

Hat er in der aktuellen Autosport abgeschrieben Zwinkernd

Die gerüchteten was von nem Zytec Rücktritt.
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #76 - 07.04.04 um 12:40:10
 
In der französichen Auto Hebdo stand auch ein sehr grosses fragezeichen hinter dem Zytek .
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4936
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #77 - 08.04.04 um 23:24:54
 
Vier Fahrzeuge müßten sich noch zurückziehen, dann würde der Konrad-Saleen ins Feld mit aufrücken. Möglich ist alles  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KasiFantasi
Ex-Mitglied





Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #78 - 09.04.04 um 14:28:58
 
Ist mal Zeit, ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen.
Schauen wir uns die Liste mal so an:
LMP1: 4 Audis (und 1 RfH)
LMP2: 5 Courages
GTS: 7 Ferraris (2 Vetten, 0 Saleen - gut, dazu habe ich noch ganz eigene Meinung)
GT: 9 Porsche
Wollen wir wetten, dass die Klassen-Sieger die sind, die ganz vorne in meiner Auflistung genannt habe?
Bei den LMP1 wird's doch nur hinter Audi interessant, aber das ist für eine Endurance-Veranstaltung auf die Dauer tödlich.
Die kleinen Prototypen in der LMP 1 gehören zwar m. E. da rein, sind aber nur in den kürzeren Rennen der ALMS konkurrenzfähig, bei12 oder 24 Stunden halten die nicht durch.
Die LMP 2 ist eine Klasse, die seit Jahren vor sich hin dümpelt
Bei den GTS ist bei der Zulassung klar, wer gewinnen soll. Wenn ich sehe, was in der LMP 1 zugelasssen ist und dass es die LMP 2 überhaupt noch gibt, dann kann ich auch nicht verstehen, warum kein Saleen mitfahren darf (von dem ich im Übrigen immer noch nicht glaube, dass er in einem 24 h-Rennen nennenswert gut abschneidet, mal völlig unabhängig von der Frage, ob solche Wagen wie Saleen, Stealth, Mosler oder demnächst Maserati dem Geist einer GT-Klasse entsprechen - ich denke, das sind verkappte Sportwagen, deren hauptsächliches Problem in der Homologierung besteht).
Die GT-Klasse ist ein Marken-Cup. Vielleicht können die Modenas den Hering im Karpfenteich spielen.

1998 und 1999 waren tolle Rennen - mit zum Teil überraschendem Ausgang. 2004 sieht alles ziemlich abgekartet aus.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #79 - 09.04.04 um 14:44:58
 
[quote author=KasiFantasi  link=1080245843/70#78 date=1081513738]1998 und 1999 waren tolle Rennen - mit zum Teil überraschendem Ausgang. 2004 sieht alles ziemlich abgekartet aus. [/quote]
Die letzten Jahre waren infolge der Audi/Bentley Dominanz alle recht klar oder ? Der Dome Judd von Jan Lammers hat keine 24h Steher/Sieg Kapazitäten, jedenfalls nicht bei dem Tempo was die verkappten Werks Audi vorlegen. Die 24h LeMans waren schon mal interessanter, 2004 wird da kein Wendepunkt sein, leider  weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6773

Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #80 - 09.04.04 um 15:17:46
 
[quote author=KasiFantasi  link=1080245843/70#78 date=1081513738]Bei den LMP1 wird's doch nur hinter Audi interessant, aber das ist für eine Endurance-Veranstaltung auf die Dauer tödlich. [/quote]
Innerhalb des Audi-Quartetts dürfte es auch SEHR interessant werden - zumal die 3 "Dauersieger" (Biela, Kristensen, Pierro) alle auf unterschiedlichen Autos hocken...

Zitat:
Die LMP 2 ist eine Klasse, die seit Jahren vor sich hin dümpelt

Hm - die LMP2 gibt es zwar erst seit 2004, aber macht ja nix...

Zitat:
ich denke, das sind verkappte Sportwagen, deren hauptsächliches Problem in der Homologierung besteht).

Warum ist der Saleen dann dieses Jahr ohne Einschränkungen homologiert?

Zitat:
1998 und 1999 waren tolle Rennen - mit zum Teil überraschendem Ausgang. 2004 sieht alles ziemlich abgekartet aus.

Tja, überrede halt ein paar Autohersteller wieder LMPs zu bauen, dann wird es auch wieder interessanter. Solange nur Audi als (verkapptes) Werk da ist wird sich nichts ändern, leider.
Es gab aber auch mal eine Zeit in der der Sieg unter den 956-Piloten ausgemacht wurde, das waren auch gute Rennen - warten wir doch mal ab wie sich die R8-Piloten gegenseitig jagen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #81 - 09.04.04 um 15:21:18
 
[quote author=KasiFantasi  link=1080245843/70#78 date=1081513738]
Die LMP 2 ist eine Klasse, die seit Jahren vor sich hin dümpelt
[/quote]

Seit Jahren? Die Klasse ist neu und hat erst ein Rennen hinter sich , was im übrigen sehr spannend war.

Von den LMP2 versprech ich mir noch mit am meisten , in Sebring war da schon gut Musik drinn und in Le Mans wirds hoffentlich ähnlich:

Intersport gegen ganz Frankreich  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #82 - 09.04.04 um 16:56:18
 
[quote author=KasiFantasi  link=1080245843/70#78 date=1081513738]Ist mal Zeit, ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen. [/quote] Ob das an Karfreitag sio korrekt ist Zwinkernd
Zitat:
Wollen wir wetten, dass die Klassen-Sieger die sind, die ganz vorne in meiner Auflistung genannt habe?

In der GTS bin ich mir noch nicht sicher. Mit den Michelins haben die Corvettes einen guten Griff getan. In den anderen Klassen muss ich Dir leider zustimmen. Zitat:
Bei den LMP1 wird's doch nur hinter Audi interessant, aber das ist für eine Endurance-Veranstaltung auf die Dauer tödlich.
Das ist richtig. Aber die Dominanz eines einzelnen (Hersteller) gibt es immer wieder (auch in anderen Sportarten) ... es kommen auch andere Zeiten und Hersteller
Zitat:
Die kleinen Prototypen in der LMP 1 gehören zwar m. E. da rein, sind aber nur in den kürzeren Rennen der ALMS konkurrenzfähig, bei12 oder 24 Stunden halten die nicht durch.

... zumindest nicht ohne Standzeiten von deutlich mehr als 30 Minuten ....
Zitat:
Die LMP 2 ist eine Klasse, die seit Jahren vor sich hin dümpelt

Da sehe ich aber grade in diesem Jahr eine Trendwende. Interessant wäre mal ein direketer Vergleich C65, B2K/40 und MP91
Zitat:
Bei den GTS ist bei der Zulassung klar, wer gewinnen soll.
Womit wir wieder bei der Krux (bestimmte) Werke ja oder nein sind ...
Zitat:
ob solche Wagen wie Saleen, Stealth, Mosler
einzig den Stealht würde ich ähnlich einschätzen. Aber da der schon vor der Startlinie zerbröselt interessiert es keinen Zwinkernd
Zitat:
1998 und 1999 waren tolle Rennen

1998 und 1999 waren auch tolle Rennen .....


[quote author=ThomasMo  link=1080245843/70#80 date=1081516666]
Hm - die LMP2 gibt es zwar erst seit 2004, aber macht ja nix... [/quote]
Ich denke die meisten haben verstanden das die 2. Kategorie der Prototypen gemeint war, unabhänig ob sie LMP675 oder LMP2 heisst. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.04.04 um 16:56:45 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #83 - 09.04.04 um 17:03:45
 
[quote author=ThomasMo  link=1080245843/70#80 date=1081516666]Es gab aber auch mal eine Zeit in der der Sieg unter den 956-Piloten ausgemacht wurde, das waren auch gute Rennen - warten wir doch mal ab wie sich die R8-Piloten gegenseitig jagen... [/quote]
LeMans Ruf lebt von den alten Zeiten. Sollte kein Unfall oder ein unwarscheinliches Desaster passieren, gewinnt in jedem Fall ein Audi. Gut kann auch interessant sein, aber warum man jedes Jahr aufs neue einen Hype draus macht, ist mir langsam unverständlich. Solange nicht wenigstens ein zweiter gleich starker (!) Hersteller mitmacht, sind die Siegchancen der anderen mitfahrenden (!) Fahrzeuge doch stark eingeschränkt.

Und mir wirft man Nürburgring Färberei vor ...  Lippen versiegelt
LeMans kann nicht ewig so weiter machen, bedenkt das auch mal bei eurer Schönrederei.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #84 - 09.04.04 um 17:43:00
 
Ich seh das Problem nicht! In den 80ern waren die Porsche teilweise so dominant das 4-5 verschiedene 956er um den Sieg gekämpft haben , ähnlich wie heute.

Ich bin selber kein Audi-Fan , aber ich denke wenn Porsche nun an der Stelle von Audi wäre , wär die Kritik doch deutlich kleiner. Audi kann man wohl kaum vorwerfen das man ein vorzügliches Auto gebaut hat und nun die Früchte dafür erntet.

Und im Gegesantz zu manch anderen (Bentley , Caddy) versucht man wenigstens ein vernünftiges Kundensportprogramm aufzuziehen.

Wir haben dieses Jahr 4 Autos die reele Gesammtsiegchancen haben , da steckt meiner Meinung nach jede Menge Spannung drinn. Und oft war es doch in Le Mans nicht anders. Man darf nicht den Fehler machen und mit Traum-Jahren wie 1999 vergleichen. Natürlich war das Traumhaft , aber leider auch die Ausnahme.
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #85 - 09.04.04 um 17:43:06
 
[quote author=wolfi_555  link=1080245843/70#83 date=1081523025]Und mir wirft man Nürburgring Färberei vor ...  Lippen versiegelt
LeMans kann nicht ewig so weiter machen, bedenkt das auch mal bei eurer Schönrederei.
[/quote]
Das hat mit Schönrederei nix zu tun, sondern mit einem Blick in die Geschichte. Nürburgring war vor wenigen Jahren fast tod .... in LeMans gab es in den 70ern mal noch fadere Jahre und trotzdem gab es die Rennen 1998/1999 über die alle reden. Trotzdem gibt es ein Jahr 2004 am RIng wo die Werke alles hinrichten ...  es sind die üblichen Wellenbewegungen ... keine Sportart, keine Unternehmung der Welt kommt ohne Auf und Abs aus...  

Könnte auch sagen: Starten 2005 keine Hersteller am RIng lebt auch dieses Rennen von alten Zeiten
Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6773

Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #86 - 09.04.04 um 17:59:55
 
[quote author=wolfi_555  link=1080245843/70#83 date=1081523025]LeMans Ruf lebt von den alten Zeiten. [/quote]
In gewisser Hinsicht lebt JEDE Serie und JEDES große Einzelevent von ihrer/seiner Tradition! Und ob man 1998/1999 "alte Zeiten" nennen sollte??

Zitat:
Sollte kein Unfall oder ein unwarscheinliches Desaster passieren, gewinnt in jedem Fall ein Audi.

Klar - die Frage ist aber welcher... Und gerade die Frage finde ich 2004 spannender als in den letzten 4 Jahren!

Zitat:
Solange nicht wenigstens ein zweiter gleich starker (!) Hersteller mitmacht, sind die Siegchancen der anderen mitfahrenden (!) Fahrzeuge doch stark eingeschränkt.

In gewisser Hinsicht logisch...

Zitat:
Und mir wirft man Nürburgring Färberei vor ...  Lippen versiegelt
LeMans kann nicht ewig so weiter machen, bedenkt das auch mal bei eurer Schönrederei.

Die 24h von LeMans sind trotzdem weitaus bedeutender als die am Ring - solche Betrachtungen sollte man nicht auf ein oder zwei Jahre fixieren sondern etwas längerfristig sehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #87 - 09.04.04 um 18:06:23
 
[quote author=Markus  link=1080245843/70#85 date=1081525386]und trotzdem gab es die Rennen 1998/1999 über die alle reden. Trotzdem gibt es ein Jahr 2004 am RIng wo die Werke alles hinrichten (...) Könnte auch sagen: Starten 2005 keine Hersteller am RIng lebt auch dieses Rennen von alten Zeiten
Laut lachend [/quote]
Moment mal Markus, wer ein bischen deine Postings der letzten Zeit verfolgt hat, weiss das du die Werke nicht sonderlich magst und doch sagst du selbst das die Jahre 98+99 in Lemans die besten der letzten Zeit waren. Aber WER hat denn dort dazu beigetragen dass man heute drüber spricht ? Die Privaten ??? NEVER ! Die Werke ! Und wer fährt heuer in LeMans ? Die Werke ??? Nein ! Und trotzdem spricht alles von den guten Zeiten 98+99. Ich glaube zum Thema Werksport kontra Private sollten wir mal einen eigenen Thread aufmachen  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.04.04 um 18:15:20 von wolfi_555 »  
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #88 - 09.04.04 um 18:13:43
 
[quote author=ThomasMo  link=1080245843/70#86 date=1081526395]Und ob man 1998/1999 "alte Zeiten" nennen sollte?? [/quote]
Ich rede nicht von der jüngsten Vergangenheit, sondern von den alten Zeiten der 70/80 Jahre. Das waren die Glanzjahre, heuer ist LeMans leider nur noch ein Bruchteil davon  weinend

Zitat:
Die 24h von LeMans sind trotzdem weitaus bedeutender als die am Ring - solche Betrachtungen sollte man nicht auf ein oder zwei Jahre fixieren sondern etwas längerfristig sehen.

Ich hab nichts anderes gesagt, von der Historie her, KANN der Ring gar nicht mithalten und cybers hat uns ja auch wunderbar die Reaktionen des DSC Publikums mitgeteilt, da kann man ja schon froh sein, dass sie wissen das die 24h Ring nicht in Down Under oder auf dem Kölner Autobahnring ausgetragen werden  Augenrollen. Aber du wirst zugeben müssen, dass LeMans Ruf immer weiter bergab geht und nur die von Markus so geliebten  Laut lachend Werke diesen Bergab Trend aufhalten können, oder ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6773

Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #89 - 09.04.04 um 18:22:50
 
[quote author=wolfi_555  link=1080245843/70#88 date=1081527223]Ich rede nicht von der jüngsten Vergangenheit, sondern von den alten Zeiten der 70/80 Jahre. Das waren die Glanzjahre, heuer ist LeMans leider nur noch ein Bruchteil davon  weinend [/quote]
Ist aber leider kein LeMans-spezifisches Problem. Ausser der F1 (und selbst die geht langsam aber sicher etwas bergab) betrifft es doch eigentlich ausnahmslos jede Motorsportserie. OK, DTM geht wieder stark bergauf, aber auch da braucht man noch eine Weile um wirklich wieder da zu sein wo man schon mal war...

Zitat:
Aber du wirst zugeben müssen, dass LeMans Ruf immer weiter bergab geht und nur die von Markus so geliebten  Laut lachend Werke diesen Bergab Trend aufhalten können, oder ?

Ich würde eher auf die Medien setzten... Und die kommen mit den Werken... (siehe '98 bis glaube ich 2000 als RTL übertragen hat).
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #90 - 09.04.04 um 18:25:17
 
[quote author=wolfi_555  link=1080245843/70#87 date=1081526783]
Moment mal Markus, wer ein bischen deine Postings der letzten Zeit verfolgt hat, weiss das du die Werke nicht sonderlich magst und doch sagst du selbst das die Jahre 98+99 in Lemans die besten der letzten Zeit waren. [/quote]
Hmm, kam dann falsch rüber. Ich meinte über diese Rennen redet man. Ich meinte nicht das ich diese Rennen als mit die besten empfunden habe. Ich hätte auch andere Jahre nehmen können, aber das waren die vorher genannten.
Zitat:
Ich glaube zum Thema Werksport kontra Private sollten wir mal einen eigenen Thread aufmachen  Zwinkernd


Gute Idee: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #91 - 09.04.04 um 18:38:04
 
Wenn ich mich recht errinere hat RTL erst ab 2000 übertragen.  ???
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6773

Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #92 - 09.04.04 um 18:41:10
 
[quote author=Rob  link=1080245843/70#91 date=1081528684]Wenn ich mich recht errinere hat RTL erst ab 2000 übertragen.  ??? [/quote]
Also '99 waren sie auf jeden Fall On Air, da bin ich mir sicher. Welche(s) Rennen sie sonst noch übertragen haben bin ich jetzt nicht ganz sicher, ein weiteres war es aber auf jeden Fall noch.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #93 - 09.04.04 um 19:05:08
 
2001 waren sie auch in LM, allerdings nur mit einer Stunde am Samstag und den letzten 30 Minuten am sonntag unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
KasiFantasi
Ex-Mitglied





Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #94 - 09.04.04 um 20:46:03
 
Hallo noch mal,
tschuldige bitte, dass ich nicht auf der Höhe der Zeit bin. Wieso gibt's kein Öl an Karfreitag und was ist das? Das hier ist 'ne Racing-Seite und da gibt es doch nur einen Kartfreitag.

In der Sache:
Ja, es geht um die kleine Prototypen-Klasse, die jetzt einen anderen Zuschnitt hat, nachdem die von mir sehr geschätzten Lola (vormals Lola-MG oder MG-Lola, jedenfalls EX 257) bei den "Großen" mitfahren. In der ALMS waren sie überzeugend, in Le Mans - sehe ich auch so - wird das Stehvermögen fehlen.

Richtig ist auch: In LM gibt es immer wieder Zyklen. Da dominiert eine Marke, und deshalb geht keine andere rein, weil sie sich nicht blamieren will (okay, Cadillac hat's versucht, was haben wir gelacht).
Zu den 956er-Rennen kann ich Dir nur empfehlen: Schau mal nach in alten Magazinen dieser Zeit. Natürlich kannst Du - mal etwas böse gesagt: durch die Porsche-Brille betrachtend - sagen, das waren spannende Rennen. 1983 z. B., als erstaunlicherweise Jacky Ickx und Derek Bell nicht gewonnen hatten. Wer keine Porsche-Brille aufhat, wird die Zeit 1982 ff als ziemlich öde empfinden.
Danach gab's Jahre, in denen mal Jaguar, mal Sauber die Saison ziemlich dominiert haben - was noch lange nicht einen LM-Sieg bedeutete.

Zur Frage Werke und Privatiers: Bei den Prototypen können nur die Werke mitmischen, und das machen sie dann, wenn ihnen LM wichtig genug erscheint. Und diese Einschätzung ist derzeit - würde ich als LM-Fan behaupten - bei den Werken wohl nicht vorhanden.
Klar: Es gibt immer wieder Helden, die sich versuchen, Courage und Dome von RfH, dem letzteren gilt auch meine klar Sympathie, Nur: The best of the rest...

Die Idee, die GTs den Privatiers zu überlassen, finde ich ziemlich gut. Die Vor-BPR-Zeit ist mir noch in Erinnerung.
Ich sehe das auch so wie Wolfi mit den vielen Fünfen. Die Sportwagen/Prototypen hängen momentan etwas in den Seilen.
In der F 1 ist es insoweit anders, als da noch alle anderen bei der Stange sind und sich echte Mühe geben Laut lachend, obwohl's heuer mal wieder ganz übel aussieht (wie ich als eingestandener Fan der Roten kritisch bemerken muss).
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #95 - 09.04.04 um 21:51:31
 
[quote author=KasiFantasi  link=1080245843/70#94 date=1081536363]Ich sehe das auch so wie Wolfi mit den vielen Fünfen [/quote]
Laut lachend 3 ... nur 3 Fünfen  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KasiFantasi
Ex-Mitglied





Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #96 - 09.04.04 um 22:36:22
 
Wenn ich mich dunkel erinnere: In der Schule waren drei Fünfen viele Fünfen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #97 - 13.04.04 um 17:52:55
 
[quote author=KasiFantasi  link=1080245843/70#94 date=1081536363](vormals Lola-MG oder MG-Lola, jedenfalls EX 257) [/quote]
Lass uns auf Lola B160 einigen  Laut lachend
Zitat:
Natürlich kannst Du - mal etwas böse gesagt: durch die Porsche-Brille betrachtend - sagen, das waren spannende Rennen. 1983 z. B., als erstaunlicherweise Jacky Ickx und Derek Bell nicht gewonnen hatten.

1984 haben sie auch nicht gewonnen Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend (war wohl das Jahr der Boykotte).
Natürlich wäre es noch schöner gewesen hätte es permanent Gegner wie Jaguar oder den Todesstern gegeben, aber die es war bei den Rennen (WM und EM mal mit einbezogen) zumindest nicht so das das Team definitiv vorher feststeht. Die AUDI R8 sind doch alle sehr werkslastig ohne das es "wirklichen" Kindensport gibt. Spannend auch das Porsche Ende 1985 nach ca. 20 gebauten Chassis den Kundensport einstellen wollte  
Zitat:

Beim Rest (mit Ausnahme der roten  Laut lachend) würde ich nix entgegensetzen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.04.04 um 17:53:28 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #98 - 14.04.04 um 08:53:43
 
Ganz am anfang der 80 gab es ja noch die Rondeau und die Lancia C2 ?? ( Mein Favorit damals  Laut lachend).  Aber für Porsche Gegner waren die Rennen damals schon relativ fade.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #99 - 14.04.04 um 10:23:30
 
Die LC2 hatten das gleiche Problem wie die B160 heute: Schnell aber baufällig.....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5
Thema versenden Drucken