Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
20.04.24 um 14:10:51
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
www.fiagt.com (Gelesen: 4478 mal)
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

www.fiagt.com
10.03.04 um 20:53:00
 
Geht es eigentlich nur mir so dass die offizielle GT-Homepage seit Wochen meist nur im Schneckentempo erreichbar ist?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: www.fiagt.com
Antwort #1 - 10.03.04 um 21:10:54
 
Nein, die sind heuer grauenhaft langsam. In Wahrheit auch kein Site, auf das die Meisterschaft sehr stolz sein kann.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: www.fiagt.com
Antwort #2 - 10.03.04 um 21:16:51
 
[quote author=cybersdorf  link=1078948380/0#1 date=1078949454]Nein, die sind heuer grauenhaft langsam. [/quote]
Grauenhaft ist genau das richtige Wort...

Zitat:
In Wahrheit auch kein Site, auf das die Meisterschaft sehr stolz sein kann.

Ne, nicht wirklich... Zumal mich auch das mit den Bildern nervt - 2002 gab's jede Menge großer Bilder frei verfügbar, 2003 gab's zwar erst mal nur die kleinen und nur für die Presse auch größere, man bekam dann aber auf Anfrage ein "Fan-Login", 2004 gibt's für die Fans nur noch die kleinen Bilder - ist das denn so schwer für die Fans ein paar Wallpaper zuer Verfügung zu stellen, von mir aus auch gerne mit einem Logo in der Ecke? Die Download-Ecke ist ein einziger Witz!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: www.fiagt.com
Antwort #3 - 10.03.04 um 22:26:41
 
Man sollte das entspannter sehen. Die Daten werden von Jaquie "nebenher" zur alltäglichen Presse und Kommunikationsarbeit getan.

Mit den Fotos könnte ich mir eher vertragliche Dinge vorstellen oder aber die Tatsache so sehen, das man den Fans im kleineneren das Pressematerial zukommen lässt.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: www.fiagt.com
Antwort #4 - 10.03.04 um 22:31:41
 
Zitat:
Mit den Fotos könnte ich mir eher vertragliche Dinge vorstellen oder aber die Tatsache so sehen, das man den Fans im kleineneren das Pressematerial zukommen lässt.

Dass es da vertragliche Dinge gibt ist mir vollkommen klar und ich erwarte auch nicht dass man alles was man den Presseleuten zur Verfügung stellt auch an die Fans gibt - aber ein paar Wallpaper pro Wochenende sollten doch eigentlich machbar sein...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: www.fiagt.com
Antwort #5 - 10.03.04 um 22:58:38
 
Da denke ich mal eher scheitert es daran das Jaquei das so mehr oder weniger nebenher macht und die Fotos nicht noch auf Wallpapergrösse basteln will.....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: www.fiagt.com
Antwort #6 - 10.03.04 um 23:00:23
 
Na ja, aber das ganze SRW-Weekend wird doch letztendlich von einer Marketing-Agentur betreut und auf der ETCC-HP schaffen sie es auch laufend große Bilder online zu stellen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: www.fiagt.com
Antwort #7 - 10.03.04 um 23:14:52
 
Money money money... makes the world go round..... kannst Dich ja mal als Webmaster bewerben   Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: www.fiagt.com
Antwort #8 - 10.03.04 um 23:24:13
 
[quote author=Markus  link=1078948380/0#3 date=1078954001]Man sollte das entspannter sehen. Die Daten werden von Jaquie "nebenher" zur alltäglichen Presse und Kommunikationsarbeit getan [/quote]
Ein Armutszeugins für die FIA.

[quote author=ThomasMo  link=1078948380/0#6 date=1078956023]Na ja, aber das ganze SRW-Weekend wird doch letztendlich von einer Marketing-Agentur betreut und auf der ETCC-HP schaffen sie es auch laufend große Bilder online zu stellen... [/quote]
Und welche Serie, glaubst, ist der FIA wichtiger?... unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: www.fiagt.com
Antwort #9 - 10.03.04 um 23:26:44
 
[quote author=Markus  link=1078948380/0#7 date=1078956892]Money money money... makes the world go round..... kannst Dich ja mal als Webmaster bewerben   Zwinkernd [/quote]
Unentgeltlich mache ich das aber nur für meine eigene Seite oder "entfernte Bekannte" Zwinkernd Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.03.04 um 23:27:33 von Lister_Storm »  
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: www.fiagt.com
Antwort #10 - 10.03.04 um 23:30:28
 
[quote author=cybersdorf  link=1078948380/0#8 date=1078957453]Ein Armutszeugins für die FIA. [/quote]
Allerdings! Ihre eigene HP haben sie ja jetzt immerhin mal neu gemacht - nachdem diese seit 1997 (!!!) fast unverändert war... Die GT-HP gibt es in der Form ja leider noch nicht so lange, kann sich also nur noch um ein paar Jahre handeln bis da mal was gemacht wird...

Zitat:
Und welche Serie, glaubst, ist der FIA wichtiger?... unentschlossen

Beide unwichtig, nur die F1 ist denen wichtig...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: www.fiagt.com
Antwort #11 - 10.03.04 um 23:31:18
 
[quote author=ThomasMo  link=1078948380/0#9 date=1078957604]
Unentgeltlich mache ich das aber nur für meine eigene Seite oder "entfernte Bekannte" Zwinkernd Augenrollen [/quote]
Das lädt zum Missverstehen ein:
Wie entfernt man Bekannte (ohne sich strafbar zu machen) ?  Zwinkernd Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: www.fiagt.com
Antwort #12 - 10.03.04 um 23:34:45
 
[quote author=HM  link=1078948380/0#11 date=1078957878]
Das lädt zum Missverstehen ein:
Wie entfernt man Bekannte (ohne sich strafbar zu machen) ?  Zwinkernd Laut lachend [/quote]
Ein Toter bräuchte dann aber keine HP mehr Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: www.fiagt.com
Antwort #13 - 10.03.04 um 23:40:46
 
[quote author=ThomasMo  link=1078948380/0#12 date=1078958085]
Ein Toter bräuchte dann aber keine HP mehr Zwinkernd [/quote]

Das glaubst Du:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: www.fiagt.com
Antwort #14 - 11.03.04 um 00:08:39
 
[quote author=HM  link=1078948380/0#11 date=1078957878]
Das lädt zum Missverstehen ein:
Wie entfernt man Bekannte (ohne sich strafbar zu machen) ?  Zwinkernd Laut lachend [/quote]
Schau dem Ratel zu, was er mit der LMES macht. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: www.fiagt.com
Antwort #15 - 11.03.04 um 16:51:03
 
Zu den Bildern (hier im Speziellen den Wallpapers) auf solch "offiziellen" Seiten hat natürlich ein Fotograf immer Rechte dran. Das ist einer Institution wie die FIA schon bewusst, das kann ich aber in diesem Fall nicht wirklich als alleinigen Grund gelten lassen.
Denn es geht hier ja auch um die Interessen von Sponsoren, die diese Kisten ja nicht nur bekleben, damit man sie beim Rennen auseinander halten kann, sondern, damit der Name publik gemacht wird.
Da muss sich auch ein Fotograf an die Nase fassen (und die FIA nicht damit rausreden können)
Denn wie verhält es sich denn da mit den "Rechten" des Sponsors am Werbeinteresse, das ein Fotograf (oder in diesem Fall eine Institution) zurückhalten würde?
In diesen Fällen, sollten Rechteinhaber wie Fotografen immer auch den Umstand sehen, dass ohne Sponsoren kein Auto auf Strecke - ergo kein Bild von Auto auf Stecke - und deshalb fünfe gerade sein lassen. Es geht ja nicht drum, dass man als Fan solche Bilder weiterverscherbeln will.

Da es meisst für die Serie, oder einzelne Rennen einen EPK gibt, sollte das mit dem Einstellen in die Seite eigentlich auch kein Beinbruch sein.

Aber wie fragte weiter oben jemand so treffend: Welche Serie interessiert die FIA eigentlich?
Böse Frage. Wie lautet das erste Fangebot der FIA: Du sollst keine Finger in offene Wunden legen...  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: www.fiagt.com
Antwort #16 - 11.03.04 um 17:23:08
 
a) Die Presse, welche für die Verbreitung sorgt hat vollen Zugriff.
b) Werden Fotos zu kommerziellen Zwecken (wie für Sponsoren oder Teams) unabhängig von der FIA erstellt.

EPK??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: www.fiagt.com
Antwort #17 - 11.03.04 um 17:38:46
 
Zu a) & b): Stimmt, natürlich.

EPK=Electronic Press Kit
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: www.fiagt.com
Antwort #18 - 11.03.04 um 17:47:31
 
[quote author=FGE  link=1078948380/0#17 date=1079023126]Zu a) & b): Stimmt, natürlich.

EPK=Electronic Press Kit [/quote]

Das EPK gibt bei der FIA-GT einmal je Saison. ANsonsten werden die notwendigen Informationen der Zeitnahme online gestellt (weil sie eh da sind).
Die Bilder als Wallpaper zu erstellen wäre wieder Sichtungsaufwand, Korrekturaufwand, etc..... und die Mannschaft vor Ort ist nicht wirklich gross.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken