Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
17.12.25 um 23:09:23

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Äh ba dab... (Gelesen: 5259 mal)
Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Äh ba dab...
14.07.03 um 12:36:06

Äh... FIA-GT-Donington, Ferrari-Nr. 23 disqualifiziert? Hab ich was verpasst?
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Äh ba dab...
Antwort #1 - 14.07.03 um 19:36:50

Schon zum zweiten mal in dieser Saison das es ein BMS-Ferrari passiert. In Enna-Pergusa waren es ja die werten Teamkolegen. Irgendwas machen die da wohl falsch...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pea
GT-Pilot

Antwort #2 - 14.07.03 um 20:23:03

DIE oder jemand anders  ???
Die (entsprechend Rennresultat) zweitplazierten von Donington warten auch noch auf die Entscheidung ang. ihres Protests gegen den Ausschluss. Und das war nicht BMS und auch kein Ferrari  Zwinkernd

Vielleicht sollten sie in der FIA-GT jetzt einfach mit der Siegerehrung immer bis zum nächsten Rennen warten, dann stehen wenigsten die Leute am Stockerl, denen das Rennresultat zugestanden wird.  unentschlossen
Zum Seitenanfang

GO HARD or go home! (Mattias Ekström)

IP gespeichert

550
Zuschauer
*

Don´t drink and drive

Antwort #3 - 15.07.03 um 17:47:24

Mal ehrlich Leute. 100 kg Übergewicht und trotzdem noch souveräner Sieger aller Rennen - so gut kann kein Auto sein, wenn alles mit rechten Dingen zugeht. Die einen stellen sich halt bloß ein wenig schlauer an und werden erst nach 5 Rennen erwischt, die anderen gleich...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pea
GT-Pilot

Antwort #4 - 15.07.03 um 18:05:34

Zitat:
Mal ehrlich Leute. 100 kg Übergewicht und trotzdem noch souveräner Sieger aller Rennen - so gut kann kein Auto sein, wenn alles mit rechten Dingen zugeht. Die einen stellen sich halt bloß ein wenig schlauer an und werden erst nach 5 Rennen erwischt, die anderen gleich...

Mag ja sein, aber haben die keine technische Abnahme VOR den Rennen  ???
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #5 - 15.07.03 um 20:06:38

Das Problem tritt erst nach dem Rennen auf wenn ich das von Enna her richtig in Erinnerung habe. Die Airbox hat erst nach dem Rennen beim Test auf Dichtigkeit einen Riss aufgewiesen weshalb der Motor nach dem Handauflegen auf den Restriktor nicht ausgegangen ist sondern noch Luft gezogen hat

BMS wollte sich gegenüber der Presse rausreden daß der TeKo die Hand nicht schnell genug weggezogen hat und daher der Unterdruck beim Test die Airbox hat reissen lassen  Augenrollen
Das Argument war natürlich so schwach daß man auf einen Protest verzichtet hat.

Sollte sich herausstellen daß man wieder das selbe Problem hatte dann liegen 3 Vermutungen nahe.
  • Care/Prodrive hat ein Problem mit der Fertigung seiner Carbon-Airbox
  • oder Care/Prodrive ist so gewieft daß sie die Airbox mit einer Sollbruchstelle ausstatten die sich erst während des Rennens öffnet - wäre aber dämlich da man das mit oben besagtem test sofort erkennt.
  • oder Care/Prodrive ist noch gewiefter und hat es schon irgendwie geschafft diese Sollbruchstelle so aufzubauen daß sie im Dichtungsbereich liegt und sich irgendwie nach den Rennen im Regelfalle wieder schließt. Leider nicht regelmäßig genug da man nun schon zum 2.Mal erwischt wurde Schockiert/Erstaunt Zunge Schockiert/Erstaunt 8)

Letzteres ist natürlich nur die technisch kompetenzbefreite, bösartige Unterstellung des Autors dieser Zeilen...
Augenrollen

Scherz beiseite, BMS hat mit dem F550 von Prodrive und Biaggi/Bobbi das beste Paket um die Meisterschaft zu gewinnen. Ich selber tendiere daher eher zu Erklärung Nr.1.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.07.03 um 20:16:17 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #6 - 15.07.03 um 20:09:58

Da aber Harald immer gut informiert ist... Augenrollen
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #7 - 15.07.03 um 20:13:34

Ich hab wohl den Makel daß man mir sowas immer abnimmt  Traurig

War aber in diesem Fall wirklich reine Spekulation von mir und ich hab noch nix vergleichbares vernommen - also besser  Lippen versiegelt

(Das Bier heute war gut - macht einen richtig kreativ!  Laut lachend Durchgedreht Laut lachend)
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #8 - 15.07.03 um 20:14:35

[quote author=Harald  link=1058178967/0#7 date=1058292814]

(Das Bier heute war gut - macht einen richtig kreativ!  Laut lachend Durchgedreht Laut lachend) [/quote]

Ein Leidensgenosse! Komm auch vom Biergarten!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Leo
LMP-Pilot

not made for comfort,
but built for speed

Antwort #9 - 16.07.03 um 09:41:11

[quote author=550  link=1058178967/0#3 date=1058284044]Mal ehrlich Leute. 100 kg Übergewicht und trotzdem noch souveräner Sieger aller Rennen - so gut kann kein Auto sein, wenn alles mit rechten Dingen zugeht.   [/quote]

Wieso nicht? Daß es möglich ist hat Oreca 1999 gezeigt als man alles gewonnen hat. Auch mit 100kg Ballast, aber legal!
Zum Seitenanfang

Open restraining bar just before unload

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #10 - 16.07.03 um 11:55:57

Und: zumindest der letzte Sieg war nicht so sehr souverän. Wenn die Gegnerschaft sich aufarbeitet...
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

550
Zuschauer
*

Don´t drink and drive

Antwort #11 - 17.07.03 um 10:16:05

[quote author=Pea  link=1058178967/0#4 date=1058285134]

Mag ja sein, aber haben die keine technische Abnahme VOR den Rennen  ?
[/quote]

Bei der Abnahme vor den Rennen wird die Airbox nicht auf Dichtigkeit geprüft. Das geschieht nur nach den Qualifyings und dem Rennen.

Der Verdacht liegt halt immer in der Luft, wenn ein Team derart dominant ist...

Und wer weiß, ob bei Oreca alles mit rechten Dingen zugegangen ist ?!?

Wie heißt doch ein alter Rennsport-Spruch: "If you don´t cheat, you´re not tryin´ hard enough..."

Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Leo
LMP-Pilot

not made for comfort,
but built for speed

Antwort #12 - 17.07.03 um 10:32:02

[quote author=550  link=1058178967/0#11 date=1058429765]
Und wer weiß, ob bei Oreca alles mit rechten Dingen zugegangen ist ?!? [/quote]
Ausschließen kann man nie etwas. Aber bei Oreca bin ich mir ziemlich sicher daß da nicht getrickst wurde. Schließlich hatten die ja Wendlinger/Beretta im Auto sitzen! 8) 8)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pea
GT-Pilot

Antwort #13 - 17.07.03 um 23:47:01

Zitat:
Äh... FIA-GT-Donington, Ferrari-Nr. 23 disqualifiziert? Hab ich was verpasst?

Ja, das ist bereits Geschichte!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #14 - 18.07.03 um 01:03:57

Die FIA hat die Disqualifikation der 23 zurückgenommen - die van der Zwaans bleiben dagegen ausgeschlossen.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #15 - 18.07.03 um 05:41:59

#`@1... und wieso das denn? Erst findet man irgendwelche Unregelmäßigkeiten und dann hebt man die Disuqlifikation doch wieder auf? Das muß mir mal einer erklären...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Leo
LMP-Pilot

not made for comfort,
but built for speed

Antwort #16 - 18.07.03 um 07:42:10

[quote author=bambule  link=1058178967/0#15 date=1058499719]#`@1... und wieso das denn? Erst findet man irgendwelche Unregelmäßigkeiten und dann hebt man die Disuqlifikation doch wieder auf? Das muß mir mal einer erklären... [/quote]

Vielleicht weil es einen Ferrari betrifft  ??? ??? Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #17 - 18.07.03 um 09:04:26

Oder es gibt einen guten Schmiermaxe mit extrem guten Schmiermitteln

PENNZOIL, DAS SCHNELLSTE OIL AMERIKAS
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #18 - 22.07.03 um 11:20:16

Wer hat hier eigenltich was von der undichten Airbox geschrieben? Lt. MSa ging es bei der Sache darum dass die Kurbelwellenschmierung von der Serie abwich - Dem Protest von Prodrive wurde stattgegeben da diese nur in der N-GT mit der Serie übereinstimmen muss...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #19 - 22.07.03 um 12:12:07

In Enna (?) wars die Airbox....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #20 - 22.07.03 um 12:22:14

[quote author=Markus  link=1058178967/0#19 date=1058868727]In Enna (?) wars die Airbox.... [/quote]
Schon, aber den Thread hier hat man so verstanden dass es auch diesmal die Airbox war. Und vor allem ist mit der Erklärung jetzt auch klar warum es nur gerecht war den Ferrari wieder in die Wertung zu nehmen und die Zwaan-Schlange gleichzeitig zu disqualifizieren, es lag einfach kein Regelverstoss bei Ferrari vor...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #21 - 22.07.03 um 16:01:45

[quote author=Harald  link=1058178967/0#5 date=1058292398]Das Problem tritt erst nach dem Rennen auf wenn ich das von Enna her richtig in Erinnerung habe. [/quote]

Zitat:
Sollte sich herausstellen daß man wieder das selbe Problem hatte dann liegen 3 Vermutungen nahe.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken