[quote author=Thommy link=1067195675/0#48 date=1068067152]
Da blick ich nicht ganz durch. Nur vom racing kann er sich doch nicht finanzieren, und auch die Geschichte mit dem Vertrieb von Bootsmotoren scheint mir doch eher nicht sein Hauptgeschäft zu sein. Andererseits ist er ja Ingenieur, wer weiss wo er hauptberuflich schafft ???
Hab aber auch mal ein Gerücht um den Bau von Segelkatamaranen gehört [/quote]
moin zusammen, ich bin der neue! 8)
wieth senior hat u.a. das weltweite patent auf die sicherungen von einkaufswägen.
die familie lebt also nicht von der FIA GT, eher umgekehrt.
der senior ist aus der FIA GT ausgestiegen, als es noch etwas besser lief. der damalige werks 993-turbo 3.8 war zwar auch nicht das gelbe vom ei, aber immerhin wurde man damit mal 6. auf dem A1-ring.
dass die wieth auto nicht laufen, hat einen guten grund: man versucht jedes problem selber zu lösen (drehen, dengeln, biegen) anstatt fertige lösungen zu kaufen.
für ein solches team ist die FIA GT inzwischen zu professionell geworden.
wieth sen. war halt einer der herrenfahrer aus der BPR und der jun. ist als fahrer langsamer als ich.

autos verkaufen will man übrigens schon seit der vorstellung des F550, preisvorstellung waren (wenn ich mich recht erinnere) € 500.000,--.
werde mir nächstes jahr mal wieder ein rennen life geben, vielleicht ieht man sich.
gruß
chinese