Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.04.25 um 19:28:12

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wieth Testete in Kroatien (Gelesen: 10460 mal)
manager
Ex-Mitglied

Wieth Testete in Kroatien
20.11.03 um 19:58:54

Das Wieth Team hatt in Kroatien den Ferrari getestet und folgende fahrer Felix Groppengieser, Ralf Neunteufel
und Wolfgang Kaufmann .
Bericht steht in der Fahrerlager .de
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Re: Wieth Testete in Kroatien
Antwort #1 - 20.11.03 um 20:11:23

Warum hat man sich nciht dem FIA-Test am Samstag angeschlossen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #2 - 20.11.03 um 21:45:34

Vom Clio in den Ferrari, ein ganz schöner Sprung.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

manager
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 22.11.03 um 08:01:46

Wieth wollte nur fahrwerk und die fahrer testen,und das hatt alles geklapt, vor allem wahren was der Felix und Ralph abgeliefert habben war richtig guuut.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #4 - 22.11.03 um 08:20:06

Es wurde/wird ja immer gemunckelt, dass Wieth auch einen 2. Ferrari aufbauen wollte. Wie schauts da eigentlich aus?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

manager
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 22.11.03 um 16:54:11

HHmmm So wie es auseiht hast du recht könnten aber auch 3 sein wenn sich noch ein vernünftiges team findet.
Verhandlungen sind am laufen ,und es sieht nicht schlecht aus????.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #6 - 22.11.03 um 16:57:57

Nur so eine unschuldige Frage: wärs nicht einfacher, sich einen Prodrive anzulachen? Im Endeffekt käms genauso teuer, wenn nicht billiger.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

manager
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 22.11.03 um 17:07:43

Ne bringt nichts du  bekommst nicht die gleichen teile wie die anderen und so weist du was du hast,und wie gesagt hatt das auto in kroatien suuppi funktioniert,und über den winter wird es nochmal vebesert.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #8 - 22.11.03 um 17:36:32

[quote author=cybersdorf  link=1069354736/0#6 date=1069516677]Nur so eine unschuldige Frage: wärs nicht einfacher, sich einen Prodrive anzulachen? Im Endeffekt käms genauso teuer, wenn nicht billiger. [/quote]

Es war ja mal die Rede davon das man Kundenautos bauen will als Preisgünstige Alternative zu den Prodrive Fahrzeugen.

Ist sicher nichts für die FIA-GT , es sei denn die Wieth Jungs finden über den Winter mehr als 2 Sekunden , aber in kleineren Serien kann man mit so einem Auto sicher für Furore sorgen.
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #9 - 22.11.03 um 17:42:44

das könnte ich mir auch sogar vorstellen
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

manager
Ex-Mitglied

Antwort #10 - 22.11.03 um 17:47:15

Ne ne die jungs vom Wieth wollen es schon wissen und ich glaube diese 2 sek hatt man auch gefunden und mit den neuen ? fahrern wird es noch ein wenig nach vorne gehen der Felix und Ralph sind richtig schnell gewesen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #11 - 22.11.03 um 17:50:20

Ehrlichgesagt glaub ich nicht das es letztes Jahr am Fahrer lag , der Wolfgang wird schon das Maximum rausgeholt haben.
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

manager
Ex-Mitglied

Antwort #12 - 22.11.03 um 17:55:23

Ja hast recht aber der Felix Fuhr bei schlechterem wetter und mit gebrauchten reifen fast so schnell wie Wolfgang ich will seine leistung nicht schmälern, aber der junge hatt es in 15 runden geschaft.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #13 - 22.11.03 um 18:24:28

Auf welcher Strecke hat man getestet und wie waren die Rundenzeiten? Wer war von den Technikern vor Ort?

"Fast so schnell?"... ich finde fast drei Sekunden ist erst einmal ein Stückchen  ???
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.11.03 um 18:41:01 von N/V »  

IP gespeichert

manager
Ex-Mitglied

Antwort #14 - 22.11.03 um 20:34:33

Sie habben in Rijeka getestet die zeite wahren
Wolfgang 1,28 Felix1,30 Ralph 1,31 und das finde ich keine schlechte zeiten für jemanden der bis jetzt nur Clio cup fuhr.
Von den tech. wahren fast alle da sogar ein fahrwerks ing. aus england.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #15 - 22.11.03 um 23:33:05

[quote author=cybersdorf  link=1069354736/0#6 date=1069516677]Nur so eine unschuldige Frage: wärs nicht einfacher, sich einen Prodrive anzulachen? Im Endeffekt käms genauso teuer, wenn nicht billiger. [/quote]
Persönlicher Ehrgeiz? Ist schließlich reizvoller mit dem "eigenen" Auto zu fahren als mit einem Mietauto...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #16 - 23.11.03 um 10:38:46

Wobei man sich durchaus bewusst ist, das man an den Prodrive Wagen nicht herankommen wird, denn die Wieth Truppe geht die ganze Sache m.E. sehr seriös an - man verliert nicht den Blick auf die Realität. Deswegen verwundert mich im Augenblick auch das Gerücht mit dem dritten Fahrzeug. Würde bei Wieth eher darauf tippen das die sich um ein drittes Fahrzeug erst Gedanken machen, wenn das zweite läuft...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Team
Ex-Mitglied

Antwort #17 - 04.12.03 um 11:26:12

Also jetzt muß man einfach mal eingreifen....
Ist ja wunderbar dass ihr euch so viele Gedanken über Wieth Racing macht, das freut uns sehr, allerdings bevor irgendwelche unglaublich verdrehte Gerüchte in Umlauf gebracht werden, oder falsche Tatsachen propagiert werden, solltet ihr euch einfach mal an info@wieth-racing.com wenden.
Noch zum Thema Rijeka Test:
W.K. 1.28 // N.W. 1.30 F.G. 1.34// R.N. 1.35
N.W. F.G. R.N. waren auf älteren Reifen unterwegs die Wetterbedingungen waren gleich.
Viele Grüße an alle die uns Unterstützen !
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #18 - 04.12.03 um 14:36:12

Gibts spruchreife Zeiten aus Oschersleben in dieser WOche?  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kaufmann
Ex-Mitglied

Antwort #19 - 11.12.03 um 12:05:00

Hallo liebe Racing- und GT-Eins Fans,

zunächst einmal finde ich es ganz Klasse, dass der Einsatz des selbst aufgebauten Wieth Ferrari 550 sehr viele Fans beschäftigt.
Ich denke das jemand wie ich weiß von was er spricht und auch sehr viel analysiert und objektiv betrachtet.
Ich habe die ganze Saison über mit den Jungs um Niko und Franz Wieth verbissen gekämpft, um den fehlenden Speed und die Standfestigkeit nach vorne zu treiben.
Es war ganz bestimmt alles andere als einfach für mich. Auch ich habe mir den Verlauf der Saison wesentlich anders, sprich erfolgreicher vorgestellt. Trotzdem habe ich die Zähne zusammengebissen. Wir haben ALLE gemeinsam versucht an einem Strang zu ziehen, ohne politische Spielereien...
Der Aufbau und auch der Einsatz dieses Rennfahrzeugs wurde von der tollen Wieth Truppe mit sehr viel Ehrgeiz, Kampfgeist und Herzblut vorangetrieben. Die Latte in der GT-Klasse liegt jedoch durch die Prodrive 550, N. technology 575, Saleen S7 R und Lister Storm verdammt hoch.
Nur mal kurz zur Erläuterung: ALLES an diesem Ferrari wurde von Wieth Racing in Eigenregie errechnet, entwickelt und größtenteils auch selbst hergestellt.
Alleine dafür gebührt den Jungs schon mal ein dickes LOB!
Leider greifen wir nicht auf ein Megabudget und auch nicht auf eine Schar von Ingenieuren zurück...
Jetzt mal kurz zum Wichtigsten..., dem Rijeka-Test.
Ich war schon eigentlich sehr erstaunt darüber, was der Manager Sladko so alles an Bullshit vom Stapel gelassen hat und dann auch noch via Internet der Motorsportszene verkaufen will.
Ob er mit diesem Bla, Bla, Bla seinen Schützlingen Groppengieser und Neunteufel wirklich hilft, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Bei diesem Test ging es in erster Linie darum, Fahrwerksveränderungen auszutesten. Und nicht wirklich darum, schnelle Rundenzeiten in den Asphalt zu brennen...
Nach meiner Abreise am Freitagmittag kamen dann auch wirklich die besagten Piloten zum Einsatz.
Nur mit den "supertollen" Rundenzeiten von seinen Piloten hat sich Sladko wohl ein bissel arg aus dem Fenster gelehnt!
Klarerweise bin ich mehrmals mit neuen Reifen rausgefahren, ansonsten kann man sich die ganze Testarbeit auch gleich sparen...
Meine gefahrene Rundenzeit lag bei 1.28.2 min.; keine Chaosrunde, sondern reine Testarbeit!!
Groppengieser´s schnellste Runde lag bei 1.34.6 min. (Sladko´s Träumerei bei 1.30 min) und die von Neunteufel bei 1.35.9 min (Sladko´s ... bei 1.31 min...)
Eben halt fast so schnell wie der Wolfgang...

Oh man, das ist ja eigentlich schon ne ziemlich bodenlose Unverschämtheit...!!!! Selbstverständlich brauchen Sladko´s "Überflieger" auch nur schlappe 15 Runden, um sich an die galoppierenden  Augenrollen Ferrari-Pferdchen zu gewöhnen.
Mr. Sladko besitzt offensichtlich übernatürliche Kräfte und kann die Physik der Zeitenmessung außer Kraft setzen... Zwinkernd
Also was soll der ganze Quatsch...???
Die Wetterbedingungen war übrigens gleich...! Auch ganz bestimmt waren die Reifen auf einem optimalen Grippniveau, keine alten Schlappen...

Gell, immer schön mit den Füßen auf dem Teppich bleiben, keine Unwahrheiten verbreiten und blöde Reden schwingen, die keinem wirklich helfen.

Ich kann ja verstehen, dass der Manager versucht, seine Piloten als die neuen "Superstars" zu verkaufen und auch versucht einen Drive rauszuschlagen.
Aber bitte nicht mit solch dummen Gerede und vor allem nicht auf dem Rücken von F. G. und R. N. und schon gar nicht auf meine Kosten!
Tolle Politik, darauf haben wir auch alle gewartet...

Ach ja, noch was.
Mit den beiden neuen Piloten lieber Sladko wird Wieth Racing dann in 2004 die fehlenden 2 Sekunden auf die Spitze ganz locker finden und natürlich um Siege und Pole Positions kämpfen...
Na denn, weiterhin viel Glück beim Dichten und Erzählen...

Meinen Fans und auch den "Machern" von GT-Eins wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest, viele schöne Geschenke und für 2004 eine spannende Racing-Saison, eine Menge Glück und vor allem viiiiiiel GESUNDGEIT!!!!

Bis bald und DANKE auch für euer Engagement!

Herzliche Grüße aus dem Westerwald

Euer Wolfgang
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #20 - 11.12.03 um 12:18:19

Klarstellung aus erster Hand, super, Danke an Wolfgang Kaufmann. Die guten Wünsche auch an Dich  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #21 - 11.12.03 um 12:19:31

Is' ja interessant wie das Forum hier von Managern dazu genutzt wird um ihre Schützlinge zu "pushen". Hoffe daraus etsteht kein Trend   Lippen versiegelt

Auf jeden Fall mal Danke an Wolfgang Kaufmann für die ausführliche Aufklärung. Nebenbei natürlich alles gute für die Zukunft!

Wäre übrigens auch schön hier öfter mal was von aktiven zu hören  Zwinkernd Ich weiß, zu wenig Zeit und viel Stress, aber vielleicht findet sich ja ab zu die Zeit doch mal ein Bischen was zum aktuellen Stand der Dinge zu sagen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #22 - 11.12.03 um 12:23:14

Ja super!!, danke für die klarstellung und auch alles gute für dich und das Wieth Team
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #23 - 11.12.03 um 15:42:22

Warte mal, Zlatko-racing? Aus dem Container über die Gesangskarriere ins Manager- Business  ??? 8)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.12.03 um 15:43:02 von Thommy »  

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #24 - 11.12.03 um 16:16:47

[quote author=Thommy  link=1069354736/0#23 date=1071153742]Warte mal, Zlatko-racing? Aus dem Container über die Gesangskarriere ins Manager- Business  ??? 8) [/quote]
Darüber habe ich vorhin auch schon gegrübelt. Wenn dem so sein sollte sage ich dazu lieber nichts...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #25 - 11.12.03 um 16:23:10

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #26 - 11.12.03 um 16:28:21

Der hat/hatte ja sogar Asch unter Vertrag  Schockiert/Erstaunt UNd dann hat er solche Mittel nötig?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #27 - 11.12.03 um 16:28:59

[quote author=ThomasMo  link=1069354736/0#26 date=1071156501]Der hat/hatte ja sogar Asch unter Vertrag  Schockiert/Erstaunt UNd dann hat er solche Mittel nötig? [/quote]

Unglaublich...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #28 - 11.12.03 um 16:31:18

Müssen die sein:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und hier nochmal der Bericht:

Zitat:
Auf Vermittlung von Zlatko-Racing, Liechtenstein... (D)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #29 - 11.12.03 um 16:48:27

Schau' doch einfach mal hier:

Da steht nämlich auch was von Wieth Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #30 - 11.12.03 um 17:34:49

AHA! Interessant...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #31 - 11.12.03 um 17:57:08

Jetzt redet Wolfgang Kaufmann im GT-Eins-Forum und räumt alle nicht stimmenden Gerüchte aus dem Weg. Durchgedreht

Auch von meiner Seite ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2004.

PS:
Wolgang, könntest du mal im Fahrerkreis fragen, wo Marc Lieb, Uwe Alzen usw. nicht auch mal hier etwas posten? Laut lachend
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #32 - 11.12.03 um 18:02:32

[quote author=Thommy  link=1069354736/0#28 date=1071156678]Auf Vermittlung von Zlatko-Racing, Liechtenstein... (D) [/quote]
Kein "Anschluß" unter dieser Nummer Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #33 - 11.12.03 um 18:27:40

Herzliche Grüsse an Wolfgang Kaufmann und ein schönes Weihnachtsfest. Wenn du nächstes Jahr 24h Nürburgring fährst, würde ich mich über ein Interview für das Buch Grüne Hölle ganz besonders freuen  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Wir haben auch einen schönen Schnappschuss von dir in unserem jetzigen neuen Buch.

Schöne Grüsse
Wolfgang

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #34 - 11.12.03 um 18:40:47

[quote author=ThomasMo  link=1069354736/0#29 date=1071157707]Schau' doch einfach mal hier: Da steht nämlich auch was von Wieth Zwinkernd [/quote]

Na dann ist doch klar, warum die beiden Fahrer überhaupt getestet haben. Wenn Wieth selbst unter Slatkos Management gefahren ist und der das auch noch PR technisch dermassen aufmotzt und aufpuscht, ist doch die Sachlage glasklar  Zwinkernd, ein Gegengeschäft. Bis zum Einsatz vergeht noch viel Zeit und testen kann man viel. Solange Geld und Speed fehlt, dürften sich noch einige Herren weiterhin Gedanken um einen Fahrerplatz auf dem roten Renner machen dürfen   Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #35 - 11.12.03 um 19:54:29

Hoffentlich fällt Wolfgang Kaufmann nicht durch den Rost... Traurig
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Froitoiboi
Mechaniker
**

Racing is geil
Muenchen
Antwort #36 - 12.12.03 um 20:24:43

Hallo....

sehr interssant, was da alles so geschrieben steht. Danke an Wolfgang für seine klaren Worte. Dir auch ein schönes Fest und alles Gute.

Wenn man genau hinsieht auf der Seite, wo was über Wieth geschrieben steht, sieht man den 550er aus der 2001/02 er Saison. Diese Bilder sind auch auf der Homepage von Wieth. Auch die ganzen Daten über das Fahrzeug, sowie die Bilder der Fahrer Niko und Franz. Ebenso Ihre Steckbriefe.

Ich würde Euch empfehlen direkt auf die HP von Wieth Racing zuzugreifen und wenn Ihr Infos braucht, bei Niko oder Flo anzurufen. Auf solche Gerüchte und Übertreibungen würde ich nichts geben. Die Jungs haben die ganze letzte Saison brutal hart am und fürs Auto gearbeitet. Einfach wars nicht, aber der Weg ist gerade und gut. Viel Glück ans Wieth Team. Viel Glück auch mit dem zweiten Auto  Zwinkernd

Gruß Peter.
Zum Seitenanfang

..... Froitoiboi.....

IP gespeichert

550
Zuschauer
*

Don´t drink and drive

Antwort #37 - 15.12.03 um 13:24:50

Niko und Franz Wieth haben und hatten nie einen Manager außer sich selbst und ihrem Teammanager. Die beiden haben dies weder aus finanziellen noch aus Image-Gründen notwendig.
Hier schmückt sich offensichtlich jemand mit fremden Federn...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #38 - 15.12.03 um 16:21:44

Deswegen habe ich dem Manager auch mal eine eMail gesendet und zu erfahren wie denn eine Betreuung am Beispiel vom Team Wieth aussehen könnte  Zwinkernd Ich warte noch....  Laut lachend

Entgegen existierenden Gerüchten (!) managed er das Team Wieth nicht, sondern vermittelt nur gelegentlich Kontakte und Sponsoren wenn die von ihm betreuten Fahrer involviert sind. Der Hinweis auf Wieth und die Darstellung auf der Homepage sind ein reiner Freundschaftsdienst.

So ungefähr die sinngemäße Antwort vom gestrigen Tag. Damit dürften ja alle Unklarheiten beseitigt sein .....  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.12.03 um 08:40:02 von N/V »  

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken