Brumosporsche
Teamchef

wann baut Porsche endlich wieder einen LMP1?
Schonach
|
Find ich auch, die letzten Jahre haben gezeigt, dass ein Hersteller werksseitig nur ein Großprojekt bewältigt.
Entweder eine Sache zu Ende bringen oder eben dauernd im Mittelfeld rumgurken.
Das sah man ja bei Mercedes auch so, als man die ChampCars mit Motoren belieferte. Als man dort ausstieg, begann der Erfolg in der F1. Mercedes engagiert sich ja in der DTM und Toyota in der JGTC glaub ich, also beides nationale Serien. Will man aber 2 internationale Großprojekte auf einmal machen, endet das meist nicht gut.
Aber ich würde es natürlich begrüßen, wenn Toyota wieder mitmachen würde, meiner Meinung nach gibt es eh nur wenige Werke, die AUDI schlagen können, das sind für mich NATÜRLICH PORSCHE und JAGUAR, wo es so unrealistisch gar nicht ist, weil die nächstes Jahr nicht mehr im Millionengrab(F1) rumgurken, dann auch TOYOTA, weil die das nötige Kleingeld haben, genauso wie MERCEDES. Die bauen wieder den sichersten Prototypen der Welt, in dem man sogar einen 4fach Sato bei 320km/h unbeschadet überlebt. BMW hat auch die nötige Erfahrung (Schnitzer). BENTLEY hat das ja dieses Jahr in LM unter Beweis gestellt, hat aber LM-mäßig das Pech, dem VW-Konzern anzugehören. Vielleicht ja RENAULT, aber das ist bei dem derzeitigen Erfolg in der Formel Fischgesicht ja nahezu unmöglich.
Wer könnte also im nächsten Jahr fähig sein, die Audi R9 zumindest etwas zu fordern?
|