Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.04.25 um 19:41:44

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Shing Shang Shung (Gelesen: 8713 mal)
Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Shing Shang Shung
13.12.03 um 19:15:46

Zuhai, wir kommen! Bis zum 12.November 2004  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Shing Shang Shung
Antwort #1 - 13.12.03 um 19:38:38

Die FIA-GT wird immer internationaler. Wo steht den, dass sie jetzt auch in China fahren? Ehrlich gesagt finde ich es aber super in China ein Super Racing Weekend abzuhalten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #2 - 13.12.03 um 19:45:50

Hm - bin da sehr skeptisch, befürchte eine Kostensteigerung wegen der Flugreise...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #3 - 13.12.03 um 19:52:47

Ich denke schon das Mr. Ratel und seine Mannen das gut Managen werden, denn man will ja wohl kaum die Fehler aus 97/98 wiederholen wollen.

Da hab` ich vollstes Vertrauen  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #4 - 13.12.03 um 20:02:51

[quote author=bambule  link=1071339347/0#3 date=1071341567]Da hab` ich vollstes Vertrauen  Zwinkernd [/quote]
ICh leider nicht  unentschlossen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #5 - 13.12.03 um 20:22:28

Ich übrigens auch nicht, man fuhr damals in Daytona, Homestead, Zuhai, Suzuka, Laguna Seca und 2 Rennen außer Meisterschaft in Brasilien. Mittlerweile geht man wieder aus Europa raus mit Bahrain und Zuhai, dann geht es wohl auch nach Indianapolis. Irgendwann nach Rio dann nach Philip Island und die Autos und die Reisekosten werden so teuer, dass man wieder Abschtriche machen muss unentschlossen Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #6 - 14.12.03 um 01:11:17

Das mit Indianapolis war m.W. nur ein Gerücht , ich glaub kaum das da was drann ist.

Das Rennen in China ist doch nicht schlecht , spricht neue Märkte und potentielle neue Sponsoren an Smiley
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #7 - 14.12.03 um 18:21:44

Nur : Wer zahlts? Dubai dürfte klar sein (Ölscheichs), aber das Ding in Zhuhai? Aus der eigenen Tasche wirds Ratel nicht zahlen, entweder zahlts ein Chinese (Tourismusverband o.ä.), oder die Teams...
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #8 - 14.12.03 um 19:30:20

[quote author=Thommy  link=1071339347/0#7 date=1071422504]Nur Wer zahlts? [/quote]
Ich fürchte die TEams dürfen die Zeche zahlen  unentschlossen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #9 - 14.12.03 um 19:42:21

Wenn die Teams das zahlen müssen, dann wird das wieder so wie 97 unentschlossen Lippen versiegelt Traurig Ärgerlich
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #10 - 15.12.03 um 00:25:00

Ich denke mal die Teams werdens zahlen , die ETCC und die Formel Renaults kommen ja auch nicht mit.
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #11 - 15.12.03 um 08:11:37

Wenn der Höllentripp tatsächlich von den Teams aus eigener Tasche gezahlt werden muß, gehört dem Ratel eine riesen Watschn  Ärgerlich

Mit diesem (eigentlich unnötigen) Kostenblock zerstört er eine 4jährige Aufbauarbeit; angenommen das funktioniert, was kommt dann? Japan? Australien? USA? Papua- Neuginiea? Und alles dürfen die Teams selber löhnen? Sauber...

Natürlich ist China ein interessantes Pflaster, und Team- beteiligte Unternehmenschefs wie z.B. der Garbagnati schlecken sich nach China garantiert die Finger. Aber dafür das Starterfeld finanziell bluten zu lassen- nee, das ist unterste Schublade  Ärgerlich
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #12 - 15.12.03 um 10:57:17

[quote author=Rob  link=1071339347/0#10 date=1071444300]Ich denke mal die Teams werdens zahlen , die ETCC und die Formel Renaults kommen ja auch nicht mit. [/quote]
Die permanenten Starter der FIA-GT bekommen die Reisekosten nach Dubai und Zhuhai erstattet.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #13 - 15.12.03 um 11:04:57

Reg dich nicht so auf Thommy  Zwinkernd Laut lachend
Ich glaube der Rathel weiss schon was er tut. Ich hoffe es jedensfalls !! China ist meiner Meinung nach, nicht einfach so in die Meisterschaft aufgenommen worden.
Da muss doch etwas dahinter sein.  Villeicht um schon 2004 als WM eingestufft zu werden ?? Ich weiss es nicht, aber dass er gleich nochmal den gleichen Fehler macht glaub nicht.    

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #14 - 15.12.03 um 11:10:43

[quote author=Thommy  link=1071339347/0#11 date=1071472297]Natürlich ist China ein interessantes Pflaster, und Team- beteiligte Unternehmenschefs wie z.B. der Garbagnati schlecken sich nach China garantiert die Finger. Aber dafür das Starterfeld finanziell bluten zu lassen- nee, das ist unterste Schublade  Ärgerlich [/quote]

So nahezu die kopmplette FIA-GT besteht aus teambeteiligten Unternehmenschefs.....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #15 - 15.12.03 um 11:13:23

[quote author=Pierre  link=1071339347/0#13 date=1071482697]Reg dich nicht so auf Thommy  Zwinkernd Laut lachend [/quote]

Ich will mich aber aufregen  Laut lachend

Zitat:
Ich glaube der Rathel weiss schon was er tut. Ich hoffe es jedensfalls !!

Ich hoffe es auch...

Zitat:
China ist meiner Meinung nach, nicht einfach so in die Meisterschaft aufgenommen worden.

Bestreitet keiner. Der Markt ist gigantisch!

Zitat:
Da muss doch etwas dahinter sein.

Klar, die FIA will den Trans- Rapid Probe fahren  Laut lachend
Vielleicht gehts darum neue "Sammler" zu akquirieren, die dann die Autos den TEams zur Verfügung stellen  ??? Oder man sucht nach der Yukos- Geschichte einen neuen Ölsponsor...

Zitat:
Ich weiss es nicht, aber dass er gleich nochmal den gleichen Fehler macht glaub nicht.  

Ich hoffe es nicht. Wenn Kosten / Nutzen gewahrt wird, solls mir Recht sein. Nur bezweifel ich, wenns wirklich eine WM werden sollte (auch mit Japan, USA und sonstige Länder), dass die Kosten / Nutzen- Rechnung aufgeht... unentschlossen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #16 - 15.12.03 um 11:17:02

[quote author=Thommy  link=1071339347/0#15 date=1071483203]
Ich hoffe es nicht. Wenn Kosten / Nutzen gewahrt wird, solls mir Recht sein. Nur bezweifel ich, wenns wirklich eine WM werden sollte (auch mit Japan, USA und sonstige Länder), dass die Kosten / Nutzen- Rechnung aufgeht... unentschlossen
[/quote]

Japan könnte zumindest mehr bringen als USA....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #17 - 15.12.03 um 13:23:36

Aha, Thommy du willst dich also aufregen !! Hast die Sache mit deinem Finger also doch noch nicht ganz verdaut  Zwinkernd .
Aber mal ganz ernst. Gibt es in China viele gute Piloten die bei diesem Rennen villeicht Sponsoren mitbringen um so eventuell als 2 oder 3 Fahrer mitfahren zu dürfen ??
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #18 - 15.12.03 um 13:31:10

[quote author=Pierre  link=1071339347/0#17 date=1071491016]Aha, Thommy du willst dich also aufregen !! Hast die Sache mit deinem Finger also doch noch nicht ganz verdaut  Zwinkernd . [/quote]

Die Finger sind noch dran, also was solls  Zwinkernd

Zitat:
Gibt es in China viele gute Piloten die bei diesem Rennen villeicht Sponsoren mitbringen um so eventuell als 2 oder 3 Fahrer mitfahren zu dürfen ??

Die Frage ist welche Neureichen mit Interesse an schnellen Autos gibts? Wenn ein Mr. Ho-Lu-Fing-Feng-Shang (Name vom Autor frei erfunden) sich für Sportwagen interessiert, einiges an $$$ auf der hohen Kante hat und sich 2 Ferrari 575 GTC kauft, die er 2 Jahre lang Team xyz zum Rennfahren zur Verfügung stellt...  Augenrollen

Nur ist mir ehrlich gesagt der Preis für diese Eventualität zu hoch
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #19 - 15.12.03 um 13:43:35

[quote author=Thommy  link=1071339347/0#18 date=1071491470]Nur ist mir ehrlich gesagt der Preis für diese Eventualität zu hoch
[/quote]

Kennst Du die Kalkulation der SRO? Gut möglich das es -wie in Dubai- lokale Interessen gibt welche die Reisekosten übernehmen und dann sieht die Sache wieder anders aus. Dann ließen sich diese Auftritte nutzen um europäischen Sponsoren die Möglichkeit der Werbung in Asien/Wüste zu geben oder asiatische/Wüstensponsoren den Sponsoreintritt in den europäischen Markt zu erleichtern.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #20 - 15.12.03 um 13:48:23

[quote author=Markus  link=1071339347/0#19 date=1071492215]

Kennst Du die Kalkulation der SRO? Gut möglich das es -wie in Dubai- lokale Interessen gibt welche die Reisekosten übernehmen und dann sieht die Sache wieder anders aus. Dann ließen sich diese Auftritte nutzen um europäischen Sponsoren die Möglichkeit der Werbung in Asien/Wüste zu geben oder asiatische/Wüstensponsoren den Sponsoreintritt in den europäischen Markt zu erleichtern.
[/quote]

Wenn dem so sein sollte hätte ich kein Problem mit dem Trip. Wenn aber jedes Team die Spesen unsupventioniert selbst tragen sollte, wäre mir der Preis zu hoch... Denn abgeschlossen wird dann noch nix sein. Gut, wenn bereits beim 1. Rennen chinesische Sponsorenkleber auf manchem Auto sind, überdenk ich meine Meinung nochmal  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #21 - 15.12.03 um 15:36:56

[quote author=Markus  link=1071339347/0#12 date=1071482237]
Die permanenten Starter der FIA-GT bekommen die Reisekosten nach Dubai und Zhuhai erstattet.
[/quote]
Wenn das mal so klappt... Bei Dubai habe ich keine Bedenken, aber mit China...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #22 - 15.12.03 um 15:38:30

[quote author=Pierre  link=1071339347/0#17 date=1071491016]Aber mal ganz ernst. Gibt es in China viele gute Piloten die bei diesem Rennen villeicht Sponsoren mitbringen um so eventuell als 2 oder 3 Fahrer mitfahren zu dürfen ?? [/quote]
Ich denke nicht dass die Teams die noch um was kämpfen im letzten Rennen in dem es evtl. um sehr viel geht ihre Autos an Pay-Driver vermiten wollen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #23 - 15.12.03 um 16:32:13

[quote author=ThomasMo  link=1071339347/0#22 date=1071499110]
Ich denke nicht dass die Teams die noch um was kämpfen im letzten Rennen in dem es evtl. um sehr viel geht ihre Autos an Pay-Driver vermiten wollen...
[/quote]

Dessen bin ich mir auch relativ sicher. Aber für die anderen Teilnehmer könnte es da eine Altenative geben oder nicht ??
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #24 - 15.12.03 um 16:50:48

[quote author=Pierre  link=1071339347/0#23 date=1071502333]Dessen bin ich mir auch relativ sicher. Aber für die anderen Teilnehmer könnte es da eine Altenative geben oder nicht ?? [/quote]
Klar ist das für ein paar Teams eine Möglichkeit, aber je nach Saisonverlauf und um was die einzelnen Teams noch kämpfen (man sollte dabei nicht vergessen dass es aus Marketing-Sicht auch wichtig sien kann am Ende einen Top10-Platz in der WM zu haben und es nicht nur um den Sieg geht) fällt das als "Finanzierungsmöglichkeit" für einige Teams aus.

UNd man sollte nicht vergessen dass es hier nicht nur um die Reisekosten geht sondern auch die Kosten für ein zusätzliches 11. Rennen in China!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

550
Zuschauer
*

Don´t drink and drive

Antwort #25 - 16.12.03 um 10:34:37

Naja, wenn ein Team nicht mehr um Platzierungen kämpft, keine Paydriver, Sponsoren oder sonstige Finanzierung findet, dann lässt es das letzte Rennen halt aus. Ich möchte aber wetten dass dies nicht geschehen wird...

Zumal ja, wie erwähnt, Transport, Flüge und Unterkunft für die permanenten Teilnehmer übernommen werden. Somit kommt das Ganze sogar günstiger, als ein normales Rennen, wo die TEams für all das ja selber aufkommen müssen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #26 - 16.12.03 um 10:42:00

NA, dann isses ja gut... Chinesische Ferrari-, Porsche-, Lambo- und Sonstwas- Sammler, habt Ihr nicht Lust, ein Auto zu kaufen und es 2 Jahre lang Team xy für die FIA-GT zur Verfügung zu stellen?  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

550
Zuschauer
*

Don´t drink and drive

Antwort #27 - 16.12.03 um 11:55:40

und statt Champagnerdusche gibt es eine zünftige Teezeremonie auf dem Stockerl...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #28 - 16.12.03 um 17:01:52

Das kann ich mir schon so richtig vorstellen,

Wenn walter Lechner Jr. mit seinem österreichischen Dialekt ein paar Würfel Zucker anfordert Laut lachend
Zum Seitenanfang

Homepage 301961003  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #29 - 16.12.03 um 17:10:01

[quote author=Brumosporsche  link=1071339347/0#28 date=1071590512]Das kann ich mir schon so richtig vorstellen,

Wenn walter Lechner Jr. mit seinem österreichischen Dialekt ein paar Würfel Zucker anfordert Laut lachend [/quote]

Und dann?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #30 - 16.12.03 um 17:33:17

Ja was dann?

Ist doch ganz klar, der Cyber wird wissen, wovon ich rede, die Mädels auf den Podesten werden wohl nix verstehn aufgrund sprachlicher Probleme
Zum Seitenanfang

Homepage 301961003  
IP gespeichert

550
Zuschauer
*

Don´t drink and drive

Antwort #31 - 16.12.03 um 17:48:41

Lieber Walter, lieber Cyber, um dieses Problem zu umgehen, hier die Übersetzung ins chinesische:

"Könnte ich bitte noch ein ([/color]wahlweise: [color=Black]zwei, dlei) Stück Zuckel haben?"

Ist doch ganz easy
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #32 - 16.12.03 um 20:43:25

Eh klar, "österreichisch" klingt halt weitaus sexier als "doitsch". 8)
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #33 - 17.12.03 um 10:23:23

[quote author=550  link=1071339347/0#31 date=1071593321]Lieber Walter, lieber Cyber, um dieses Problem zu umgehen, hier die Übersetzung ins chinesische:

"Könnte ich bitte noch ein ([/color]wahlweise: [color=Black]zwei, dlei) Stück Zuckel haben?"

Ist doch ganz easy [/quote]

Wollet Se Naturzucker, weißen Zucker uns Süßstofftablettle  ??? Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Oha, wir reden statt einer Siegerehrung eine Diskussion über Getränkesüßmittel herbei; und zum Schluß trinkens alle Milch aus Indianapolis  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #34 - 17.12.03 um 11:48:33

Der alte Fittpaldi hat einmal Strafe zahlen müssen, weil er statt Milch Orangensaft (aus eigener Erzeugung) getrunken hat 8)
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

550
Zuschauer
*

Don´t drink and drive

Antwort #35 - 17.12.03 um 11:54:32

IIIIIIIIIIH!!!

Und dafür hat er noch Strafe zahlen müssen? Das i8st doch Strafe genug...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #36 - 17.12.03 um 13:45:58

[quote author=cybersdorf  link=1071339347/0#34 date=1071658113]Der alte Fittpaldi hat einmal Strafe zahlen müssen, weil er statt Milch Orangensaft (aus eigener Erzeugung) getrunken hat 8) [/quote]

Das meinte ich ja damit  Augenrollen 1993, der Schock von Indy. Naja, patriotische Milchwerke  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #37 - 17.12.03 um 13:48:06

[quote author=550  link=1071339347/0#35 date=1071658472]

Und dafür hat er noch Strafe zahlen müssen? Das i8st doch Strafe genug... [/quote]

Hat schon Recht, traue keiner US- patriotischen Milchkuh. Man weiss nie, wie..  Lippen versiegelt

Is doch wurscht, ob der Saft schmeckt oder nicht, so lange der Emmo das Gepapp damit verkaufen kann solls Recht sein.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

550
Zuschauer
*

Don´t drink and drive

Antwort #38 - 17.12.03 um 14:02:50

ich meinte ja nur: o-saft aus eigener produktion...

Zunge
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #39 - 17.12.03 um 14:11:44

[quote author=550  link=1071339347/0#38 date=1071666170]ich meinte ja nur: o-saft aus eigener produktion...

Zunge [/quote]

HAch, mit Zitronengeschmack  Laut lachend Ja, das ist iiihh... Laut lachend Wer trinkt denn so etwas, außer gestrauchelte Seeleute  ??? 8) Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #40 - 17.12.03 um 16:42:27

...aus auf der eigenen Plantage gewachsenen Orangen...  Augenrollen Augenrollen Augenrollen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #41 - 19.12.03 um 08:58:37

[quote author=cybersdorf  link=1071339347/0#40 date=1071675747]...aus auf der eigenen Plantage gewachsenen Orangen...  Augenrollen Augenrollen Augenrollen [/quote]

Fitti ist einer der größten Orangenzüchter Brasiliens. Auch Felgenhersteller, Boot- Designer und was weiss ich nicht noch alles...

Wobei: cybers, ich bin davon überzeugt, auch dieser Satz lässt sich mit einer gewissen Versautheit in Einklang bringen... 550, übernehmen Sie  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

550
Zuschauer
*

Don´t drink and drive

Antwort #42 - 19.12.03 um 09:52:07

Warte mal... ORANGENPLANTAGE

da sieht´s bei dem also aus wie bei mir zu Hause

(*)(*)  (*)(*)  (*)(*)

Laut lachend
Zum Seitenanfang