Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.04.25 um 19:41:24

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
SRW 2 x in Deutschland? (Gelesen: 6077 mal)
Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

SRW 2 x in Deutschland?
09.10.03 um 09:58:11

Und einmal in der Stadt?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

550
Zuschauer
*

Don´t drink and drive

Re: SRW 2 x in Deutschland?
Antwort #1 - 09.10.03 um 11:48:20

Das wäre ja der Oberhammer!
Bin gespannt...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #2 - 09.10.03 um 11:56:35

Hallo

Ich als Neusser würde das natürlich sehr begrüssen.
Frank Biela hat im Neusser Lokalradio News 89,4 zu diesem Thema ein Interview gegeben. Die ersten Worte des Moderators waren, es handelt sich um keinen Aprilscherz.

Zur Lage der möglichen Strecke sie würde etwas Abseits der Innenstadt liegen. So wie ich es aus der NGZ
(Lokalzeitung ) entnehem konnte , soll der Kurs rund um die Neusser Galopprennbahn geführt werden.
Fahrerlager soll an der Rennbahn sein. Dies klingt logisch, da es dort ja grosse Hallen gibt, die in unmittelbarer Nähe der Strecke sind.

Mal abwarten, was aus diesem Projekt wird, wenn es klappen würde , das wäre super.

MfG Stephan
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #3 - 09.10.03 um 11:58:41

Auf der anderen Seite: Wer spricht noch vom ChampCar- Rennen auf dem Expogelände? Oder vom DTM- Rennen in Hamburg? ODer von der Lauda-Idee des GP's von Wien? Eben. Medien- Viecher, mehr waren das nicht...

Irgendwie hab ich das leise Gefühl, dass sich auch die Neusser Geschichte in diese Liste einreihen wird  unentschlossen
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #4 - 09.10.03 um 13:59:09

Der GP von Wien ist keine Lauda-Idee, sondern zirkuliert schon länger, übl(ich)erweise als Aprilscherz. Genauso ernst war die Lauda-Aussage zu nehmen...  unentschlossen

(hm, eigentlich off topic - vergeßts es Traurig)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.10.03 um 14:05:43 von cybersdorf »  
Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #5 - 09.10.03 um 14:13:33

[quote author=cybersdorf  link=1065686291/0#4 date=1065700749]Der GP von Wien ist keine Lauda-Idee, sondern zirkuliert schon länger, übl(ich)erweise als Aprilscherz. Genauso ernst war die Lauda-Aussage zu nehmen...  unentschlossen

(hm, eigentlich off topic - vergeßts es Traurig) [/quote]

Eigentlich nicht, denn es ist- auch wenns ein Aprilscherz war- ein Beispiel einer mediengehypten Idee, die dann doch bröckelte (aus welchen Gründen auch immer)! Und genau das passiert hier auch, befürchte ich  Traurig
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

550
Zuschauer
*

Don´t drink and drive

Antwort #6 - 09.10.03 um 14:23:56

By the way:

was geht eigentlich mit dem - ebenfalls mediengerecht hochgepuschten  - Projekt Westfalenring?

Hört man irgendwie auch nix mehr von!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #7 - 09.10.03 um 14:31:01

[quote author=550  link=1065686291/0#6 date=1065702236]Was geht eigentlich mit dem - ebenfalls mediengerecht hochgepuschten  - Projekt Westfalenring?

Hört man irgendwie auch nix mehr von! [/quote]
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #8 - 10.10.03 um 20:30:38

Hallo

Jetzt geht schon das Thema "das liebe Geld" los. Im Lokalradio war ein Bericht drin, so nach dem Motto wer soll das alles bezahlen ? Bei der Finanzlage der Stadt Neuss ,wo es ja wie in vielen anderen Gemeinden auch nicht so rosig aussieht.

Fakt ist das z. B. die Hammer Landstraße ( in der Nähe der mgl. Boxen nun mal eine vom Schwerlastverkehr stark genuzte Straße am Neusser Hafen ist ( Neuss hat nach Duisburg den 2 größten Binnenhafen). Dementsprechend "wellig" ist der Asphalt.

Sollte unser OB dieses Projekt durchboxen, dann hat er meine Stimme aber zu 100 % Zwinkernd Laut lachend Zwinkernd

MfG Stephan
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.10.03 um 20:31:47 von Stephan_F. »  

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #9 - 11.10.03 um 09:13:18

Hallo

Hier die neusten News                                                Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das sieht dann ja wohl nicht so gut aus.

MfG Stephan

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #10 - 11.10.03 um 12:55:52

Dennoch nicht uninteressant...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #11 - 11.10.03 um 19:32:55

Hallo

@ Markus mag sein ,das es nicht uninteressant ist.

In unserer Sonntagszeitung haben die eine Fotomontage gemacht ,da ist ein Prodrive Ferrari vor unserem Münster abgebildet.

Die Überschrift lautet : Alles Quatsch?

U.a. wird ein anderer Politiker zitiert mit den Worten das Herbert Napp(Bürgermeister) direkt vom Oktoberfest zur Expo-Real gefahren ist ,und unter dem Eindruck des leckeren Hopfens auf ganz besondere Art und Weise die Neusser Wirtschaft fördern möchte . welche Farbe sein Parteibuch hat das könnt ihr euch sicherlich denken Laut lachend Laut lachend Laut lachend

MfG Stephan
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #12 - 12.10.03 um 10:40:20

Das Parteibuch ist bei solchen Dingen eher unwichtig, wichtig wäre das sich jemand mit solch einer Idee beschäftigt der überhaupt weiß wovon er redet.

Ob sich ein solcher Event in einer Stadt wie Neuss (in der nÄhe zu Nürburgring oder Spa) rechnet wage ich persönlich zu bezweifeln.
Spannender eher der Hinweis auf die verhandlungen von SRO mit dem Nürburgring bzgl. der FIA-GT. Oschersleben läuft 2004 aus, die LMES startet bereits in 2004 am Ring. 2005 eine GT Speedweek?  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #13 - 13.10.03 um 16:56:49

Dazu vielleicht noch das:

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

550
Zuschauer
*

Don´t drink and drive

Antwort #14 - 13.10.03 um 17:35:39

schade eigentlich. 2 x deutschland hätte mich aber auch gewundert. bei deeeeer publikumsbegeisterung für gt- und tourenwagen sport in deutschen landen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #15 - 13.10.03 um 18:33:34

Was willsch du damit sagen?

In Sachen Tourenwagen ist die DTM die beste TW-Serie der Welt (von vertretenen Nationen und dem Stand der Autos her).

Dass wir keine D-GT haben, liegt doch daran, dass wir anstatt einer großen mehrere kleine haben Divinol-Cup, VLN, usw.
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

550
Zuschauer
*

Don´t drink and drive

Antwort #16 - 13.10.03 um 18:46:32

Es mag sein, dass wir viele Aktive in Deutschland haben, aber die FAns gehen hakt leider nur zur F1 und zur DTM. In Oschersleben war zwar dieses Jahr um einiges mehr los, als noch vor 2 Jahren am Nürburgring (da konnte man die Zuschauer an ein bis zwei Händen abzählen), aber wer dieses Jahr nach Monza fährt wird sehen, was Begeisterung für GT- und Tourenwagensport bedeutet.

Man kann nur hoffen, dass die in absurde steigenden Eintrittspreise für die F1 in Zukunft mehr Leute zu den Rennen mit echten Autos treiben werden...

Zum Thema DTM: Hier fahren Audi und Opel gegen Mercedes. In der FIA GT fahren Ferraris, Porsches, Vipers, Lambos etc. Eine Frage: Was ist wohl faszinierender? (Meine Sichtweise des ganzen)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #17 - 13.10.03 um 19:07:48

[quote author=550  link=1065686291/0#16 date=1066063592]In Oschersleben war zwar dieses Jahr um einiges mehr los, als noch vor 2 Jahren am Nürburgring [/quote]
Das war damals halt zur Anfangszeit der SRWs in dieser Form. So langsam spricht es sich rum. Das Problem ist aber weiterhin das die Hersteller NICHTS machen um das Oschersleben-Weekend gescheit zu promoten.
Und für mich persönlich liegt Oschersleben viel zu weit weg, leider unentschlossen

[quote author=550  link=1065686291/0#16 date=1066063592]Zum Thema DTM: Hier fahren Audi und Opel gegen Mercedes. In der FIA GT fahren Ferraris, Porsches, Vipers, Lambos etc. Eine Frage: Was ist wohl faszinierender? (Meine Sichtweise des ganzen) [/quote]
Die GT ist für mich sicherlich sportlich das interessanteste was es im Moment im Motorsport gibt.
Danach kommt aber für mich auf Platz 2 die DTM, im direkten VErgleich schneidet die ETCC im Moment ein ganzes Stück schlechter ab.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

550
Zuschauer
*

Don´t drink and drive

Antwort #18 - 13.10.03 um 19:25:24

[quote author=ThomasMo  link=1065686291/0#17 date=1066064868]

Die GT ist für mich sicherlich sportlich das interessanteste was es im Moment im Motorsport gibt.
Danach kommt aber für mich auf Platz 2 die DTM, im direkten VErgleich schneidet die ETCC im Moment ein ganzes Stück schlechter ab.
[/quote]

Abe4r auch nur, weil die Autos seriennaher und aher "unspektakulärer" sind. Aber mal ehrlich, ein DTM-Auto hat NICHTS mit der dazugehörigen Straßenversion zu tun. Nicht umsonst fahren diese Rennautos schneller Rundenzeiten, als ein ca. gleichschwerer GT mit 200 PS mehr. Monocoque-Chassis etc. Und vom fahrerischen ist in ETCC auch einiges geboten, möchte ich behaupten.

Ich finde auch nicht, dass die ETCC das gelbe vom Ei ist, aber sie finanziert durch die beteiligten Werke nunmal die SRWs und die Eurosport-Übertragung. So what?

Und selbst hier gehen die Italiener ab wie Schmidts Katze, wenn ein Alfa vorbeisurrt.

will ja nur sagen, dass sich in Deutschland leider viel zu wenige für den GT-Sport interessieren. Hier gibts immer nur Schumi, Schumi, Schumi. Kanns echt nicht mehr hören.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #19 - 13.10.03 um 19:38:42

[quote author=550  link=1065686291/0#18 date=1066065924]
Abe4r auch nur, weil die Autos seriennaher und aher "unspektakulärer" sind. [/quote]
Nicht "nur" sondern genau deswegen!

[quote author=550  link=1065686291/0#18 date=1066065924]Aber mal ehrlich, ein DTM-Auto hat NICHTS mit der dazugehörigen Straßenversion zu tun. [/quote]
Na und? Es schaut genial aus, fast wie ein GT - und mir kommt es beim Motorsport eben auch auf eine spektakuläre Optik an.

[quote author=550  link=1065686291/0#18 date=1066065924]Und vom fahrerischen ist in ETCC auch einiges geboten, möchte ich behaupten. [/quote]
Die Renn-Action ist wohl auch ein Bischen besser, das gebe ich zu - aber wenn das ganze dann zum "Destruction Derby" ausartet wie wohl in Monza kann ich auch nichts mehr damit anfangen... Überhaupt gefällt mir gar nicht wie unfair teilweise gefahren wird.

[quote author=550  link=1065686291/0#18 date=1066065924]Ich finde auch nicht, dass die ETCC das gelbe vom Ei ist, aber sie finanziert durch die beteiligten Werke nunmal die SRWs und die Eurosport-Übertragung. So what? [/quote]
Das auf jeden Fall, und ich glaube da lassen sich Seat, Alfa, BMW und Renault auch ein Bischen über's Ohr hauen. Aber nur weil sie die GTs finanzieren muss ich sie ja nicht besser finden als die DTM Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

550
Zuschauer
*

Don´t drink and drive

Antwort #20 - 13.10.03 um 20:08:23

[quote author=ThomasMo  link=1065686291/0#19 date=1066066722]

Na und? Es schaut genial aus, fast wie ein GT - und mir kommt es beim Motorsport eben auch auf eine spektakuläre Optik an. [/quote]

Aber et is un bleibt halt en Opel... Ich bin da halt mehr Purist und finde, ein Auto sollte zumindest vom Chassis her dem Strassenfahrzeug entsprechen. Darin liegt nämlich genau die Schwierigkeit einen GT zu bauen. Lister und Saleen hatten dieses Problem nicht, die haben erstmal ein perfektes Rennauto hingestellt, um dann eine straßentaugliche Version davon zu bauen. Die wahre Kunste liegt darin, den umgekehrten Weg zu gehen (so wie es mal gedacht war Smiley )

[quote author=ThomasMo  link=1065686291/0#19 date=1066066722]
Das auf jeden Fall, und ich glaube da lassen sich Seat, Alfa, BMW und Renault auch ein Bischen über's Ohr hauen. [/quote]

Glaube ich nicht mal. Die wissen nämlich auch, dass ohne GTs weitaus weniger Zuschauer an die Rennstrecken kommen würden...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.10.03 um 20:40:56 von 550 »  

IP gespeichert

550
Zuschauer
*

Don´t drink and drive

Antwort #21 - 13.10.03 um 20:11:18

Hab da was mit den zitaten verbockt. der mittlere text is natürlich von mir! sorry für etwaige Konfusion!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #22 - 13.10.03 um 20:19:03

[quote author=550  link=1065686291/0#21 date=1066068678]Hab da was mit den zitaten verbockt. der mittlere text is natürlich von mir! sorry für etwaige Konfusion! [/quote]
Benutz' doch mal die Edit-Funktion um's auszubessern  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #23 - 13.10.03 um 20:20:29

[quote author=550  link=1065686291/0#20 date=1066068503]Glaube ich nicht mal. Die wissen nämlich auch, dass ohne GTs weitaus weniger Zuschauer an die Rennstrecken kommen würden... [/quote]
Jein. Sicherlich ist das ein paar Leuten bewusst, aber ich denke es gibt auch genug Verantwortliche die meinen die Leute würden wegen der ETCC kommen... Und die TV-Präsenz der GT's zahlen die ETCC-HErsteller und Renault komplett...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

550
Zuschauer
*

Don´t drink and drive

Antwort #24 - 13.10.03 um 20:46:18

Besser so? Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1