Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
15.07.25 um 06:28:52

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Spinnen wir mal (Gelesen: 3879 mal)
Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Spinnen wir mal
25.11.03 um 09:22:17

Spinnen wir mal eine neue Rennserie ins Leben:

Die D-GT (Deutsche-GT- Meisterschaft)

Technisches Regelwerk

3 Divisionen

Div1: Basis FIA-GT, ACO-GTS (Saleen, Ferrari 550, Viper etc.)und 24H- Spezial der VLN ("Alzen-Porsche Turbo, Manthey-Porsche-Turbo)
Div2: Basis FIA-N-GT; ACO N-GT (Porsche GT3-RS, Ferrari 360, Spyker usw)
Div3: Markencups (Carrera Cup, Ferrari Challange, Maserati Tropheo usw.)

Sportlich (im Rahmen der TopTen)

2 x 90 min- Rennen, eins am Sonntag, eins am Samstag

Fliegender Start, 2 Fahrer können sich pro Auto abwechseln, müssen aber nicht. Boxenstopp im bestimmten Fenster, Auto muß (egal ob mit oder ohne Fahrerwechsel) eine bestimmte Zeit stehen (z.B. 45 sec)

Die Startaufstellung für Sonntag ergibt sich aus dem Zieleinlauf am Samstag

SCHALLDÄMPFER WERDEN VERBOTEN

6- 7 Veranstaltungen, um die Kosten niedrig zu halten- na, wie fändet Ihr das?
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Re: Spinnen wir mal
Antwort #1 - 25.11.03 um 09:46:31

In wie vielen Foren willst Du das noch posten?  8)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #2 - 25.11.03 um 13:10:50

Ein Spinn Doctor halt!
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #3 - 25.11.03 um 13:14:54

Wieso bitte 2x 90 Minuten für ne GT Serie.

Ich seh den Sinn dahinter nicht , es sollte schon ein Rennen von mindestens 3 Stunden länge sein , alles andere sind doch Sprints.
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #4 - 25.11.03 um 14:00:57

[quote author=Montoya  link=1069748537/0#3 date=1069762494]Wieso bitte 2x 90 Minuten für ne GT Serie.

Ich seh den Sinn dahinter nicht , es sollte schon ein Rennen von mindestens 3 Stunden länge sein , alles andere sind doch Sprints. [/quote]

Wo steht bitte geschrieben, dass eine GT-Serie automatisch Langstreckenrennen beherbergen muß?
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #5 - 25.11.03 um 15:11:50

Wo steht geschrieben, daß zwei Sprints sexy sind?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #6 - 25.11.03 um 15:18:06

[quote author=cybersdorf  link=1069748537/0#5 date=1069769510]Wo steht geschrieben, daß zwei Sprints sexy sind? [/quote]

1:0 für cybers... Wollte zwar jetzt ein bischen ein Synonym für Sprint bringen um zu belegen dass dies sexy sein kann, aber da hier bestimmt Minderjährige und Sittenwächter mitlesen  Augenrollen Laut lachend

Naa, Spass beiseite! Mein Gedanke ist an sich, wie kann man an Vermarktungskosten sparen. Das geht dann nur über eine Institution wie z.B. die TopTen (weil da gleich des TV mit dran hängt) und dort wirst kaum ein 3H- Rennen reinbekommen.
Ausserdem hätt ich Dich dann als Streckensprecher buchen lassen, cy! Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #7 - 25.11.03 um 15:24:40

[quote author=Thommy  link=1069748537/0#6 date=1069769886]Ausserdem hätt ich Dich dann als Streckensprecher buchen lassen, cy! Zwinkernd [/quote]
Ich red auch drei Stunden. Laut lachend
Oder 24, wenn Harald und HM mitmachen.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #8 - 25.11.03 um 15:54:38

[quote author=cybersdorf  link=1069748537/0#7 date=1069770280]

[/quote]

Glaub ich Dir gern.  Zwinkernd

Zurück zum Thema: War ne Diskussionsidee, wird sich in D eh ned verwirklichen lassen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #9 - 25.11.03 um 17:01:33

Ich sag das gleiche wie ich es dir heute schon mal woanders gepostet habe  Laut lachend, was konnt ich auch ahnen das du mit der idee hausieren gehst  Zwinkernd, sieh doch erst mal zu dass die bisherigen laufen, irgendwann weiss der besucher und fan gar nicht mehjr wo er noch sein geld alles für ausgeben soll ... kennst doch den spruch, zu viele köche verderben den brei ... und zu viele rennserien auch. ausserdem willst du autos aus der VLN abziehen und das kann ich leider nicht für gutheissen  Thommy. Ich würds nur für gutheissen wenn ich den Marketingposten bei deiner neuen Serie kriege, dann lass ich mit mir reden,sonst gibts nixx !  Laut lachend 8)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #10 - 25.11.03 um 17:17:24

[quote author=wolfi_555  link=1069748537/0#9 date=1069776093]. Ich würds nur für gutheissen wenn ich den Marketingposten bei deiner neuen Serie kriege, dann lass ich mit mir reden,sonst gibts nixx !  Laut lachend 8) [/quote]

Des haben wir doch scho besprochen, dass wir gemeinsame Sache machen  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #11 - 25.11.03 um 17:29:09

Gesprintet wird jetzt schon in der DTM und der DTC. Eine zweite DTM mit anderen Autos braucht vielleicht niemand unbedingt. Das Format sollt sich deshalb schon unterscheiden.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #12 - 25.11.03 um 17:33:30

[quote author=wolfi_555  link=1069748537/0#9 date=1069776093]ausserdem willst du autos aus der VLN abziehen und das kann ich leider nicht gutheissen  Thommy. [/quote]
Jahaaa, aber das wär doch die einmalige Chance für die Underdogs! Die großen teuren schnellen Superautos gehen woanders hin spielen (werden sie früher oder später ohnehin müssen), somit rücken die wahren Privatiers wieder ins Rampenlicht - VLN pur, zurück zum echten Sport! Is doch eigentlich phantastisch. Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

HM
Le Mans Sieger

Österreich
Antwort #13 - 25.11.03 um 19:09:46

[quote author=cybersdorf  link=1069748537/0#7 date=1069770280]
Oder 24, wenn Harald und HM mitmachen.
[/quote]
Ich seh schon die Ankündigungen:
D-GT-24-Stunden-Webcast mit Harald, Cybersdorf und HM (letztere beiden in österreichischem Originalton mit deutschen Untertiteln ...)  Augenrollen Laut lachend

Zum Seitenanfang

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken