Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
01.05.25 um 00:27:05

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
N-GT: Die Gründe des Schwundes (Gelesen: 11474 mal)
Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

N-GT: Die Gründe des Schwundes
10.03.04 um 10:52:28

Für die N-GT-Klasse scheint heuer ja ein relativ düsteres Jahr zu werden. Ich lehne mich jetzt auch weit aus dem Fenster und gehaupte, dass die N-GT-Meister in Form von Freisinger bereits jetzt feststehen. Nur: Wo liegen die Gründe in dieser Misere?

1.) An der LMES, weil sich viele kleine Teams dorthin orientieren?

2.) Tatsächlich an der Wirtschaftslage?

3.) Sind die kleinen Teams stinkig, weil es doch ein paar "Werksunterstützte" gibt (das Thema RWS-Yukos-Freisinger finde ich äusserst interessant)?

4.) Interessiert sich die Ratel'sche Heeresfront gar nicht mehr für die "kleinen"?

5.) Zufall?

Eure Meinung?
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Re: N-GT: Die Gründe des Schwundes
Antwort #1 - 10.03.04 um 10:59:13

Es ist einfach attraktiver mit einem großen GT zu fahren als mit einem kleinen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #2 - 10.03.04 um 11:09:19

[quote author=ThomasMo  link=1078912348/0#1 date=1078912753]Es ist einfach attraktiver mit einem großen GT zu fahren als mit einem kleinen... [/quote]

Ja, aber welches Team außer JMB ist denn "aufgestiegen"?
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Leo
LMP-Pilot

not made for comfort,
but built for speed

Antwort #3 - 10.03.04 um 11:12:40

[quote author=ThomasMo  link=1078912348/0#1 date=1078912753]Es ist einfach attraktiver mit einem großen GT zu fahren als mit einem kleinen... [/quote]
Kostet aber ganz sicher auch viel mehr!

Wie schauts eigentlich mit dem Nenngeld im Vergleich zum Vorjahr aus? Ist das wesentlich teurer geworden? Von der FIA-SCC hab ich mal gelesen daß die bei den SR II im letzten Jahr ziemlich in die Höhe gefahren sind und daß das ein möglicher Grund war daß es sich dann kaum mehr wer leisten wollte (konnte).
Zum Seitenanfang

Open restraining bar just before unload

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #4 - 10.03.04 um 11:16:16

Hmm, oder es gibt weniger Porsche-Sammler als Ferrari-Sammler.... Und die Springpferdchen-Puristen dürften dann wohl in der 575 GTC-Sammellaune sein... Oder irre ich  ???
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #5 - 10.03.04 um 11:24:56

[quote author=Thommy  link=1078912348/0#4 date=1078913776]Hmm, oder es gibt weniger Porsche-Sammler als Ferrari-Sammler.... Und die Springpferdchen-Puristen dürften dann wohl in der 575 GTC-Sammellaune sein... Oder irre ich  ??? [/quote]
Hm - vielleicht nicht unbedingt weniger Sammler, aber wie viele GT3-R/RS/RSR gibt es denn inzwischen? Und welcher Sammler hat Lust sich neben seine 5 GT3-R und 4 GT3-RS noch 3 RSR zu stellen? Da ist ein 575 GTC zur Abwechslung halt mal was anderes...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #6 - 10.03.04 um 11:26:24

[quote author=Leo  link=1078912348/0#3 date=1078913560]Kostet aber ganz sicher auch viel mehr! [/quote]
1) Kostet ein S7R oder ein Lambo wirklich so viel mehr als ein GT3-RSR?

2) Was lässt sich bei Sponsorenbesser vermarkten / refinanzieren? Ich würde auf die großen GT tippen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #7 - 10.03.04 um 11:31:44

[quote author=ThomasMo  link=1078912348/0#6 date=1078914384]

2) Was lässt sich bei Sponsorenbesser vermarkten / refinanzieren? Ich würde auf die großen GT tippen...
[/quote]

GUUUT... Aber ob das mit den Sponsoren so in der GT ist wie z.B. in TW-Serien, bezweifel ich auch mal stark... (SAMMLER und GÖNNER)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #8 - 10.03.04 um 12:10:05

[quote author=Thommy  link=1078912348/0#7 date=1078914704]GUUUT... Aber ob das mit den Sponsoren so in der GT ist wie z.B. in TW-Serien, bezweifel ich auch mal stark... (SAMMLER und GÖNNER) [/quote]
Ob jetzt Sponsor oder Sammler oder Gönner - die alle werden lieber einen großen GT fahren sehen als einen kleinen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Leo
LMP-Pilot

not made for comfort,
but built for speed

Antwort #9 - 10.03.04 um 12:11:14

1) Kostet ein S7R oder ein Lambo wirklich so viel mehr als ein GT3-RSR? [/quote]
In der Anschaffung möglicherweise nicht. Aber eine volle (Renn-)Saison hindurch kostet die Teilnahme bei den GTs sicher wesentlich mehr als in der N-GT.
Zum Seitenanfang

Open restraining bar just before unload

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #10 - 10.03.04 um 12:45:42

Tatsächlich ein interessantes Thema !!

1) Bestimmt werden viele kleine Teams LMES fahren & villeicht 24h LE Mans & Spa. Doch auch die nationalen Meisterschaften in England, Italien  & Frankreich sind für kleine Teams interessanter geworden !!

2) Die Wirtschaftslage ist nicht die beste aber Langstreckenrennen sind für die TV etc. nicht sehr interessant ausserdem relativ unbekannt.

3) Hatte das Thema ja schon einmal angesprochen aber überzeugt davon war fast keiner. Ich bleib dabei dass es schon eine kleine Frechheit von Porsche & Ferrari ist gegenüber ihren Kunden ist

4)Falls Rathel eine Klasse über den GT will könnte es sein dass er deren interesse nicht so verteidigt hat gegenüber JMB & Freisinger !? Deswegen so ein geringes Interesse !?

5) Zufall ist es nicht höchstens die Konkurrenz von der LMES & nationalen Meisterschaften die gut funktionieren.

Mann sollte auch bemerken dass nur 22-23 GT sich für das ganze Jahr angemeldet haben !!!
So gesehen sind mal 30 Autos sicher das ist korrekt aber die 4 Lister & 5 Saleen werden die auch 100 % fahren ??

Die FIA GT kostet um die 44.000 Euro .  1 Rennen 4.400 Euro , Spa 10.000 Euro.
Die LMES kostet 24.000 Euro für die 4 Rennen und 7.800 für ein einzel Rennen.
Jetzt kann sich jeder sein Rennprogramm selber aufstellen für 2004 Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #11 - 10.03.04 um 15:30:58

Vielleicht ist es aber auch eine Art der Verweigerung, denn wenn Rathel eine Klasse über den GT will, mit evtl. Carrera GT, Maserati..., dann ist es doch sicher möglich, dass die kleine Klasse im Punkto Medieninteresse ziemlich uninteressant werden könnte.
Die N-GT-Teams wollen doch auch im Fernsehen gezeigt werden und wenn jetzt noch eine Klasse dazukommt, dann wird der Part, in der die N-GTs erwähnt/gezeigt/präsentiert/gewidmet werden ziemlich stark schrumpfen.

Mir fiel das letztes Jahr auch auf, dass die N-GT viel weniger gezeigt wurden, als die GT, meistens dann auch nur bei anstehenden Überrundungen der führenden GT. Dies ging bis Spa, als der Freisinger-Porsche die 24h Spa gewonnen hat.
Das Rennen danach sah man sehr viel von den N-GT, danach ging das aber auch wieder zurück.
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #12 - 10.03.04 um 16:00:23

1) Kostet ein S7R oder ein Lambo wirklich so viel mehr als ein GT3-RSR?

[/quote]

Ich würde sagen JA! Ein neuer RSR kostet 279 TEUR, gebrauchte R bzw. RS liegen je nach Zustand und mitgelieferter Teile zwischen 100 und 180 TEUR.
Ein GT Bolide fängt nicht unter 400-450 TEUR an.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #13 - 10.03.04 um 21:35:06

In der FIA-Gt bekommt man für seinen finanziellen Einsatz in der N-GT-Klasse schon weniger zurück. Wie oft redet Eurosport von den Kleinen? Und die strengen sich bestimmt nicht weniger an. - Mit einem GT hat man mehr Chancen, gesehen und erwähnt zu werden.

Frage: wenn es ohnehin so ausschaut, als gäbe es momentan in Europa genügend große GT, einen FIA-Grid alleine zu füllen, wird die N-GT-Klasse überhaupt noch gebraucht?

Wenn alle Autos in einer Klasse, also direkt gegeneinander fahren, läßt sich die Sache bestimmt leichter vermarkten, und wäre auch für die Echten F1-Profis wieder in erreichbarere intellektuelle Griffweite gerückt. "Klassenlose Gesellschaft", die alte DTM-Idee.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

HM
Le Mans Sieger

Österreich
Antwort #14 - 10.03.04 um 21:46:16

[quote author=cybersdorf  link=1078912348/0#13 date=1078950906]Frage: wenn es ohnehin so ausschaut, als gäbe es momentan in Europa genügend große GT, einen FIA-Grid alleine zu füllen, wird die N-GT-Klasse überhaupt noch gebraucht? [/quote]
Würde das in der weitergedachten Konsequenz auch zu einem eigenen FIA-N-GT-Rennen führen (natürlich unter entsprechenden Voraussetzungen und notwendigerweise mit mehr als acht Autos)?
Zum Seitenanfang

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #15 - 10.03.04 um 22:06:30

[quote author=cybersdorf  link=1078912348/0#13 date=1078950906]In der FIA-Gt bekommt man für seinen finanziellen Einsatz in der N-GT-Klasse schon weniger zurück. Wie oft redet Eurosport von den Kleinen? Und die strengen sich bestimmt nicht weniger an. - Mit einem GT hat man mehr Chancen, gesehen und erwähnt zu werden. [/quote]
Eben, das meinte ich.

Zitat:
Frage: wenn es ohnehin so ausschaut, als gäbe es momentan in Europa genügend große GT, einen FIA-Grid alleine zu füllen, wird die N-GT-Klasse überhaupt noch gebraucht?

Ich denke ja! Aus 3 Gründen:
1) Gemsichte Felder haben in der GT einfach Tradition
2) Es sollte für neue Teams die Möglichkeit geben im "kleineren" Rahmen dabei zu sein und nicht gleich ins "große" Feld gehen zu müssen
3) Als "Backup" für den Fall dass es in der großen Klasse wie 1998 kommt - ist im Moment zwar unwahrscheinlich,ganz auszuschließen ist das aber in Hinblick auf MCC und was da auf uns zukommt nicht.

Zitat:
Wenn alle Autos in einer Klasse, also direkt gegeneinander fahren, läßt sich die Sache bestimmt leichter vermarkten, und wäre auch für die Echten F1-Profis wieder in erreichbarere intellektuelle Griffweite gerückt.

Hm - muss man eine Serie unbedingt auf den DAF (Dümmster Anzunehmernde Fan) ausrichten?? Ich sage NEIN!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #16 - 10.03.04 um 22:07:32

[quote author=HM  link=1078912348/0#14 date=1078951576]
Würde das in der weitergedachten Konsequenz auch zu einem eigenen FIA-N-GT-Rennen führen (natürlich unter entsprechenden Voraussetzungen und notwendigerweise mit mehr als acht Autos)? [/quote]
Und wo soll die Fahren? Im SRW-Paket dürfte kein Platz für ein weiteres 2-3 Stunden-Rennen sein und ein weiteres Veranstaltungspaket wäre m. E. nicht durchzusetzten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #17 - 10.03.04 um 22:16:53

Ich würde die Serie mit der bisherigen Klasseneinteilung sicherlich noch diese und die nächste Saison laufen lassen. Sollte es dann zu einer eklatanten Verschiebung kommen kann man immer noch drüber nachdenken wie in der FFSA GT mit einer "Pro-Am" Klasse für GT3 und GT4 ein weiteres -sagen wir- 3 Stunden Rennen Samstags von 17.00-20.00 austragen und die GT2 waren am Sonntag wie gewohnt.

Zur Refinanzierung haben die 1000km Rennen für die "kleinen" teams sicherliche einen grösseren Reiz als die FIA-GT.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HM
Le Mans Sieger

Österreich
Antwort #18 - 10.03.04 um 22:20:03

[quote author=ThomasMo  link=1078912348/0#16 date=1078952852]
Und wo soll die Fahren? Im SRW-Paket dürfte kein Platz für ein weiteres 2-3 Stunden-Rennen sein und ein weiteres Veranstaltungspaket wäre m. E. nicht durchzusetzten. [/quote]
Was den status quo des SRW betrifft, hast Du recht - wenn man eine FIA-N-GT andenkt, gilt es wohl, kreativ zu sein: Das Eine nicht, das Andere nicht - also was Drittes ... - genug Fahrzeuge gäbe es ja.
Zum Seitenanfang

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #19 - 11.03.04 um 00:33:56

Die N-GT  von den GT zu trennen waere sehr gewagt. Mit einem guten konzept koennte es villeicht klappen aber im moment ist mir das GT feld noch zu dunn besetzt, es sei denn man gibt sich mit einem Starterfeld von 25 Autos zufrieden. Genuegt FIA-GT & LMES nicht schon alleine ? und so finde ich mal bei den GTs gehoeren einfach ein paar Klassen in ein Rennen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #20 - 11.03.04 um 08:31:49

[quote author=ThomasMo  link=1078912348/0#15 date=1078952790]
Hm - muss man eine Serie unbedingt auf den DAF (Dümmster Anzunehmernde Fan) ausrichten?? Ich sage NEIN!
[/quote]

DAF? Ist das nicht LKW?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #21 - 11.03.04 um 08:33:56

[quote author=Thommy  link=1078912348/0#20 date=1078990309]DAF? Ist das nicht LKW? [/quote]
Doch, aber der war nicht gemeint Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #22 - 11.03.04 um 10:23:01

Was ich mir vorstellen könnt (glaube ich schon mal gesagt):

Sonntag: 3 Stunden GT Rennen
Samstag: 2-3 Stunden GT3 / GT4 Rennen (Innherlab dieses Rennens könnte man dann z.B. eine uropäsiche Wertung für Porsche Cup, 360 Challenge, TVR ausschreiben)

Allerdings sollte man dies erst andenken wenn die GT über 2-3 Jahre stark ist
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #23 - 11.03.04 um 10:55:25

Am Samstags ein Rennen zu fahren wenn alle anderen ihr Rennen Sonntags fahren ?? Ich glaube das würde die GT3 Klasse stark zurückwerfen in ihrem Stellenwert !!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #24 - 11.03.04 um 11:27:05

[quote author=Pierre  link=1078912348/0#23 date=1078998925]Am Samstags ein Rennen zu fahren wenn alle anderen ihr Rennen Sonntags fahren ?? Ich glaube das würde die GT3 Klasse stark zurückwerfen in ihrem Stellenwert !! [/quote]

Besser als die N-GT- Autos in die Garage zu schieben
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #25 - 11.03.04 um 11:28:33

[quote author=Pierre  link=1078912348/0#23 date=1078998925]Am Samstags ein Rennen zu fahren wenn alle anderen ihr Rennen Sonntags fahren ?? Ich glaube das würde die GT3 Klasse stark zurückwerfen in ihrem Stellenwert !! [/quote]
Man muss ja auch sehen wie man das Rennwochenende plant und die Hersteller wollen ihre Seiren sicherlich Sonntags sehen.
TV Programm:
Warm Up
Start FIA-GT 60 min.
Zusammenfassung GT3/GT4 60 min.
Smalltalk zum SRW Weekend 30 Min.
Zieleinlauf+Vorbeireitung ETCC 60 min
ETCC 60 Min

Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #26 - 11.03.04 um 11:36:32

[quote author=Markus  link=1078912348/0#25 date=1079000913]
Man muss ja auch sehen wie man das Rennwochenende plant und die Hersteller wollen ihre Seiren sicherlich Sonntags sehen.
TV Programm:
Warm Up
Start FIA-GT 60 min.
Zusammenfassung GT3/GT4 60 min.
Smalltalk zum SRW Weekend 30 Min.
Zieleinlauf+Vorbeireitung ETCC 60 min
ETCC 60 Min

Laut lachend Laut lachend Laut lachend
[/quote]

Markus for Eurosport Programmchef...

Na, aber so eine GT3 / GT4- Meisterschaft hätte schon etwas...

FIA-GT- Championship am Sonntag, 3 H- Rennen der großen, ca. 30 Autos am Start

FIA-GT- Challange am Samstag abend, ca. 2:00 H- Rennen (nach JGTC-Vorbild) der GT3- und GT4- Autos, könnten dann auch ca. 25 Autos werden. Hier sollte man dann vielleicht das ACO-Regelwerk 1:1 übernehmen, um noch andere Hersteller zu locken.

Dazu noch ETCC, Formel Renault V6, Formel Renault 2000, Renault Clio-Cup und Alfa 147 Challange... Schönes Programm
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.03.04 um 11:39:13 von Thommy »  

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #27 - 11.03.04 um 12:31:30

Einspruch bitte !!!
FIA Challenge am Sonntag morgen bitte !?
Bin meistens erst am Tag des Rennens vor Ort  Zwinkernd

Und für die 24h von SPA würde alle zusammen fahren !!  Smiley
Die idee wäre gut und würde auch noch den einen oder anderen Hersteller anlocken aber im moment bestimmt noch verfrüht.
Es scheint als ob bei der LMES sich mehr N-GT (GT) gemeldet hätten  so um die 15 Fahrzeuge
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #28 - 11.03.04 um 12:34:46

[quote author=Pierre  link=1078912348/0#27 date=1079004690]Einspruch bitte !!!
FIA Challenge am Sonntag morgen bitte !?
Bin meistens erst am Tag des Rennens vor Ort  Zwinkernd [/quote]

Das wird schwierig.... wann denn? 05.00-08.00?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #29 - 11.03.04 um 12:38:58

[quote author=Markus  link=1078912348/0#28 date=1079004886]

Das wird schwierig.... wann denn? 05.00-08.00? [/quote]

Von 02:00- 05:00  Zwinkernd
No sleep till ... ja was eigentlich?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #30 - 11.03.04 um 13:59:03

??? ???
Dann am liebsten Samstags Abend um 19 oder 20 Uhr aber erst mit Zieleinfahrt wenn es dunkel wird das hätte doch auch was !!
Aber das Problem würde noch immer das gleiche sein, viele Leute kommen immer erst am Renntag selbst und nicht schon den Tag vorher !!  unentschlossen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

insider6
Zuschauer
*

GT forever!

Antwort #31 - 11.03.04 um 15:00:43

1. Fakt ist, dass alle namhaften N-GT Teams in den beiden vergangenen Jahren händeringend Ratel um mehr Sendezeit gebeten haben und in diesen Meetings einfach belogen und abgefertigt wurden. Die zugesicherten 30% Mindestpräsenz von der Gesamtsendezeit wurden niemals erreicht. Resultierend ein akutes Erklärungsproblem den Sponsoren gegenüber bei radikal steigenden Kosten

2. Vergabe der Autos bei Porsche. 20 Stück des wesentlich schnelleren 2004 Modells wurden aufgelegt, 7 davon gingen nach Amerika, 5 nach Japan und 8 blieben in Europa. Davon 3 zu Freisinger und einige die eins wollten bekamen garkeins. Verständlich dass die leer ausgegangenen keine Lust hatten, mit Vorjahresautos gegen Maassen, Luhr etc. auf 2004 Autos schwach auszusehn

[quote author=ThomasMo  link=1078912348/0#15 date=1078952790]
Eben, das meinte ich.

Ich denke ja! Aus 3 Gründen:
1) Gemsichte Felder haben in der GT einfach Tradition
2) Es sollte für neue Teams die Möglichkeit geben im "kleineren" Rahmen dabei zu sein und nicht gleich ins "große" Feld gehen zu müssen
3) Als "Backup" für den Fall dass es in der großen Klasse wie 1998 kommt - ist im Moment zwar unwahrscheinlich,ganz auszuschließen ist das aber in Hinblick auf MCC und was da auf uns zukommt nicht.

[/quote]
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #32 - 11.03.04 um 18:02:39

Warum hat Porsche nicht mehr Autos gebaut??
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #33 - 11.03.04 um 18:02:40

[quote author=Pierre  link=1078912348/0#30 date=1079009943] ??? ???
Dann am liebsten Samstags Abend um 19 oder 20 Uhr aber erst mit Zieleinfahrt wenn es dunkel wird das hätte doch auch was !!
Aber das Problem würde noch immer das gleiche sein, viele Leute kommen immer erst am Renntag selbst und nicht schon den Tag vorher !!  unentschlossen [/quote]

Somit könnte man aber theoretisch einen 30 min- Sendeplatz füllen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #34 - 11.03.04 um 18:03:57

[quote author=insider6  link=1078912348/0#31 date=1079013643]1. Fakt ist, dass alle namhaften N-GT Teams in den beiden vergangenen Jahren händeringend Ratel um mehr Sendezeit gebeten haben und in diesen Meetings einfach belogen und abgefertigt wurden. Die zugesicherten 30% Mindestpräsenz von der Gesamtsendezeit wurden niemals erreicht. Resultierend ein akutes Erklärungsproblem den Sponsoren gegenüber bei radikal steigenden Kosten

[/quote]

Also baut Ratel diesbezgl. Mist  ??? Darf ich an 97 / 98 erinnern, da wurde auch schon Mist gebaut (halt von anderen Kühen gesch... ieden)  Ärgerlich
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HM
Le Mans Sieger

Österreich
Antwort #35 - 11.03.04 um 20:34:58

[quote author=Markus  link=1078912348/0#22 date=1078996981]Samstag: 2-3 Stunden GT3 / GT4 Rennen ...
Allerdings sollte man dies erst andenken wenn die GT über 2-3 Jahre stark ist [/quote]
GT3+GT4 könnte attraktiv sein.
Wenn man 2-3 Jahre zuwartet, ists aber möglicherweise zu spät ...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #36 - 11.03.04 um 22:26:27

[quote author=HM  link=1078912348/35#35 date=1079033698]
GT3+GT4 könnte attraktiv sein.
Wenn man 2-3 Jahre zuwartet, ists aber möglicherweise zu spät ... [/quote]
Dann sagen wir, wir starten Ende 2005 mit Testrennen wenn die GT auch dann wieder so stark sind.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #37 - 11.03.04 um 22:43:57

Die Fragen die ich mir stelle:

1) Wer sollte Interesse daran haben? Gibt es seitens der FIA / Ratel Interesse? Gibt es seitens der Teams Interesse?

2) Wie soll man das vermarkten? Gibt das nicht bei den Sponsoren dann das totale Chaos wenn 2 GT-Serien im SRW fahren?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #38 - 11.03.04 um 22:45:55

Eine Challenge-Klasse nach dem 24h- oder Belcar-Reglement wär viel attraktiver.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #39 - 04.05.04 um 09:08:14

Nochmal dazu. Im Le-Mans Forum wurde dies hier geschrieben:

[quote author=cybersdorf  link=1080931404/0#7 date=1083583644]Vielleicht gibts auch wen, der sich eine etwas strengere Aufteilung der Szene wünscht - die guten GT exklusiv in die FIA-Meisterschaft, und die nicht so guten ins ACO-Kröpfchen.

Wer organisiert FIA-GT und LMES? Hmmm..... [/quote]

Vielleicht gab es in der FIA-GT den Wunsch nach "einer" Klasse? Genug Autos hätte es theoretisch ja geben können. Und die N-GT's hätte man Richtung LMES abgeschoben...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #40 - 04.05.04 um 09:14:38

[quote author=Thommy  link=1078912348/35#39 date=1083654494]Vielleicht gab es in der FIA-GT den Wunsch nach "einer" Klasse? Genug Autos hätte es theoretisch ja geben können. Und die N-GT's hätte man Richtung LMES abgeschoben... [/quote]
Ich wüsste nicht warum man das machen sollte.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #41 - 04.05.04 um 09:25:36

[quote author=ThomasMo  link=1078912348/35#40 date=1083654878]
Ich wüsste nicht warum man das machen sollte.
[/quote]

Größenwahn ??? Persönliche Eitelkeiten ??? Evtl. Vermarktungsangst ???
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #42 - 04.05.04 um 15:43:18

Also dass die SRO die NGT nicht in der FIA GT haben möchte, will ich mal so nicht stehen lassen. Wer noch in der Serie fahren möchte, wird zwar nicht gerade verhätschelt, aber doch zumindest gut aufgenommen. Unter gewissen Umständen gibts da auch schon mal das ein oder andere Bonbon.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #43 - 15.06.04 um 15:54:50

Wie sieht's aus, tut sich nach LM evtl ein Zuwachs auf ???
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #44 - 15.06.04 um 16:56:46

[quote author=Thommy  link=1078912348/35#43 date=1087307690]Wie sieht's aus, tut sich nach LM evtl ein Zuwachs auf ??? [/quote]

In Donington auf jeden Fall, aber es haben sich in LeMans die Aussagen bestätigt nachdem primär das Werksengagement viele verprellt hat.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #45 - 17.06.04 um 09:30:31

Hmm, das Porsche- Kuckucksei...

Wie sieht's dann für 2005 aus, N-GT dicht ???
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #46 - 17.06.04 um 09:36:26

[quote author=Thommy  link=1078912348/35#45 date=1087457431]Hmm, das Porsche- Kuckucksei... [/quote]
"Wie verprelle ich am besten meine eigenen Kunden"

Zitat:
Wie sieht's dann für 2005 aus, N-GT dicht ???

Hoffentlich nicht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #47 - 17.06.04 um 09:56:09

[quote author=Thommy  link=1078912348/35#45 date=1087457431]Hmm, das Porsche- Kuckucksei...

Wie sieht's dann für 2005 aus, N-GT dicht ??? [/quote]

Wieso sollte dies geschehen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #48 - 17.06.04 um 10:32:18

Sollten keine Teams mehr teilnehmen wollen (ich weiß, ist äußerst weit hergeholt)...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #49 - 17.06.04 um 10:36:53

[quote author=Thommy  link=1078912348/35#48 date=1087461138]Sollten keine Teams mehr teilnehmen wollen (ich weiß, ist äußerst weit hergeholt)... [/quote]

Man wird sicherlich lockere Gespräche zwischen SRO, FCC und Porsche führen und dieses Thema anschneiden ....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken