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Die heilige Liste...(LM Enty) (Gelesen: 64900 mal)
Guido
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #100 - 14.04.04 um 10:33:03
 
Zitat:
Die LC2 hatten das gleiche Problem wie die B160 heute: Schnell aber baufällig.....


So unheimlich baufällig waren die noch nicht mal, sicher nicht so zuverlässig wie Porsche, aber war schon ok!

Blos haben die Kisten gesoffen wie verrückt und das war beim Verbrauchslimit nicht so gut! Griesgrämig
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Pierre
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #101 - 14.04.04 um 11:27:12
 
Na ja das Resultat war für mich ofters das gleiche  unentschlossen auch wenn eine Lancia samstag abend noch gut im Rennen war,Sonntags morgen um 7 Uhr bei der ersten TV Berichterstattung waren sie meistens aus dem Rennen  Traurig und dann verfluchte ich immer diese Porsche  Laut lachend ja das ging sogar so weit dass ich bei meinem Le Mans Kartenspiel (Top Asse ?) die Daten der Autos verfälschte damit Porsche nicht in meinen Meisterschaften gewinnen sollte  Laut lachend Laut lachend.
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KasiFantasi
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #102 - 16.04.04 um 21:42:34
 
Ja. Lancia fand ich natürlich auch gut, allein schon der Motoren wegen.
Mir ist aus dieser Gruppe C-Zeit immer noch ein uralter Artikel aus dem Jahre 1981 erinnerlich, war 'ne Fernsehzeitung (ja, warum auch immer), da war ein großer Bericht drin über ein Fahrzeug namens Ford C 100 und dem Kommentar, dass das eine ganz dolle Kiste sei und der große Favorit der demnächst beginnenden Gruppe C. Fahrer war ein Mensch namens Klaus Ludwig, damals auch schon nicht mehr gänzlich unbekannt und daher großer Favorit.

Ich glaube, alle, die damals auf den Schüttel-Cosworth gesetzt hatten, sahen ziemlich alt aus. Das galt dann leider auch für den von Pierre so geschätzten Rondeau. Wenn ich mich recht erinnere, konnte er im ersten Jahr noch mithalten, im zweiten Jahr ist dann alles wegvibriert.
Und es begann die Zeit, in welcher Porsche damit Reklame machte, dass sich in Le Mans auf dem 9. Platz ein Sauber klassifiziert habe.

Ähm, sagt mal, ich seh grade auf meiner Liste, dass der 1983 sechstplatzierte Joest-956 ein Kurzheck gewesen sein soll. Ist das richtig?
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Guido
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #103 - 16.04.04 um 22:32:22
 
Zitat:
Ähm, sagt mal, ich seh grade auf meiner Liste, dass der 1983 sechstplatzierte Joest-956 ein Kurzheck gewesen sein soll. Ist das richtig?


Der Wagen hatte vormittags einen Unfall, bei dem das Heck zerstört wurde! Ein zweites Marlboro-Langheck war nicht vorhanden, man lieh sich eins vom Werk, das liess sich nicht anpassen, das eigene Kurzheck hat gepasst. Dann fuhr man eben mit Kurzheck nach Hause.
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« Zuletzt geändert: 16.04.04 um 22:46:37 von Guido »  

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KasiFantasi
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #104 - 16.04.04 um 23:06:26
 
Ist ja witzig.
Muss aber getaugt haben, sind ja immerhin Sechste geworden, da kamen noch einige Langheckler hinter.
Der Walter Brun hat das 1991 mit einem Kurzheck versucht, als die Schikanen eingebaut waren. Brun war sehr angetan und das hat eigentlich auch gut hingehauen. Bis 15 Minuten vor Schluss...
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Guido
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #105 - 17.04.04 um 00:11:49
 
Zitat:
Der Walter Brun hat das 1991 mit einem Kurzheck versucht


1985 fuhr Stuck den 962 C mit Kurzheck (T-Car) im Donnerstagstraining auch mal mit Qualifiers und erreichte eine Zeit von 3.19.?? min, das war Tagesbestzeit und etwa 4 sec. langsamer als seine eigene Pole mit dem Langheck. Der Top-Speed lag bei 320km/h.
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« Zuletzt geändert: 17.04.04 um 00:15:05 von Guido »  

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Markus
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #106 - 17.04.04 um 00:16:15
 
Die Langheck und Kurzheck Versionen haben sich von den Zeiten teilweise nicht unterschieden. Es gab auch Rothmans Porsche Runs wo das Kurzheck gleichschnell war. Allerdings lag die Theorie eben darin das ein Langheck auf den Graden die langsamen Klassen überholen kann.... und die Vorteile des Kurzheck liegen in den Kurven wo keiner überholen kann. ALso hat man in LeMans -und nur dort- in auf das Langheck gesetzt. Muss Anfang/Mitte 80er gewesen sein.
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Guido
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #107 - 17.04.04 um 11:07:37
 
Zitat:
ALso hat man in LeMans -und nur dort- in auf das Langheck gesetzt.


Auf der Avus, als diese noch 8,1km lang war, wurde auch mit Langheck gefahren, waren aber nur zwei Rennen.

Aber das war geschäftlich clever oder auch unverschämt von Porsche: Der Kunden 956 von 1983 war "serienmäßig" mit Langheck ausgestattet, das Kurzheck und die entsprechenden Feder/Dämpfer-Einheiten waren Zubehör, die dann mal locker 30.000DM extra gekostet haben.

Aber aus diesem Grund sah man 1983 bei DRM und MWM bis Le Mans noch des öfteren 956 mit Langheck in Zolder, Monza oder Silverstone.
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wann baut Porsche endlich
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #108 - 18.04.04 um 21:39:09
 
wenn ich mir das Geschehen in der FIA-GT so ansehe und mir die Entry-LM dazu vor Augen führe, könnte es sein, dass der ACO ziemlich ferrari-freundlich ist? Lippen versiegelt

Hat man unter Umständen bei Ferrari Angst, dass wenn die Saleen ohne Probleme durchhalten, die Saleen den 550er/575er Sieg in LM streitig macht??

Im Moment haben die Saleen ja noch ihre Probleme auf die 3 Stunden Distanz, geschweige denn die 24h zu überstehen unentschlossen, aaaaaaaaabeeeeeer, wenn die Saleen teinehmen würden, hätte man aus Ferrari-Sicht wohl ein sehr ernst zunehmendes Problem.
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Markus
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #109 - 18.04.04 um 21:45:53
 
Ein Problem dürften die Ferraris nach dem Reifenwechsel mit den Corvette C5-R haben.
Auch wenn die Saleen in ACO Trimm zuverlässiger zu sein scheinen glaube ich nicht das Ferrari die als so ernste Gegner sehen würde.
Eher würde der ACO vielleicht wieder melden "Ferrari gewinnt in LeMans"
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RacersGroup
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #110 - 18.04.04 um 22:23:09
 
[quote author=Markus  link=1080245843/105#109 date=1082317553]Eher würde der ACO vielleicht wieder melden "Ferrari gewinnt in LeMans" [/quote]

Hatte man diese Schlagzeile nicht schon im letzten Jahr?
Aber wird sich wohl besser verkaufen lassen, als ein Saleen-Sieg Griesgrämig
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Porsche Motorsport
 
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Thommy
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Der Mann mit dem spekulativem
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #111 - 19.04.04 um 08:23:24
 
[quote author=RacersGroup  link=1080245843/105#110 date=1082319789]
wird sich wohl besser verkaufen lassen, als ein Saleen-Sieg Griesgrämig [/quote]

Genau so siehts wohl leider aus... Ferrari kennt halt jeder, bei Saleen fragen sich viele was das überhaupt ist...
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cybersdorf
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Antwort #112 - 20.04.04 um 20:35:32
 
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Lister_Storm
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #113 - 20.04.04 um 21:03:32
 
Zwei RfH-Domes sind jetzt drin. Wer ist raus?
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wekatz
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #114 - 20.04.04 um 21:14:55
 
Zitat:
92* CIRTEK MOTORSPORT FERRARI 360 MODENA R.MOUNTAIN/R.WILSON/X.…

Ich dachte Cirtek spannt wieder mit BE-Racing zusammen ??? Oder wurde man sich nicht 'Handelseinig'?
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cybersdorf
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #115 - 20.04.04 um 21:46:08
 
Sofern es BE noch gibt.
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Markus
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #116 - 20.04.04 um 22:03:53
 
[quote author=cybersdorf  link=1080245843/105#115 date=1082490368]Sofern es BE noch gibt. [/quote]

Es ist schon arg ruhig geworden ....  Griesgrämig
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Thommy
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Der Mann mit dem spekulativem
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #117 - 20.04.04 um 22:07:55
 
[quote author=ThomasMo  link=1080245843/105#113 date=1082487812]Zwei RfH-Domes sind jetzt drin. Wer ist raus? [/quote]

Der / die Domes werden aber trotzdem nicht LMES fahren- oder jetzt evtl. doch? Wird aufs Kleingeld der Fahrer ankommen. Also: Wer fährt ???
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wollek_fan
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #118 - 20.04.04 um 22:58:04
 
Zitat:
Der Walter Brun hat das 1991 mit einem Kurzheck versucht, als die Schikanen eingebaut waren. Brun war sehr angetan und das hat eigentlich auch gut hingehauen. Bis 15 Minuten vor Schluss...

Das muß wohl berechtigt werden. Dieses Desaster passierte 1990. Ich war sogar mit meinen damals 16 Jahren dort. Bis heute habe ich noch nicht verstanden warum Joest beim Langheck geblieben ist. Somit war der Brun Porsche der einzige Sieganwärter aus Stuttgart. 1991 war es dann mit dem kurzen Heck zu spät, weil die alten Groupe C Fahrzeugen vom Gewicht her benachteiligt wurden, ausgenommen Mazda, weil man denen keine Siegchancen zutraute. Was dann passierte ist wohl Geschichte.
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Rob
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #119 - 20.04.04 um 22:59:24
 
[quote author=ThomasMo  link=1080245843/105#113 date=1082487812]Zwei RfH-Domes sind jetzt drin. Wer ist raus? [/quote]

XL Racing

Freut mich für den Dome , schade um den GT Ferrari ,  geiler Sound  Griesgrämig
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Rob 84814891  
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #120 - 20.04.04 um 23:23:32
 
[quote author=wollek_fan  link=1080245843/105#118 date=1082494684]
Das muß wohl berechtigt werden. Dieses Desaster passierte 1990. Ich war sogar mit meinen damals 16 Jahren dort. Bis heute habe ich noch nicht verstanden warum Joest beim Langheck geblieben ist. [/quote]

Die Aussage von Norbert Singer zu dem Thema ist durchaus das Eingeständnis das die Kurzheck Variante sogar schneller sei, allerdings die Zeit in den Kurven holt. Durch die langsameren Klassen lief man in den Kurven aber vielfach auf diese auf und auf den Graden (selbst in kurzer Form) konnte man höheren Top-Speed erreichen.
War also eher eine 24h Gesamttaktik statt auf einzelne schnelle Rundenzeiten zu schauen.
Allerdings widersetzten sich Brun, Kremer, Richard Lloyd und Alpha dieser "Anweisung" (allerdings mehr aus dem Bauch heraus) und setzten auf das Kurzheck. Lediglich Brun konnte sich dank reichhaltigem Fahrzeugmaterial mit Oscar Larrai im Training direkte Vergleichstest fahren und wurde in der Praxis bestätigt.
Ironischerweise befanden sich in einem der Joest-Transporter Fahrzeuge mit Kurzheck, allerdings ohne technische Abnahme  Schockiert/Erstaunt

Sicherlich eine de wenigen Fehlentscheidungen Norbert Singers...
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Guido
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #121 - 20.04.04 um 23:28:56
 
Zitat:
Bis heute habe ich noch nicht verstanden warum Joest beim Langheck geblieben ist.


Ziemlich simpel:
Weil es die Empfehlung vom Werk war, laut Berechnungen war das Langheck besser. Porsche hat auch noch munter Langhecks verkauft, was anschließend viele Proteste gab, vor allem von Obermaier gab. Ausserdem wars in dem Jahr bei Joest eh egal, die Michelins waren ziemlich mies.  
Wobei Brun ja zweigleisig fuhr, der zweite Wagen hatte Langheck! Das Alpha Team, welches ja dritte wurde, hat übrigens soweit mir bekannt als einziges Team damals im Training verglichen und sich dann erst fürs Kurzheck entschieden!
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Pierre
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #122 - 21.04.04 um 00:24:16
 
Es tut mir zwar auch leid fuer den kleinen Maranello aber der Lammers verdient es mit 2 Autos am start sein zu duerfen !!!
Hoffe aber dass dies die letzte aenderung war !! auch wenn ich sehr gerne noch einen 2 TVR und einen Saleen mit in der Liste sehen wuerde.
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Rob
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #123 - 21.04.04 um 02:50:57
 
[quote author=Pierre  link=1080245843/105#122 date=1082499856]Es tut mir zwar auch leid fuer den kleinen Maranello aber der Lammers verdient es mit 2 Autos am start sein zu duerfen !!!
Hoffe aber dass dies die letzte aenderung war !! auch wenn ich sehr gerne noch einen 2 TVR und einen Saleen mit in der Liste sehen wuerde.
[/quote]

Konrad ist schon von der Reservistenliste gestrichen , aus nem Saleen wird in keinem Fall was.
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Rob 84814891  
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Pierre
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #124 - 21.04.04 um 08:56:02
 
Das war mir noch nicht aufgefallen ! Aber wie gesagt hoffe die Liste ist jetzt definitiv und du Glückpilz siehst die Autos schon in wenigen Tagen  Zwinkernd
Hattest du meine Kurznachricht gelesen Rob ??
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Rob
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #125 - 21.04.04 um 17:39:43
 
[quote author=Pierre  link=1080245843/105#124 date=1082530562]Das war mir noch nicht aufgefallen ! Aber wie gesagt hoffe die Liste ist jetzt definitiv und du Glückpilz siehst die Autos schon in wenigen Tagen  Zwinkernd
[/quote]

Ohja , bin auch schon ganz heiss drauf Laut lachend

PM hab ich leider übersehen , ist beantwortet Zwinkernd

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Rob 84814891  
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #126 - 21.04.04 um 17:41:39
 
Neuer Tag , neue Listenänderung :

#67 Care-Ferrari raus , der zweite TVR rein.

Somit ist die GTS Klasse nun zumindest nicht mehr ganz so Ferrarilastig wie in der ersten Version.

Schade das Konrad schon zurückgezogen hat , bei der Menge an Änderungen wäre man vielleicht noch irgendwie reingerutscht.
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« Zuletzt geändert: 21.04.04 um 18:25:16 von Rob »  
Rob 84814891  
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #127 - 21.04.04 um 17:47:27
 
[quote author=Rob  link=1080245843/105#126 date=1082562099]Somit ist die GTS Klasse nun zumindest nicht mehr ganz so Ferrarilastig wie in der ersten Version. [/quote]
Dafür aber insgesammt kleiner...

Zitat:
Schade das Konrad schon zurückgezogen hat , bei der Menge an Änderungen wäre man vielleicht noch irgendwie reingerutscht.

Irgendwann muss man das Jahresbudget halt auch fixieren.
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #128 - 21.04.04 um 19:18:11
 
[quote author=Rob  link=1080245843/105#126 date=1082562099] Neuer Tag , neue Listenänderung
[/quote]

Ich kann's manchmal nicht nachvollziehen, daß einige Teams für das Rennen eine Nennung abgeben und dann doch nicht antreten! Damit werden anderen Teams die Chancen am Rennen teilzunehmen vorenthalten. Wie soll ein Team einen Sponsor finden, wenn man keine festen Zusagen einhalten kann??
Der ACO müßte da schon etwas ändern! Ich bin mal gespannt, wieviele Absagen noch kommen und wer noch alles nachrückt! Augenrollen
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #129 - 21.04.04 um 19:24:00
 
[quote author=RacersGroup  link=1080245843/105#128 date=1082567891]

Ich kann's manchmal nicht nachvollziehen, daß einige Teams für das Rennen eine Nennung abgeben und dann doch nicht antreten! Damit werden anderen Teams die Chancen am Rennen teilzunehmen vorenthalten. Wie soll ein Team einen Sponsor finden, wenn man keine festen Zusagen einhalten kann??
Der ACO müßte da schon etwas ändern! Ich bin mal gespannt, wieviele Absagen noch kommen und wer noch alles nachrückt! Augenrollen [/quote]

Naja zum Teil warens wohl Budget-Probleme (Arena , XL) und bei den Ferraris waren (soweit ich das Verstanden hab ) wohl mehr Fahrzeuge genannt als überhaupt im ACO Trimm vorhanden sind.
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #130 - 21.04.04 um 20:01:24
 
[quote author=Rob  link=1080245843/105#129 date=1082568240]bei den Ferraris waren (soweit ich das Verstanden hab ) wohl mehr Fahrzeuge genannt als überhaupt im ACO Trimm vorhanden sind. [/quote]
Wobei man welche hätte umrüsten können - das wollte BMS aber nicht.
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #131 - 21.04.04 um 20:28:15
 
[quote author=ThomasMo  link=1080245843/105#130 date=1082570484]
Wobei man welche hätte umrüsten können - das wollte BMS aber nicht.
[/quote]

Bei dem engen FIA-GT Kalender irgendwie verständlich...
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #132 - 21.04.04 um 20:30:59
 
[quote author=Rob  link=1080245843/105#129 date=1082568240]

Naja zum Teil warens wohl Budget-Probleme (Arena , XL) und bei den Ferraris waren (soweit ich das Verstanden hab ) wohl mehr Fahrzeuge genannt als überhaupt im ACO Trimm vorhanden sind.
[/quote]

Kann man alles nachvollziehen! Nur sollten diese Teams wissen was Le Mans heißt bzw. bedeutet! Und einfach nur eine Nennung abgeben und garnicht vorbereitet zu sein finde ich schon schwach.
Und ein Rückzieher macht vor den ACO-Mannen sicher auch keinen guten Eindruck!
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #133 - 21.04.04 um 20:34:37
 
Naja was will man machen wenn ein Sponsor kurz vor Schluss abspringt oder ähnliches?

XL Racing z.b. schwimmt auch nicht unbedingt im Geld , die werden den Entry (der ja auch schon ne nette Stange Geld kostet) nicht einfach so aus Jux abgegeben haben.
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #134 - 22.04.04 um 08:46:32
 
Mann kann sich schon die Frage stellen ob die Teams die die FIA-GT gewinnen auch gleich einen Le Mans Startplatz mitkriegen sollen, denn Freisinger könnte auch für 2005 6 Startplätze haben !!
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #135 - 22.04.04 um 15:40:33
 
[quote author=Pierre  link=1080245843/105#134 date=1082616392]Mann kann sich schon die Frage stellen ob die Teams die die FIA-GT gewinnen auch gleich einen Le Mans Startplatz mitkriegen sollen [/quote]
Finde ich schon. Diese Teams sind letztendlich Spitzenteams im GT-Sport und gehören damit nach LeMans.

Zitat:
denn Freisinger könnte auch für 2005 6 Startplätze haben !!

Von denen sie 3-4 sofort wieder abgeben würden... Und  theoretisch könnten das auch andere erreichen...
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #136 - 22.04.04 um 15:56:14
 
[quote author=ThomasMo  link=1080245843/105#135 date=1082641233]
Finde ich schon. Diese Teams sind letztendlich Spitzenteams im GT-Sport und gehören damit nach LeMans. [/quote]
Ja, unbedingt.

Zitat:
Von denen sie 3-4 sofort wieder abgeben würden... Und  theoretisch könnten das auch andere erreichen...

Wenn ein Team von einer Seite schon qualifiziert ist, rückt auf der anderen Seite halt der zweite nach. Ich seh keine Schwierigkeit. Das zweitplazierte FIA-GT-Team wird auch noch gut genug sein.
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #137 - 22.04.04 um 16:34:13
 
Der FIA GT Kalender ist dieses Jahr schon verdammt eng für die Teams die auch noch Le Mans fahren wollen !!
Allzu viel rücksicht hat die FIA oder Rathel da nicht genommen auf Le Mans und es wird falls Rathel pläne klappen wohl noch enger werden weil es noch mehr Rennen geben wird !!
Das Team BMS z.B. scheint mir nicht so unbedingt nach Le Mans kommen zu wollen !
Mit der LMES haben die Teams schliesslich schon eine möglichkeit sich für Le Mans zu qualifizieren !
Dass diese Teams Spitzenteams sind und nach Le Mans gehören ist absolut OK
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #138 - 22.04.04 um 16:48:26
 
Ich würde die beiden Plätze (Sind es die 2 Besten die automatisch qualifiziert sind ??)der FIA GT einfach auf die LMES rüberschieben somit wäre der 4 der GT auch für LM qualifiziert !? Das gleiche bei den GTS.  Ausserdem wenn die FIA GT Rennen auf 2 stunden gekürzt werden sollten sind es  keine langstrecken rennen mehr  unentschlossen
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #139 - 22.04.04 um 16:59:56
 
Ich sehe Dein Problem irgendwie nicht. Es gibt genug FIA-GT Teams die die Autos nach LeMans bringen bzw. bringen wollten. BMS hat halt andere Prioritäten, warum auch immer, aber deswegen muss man ja nciht die anderen GT-Teams bestrafen.

Ausserdem gab es ja seitens BMS die Anfrage an Care ob man für LeMans ein anderes Auto leasen könnte, die prinzipielle Bereitschaft LeMans zu fahren gab es also. Ich denke hier geht es vor allem darum dass man auf jeden Fall den Titel in der FIA GT verteidigen will und nicht das Risiko eingehen möchte dass ein Auto in LeMans beschädigt wird.

Die Argumentation "Die Teams können ja auch LMES fahren wenn sie sich qualifizieren wollen" ist ini meinen Augen Schwachsinn - was soll ein Team machen das wegen des Sponsors in der FIA GT fährt und nicht noch "nebenher" das Geld für 4 1000Km-Rennen aus dem Hut zaubern kann?
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Rob
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #140 - 22.04.04 um 17:11:00
 
[quote author=ThomasMo  link=1080245843/105#139 date=1082645996] Es gibt genug FIA-GT Teams die die Autos nach LeMans bringen bzw. bringen wollten.
[/quote]

Freisinger , BMS nur wenns nicht zu Anstrengend ist.

Mehr seh ich da nicht  ???
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Rob 84814891  
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Lister_Storm
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #141 - 22.04.04 um 17:16:23
 
JMB (halt mit dem 360 statt dem 575) und Konrad sowie Graham-Nash wollten auch.
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Pierre
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #142 - 22.04.04 um 17:22:55
 
Dass ist nicht unbedingt Schwachsinn !!! Der gleiche Sponsor wird auch nicht wollen dass das Team nach LM fährt wenn 2 Wochen vorher & 2 Wochen nachher ein Rennen in der FIA GT ist !!  Wie gesagt der FIA  terminkalender hat auf LM keine Rücksicht genommen und ich bin relativ sicher dass dies sich nicht ändern wird  !!
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Markus
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #143 - 22.04.04 um 23:37:25
 
[quote author=Pierre  link=1080245843/140#142 date=1082647375]Wie gesagt der FIA  terminkalender hat auf LM keine Rücksicht genommen und ich bin relativ sicher dass dies sich nicht ändern wird  !! [/quote]
SOviel Möglichkeiten gibt es da auch nicht. Der Sommer in Europa ist nun einmal kürzter als in den USA und es ist verständlich das die FIA-GT um "ihr" 24h Rennen die Pausen einbaut.

[quote author=ThomasMo  link=1080245843/105#139 date=1082645996]. Ich denke hier geht es vor allem darum dass man auf jeden Fall den Titel in der FIA GT verteidigen will und nicht das Risiko eingehen möchte dass ein Auto in LeMans beschädigt wird.
[/quote]

BMS will die Fahrzeuge nicht umbauen, das Risiko eines zerstörten Fahrzeuges spielt da wohl eher die untergeordnete Rolle. Die hätten von Valencia nach hause fahren müssen, dort umbauen, direkt nach LM, wieder zurück umbauen und nach Magny-Cours.


Mit den fixen Startplätzen sollte man nur eine Qualifikation zulassen. Wenn Freisinger einen Platz aus dem 2004 er Ergebnis und z.B. einen aus der LMES hat, sollten die Tickets für die FIA-GT an die nächsten Teams gehen.
Hätte man zuerst (in diesem Beispiel unrealistisch) zuerst den FIA-GT Titel und dann den LMES Titel würden in der LMES die Teams nachrücken.


BTW: "Eigentlich" müsste CARE noch ein ACO Chassis haben... wenn man wirklich gewollt hätte.
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RacersGroup
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #144 - 23.04.04 um 17:14:38
 
Auf der HP von Lukas Luhr steht, daß er dieses Jahr am Ring statt in Le Mans antreten wird Schockiert/Erstaunt
Da muß er wohl einen sehr guten Drive bekommen haben (neuer Manthey-Sauger?)
Ich find's schade das er dieses Jahr nicht dabei ist.
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cybersdorf
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #145 - 23.04.04 um 17:32:52
 
Und ich finds fein, daß er dabei ist. Zwinkernd
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bambule
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #146 - 23.04.04 um 18:13:43
 
Das Porsche seine Klasse in LM gewinnen wird steht außer Frage, daher wird Porsche seine Werksfahrer wohl auch vermehrt am Ring einsetzen um dort die großen Konkurrenten BMW, Opel und Audi etwas entgegen zu setzen.
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Rob
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #147 - 23.04.04 um 18:45:34
 
[quote author=RacersGroup  link=1080245843/140#144 date=1082733278]Auf der HP von Lukas Luhr steht, daß er dieses Jahr am Ring statt in Le Mans antreten wird Schockiert/Erstaunt
Da muß er wohl einen sehr guten Drive bekommen haben (neuer Manthey-Sauger?)
Ich find's schade das er dieses Jahr nicht dabei ist. [/quote]

och nöööö Griesgrämig
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Rob 84814891  
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Markus
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #148 - 23.04.04 um 19:08:08
 
Porsche hat halt mehr Werksfahrer als Plätze in LeMans.
Drei auf den einen Freisinger, ein bissl was zu BAM! und Petersen .... da bleiben noch welche über. Und wenn die am Ring halt einer haben möcht ...
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cybersdorf
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Re: Die heilige Liste...(LM Enty)
Antwort #149 - 23.04.04 um 21:51:56
 
Könnts nicht sein, daß einige Porsche-Werksfahrer um Freigabe für den Ring ersucht haben, weil sie in Le Mans eh schon 17000 Mal gewesen sind?
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