Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.04.25 um 17:35:48

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Oschersleben Aktuell (Gelesen: 17356 mal)
maxi
GT-Pilot

Porsche in LeMans (16
Siege)
Hainburg (Offenbach/Frankfurt)
Oschersleben Aktuell
21.09.03 um 12:09:08

Rennstand ca. 11:45

GT:
1. Lechner jr. / Saleen S7R
2. Hezemans / Chrysler Viper GTS-R   ca. +10 sec.
3. Erdos / Saleen S7R
4. Campell-Walter / Lister Storm

N-GT:
1. Bertolini / Ferrari 360
2. Lieb / Porsche 996 GT-3 RS
3. Tuner / Ferrari 360                         ca. + 5 sec.
Zum Seitenanfang

maxi
343164259  
IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Oschersleben Aktuell
Antwort #1 - 21.09.03 um 12:14:21

Der Walter Lechner Jr. geht ab wie ein geölter Blitz und der gute Mike spielt "holländischen Bremsklotz". Hoffentlich hält nun endlich auch mal die Hezemans-Viper und wird mit einem Podestplatz belohnt.  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

maxi
GT-Pilot

Porsche in LeMans (16
Siege)
Antwort #2 - 21.09.03 um 12:30:13

Nach meinem Lotterie-Tipp müste Hezemans dritter   Smileywerden könnte aber auch 2 werden  Laut lachend aber im moment sieht es so aus wals wäre Erdos schneller   Griesgrämig
Zum Seitenanfang

maxi
343164259  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #3 - 21.09.03 um 13:03:33

Auf dem Live-Stream hat die Hezemanns-Viper gerade ein Problem  unentschlossen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #4 - 21.09.03 um 13:10:09

Anscheinend ist rechts vorne was hin, man muss aufgeben  unentschlossen Anthony Kumpen war im Interview nicht gerade glücklich...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #5 - 21.09.03 um 13:15:54

Der Konrad-Saleen hat wegen eines Problems mit einem Rad 2 Runden verloren  Traurig
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 21.09.03 um 13:41:32

JCW kommt noch zu einem Splash&Dash und gewinnt dann vor Bernhard&Bianca die dann relativ lovker nach Portugal und heim ins Reich nach Italien fahren können.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wekatz
LMP-Pilot

Antwort #7 - 21.09.03 um 15:15:16

Phuu!

Der Crash war aber ziemlich heftig Schockiert/Erstaunt

Genauso wie die Erklärungsversuche von JCW

Jetzt bin ich aber gespannt wie eine Flitzebogen was die Rennkommisare dazu sagen ???
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.09.03 um 15:15:55 von wekatz »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

maxi
GT-Pilot

Porsche in LeMans (16
Siege)
Antwort #8 - 21.09.03 um 15:31:12

Ja allerdings der Crash war sogar mega heftig und das sogar noch mit zu einem überrundeten Auto (Chrysler Viper)!!!  Ärgerlich Griesgrämig Schockiert/Erstaunt Ärgerlich Griesgrämig Schockiert/Erstaunt Ärgerlich Griesgrämig Schockiert/Erstaunt
Als Führender kann er doch die 2 Runden leicht verschmwerzen bis er die Viper überrunden kann !!!

und diesen Schlenker um einem Teil auszuweichen ist sehr zweifelhaft

PS: Ich will doch hoffen der Lister hat einen Seitenspiegel oder der J C-W wenigstens Augen !!!
Zum Seitenanfang

maxi
343164259  
IP gespeichert

HM
Le Mans Sieger

Österreich
Antwort #9 - 21.09.03 um 17:57:36

[quote author=wekatz  link=1064138949/0#7 date=1064150116]Jetzt bin ich aber gespannt wie eine Flitzebogen was die Rennkommisare dazu sagen ??? [/quote]
"Excluded from the results for causing an avoidable accident" haben die Stewards gesagt.

Auch der Konrad-Saleen wurde aus der Wertung ausgeschlossen (wegen "gefährlichem Fahren in einer Safety-Car-Periode") - hat man da was im Fernsehen erkennen können?
Zum Seitenanfang

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #10 - 21.09.03 um 18:35:18

Und schon wieder wird Konrad um die Früchte seiner Arbeit gebracht  weinend

Dann warten wir mal den Eurosportbericht ab um zu sehen, obs da was zu sehen gab  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #11 - 21.09.03 um 18:57:51

Aber dafür einen Herzlichen Glückwunsch an das Wieth-Team!!! Zwar von vielen kleinen GTs geschlagen, aber dafür 2 Punkte geerntet. Nun schon3 auf dem Konto - Die Belohnung für harte Arbeit  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guido
LMP-Pilot

Antwort #12 - 21.09.03 um 19:16:02

Der Unfall von JCW und Alliot geschah in der 102. Runde von 119. Hätte man da in 17 verbleibenden Runden nicht eine elegantere Lösung finden können als Disqualifikation?  Ärgerlich
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #13 - 21.09.03 um 21:07:58

Mein Gott war der Crahs heftig - und so was von unnötig! JCW kann froh sein wenn das kein Nachspiel für ihn hat!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #14 - 21.09.03 um 21:20:43

Es sollt eines haben! JCW verliert gern die Geduld, aber das war die größte Dummheit des Jahres.

Man sollte ihm ein Rennen Pause verschreiben.

Meiner Meinung nach war die Disqualifikation gerechtfertigt.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #15 - 21.09.03 um 21:27:10

Die Disqualifikation war mehr als gerechtfertigt! UNd mit einem Rennen Sperre wäre JCW och gut bedient, ich würde ihn für beide verbleibende Rennen sperren - dann hat er erst mal eine Weile Pause zum nachdenken.

Übrigens Mr. Campbell-Walter: Die ganzen Trümmerteile lagen da nachdem Sie Herrn Alliot in die Mauer befördert haben, Schlechte Ausrede!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stone
Mechaniker
**

Antwort #16 - 21.09.03 um 21:36:58

[quote author=cybersdorf  link=1064138949/0#14 date=1064172043]

Meiner Meinung nach war die Disqualifikation gerechtfertigt. [/quote]

Das mit der Disqualifikation geht so schon in Ordnung unentschlossen
Aber irgentwas lag da auf der Piste,da hat JCW schon Recht.
Das Alliot stocksauer iss kann man natürlich auch verstehen unentschlossen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #17 - 21.09.03 um 21:51:11

[quote author=cybersdorf  link=1064138949/0#14 date=1064172043]Es sollt eines haben! JCW verliert gern die Geduld, aber das war die größte Dummheit des Jahres.

Meiner Meinung nach war die Disqualifikation gerechtfertigt. [/quote]

Nun ja, Alliot hat als Überundeter auch nicht umbedingt Platz gemacht. Alös Überrundeter habe ich vor den Shell-Esses und auf der Start/Ziel Grade die Möglichkeit durch "lupfen" den Führenden vorbei zu lassen. Da muss man nicht dagegen halten.
Und auf der Start/Ziel Linie haben beide ihre Linie leicht verändert. Und vor nicht laufender Kamera waren die Aussagen von Alliot auch etwas widersprüchlich. "Ja, ich habe ihm genug Platz gelassen. Nein, ich habe ihn nicht gesehen" - wie lässt man jemandem Platz den man nicht sieht. Ich würde dort mehr auf ein unentschieden tippen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #18 - 21.09.03 um 21:54:25

[quote author=Markus  link=1064138949/0#17 date=1064173871]
Nun ja, Alliot hat als Überundeter auch nicht umbedingt Platz gemacht. Alös Überrundeter habe ich vor den Shell-Esses und auf der Start/Ziel Grade die Möglichkeit durch "lupfen" den Führenden vorbei zu lassen. Da muss man nicht dagegen halten. [/quote]
Das ist sicher richtig - rechtfertigt aber nicht den Abschuss durch JCW...

[quote author=Markus  link=1064138949/0#17 date=1064173871]
Und auf der Start/Ziel Linie haben beide ihre Linie leicht verändert. [/quote]
JCW ist aber recht stark nach links gezogen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wekatz
LMP-Pilot

Antwort #19 - 21.09.03 um 22:35:24

Zur Disqualifikation vom Konrad Saleen:
Laut Eurosport war er während der Saftycarphase zu schell unterwegs. Aber dafür gleich ein Ausschluß. ??? unentschlossen
Normalerweise gibts dafür doch höchstens eine Stop and Go Strafe. Ich nehme mal an, daß er ja nicht gerade die schnellste Rennrunde während der Saftycarphase gefahren ist. Also war entweder sonst was, oder er wird möglicherweise gegen den Ausschluß berufen.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #20 - 21.09.03 um 22:47:04

...wie kann man hinter dem Safety Car zu schnell sein, ohne es zu überholen?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #21 - 21.09.03 um 22:47:17

Sooo, ein langer Oschersleben-Tag geht zu Ende...

Ich hoff mal, Christian und Markus, Ihr seid ebenfalls gut nach Hause gekommen!

Nachdem sich meine Freundin wieder gefunden hatte (die gute hatte in der Zwischenzeit alles ausgekundschaftet), schleifte sie mich den ganzen Tag im Infield hin-und her! Eigentlich war sie nie Racing-Fan, sondern immer nur mir zu Liebe dabei.
Aber ab heut siehts so aus, dass sie wohl Diefenbacher-Fan wurde! Auch nicht schlecht...
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #22 - 21.09.03 um 22:55:38

Diefi hat Dir die Freundin ausgespannt? Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Pea
GT-Pilot

Antwort #23 - 22.09.03 um 01:48:49

Zitat:
JCW verliert gern die Geduld, aber das war die größte Dummheit des Jahres.

Welcher Rennfahrer tut das nicht  ??? Und JCW ist halt in allem ein bischen schneller  Laut lachend

Zitat:

Warum  ??? Als Alternative für die Disqualifikation wär das i.O.
Alliot würde ich allerdings bis zum nächsten Rennen ein paar Lektionen aufbrummen: Welche Bedeutung haben blaue Flaggen  ??? Oder: wie verhalte ich mich, wenn ich zum Überrunden ansteh  ???

Das, was JCW gemacht hat, war nicht ok.
Dass Alliot als Unschuldslamm dasteht, liegt aber nur dran, dass er es war, der in die Mauer geknallt ist ...
Er hätte Jamie auch früher vorbeilassen können - das war kein Positionskampf - und vielleicht sogar an einer Stelle, wo kein Müll auf der Piste lag - wahrscheinlich wär dann gar nix passiert  unentschlossen

Zitat:
Meiner Meinung nach war die Disqualifikation gerechtfertigt.

S.o. Was hat Nathan Kinch mit der Aktion zu tun  ???
Zum Seitenanfang

GO HARD or go home! (Mattias Ekström)

IP gespeichert

Pea
GT-Pilot

Antwort #24 - 22.09.03 um 02:12:19

Zitat:
Übrigens Mr. Campbell-Walter: Die ganzen Trümmerteile lagen da nachdem Sie Herrn Alliot in die Mauer befördert haben, Schlechte Ausrede!

Mr. Campbell-Walter liest Dein Posting nicht  Laut lachend

Und es lag auch schon was auf der Piste bevor die Viper-Teile dazukamen. Genau an der Stelle, wo JCW nach innen gezogen ist (und Alliot nach aussen  ???) ...
Ob der Müll auf der Piste die Aktion rechtfertigt, sei dahingestellt (am TV konnte man nicht erkennen, was da lag) -  ich denke nicht, dass es eine reine Ausrede war. Subjektive Einschätzung: da lag was auf der Piste (ist Fakt, keine Vermutung), JCW war sauer (ist nachvollziehbar - zumindest für jemand, der mal in einem Cockpit gesessen ist und/oder sich auf die Psyche eines Rennfahrers versteht) und hat die Position der Viper falsch eingeschätzt. Dachte, Alliot wäre schon weiter hinter ihm ... Ein leichtes "Bäng" wollte JCW Alliot schon verpassen, denk ich. Aber er wollte ihn sicher nicht in die Mauer schicken - höchstens wenn er gewusst hätte, dass Alliot sich dabei nicht wehtut UND sein Lister nicht in Einzelteile zerfällt ...

Aber wahrscheinlich hat JCW zwei Runden lang gedacht, "Du Depp"  und dies dann mit einem Schlenker in die Richtung Viper ausgedrückt - war aber sicher vorrangig damit beschäftigt, dem Müll auf der Piste auszuweichen und als Führender froh, endlich diese Überrundung hinter sich gebracht zu haben ...
UND weder JCW noch ein anderer Pilot hat  im Ansatz soviel Zeit nachzudenken und zu philosophieren wie jemand, der ein Posting liest geschweige denn, eines schreibt ...
Ein Urteil fällen immer die, die eigentlich gar nix wissen.  Griesgrämig  Ärgerlich
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #25 - 22.09.03 um 09:18:13

[quote author=Pea  link=1064138949/0#23 date=1064188129]S.o. Was hat Nathan Kinch mit der Aktion zu tun  ???
[/quote]
Er fährt mit JCW auf einem Auto und da muss man halt auch die Fehler des Kollegen mit ausbaden ...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #26 - 22.09.03 um 11:21:13

[quote author=cybersdorf  link=1064138949/0#22 date=1064177738]Diefi hat Dir die Freundin ausgespannt? Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt [/quote]

NEIN

Sie war nur von der Leistung auf der Strecke angetan... Meinte auch noch beiläufig, dass unser nächstes Auto ein Seat werden müsse...
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #27 - 22.09.03 um 12:08:56

Meiner Meinung nach sollten JCW und Alliot beide in Estoril erstmal nur zugucken (JCW fürs Rahmmanöver und Alliot wegen misachten blauer Flaggen). Aber beste Freunde werden die beiden wohl nicht mehr...

Ich habe mich gestern fast weggeworfen als ich bei der Eurosportübertragung JCWs Ehrenrunde gesehen habe und er an Alliot und sinem Viperschrotthaufen vorbeigefahren ist und Alliot mit erhobenen Zeigefinger fast hinter ihm hergesprintet ist...  Laut lachend Laut lachend weinend (eigentlich schon eher zum weinen als zum lachen)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #28 - 22.09.03 um 12:13:09

Gestern wurde auch nur kurz angedeutet das der Konrad-Saleen wegen "gefährlichen Fahren und gelb" diqualifiziert werden konnte. Ist er da wirklich so durchgedampft oder ist das eine völlig überzogenen Reaktion? Weiß jemand da näher bescheid?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Burner68
Mechaniker
**

Burn rubber not oil!

Antwort #29 - 22.09.03 um 12:22:06

[quote author=cybersdorf  link=1064138949/0#14 date=1064172043]Meiner Meinung nach war die Disqualifikation gerechtfertigt. [/quote]

Meiner Meinung nach war das ein "normaler" Rennunfall, ein Rempler, wie er alle Naselang vorkommt.  Das der Einschlag der Viper so heftig ist, kann JCW kaum erwarten. Disqualifikation ist zu hart, ein Rennen Pause wäre ok. Zudem das Rennen fast schon gewonnen war...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.09.03 um 12:25:12 von Burner68 »  

...in times when sex was safe and race was dangerous...Smiley

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #30 - 22.09.03 um 12:45:51

[quote author=Pea  link=1064138949/0#24 date=1064189539]UND weder JCW noch ein anderer Pilot hat  im Ansatz soviel Zeit nachzudenken und zu philosophieren wie jemand, der ein Posting liest geschweige denn, eines schreibt ...
Ein Urteil fällen immer die, die eigentlich gar nix wissen.  Griesgrämig  Ärgerlich
[/quote]

Wohl wahr wohl wahr. Wenn man sich anschaut wieviel Milisekunden der Fahrer zur Verfügung hat um das eine oder andere zu tun und wieviele Stunden hier und anderswo darüber referiert wird, dann sollte sich jeder einzelne der sich beschwert mal an seine täglichen Situationen im Strassenverkehr zurück erinnern. Wenn ihr dort die Zeit habt, erstmal das Für und Wider einer Situation am grünen Tisch zu überlegen, dann habt ihr den Vordermann bereits am Kühler hängen.

Meines Erachtens nach ein Rennunfall wie er immer und überall passieren kann. Die Rennkommissare haben gehandelt und eine Entscheidung gefällt. Dafür sind sie da und gut ist !
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

GregMoore
Zuschauer
*

Race In Peace, Greg!!!

Berlin
Antwort #31 - 22.09.03 um 13:30:07

Betrug!!! Ärgerlich

I kann nur sagen die Spinner bei der FIA gehören geteert und gefedert!!!
Was waren das für Fehlentscheidungen an einem an und für sich sehr schönen Sonntagnachmittag!!!
Auf der einen Seite wollen die Heinis eine spannende Serie liefern und auf der anderen helfen die, den für wahr sehr guten Ferrari-Piloten von einem Sieg zum nächsten!!

Was soll der Schwachsinn??

Die Deppen von Dorf-Fahnenschwenker haben rundenlang keine blauen Flaggen dem Alliot gezeigt, dass der dann nicht Platz macht ist ja verständlich!!!

Aber dann noch einen Bob-Wollek-Preis zu stifften??

Den hätt ich ja gern selbst eingeheimst aber mich lässt man ja net an die Fahnen!!!
Nein, da werden Hirnies genommen die
1. die Ideallinie nicht reinigen sondern wer was tun und
2. das Rennen zwar verfolgen aber nicht auf die Situationen richtig reagieren!!!

I bin ja so sauer, denn es gibt sicherlich viele von den 25.000 Zuschauern die diesen verantwortungsvollen Job besser erledigt hätten!!!

Ach ja und dat mit Konrad ist ja der nächste gr. Scherz!!!

Wo sind wir denn hier bei den Ferrari-International-Adventures(FIA)???

Bitte entschuldigt meine Ausdrucksweise aber I hab ja so einen Hals!!!

Ciao and take care
Yours GregMoore
Zum Seitenanfang

Ciao and take Care&&Yours GregMoore&&&&

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #32 - 22.09.03 um 13:34:27

Ich hab mir den Abflug gerade im Eurosport- Video angeguckt. An dieser Stelle lagen zu Mitte des Rennens tatsächlich einige Teile rum, und zwar Plastikpartikelchen vom MenX-Ferrari. Allerdings hört sich JCW Erklärungsversuch ziemlich nach Ausrede an, denn die Partikelchen lagen da schon lange (und ob sie zum Zeitpunkt des Unfalls noch auf dem Asphalt aalten, kann ich nicht beurteilen), und das hätte man auch wissen können!
Unser Hexerich (also Alliot) kann froh sein, dass er wenigstens in die Boxenmauer knallte. Wäre der an der Boxenausfahrt rausgerodelt, ich möchte mir nicht ausmalen, was hätte passieren können!
Der Forderung von cybersdorf, JCW für ein Rennen zu sperren, schließ ich mich sofort an. Diese Aktion hätte es nicht gebraucht!
Wie ist denn der Verbleib von JCW bei Lister geregelt?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #33 - 22.09.03 um 13:47:11

Zitat:
Wie ist denn der Verbleib von JCW bei Lister geregelt?

Du glaubst doch nicht ernsthaft das man einen JCW wegen einer (!) solchen Aktion zum Abschuss freigibt ???  Schockiert/Erstaunt
Ich versteh aber auch nicht so ganz warum ein Alliot als das Unschuldslamm dargestellt wird. Wer 2 Runden lang blaue Flaggen bekommt und nicht vom Gas geht sollte normalerweise die schwarze Flagge kriegen. Was soll das ??? Das der andere nicht direkt auf die Seite hüfen kann ist klar, aber 2 Runden lang ???
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #34 - 22.09.03 um 14:31:46

Alliot verkalkt halt langsam  Laut lachend

Sorry, aber von diesem Hexenmeister halt ich wirklich nicht viel... Von daher lasse ich auch den Einwand gelten!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Froitoiboi
Mechaniker
**

Racing is geil
Muenchen
Antwort #35 - 22.09.03 um 14:43:23

Hm... des war schon ein sichtbarer, ich würd mal sagen vorsätzlicher Haken von JCW. Ich denke aber auch, dass er wirklich dachte er wäre am Alliot schon vorbei. Anyway. Fakt ist, dass er mit seinem Manöver einen schweren Unfall verursacht hat. Wer sich das erste Rennen in Barcelona in Erinnerung ruft, sieht wie der JCW manchmal drauf ist. Und wenn man das mit ihm gemacht hätte, was er mit Alliot angestellt hat..... Er hätte mit Sicherheit kein gutes Haar an demjenigen gelassen. Die Disqualifikation geht meiner Meinung nach in Ordnung. Er kann froh sein, wenn das kein Nachspiel gibt. In Richtung Alliot gerichtet: Wer Farben erkennt und lesen kann ist im Vorteil. Unschuldig ist er nicht, aber er war hier Opfer und auf das zielt die FIA nicht.
Zum Seitenanfang

..... Froitoiboi.....

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #36 - 22.09.03 um 14:49:02

[quote author=Froitoiboi  link=1064138949/0#35 date=1064234603]Hm... des war schon ein sichtbarer, ich würd mal sagen vorsätzlicher Haken von JCW. Ich denke aber auch, dass er wirklich dachte er wäre am Alliot schon vorbei. Anyway [/quote]
Aber warum hätte er diesen Schlenker machen sollen wenn er Alliot nicht einen kleinen "Denkzettel" mitgeben wollte? Sicher wollte er ihn nicht abschießen, aber ich kann mir schon vorstellen das er ihm einen kleinen "Klaps" mitgeben wollte.

Und mal ehrlich: JCW fährt den Lister nicht erst seit gestern, da kann man erwarten dass er einschätzen kann wann er vorbei ist und wann nicht. Wenn ich mit 90 durch den Ort fahre und werde geblitzt kann ich mich auch nciht damit rausreden dass der Tacho kaputt war, da heißt es dann das ich aufgrund meiner Erfahrung am Steuer die Geschwindigkeit habe einschätzen können...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #37 - 22.09.03 um 14:53:11

Tja, genauso siehts im Video aus, Froitoiboi...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #38 - 22.09.03 um 15:02:23

Zitat:
Wenn ich mit 90 durch den Ort fahre und werde geblitzt kann ich mich auch nciht damit rausreden dass der Tacho kaputt war, da heißt es dann das ich aufgrund meiner Erfahrung am Steuer die Geschwindigkeit habe einschätzen können...

Du rast mit 90 Sachen durch den Ort ???  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Meine Achtung vor dir ist ins Bodenlose gesunken  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #39 - 22.09.03 um 16:08:57

Also ich bin schon gespannt ob dies ein Nachspiel für JCW bei Lister haben wird ?? Denn auch wenn er ein guter Pilot ist hat er sich dieses Jahr schon zu viele Fehler geleistet !! Und wenn L. Pearce dass mit Le Mans noch nicht ganz verdaut hat ?? könnte diese Dummheit dem JCW teuer zu stehen kommen. Mal sehen .
Persönlich muss ich sagen dass ich lieber hätte JCW würde für 1-2 Rennen gesperrt werden. Den Sieg hätte ich der Lister Mannschaft aber gelassen !!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #40 - 22.09.03 um 16:39:25

Konrad ist disqualifiziert worden, weil er sich nach einem Boxenstop während der Gelbphase zu sehr beeilt hat, wieder zum Feld aufnzuschließen - er ist offenbar mit voller Post durch die Aufräumarbeiten gebrettert.
(Aber deswegen gleich ein Ausschluß?)
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

maxi
GT-Pilot

Porsche in LeMans (16
Siege)
Antwort #41 - 22.09.03 um 17:43:41

warum nicht wenn er die Auräumpersonen (Streckenposten) dadurch an der Arbeit abhelt oder gefähredet !!!
Zum Seitenanfang

maxi
343164259  
IP gespeichert

Kelly
GT-Pilot

Diesel is for the Fan's,
not for Racing
Mönchengladbach
Antwort #42 - 22.09.03 um 20:29:28

Zu der Sache mit Konrad kann man nur soviel sagen, wenn das Safty-Car eine Runde in knapp zwei Minuten fährt ( Rundenzeit ca. 1:25 Min.) dann muß man sich ein wenig beeilen um wieder an das Feld ran zukommen.

Außerdem sind die Streckenposten nicht auf  der Strecke gewesen, als das Feld bzw. Konrad alleine vorbei kam. Ärgerlich
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

HM
Le Mans Sieger

Österreich
Antwort #43 - 22.09.03 um 21:31:44

Mal abseits der allgemeinen Sympathiepunktewertung, in der JCW meilenweit vor Alliot liegen dürfte:

Der Schlenker des Lister sieht wirklich nicht nach Ausweichen allein aus (wir schauen allesamt genug Rennen im TV, um diesen Haken zumindest für auffällig zu halten) - und wenn das tatsächlich so war, dann fehlt dem JCW eine wichtige Qualität zum Champ - nämlich die, ausschließlich ans Rennen zu denken (in seinem Fall einerseits in Fahrtrichtung und zum anderen nach "hinten" zu den Verfolgern) und nicht geistig seitwärts zu sein und den Alliot schulmeistern zu wollen.
Wenn JCW - bei solch einer Geschwindigkeit - auch nur eine "kleine Berührung" vorhatte, sollte er bis zum Jahresende Zeit zum Nachdenken bekommen.
Also hoffen wir, dass es doch ein fehlgegangener Reflex war ...  unentschlossen unentschlossen unentschlossen
Zum Seitenanfang

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #44 - 22.09.03 um 21:39:48

[quote author=HM  link=1064138949/0#43 date=1064259104]Wenn JCW - bei solch einer Geschwindigkeit - auch nur eine "kleine Berührung" vorhatte, sollte er bis zum Jahresende Zeit zum Nachdenken bekommen.
Also hoffen wir, dass es doch ein fehlgegangener Reflex war ...  unentschlossen unentschlossen unentschlossen [/quote]

Sehe ich genauso... Leider war ich bei diesem Aha- Erlebnis im Infield, habs leider nicht gesehen!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pea
GT-Pilot

Antwort #45 - 22.09.03 um 21:51:57

Zitat:
Also ich bin schon gespannt ob dies ein Nachspiel für JCW bei Lister haben wird ??

Warum, er hat ja nicht den Lister in die Mauer geknallt und vor Rufschädigung wird der Pearce kaum Angst haben Laut lachend Ne, ernsthaft: JCW ist nicht nur ein guter sondern ein SEHR guter Pilot. Der beste bei Lister (mit Ausnahme von Andrea Piccini - das ist aber meine subjektive Meinung  Zwinkernd)
Laurence Pearce ist auch nicht grad dafür bekannt, das er einen Heiligenschein trägt oder dass er erstmal wartet, ob er sich von Ärger wieder erholt bevor er handelt. Siehe Spa 24h/Bas Leinders.
Ich kenn kein Team, das seinen Toppiloten wegen so einer Aktion rauswerfen würde und L. Pearce ist einer der letzten, bei dem ich mir das vorstellen kann.

Zitat:
Persönlich muss ich sagen dass ich lieber hätte JCW würde für 1-2 Rennen gesperrt werden. Den Sieg hätte ich der Lister Mannschaft aber gelassen !! 

Dem kann ich mich anschliessen; allerdings nur Sperre für ein Rennen. Die Aktion war nicht ok und dass die Rennleitung sowas nicht zur Normalität erklären sollte, indem sie gar nicht reagiert sehe ich auch ein.
Alliot hätte ich aber auch verwarnt, unschuldig war der nicht, aber bestraft genug.

Lustig an der ganzen Sache: kaum jemand beschwert sich, dass Biagi/Bobbi schon wieder gewonnen haben  und trotzdem haben alle was zu reden  - inklusive ich selbst  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #46 - 22.09.03 um 21:54:57

[quote author=Pea  link=1064138949/0#45 date=1064260317]

Der beste bei Lister (mit Ausnahme von Andrea Piccini - das ist aber meine subjektive Meinung  Zwinkernd)
[/quote]

Meine subjektive Meinung ist, dass Bailey der beste Lister- Treter war, aber was solls....

JCW müsste mal eine Kopfmassage bekommen, in Estoril bitte zusehen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pea
GT-Pilot

Antwort #47 - 22.09.03 um 22:01:22

Zitat:
dann fehlt dem JCW eine wichtige Qualität zum Champ

Gäh. Der Herr mit dem roten Kapperl (dessen Namen wir hier nicht nennen) wird heuer vielleicht zum 6. Mal Weltmeister ... und dem fehlt besagte wichtige Qualität erst recht  Laut lachend

Und: JCW wird den FIA-GT Titel heuer nicht gewinnen  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HM
Le Mans Sieger

Österreich
Antwort #48 - 22.09.03 um 22:05:08

[quote author=Pea  link=1064138949/0#47 date=1064260882]Gäh. Der Herr mit dem roten Kapperl (dessen Namen wir hier nicht nennen) ... und dem fehlt besagte wichtige Qualität erst recht
[/quote]
Genau der ( Ärgerlich ) ist mir auch eingefallen, als ich den Clip vom Crash auf eurosport.de angeschaut hab ...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pea
GT-Pilot

Antwort #49 - 22.09.03 um 22:05:55

Zitat:
Meine subjektive Meinung ist, dass Bailey der beste Lister- Treter war, aber was solls....

... war ist Vergangenheitsform  Laut lachend

Zitat:
JCW müsste mal eine Kopfmassage bekommen, in Estoril bitte zusehen...

Zu spät, er ist schon disqualifiziert und wir wollns doch nicht übertreiben, oder  ???
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken