Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.04.25 um 14:04:14

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Deletraz zurückgetreten (Gelesen: 6417 mal)
cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Deletraz zurückgetreten
04.07.03 um 12:20:57

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Re: Deletraz zurückgetreten
Antwort #1 - 04.07.03 um 12:35:11

Aber Hallo! DAS klingt jetzt nicht so dolle.... Ich lese da gewisse zwischenmenschliche Schwierigkeiten zwischen Herrn Dor und  Herrn Deletraz zwischen den Zeilen heraus...
Wer finanziert jetzt den 2. Lister? Und BTW: Macht so nicht die Coronell- Verpflichtung Sinn? Wie lange wird das Pearce schon gewusst haben?
Wenn ich mir die Sache so recht überleg: Da liegen noch andere Steine quer, glaub ich... Ansonsten schmeisst man das Zeugs nicht mitten in der Saison hin...
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #2 - 04.07.03 um 15:56:36

Zitat:
Ich lese da gewisse zwischenmenschliche Schwierigkeiten zwischen Herrn Dor und  Herrn Deletraz zwischen den Zeilen heraus...

Da muss man noch nicht mal zwischen den Zeilen lesen, deutlicher kann man das in einem offiziellen Schreiben fast nicht formulieren... So kann man aber verstehen warum Prodrive / Dor überraschend die guten Piloten gefeuert haben, da hat's menschlich gekrieselt und der Geldgeber hat ein Machtwort gesprochen...

Zitat:
Und BTW: Macht so nicht die Coronell- Verpflichtung Sinn? Wie lange wird das Pearce schon gewusst haben?

Bingo! Jetzt dürfte uns im Nachhinein so manches klarer geworden sein....

Zitat:
Wenn ich mir die Sache so recht überleg: Da liegen noch andere Steine quer, glaub ich... Ansonsten schmeisst man das Zeugs nicht mitten in der Saison hin...

Mit Lister aber wohl kaum, zu sehr lobt er Lister und Pearce und haut gleichzeitig auf Dor. Ich denke er wollte noch mal um einen Titel fahren, hat gesehen dass es mit dem Storm erst mal nichts wird und sagt jetzt halt tschüss - vielleicht auch ganz besonders frustriert wenn er sieht wie "sein" Auto mit dem er dieses Jahr um den Titel kämpfen wollte allen davon fährt und er mit dem Strom kämpfen muss...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #3 - 04.07.03 um 16:06:09

Ist Deletraz nicht auch -hmm- wohlhabend? Soll heißen: Mit der Uhrenfirma Franck Muller liiert? Ums Geld glaub ich gehts gar nicht...
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #4 - 04.07.03 um 16:18:10

[quote author=Thommy  link=1057314057/0#3 date=1057327569]Ist Deletraz nicht auch -hmm- wohlhabend? Soll heißen: Mit der Uhrenfirma Franck Muller liiert? Ums Geld glaub ich gehts gar nicht... [/quote]
Das mit dem Geldgeber bezog sich nur auf Dor als Geldgeber für die Ferraris.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 04.07.03 um 16:33:40

Vielleixht gibt es auch private/berufliche Gründe für den Rücktritt aber wollte noch einen Seitenhieb auf Dor abgeben. Sicherlich kann er einen Teil des F550 Erfolgs nach der Entwicklung in 2002 auf sich buchen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #6 - 09.07.03 um 13:54:32

Gibts schon einen Nachfolger?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #7 - 09.07.03 um 15:42:16

Hinter den Kulissen wird heftig dran gearbeitet Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #8 - 09.07.03 um 15:56:10

[quote author=cybersdorf  link=1057314057/0#7 date=1057758136]Hinter den Kulissen wird heftig dran gearbeitet Zwinkernd [/quote]

Und wer soll es werden? Paul Knapfield?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #9 - 09.07.03 um 16:57:47

Der fährt bei Autosportif.
Nein, wer anderer.  Zwinkernd Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #10 - 09.07.03 um 17:04:02

Vincent Vosse? In LeMans schon dabei... Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pea
GT-Pilot

Antwort #11 - 09.07.03 um 23:37:23

Nicolaus Springer  ??? David Sterckx  ??? Tom Coronel  ???
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

GO HARD or go home! (Mattias Ekström)

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #12 - 10.07.03 um 07:38:53

Vosse fährt auf (wenn ich jetzt nicht irre) einer der beiden Larbre Vipers in Spa.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #13 - 10.07.03 um 08:28:22

[quote author=Pea  link=1057314057/0#11 date=1057786643]Nicolaus Springer  ??? David Sterckx  ??? Tom Coronel  ???
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen [/quote]

Coronel klingt eigentlich gut, umsonst saß der nicht mit im Auto...

Und wir setzen noch eins drauf: Coronel mit JCW, Kinch mit Piccini?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pea
GT-Pilot

Antwort #14 - 10.07.03 um 12:58:04

Zitat:
Vosse fährt auf (wenn ich jetzt nicht irre) einer der beiden Larbre Vipers in Spa.

Du irrst nicht  8)

Labre Competition, Chrysler Viper GTS/R No.1:
Vincent Vosse, Patrik Huisman, Sebastien Dumez, TBA

Labre Competition, Chrysler Viper GTS/R No.17:
Jean Luc Blanchemain, Pertti Kuismanen, Stéfano Zonca

Übrigens: Lt. vorläufiger Meldeliste ist die Zak Viper wieder zur Chrysler mutiert  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #15 - 10.07.03 um 13:02:38

Zak auf Zack
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #16 - 10.07.03 um 14:09:45

[quote author=Pea  link=1057314057/0#14 date=1057834684]

Übrigens: Lt. vorläufiger Meldeliste ist die Zak Viper wieder zur Chrysler mutiert  Laut lachend
[/quote]

Die hatten keine lust das Tipp-Ex vom Wagenpass zu entfernen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pea
GT-Pilot

Antwort #17 - 11.07.03 um 13:58:03

Zitat:
Coronel klingt eigentlich gut, umsonst saß der nicht mit im Auto...

Und wir setzen noch eins drauf: Coronel mit JCW, Kinch mit Piccini?

VOLL DANEBEN  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #18 - 11.07.03 um 14:16:13

[quote author=Pea  link=1057314057/0#17 date=1057924683]

VOLL DANEBEN  Laut lachend
[/quote]

Soll heißen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #19 - 11.07.03 um 14:41:51

[quote author=Markus  link=1057314057/0#16 date=1057838985]Die hatten keine lust das Tipp-Ex vom Wagenpass zu entfernen [/quote]
ROTFL
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #20 - 11.07.03 um 14:43:45

David Sterckx hat sich möglicherweise für Spa eingekauft, er war beim Test am Dienstag dabei, ebenso Nick Jumper. Von Coronel nix zu sehen. Das wären demnach fünf - bliebe ein freier Platz für Spa.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #21 - 11.07.03 um 16:19:44

Ich hoff da auf einen schnellen Südstaatler aus St. Louis  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #22 - 27.07.03 um 09:56:53

Ähm - wie muss man den Ockenga-KOmmentar von gerade eben verstehen? Hat Dor beim "Rücktritt" von Deletraz seine Finger im Spiel gehabt? ???
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #23 - 27.07.03 um 10:46:40

Eigentlich weniger. Er hat bei seinem Rücktritt das ungefähr so formuliert: "Er dankt Lister für die hervoragende Saison" und hat zwischen den Zeilen darauf hingewiesen das er Ende letzten Jahres nicht wirklich begeistert vom Verhalten von Frederic Dor war.
Vielleicht hat er den Termin vor Spa genommen um dem Team (Lister) die Chance zu geben schon mit einer Nachfologebesatzung zu starten?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #24 - 27.07.03 um 12:18:40

“Passion and pleasure have always been my reasons for being involved in this sport, and my most recent delight was the launch of the Ferrari Maranello programme, with Fabien Giroix and Stephane Ratel in 1999, and later with Mr Frédéric Dor. Being dropped from the programme this winter, by Mr Augusto Mensi and Mr Frédéric Dor, destroyed my final illusions and brought forward my decision.”
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #25 - 27.07.03 um 12:21:58

Das ist mir ja alles bekannt, hatten wir ja shcon in dem Thread hier. Allerdings hatte jetzt wohl auch Pearce irgendwas an Dor auszusetzten, nd das hat bei mir die Frage aufgeworfen ob es da jetzt noch Streit hinter den Kulissen gab.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #26 - 27.07.03 um 15:16:37

Ich glaub dem Pearce wären Streitereien mit dem Dor rechtschaffen egal, streitet eh schon mit sovielen Leuten Smiley. Schlußendlich war die Rücktrittsentscheidung die vom Deletraz selber, und daß der Pearce die beeinflußt hat, kann ich mir nicht vorstellen. Der hätt doch eher ein Interesse gehabt, daß JDT bleibt; es war ein gutes Team in dem Auto.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Pea
GT-Pilot

Antwort #27 - 27.07.03 um 17:05:57

Lt. Andrea Piccini wars allein die Entscheidung von Delétraz, welche sowohl für AP als auch das Lister Team völlig überraschend und unerwartet kam. Somit hat wohl kaum Pearce dran gedreht ... und warum sollte der auch JDDs Rücktritt wollen und damit ne funktionierende Fahrerpaarung auseinanderreissen von der Lister doch nur profitieren kann? Weil er was gegen Dor hat? Klingt nicht wirklich logisch.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken