Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
12.05.25 um 04:22:16

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Goh und Toyota (Gelesen: 9534 mal)
Lister_Storm
Le Mans Sieger

Goh und Toyota
02.09.03 um 13:10:54

Norbert Ockenga schreibt in der MSa dass Goh einen neuen LMP1 für Toyota entwickeln soll - interessant...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Re: Goh und Toyota
Antwort #1 - 02.09.03 um 13:42:06

[quote author=ThomasMo  link=1062501055/0#0 date=1062501054]Norbert Ockenga schreibt in der MSa dass Goh einen neuen LMP1 für Toyota entwickeln soll - interessant... [/quote]

Goh soll dies für übernehmen? Lässt ja Raum für viele Spekulationen: Warum nicht TTE? Möchte man TTE unter Druck setzten? Hat Herr Goh suberbe Kontakte zu Toyota? Wird dies nur eine inoffizielle Geschichte a la Kourus-Sauber Mercedes? Oder nur ein erster Testballon vor dem F1 Ausstieg (  Laut lachend Laut lachend) und wenn es losgeht steht wieder TTE dahinter?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #2 - 02.09.03 um 13:46:25

@ Markus: Hast Du gerade eine etwas exotischen Browser der keine Umlaute kann?? ??

Ansonsten: Verpflichtet wurde für das Projekt schon Brian Willis, Ex-Technikchef von Panoz. Das lässt meine Vorfreude auf das Auto noch größer werden...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 02.09.03 um 14:16:11

EIgentlich nicht... habe nur grade eine spannende Bildschirmaufloesung. Hmmm...... nun ja, ich denke das Toyota ein erfolgreiches, kein schoenes oder spektakulaeres Auto sehen will
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olli
Mechaniker
**

Antwort #4 - 02.09.03 um 15:46:31

Klingt spannend, aber woher wisst Ihr das immer? ??? Augenrollen Schockiert/Erstaunt

Gruß,
olli
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #5 - 02.09.03 um 19:19:28

3 Buchstaben: Msa Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #6 - 02.09.03 um 19:21:45

Toyota back? Na wunderbar, aber wie groß ist die Chance, dass Toyota wirklich zurück zu den Prototypen will?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #7 - 02.09.03 um 19:35:11

Angeblich existiert dere Auftrag schon. Hat man sich den R8 vielleicht nur geangelt um ein Bischen spionieren zu können??
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #8 - 02.09.03 um 20:38:08

Das glaube ich nicht,. Durch das neue Reglement dürfte dort nicht viel nutzen sein. Allerdings hat Goh sich in den letztren Jahren Erfahrungen mit dem siegreichen BMW, dem schnellen DOme, dem saugeilen (t´schuldigung   Laut lachend) Panoz und dem unschlagbaren R8 gesammelt.

Der ACO war doch vor einigen Wochen in Japan unterwegs. Vielleicht ist dies das (hoffentliche) Resultat.  Mr. Goh hat zumindest das Geld -denke ich- um solch ein Projekt anzustossen und einem Hersteller das "mitmachen" zu erleichtern.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #9 - 02.09.03 um 20:49:49

[quote author=Markus  link=1062501055/0#8 date=1062527888]Erfahrungen mit dem siegreichen BMW, [/quote]
Hatte Goh auch den '99er??? Mir war nur bekannt das die '99 mit einem '98er gefahren sind (davon kann ich mich sogar bei einem Blick auf's Modellautoregal überzeugen  Laut lachend Laut lachend )

[quote author=Markus  link=1062501055/0#8 date=1062527888]Mr. Goh hat zumindest das Geld -denke ich- um solch ein Projekt anzustossen und einem Hersteller das "mitmachen" zu erleichtern. [/quote]
Du meinst das ist eigentlich nur ein Privatvergnügen von Goh und Toyota unterstütz ein Bischen mit Know-How und kann mit den Erfolgen Werbung machen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #10 - 02.09.03 um 20:57:05

[quote author=ThomasMo  link=1062501055/0#9 date=1062528589]
Hatte Goh auch den '99er??? [/quote]

Streiche "siegreich"

Zitat:
Du meinst das ist eigentlich nur ein Privatvergnügen von Goh und Toyota unterstütz ein Bischen mit Know-How und kann mit den Erfolgen Werbung machen?

So auch nicht. Ich denke einfach das er die Mittel hat um so ein Projekt entsprechend anzustossen und den Link ACO - LMP - Toyota zu "bauen".

Nun ja, Lola entwickelt das Chassis, Toyota den Motor und Goh setzt das Fahrzeug ein .... um mal einen weiteren Namen  ins Spiel zu bringen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #11 - 02.09.03 um 21:02:50

Dazu kommt ja noch dass Toyota immer noch nicht die Schmach überwunden hat dass nur Mazda als einziger japanischer Hersteller die 24h gewonnen hat...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #12 - 03.09.03 um 00:01:06

Ganz vorsichtig ausgedrückt (bevor wieder ein gewisser Wiener aufs Dach steigt): wär es nicht sinnvoller wenn sich Toyota vorderhand erstmal um ein Grossprojekt kümmert ? Will sagen: zuerst die F1 mit ihren Millionen Gräbern und dananch wenn der Weltmeistertitel errungen ist der Schritt um standesgemäss LeMans zu entern ? Oder ist es sinnvoll evt. LeMans wieder wie ein begossener Pudel zu verlassen, eben weil man nicht alle Recourcen zur Verfügung hatte ???
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #13 - 03.09.03 um 00:49:30

Find ich auch, die letzten Jahre haben gezeigt, dass ein Hersteller werksseitig nur ein Großprojekt bewältigt.

Entweder eine Sache zu Ende bringen oder eben dauernd im Mittelfeld rumgurken.

Das sah man ja bei Mercedes auch so, als man die ChampCars mit Motoren belieferte. Als man dort ausstieg, begann der Erfolg in der F1.
Mercedes engagiert sich ja in der DTM und Toyota in der JGTC glaub ich, also beides nationale Serien.
Will man aber 2 internationale Großprojekte auf einmal machen, endet das meist nicht gut.

Aber ich würde es natürlich begrüßen, wenn Toyota wieder mitmachen würde, meiner Meinung nach gibt es eh nur wenige Werke, die AUDI schlagen können, das sind für mich NATÜRLICH PORSCHE und JAGUAR, wo es so unrealistisch gar nicht ist, weil die nächstes Jahr nicht mehr im Millionengrab(F1) rumgurken, dann auch TOYOTA, weil die das nötige Kleingeld haben, genauso wie MERCEDES. Die bauen wieder den sichersten Prototypen der Welt, in dem man sogar einen 4fach Sato bei 320km/h unbeschadet überlebt. BMW hat auch die nötige Erfahrung (Schnitzer). BENTLEY hat das ja dieses Jahr in LM unter Beweis gestellt, hat aber LM-mäßig das Pech, dem VW-Konzern anzugehören. Vielleicht ja RENAULT, aber das ist bei dem derzeitigen Erfolg in der Formel Fischgesicht ja nahezu unmöglich.

Wer könnte also im nächsten Jahr fähig sein, die Audi R9 zumindest etwas zu fordern?
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #14 - 03.09.03 um 07:35:48

Eben darum scheint ja Goh im SPiel zu sein. Andererseits ist die Frage wie lange Toyota noch in der F1 mitspielt wenn der Erfolg ausdbleibt. Gute Kaufleute zeichnen sich dadurch aus das sie auch mal ein Projekt abblasen. "5 Jahre bis zum WM-Titel ansonsten Schluß!" z..B.

Oder man präsentiert sich in der ACO Szene (mit dem Goh-LMP) und der GrandAm (Cegwa-Toyota (mehr als nur ein Bonbon für NASCAR?) um dann nach Ablauf des F1 Projektes die Ressourcen umzuleiten.

Und: Wie ein begossener Pudel ist Toyota weiß Gott nicht aus LeMans abgezogen

Um die Spekulationen weiter anzuheizen:

SARD hat an dem Herstellermeeting ACO/FIA teilgenommen vor Monaten
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.09.03 um 07:42:27 von N/V »  

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #15 - 03.09.03 um 08:40:30

ICh denke einfach dass Toyota im Moment keine Mittel scheut um die westlichen Automobilmärkte zu erobern. Deren Ziel ist einfach weltgrößter Autohersteller zu werden - und ganz offensichtlich haben sie das Geld um diese ganzen Projekte zu betreiben.

Aus der F1 wird man sicher nicht aussteigen - dazu hat die Infrastruktur in Köln zu viel gekostet, dafür ist  die Gefahr zu groß dass Erzfeind Honda dann dort auftrumpft und es wäre ein Gesichtsverlust die F1 so zu verlassen. Aber das ist ja auch egal, hauptsache sie stellen den LMP auf die Räder Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #16 - 03.09.03 um 11:04:31

Die Infrastruktur in Köln wird man für ernsthafte Akivitäten in Sportwagen/Rallye/TW problemlos verwenden können. Vor allen DIngen: wenn man keinen Erfolg hat in der F1.... was ist dann teurer? Ifrastruktur + jährliches Geld + jährlichen Misserfolg oder Infrastruktur + einmaliger Misserfolg?

Was macht eigentlich TOM´s im Augenblick?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #17 - 03.09.03 um 11:13:49

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #18 - 03.09.03 um 15:07:09

Hoffen wir, das es was wird mit Toyota. Kohle für F1 und
Sportwagen haben die alle mal. 8) Spinnen wir mal weiter: ???
Nach dem Ausstieg von Opel aus der DTM, wegen chronischer Erfolglosigkeit, wird man diese, falls kein
weiterer Hersteller einsteigt, zu Grabe tragen. Das heißt,
bei HWA sind Kapazitäten frei, die genutzt werden müssen. Da man die Schmach von 99 nicht auf sich sitzen lassen will, steigt man wieder bei den Sportwagen ein, um LM zu erobern. Laut lachend   Dann kommt 2005 Porsche dazu, Pescarolo wird zum Peugeot Werksteam, GM läßt sich auch nicht lumpen, bei Schnitzer werden die 2L Wägelchen auf den Müll geworfen, um einen vernünftigen GT zu bauen.
Es stehen uns rosige Zeiten ins Haus.  Augenrollen Zwinkernd
Zum Seitenanfang

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

wekatz
LMP-Pilot

Antwort #19 - 03.09.03 um 15:21:52

Zitat:
Das heißt,bei HWA sind Kapazitäten frei, die genutzt werden müssen. Da man die Schmach von 99 nicht auf sich sitzen lassen will, steigt man wieder bei den Sportwagen ein, um LM zu erobern.

Mal den Teufel nicht an die Wand Ärgerlich
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #20 - 03.09.03 um 15:33:51

[quote author=wekatz  link=1062501055/0#19 date=1062595312]

Mal den Teufel nicht an die Wand Ärgerlich
[/quote]

Richtig, den Stern brauchen wir nimmer, der soll in der Formel Fischgesicht bleiben
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Burner68
Mechaniker
**

Burn rubber not oil!

Antwort #21 - 03.09.03 um 18:21:37

[quote author=Brumosporsche  link=1062501055/0#13 date=1062542970]Find ich auch, die letzten Jahre haben gezeigt, dass ein Hersteller werksseitig nur ein Großprojekt bewältigt.  
...             Das sah man ja bei Mercedes auch so, als man die ChampCars mit Motoren belieferte. Als man dort ausstieg, begann der Erfolg in der F1.
[/quote]

Beliefert Toyota nicht auch die IRL bzw. Champ Car ???
Zum Seitenanfang

...in times when sex was safe and race was dangerous...Smiley

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #22 - 03.09.03 um 19:21:32

[quote author=Burner68  link=1062501055/0#21 date=1062606097]
Beliefert Toyota nicht auch die IRL bzw. Champ Car ???
[/quote]
Bis letztem Jahr CART, jetzt IRL.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #23 - 03.09.03 um 23:01:32

Also auf BMW und Mercerdes könnte ich auch verzichten. Waren zwar nette Wägelchen aber dann können wir das Reglenment und den Sport sofort abschaffen und uns beim ersten Auftritt einer der beiden Marken nach Alternativen umsehen. Hmmmm....... die Privatteams könnten dann alle in die EURO-GT wechseln....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #24 - 04.09.03 um 00:46:16

[quote author=Thommy  link=1062501055/0#20 date=1062596031]

Den Stern brauchen wir nimmer, der soll in der Formel Fischgesicht bleiben [/quote]

Schockiert/ErstauntHey, das is normal meine Rede, aber gut dass das jemand mal erkannt hat Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend 8) 8) 8) Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #25 - 11.09.03 um 10:44:02

GOH hat wohl definitiv keine Verbindung zu Toyota. Sollte es ein Toyota-Projekt geben wäre SARD vielleicht realistischer.

SARD-DENSO-Toyota LMP1 mit Irvine/Frentzen/Villeneuve?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

maxi
GT-Pilot

Porsche in LeMans (16
Siege)
Hainburg (Offenbach/Frankfurt)
Antwort #26 - 11.09.03 um 18:11:51

tolles Ex-Formel Fischgesicht-Fahrer-Trio gefällt mir Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang

maxi
343164259  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #27 - 11.09.03 um 18:21:00

[quote author=Markus  link=1062501055/0#25 date=1063269842]GOH hat wohl definitiv keine Verbindung zu Toyota. Sollte es ein Toyota-Projekt geben wäre SARD vielleicht realistischer. [/quote]
Auch ein Ockenga kann sich wohl mal irren... Was plant Goh dann?

[quote author=Markus  link=1062501055/0#25 date=1063269842]
SARD-DENSO-Toyota LMP1 mit Irvine/Frentzen/Villeneuve? [/quote]
Das wäre klasse!!!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #28 - 11.09.03 um 18:29:57

Villeneuve  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #29 - 12.09.03 um 18:23:26

Villeneuve und Frentzen haben sich noch nie versteanden, also ist das etwas herbeigeholt
Zum Seitenanfang

Homepage 301961003  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #30 - 12.09.03 um 18:49:28

[quote author=Brumosporsche  link=1062501055/0#29 date=1063383806]Villeneuve und Frentzen haben sich noch nie versteanden, also ist das etwas herbeigeholt [/quote]

Mir ging es dabei mehr darum  das es wohl die wenigen F1 Piloten sind die sich überhaupt nach LeMans trauen würden und dort auch noch schnell wären.

Die müssen sich ja nicht umbnedingt verstehen. Die müssen nur das gleiche Ziel haben: Möglichst weit vorne ankommen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #31 - 13.09.03 um 18:45:18

wer würde das bei den heutigen Gehältern noch machen?
Und außerdem, wer würde sich denn trauen, von einer sich se4lbstlenkenden Kiste in ein Auto umzusteigen? Laut lachend
Zum Seitenanfang

Homepage 301961003  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #32 - 13.09.03 um 20:25:34

[quote author=Brumosporsche  link=1062501055/0#31 date=1063471518]wer würde das bei den heutigen Gehältern noch machen?
Und außerdem, wer würde sich denn trauen, von einer sich se4lbstlenkenden Kiste in ein Auto umzusteigen? Laut lachend [/quote]

Vom Geld mal abgesehen (schöne Grüsse an Irvine) würden sich die von mir genannten wohl in ein Auto setzten...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken