Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.04.25 um 19:26:06

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wieso kein FIA SRW am Nürburgring?? (Gelesen: 4425 mal)
Zakspeed_Viper_18
Ex-Mitglied

Wieso kein FIA SRW am Nürburgring??
14.09.03 um 19:01:08

Würde gerne mal wissen warum am Nürburgring kein Super Racing Weekend mehr läuft?? War letztes Jahr noch gucken oben war klasse!! Nur schade das dieses Jahr nichts mehr ist Traurig

Gruß ******* Viper
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Re: Wieso kein FIA SRW am Nürburgring??
Antwort #1 - 14.09.03 um 19:09:45

Äh - wann war letztes JAhr SRW am Nürburgring???
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zakspeed_Viper_18
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 14.09.03 um 19:19:30

Sorry vorletztes Jahr hab grad nochmal überlegt Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 14.09.03 um 20:25:16

Weil man nach der Saison 2001 einen Vertrag mit Oschersleben für 3 Jahre abgeschlossen hat. Wahrscheinlich weil OSL günstigere Konditionen (Finanziell, Termin) anbieten ko9nnte als der Nürburgring
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #4 - 14.09.03 um 20:42:14

Am Ring war 2001 ja auch nicht grade die Hölle los, von dem her is des schon ganz in Ordnung, den Lauf an ne zweitklassige Rennstrecke (sind mittlerweile alle deutschen Rennstrecken) zu geben, anstatt den Lauf komplett an en anderes Land zu verlieren
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #5 - 14.09.03 um 20:43:02

An ein anderes Land wird man den Lauf nicht verlieren, alleine wegen BMW...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 14.09.03 um 21:56:12

Auch Porsche dürfte ein guites Argument sein. Ausserdem gehört Deutschland auch eher zu den "klassischen Sportwagenländern" und dürfte deswegen schon ganz gut bedacht sein.

Wie kommst Du auf die Idee das die deutschen Strecken zweitklassig sind?
Mit welchen ausländischen Strecken vergleichst Du die?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #7 - 14.09.03 um 21:59:02

[quote author=Brumosporsche  link=1063558868/0#4 date=1063564934]Am Ring war 2001 ja auch nicht grade die Hölle los, von dem her is des schon ganz in Ordnung, den Lauf an ne zweitklassige Rennstrecke (sind mittlerweile alle deutschen Rennstrecken) zu geben, anstatt den Lauf komplett an en anderes Land zu verlieren [/quote]

Das würde implizieren daß der Nürburgring GP-Kurs erstklassig ist, was aber schon vor dem Umbau angesichts diverser Fakten (Zuschauerfeundlichkeit? Preise? Nebelloch! Fanaufkommen?) eine gewagte Behauptung gewesen wäre.

Oschersleben hat da schon Vorteile - zudem die Strecke ein solide gebauter Kurs ist. Gut - natürlich nicht mit Spa vergleichbar - aber welcher der SRW-Strecken sind schon so Top wie Spa?

Meine Info ist daß nach den letzten Umbauten die Streckenmiete am Nürburgring so teuer geworden ist daß es für Oschersleben wohl einfach war Ratel ein günstigeres Angebot zu machen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.09.03 um 22:00:48 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #8 - 14.09.03 um 22:35:31

SRW for Strassencircuit. Wäre doch echt mal ein Highlight so ein Stadtrennen. Norisring lässt grüßen - oder vielleicht Helsinki? Auf jeden Fall schon mal eine Vormerkung für den Terminplaner der FIA-GT 2004. Fahrt doch mal bitte wieder ein Rennen auf einem Straßenkurs!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #9 - 14.09.03 um 22:53:33

Norisring scheidet aus, mehr als das DTM-Weekend lässt Nürnberg nicht mit sich machen.

Helsinki wäre genial! Ausserdem gab es mal Pläne für Stadtrennen in HH oder Wien... Ist zwar nciht sehr realistisch (leider), aber wie sagt Franz doch so schön' Schau' mer mal....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #10 - 14.09.03 um 23:02:39

[quote author=ThomasMo  link=1063558868/0#9 date=1063572813]
Helsinki wäre genial! Ausserdem gab es mal Pläne für Stadtrennen in HH oder Wien... [/quote]

Ich meine sogar das zwischenzeitlich auch mal wage Gerüchte bzgl. Helsiniki (immer wieder) aufgetaucht sind.

Mit RyanAir über London sogar preisgünstig zu erreichen Zwinkernd)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #11 - 14.09.03 um 23:07:03

YOOOO!!! HH - direkt vor meiner Haustür! Immer her damit, ich wäre begeistert  Augenrollen Durchgedreht

Aber naja... Leider wirds das wohl nie geben...  weinend
Eher reaktiviert man die Avus in Berlin  Durchgedreht (was wäre ich aus dem häuschen...)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #12 - 16.09.03 um 08:27:15

[quote author=Brumosporsche  link=1063558868/0#4 date=1063564934]zweitklassige Rennstrecke (sind mittlerweile alle deutschen Rennstrecken) [/quote]

Warum sind die deutschen Rennstrecken zweitklassig? Und im Vergleich zu welchen Rennstrecken?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #13 - 16.09.03 um 08:34:27

Andere Sache noch zur Rennstreckendiskussion (eigentlich gehörts dazu):

Die Frage ist auch, wie ich die SRW anderweilig noch interessant gestalten kann. Eine Mischung von Kultur und Racing wäre doch ein sehr interessanter Mix... Und dann muss man sich fragen, wo gibts denn Kultur?

Würde man dieses Experiment eingehen, könnte der SRW-Lauf auch gleich am ESW stattfinden, da man sowohl von Dresden (Semperoper usw) als auch von Berlin alles Andere als weit entfernt ist

Und die Hersteller (bzw."Großkonzerne") könnten an der Idee durchaus gefallen finden, da sie ihren Kunden /VIP's / Boxen Lippen versiegelt wieder etwas "EXKLUSSIVES" bieten könnten
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #14 - 16.09.03 um 08:56:44

Apropos Exklusivität:
Wäre es den für die SRW-Veranstalter nicht mal interessant auch mal was neues in die Läufe einzubauen. Ich denke da an ein Nachtrennen oder an ein Stadtrennen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #15 - 16.09.03 um 09:00:18

Eine Möglichkeit...

Oder man nutzt die Liasion mit Eurosport um eine Kopplung mit anderen Sportarten zu erreichen. Die DTM hats mit dem Boxkampf am Nürburgring vorgemacht, so etwas wird doch Ratel auch hinbekommen, oder?
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #16 - 16.09.03 um 12:51:13

Also eine solche Verquickung von Show und Sport oder die Mischung verschiedener Sportarten sollte man im Interesse aller denken. Verlieren kann dabei keiner. Ich würde nicht zum Boxen gehen, aber wenn es denn grade läuft dann schon und umgekehrt....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #17 - 16.09.03 um 13:12:36

[quote author=Markus  link=1063558868/0#16 date=1063709473]Also eine solche Verquickung von Show und Sport oder die Mischung verschiedener Sportarten sollte man im Interesse aller denken. Verlieren kann dabei keiner. Ich würde nicht zum Boxen gehen, aber wenn es denn grade läuft dann schon und umgekehrt.... [/quote]

EBEN! Eigentlich schade, denn wenn ich an das mordsmässige Land, das um den ESW rumsteht, denke, und mir ausmale, dass man dort hätte noch diverse Sportarenen (von mir aus auch so eine Halle wie in Paris- Bercy) hätte hinpflanzen können...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken