Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
03.07.25 um 13:18:46

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mal was zum Thema BelCar... (Gelesen: 3486 mal)
bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Mal was zum Thema BelCar...
13.09.03 um 20:01:43

Die Belcar ist für mich DIE nationale GT-Serie überhaupt. Einerseitz da viele spektakuläre Autos und Teams dran Teilnehmen, hier stimmt auch die Mischung zwischen GTs und TWs und weil die länge der Rennen stimmt (in den meisten anderen europ. GT-Serien werden ja meist Twin Sprints über 1 Stunde gefahren oder nur ein Lauf über etwas mehr als eine Stunde...), besonders 24h Zolder lassen grüßen Durchgedreht. Zum anderen auch die tollen Rennstrecken....

...und da fängt der Punkt an, warum ich dieses Thema beginne: Wieso wird in der BelCar nur ausschließlich in Zolder und Spa gefahren? Gibt es in Belgien nur 2 Rennstrecken? Warum gibt es nicht auch mal einen Lauf in Zandvoort oder Assen (noch Rennwagenzulassung) Der vielen Holländer in der BelCar zu liebe  Laut lachend
Oder vielleicht mal einen Lauf auf der Nordschleife, zusammen mit den Topteams aus der VLN.. Augenrollen Augenrollen Augenrollen

When dreams come true... Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HM
GT-Eins Forums Moderator

Österreich
Re: Mal was zum Thema BelCar...
Antwort #1 - 13.09.03 um 20:21:58

[quote author=bambule  link=1063476103/0#0 date=1063476103]... DIE nationale GT-Serie überhaupt. [/quote]
Wie immer man das gewichtet: Ich würde insgesamt die FFSA der Belcar mindestens gleichsetzen.
Zum Seitenanfang

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #2 - 13.09.03 um 20:25:54

In der FFSA sind bestimmt sehr viele, sehr starke Teams dabei (Larbre, Belmondo, etc. ...) aber mir persönlich gefällt diese Aufteilung in jeweils zwei Läufe a 1 Stunde nicht so recht. Lieber die Rennen über mehrere Stunden in der BelCar  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fordje
Zuschauer
*

ENJOY RACING, but keep
it SAFE !!
Kapellen
Antwort #3 - 14.09.03 um 09:46:02

[quote author=bambule  link=1063476103/0#0 date=1063476103]...und da fängt der Punkt an, warum ich dieses Thema beginne: Wieso wird in der BelCar nur ausschließlich in Zolder und Spa gefahren? Gibt es in Belgien nur 2 Rennstrecken? Warum gibt es nicht auch mal einen Lauf in Zandvoort oder Assen (noch Rennwagenzulassung) Der vielen Holländer in der BelCar zu liebe  Laut lachend
Oder vielleicht mal einen Lauf auf der Nordschleife, zusammen mit den Topteams aus der VLN.. Augenrollen Augenrollen Augenrollen

When dreams come true... Augenrollen [/quote]

Wieso wird in der BelCar nur ausschließlich in Zolder und Spa gefahren?

Stimmt nich ganz... Dieses jahr wird nur in Belgiën gefahren ua. wegen Kalenderprobleme mit Zandvoort, Nurgburgring, Asse onder andere Circuits wo man schon war.

Voriges Jahr war's am Nurburgring, in 2001 war's Zandvoort..es gab auch mahl schon Frankreich

Die Belcar serie hat normal 9 Rennen wo meistens ein Auslandcircuit ist, ein Rennen uber 4 stunden (Spa) und 1 Rennen uber 24 STunden (Zolder). Nur dieses Jahr gibt's 8 rennen und kein "Ausflug".

Fur 2004 hat man vielleicht wider einen Ausflug nach Deutschland, England, Frankreich oder Holland...

Wieso wird in der BelCar nur ausschließlich in Zolder und Spa gefahren? Gibt es in Belgien nur 2 Rennstrecken?

Euh, ja und nein... Es gibt nur 2 "sichere" Rennstrecken (Belgiën ist im Grundgebied eben nur 1/5 von Deutschland...hat Ihr denn 10 rennstrecken  Zwinkernd  Laut lachend)

Es gibt auch noch andere Strecken, die sind aber nicht mehr im gebrauch oder nicht sicher genug.

Zum Seitenanfang

[URL]http://users.pandora.be/fordje/sig24u.bmp[URL]
Homepage  
IP gespeichert

24u.be
Zuschauer
*

Folge die 24 Stunden von
ZOLDER Live:  www.24u.be

Antwort #4 - 18.09.03 um 10:27:27

Der Belcar ist ein unterteil von die Supermeeting (Minicup, Yariscup, Cliocup, FRenault 1600).

Wenn man ein "ausflug" wollt mussen alle andere auch mit (minicup, yariscup,...) und das ist die problem...

In 2002 war eine race auf dem ring aber das werd nicht gesmäckt! Es ist nicht Freulich um führ 5 zuschauwer su fahren...

Enschuldigung für die Fahler ins Deutsch...  unentschlossen

Bart
(Fordje kunnen sie das ein bisschen Deutscher machen  Laut lachend)
Zum Seitenanfang

Fragen und Info zum 24 Stunden von Zolder 2009 : info@24u.be.
Homepage  
IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #5 - 18.09.03 um 10:31:06

Ich kann ehrlich gesagt garnicht verstehen, wenn so eine Topveranstaltung an den Nürburgring kommt, daß sich dann so wenige Zuschauer finden lassen...

Als die BelCar auf dem Ring war wurde aber nur der GP-Kurs gefahren, oder?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

24u.be
Zuschauer
*

Folge die 24 Stunden von
ZOLDER Live:  www.24u.be

Antwort #6 - 18.09.03 um 15:08:37

GTP Weekend
Michelin-Trophy
ADMV - CUP
Sport - Trophy
DMSB-Supersprint
Sportpokal
Forum-Gelb-Cup
PC - Serie
Belcar
Zum Seitenanfang

Fragen und Info zum 24 Stunden von Zolder 2009 : info@24u.be.
Homepage  
IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #7 - 18.09.03 um 16:19:19

[quote author=bambule link=board=0204;num=1063476103;start=0#5 date=09/18/03 um 10:31:06]Ich kann ehrlich gesagt garnicht verstehen, wenn so eine Topveranstaltung an den Nürburgring kommt, daß sich dann so wenige Zuschauer finden lassen...

Weil 99 % der Leute sowas nicht als Topveranstaltung sehen !! Die meisten Leute interessieren sich nur für die absolute Spitze des Motorsports. unentschlossen
Villeicht gibt es aber einfach auch zuviele Rennserien  ??
Aber meiner Meinung nach sind auch die öden Rennstrecken  selbst schuld dass nicht mehr Leute sich solche Rennen ansehen !! Die BELCAR auf der Nordschleife dass wäre schon was  Augenrollen aber auf dem neuen Ring  weinend.  
Ausserdem wäre es gut wenn bei solchen Rennen wenigstens 1 oder 2 richtig bekannte Fahrer mit dabei wären.
Wenn ich zu Le Mans 5m weit von der Rennstrecke stehen muss kann ich damit leben aber wenn ich mir  kleinere Rennen ansehe möchte ich so nahe wie möglich an der Rennstrecke stehen !!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #8 - 18.09.03 um 18:35:55

Die DTM ist auch keine Topveranstaltung, aber msn staunt, wieviele Leute hinpilgern, wenn sowas nur beworben wird. Was nutzt der beste Sport, wenn keiner was davon weiß... - Außerdem ist eine belgische Serie für deutsche Fans vielleicht von vornherein nicht so attraktiv; wenige in D bekannte Fahrer, usw.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Fordje
Zuschauer
*

ENJOY RACING, but keep
it SAFE !!
Kapellen
Antwort #9 - 18.09.03 um 18:50:37

[quote author=24u.be  link=1063476103/0#4 date=1063873647]Der Belcar ist ein unterteil von die Supermeeting (Minicup, Yariscup, Cliocup, FRenault 1600).

Wenn man ein "ausflug" macht, mussen alle andere auch mit (minicup, yariscup,...) und da liegt das problem...

In 2002 gab's ein race auf dem Ring, aber das werd nicht gesmäckt!

Es ist nicht angenäm mit nur 5 zuschauer zu fahren...

Enschuldigung für die Fähler ins Deutsch...  unentschlossen

Bart
(Fordje kunnen sie das ein bisschen Deutscher machen  Laut lachend)

Has been done ....at least I tried... Laut lachend

[/quote]

Also Was Bart eigentlich sagen woll :

Wenn man zu einer Circuit geht mit solche organisation ( 5 Rengruppen, fast 10 !! Rennen-chrono's, trainings,und testfahrten und alles nur auf 2 Tage und dabei noch mit fast 100 piloten, fast 500 teammitarbeiter,usw ....) das kostet unglaublich viel geld.

Wenn man dan für (wie wir sagen) " 5 leute und ein Pferdkopf" ) solche Investierungen macht....Das ist leider dieser Zeit unmöglich zu zahlen.  
Zum Seitenanfang

[URL]http://users.pandora.be/fordje/sig24u.bmp[URL]
Homepage  
IP gespeichert

Patrick
Teamchef

Badenpower
Karlsbad
Antwort #10 - 18.09.03 um 20:12:09

Also ich war letztes Jahr da und ...... es war absolut genial. Das Problem ist halt, dass sich die meisten "Motorsportfans" in Deutschland nur für Schumi und vielleicht noch für DTM interessieren. Marketing ist halt alles.
Beispiel TunerGP. Da sind 20 000 Leute da und schauen sich, wie geräuschlos durch die Sachs gefahren wird. Ich bin dieses Jahr das erste mal auf einer "Motorsportveranstaltung" eingepennt. Drift Challenge ist da ja ganz ok, aber dass dafür 20 000 Zuschauer vor Ort sind.
Da ist doch Divinol-Cup, STT, SCC und wie sie alle heißen weit aus interessanter.

mfg
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #11 - 18.09.03 um 20:55:53

[quote author=Patrick  link=1063476103/0#10 date=1063908729]Beispiel TunerGP. [/quote]
Das sind überhaupt die ärgsten Prolos! Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken