Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
26.04.24 um 07:36:15
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
ÖGT! (Gelesen: 2660 mal)
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
ÖGT!
04.04.03 um 22:11:42
 
...naja beinahe  Laut lachend

Im Rahmen der ÖTC finden an zwei Wochenenden am A1-(oder wie immer er dann heißt)-Ring zwei 2-Stunden-"Lang"streckenrennen statt. Jeder fängt klein an! Es sind im Grunde all-Comer-Rennen für Tourenwagen und GTs.
Division I – Serienwagen
Klasse Serienwagen 1      Bis    1400 ccm
Klasse Serienwagen 2      Über 1400 ccm bis 1600 ccm
Klasse Serienwagen 3      Über 1600 ccm bis 2000 ccm
Klasse Serienwagen 4      Über 2000 ccm bis 2500 ccm
Klasse Serienwagen 5      Über 2500 ccm bis 3000 ccm
Division II – Gruppe N (inkl. Diesel)
Klasse Gruppe N1      Bis    1400 ccm
Klasse Gruppe N2      Über 1400 ccm bis 1600 ccm
Klasse Gruppe N3      Über 1600 ccm bis 2000 ccm
Klasse Gruppe N4      Über 2000 ccm bis 2500 ccm
Klasse Gruppe N5      Über 2500 ccm bis 3000 ccm
Klasse Gruppe N6      Über 3000 ccm
Division III – Gruppe A und Specials 1 - 7
Klasse Specials 1      Bis    1400 ccm
Klasse Specials 2      Über 1400 ccm bis 1600 ccm
Klasse Specials 3      Über 1600 ccm bis 2000 ccm
Klasse Specials 4      Über 2000 ccm bis 2500 ccm
Klasse Specials 5      Über 2500 ccm bis 3000 ccm
Klasse Specials 6      Über 3000 ccm bis 4000 ccm
Klasse Specials 7      Über 4000 ccm
Division III – Specials 8 – 12
Klasse Specials 8      2 / 3 sitzige GT Fahrzeuge bis max. 2000 ccm
Klasse Specials 9      Porsche Clubsport Klasse 1 – 4, N-GT Fahrzeuge
     Wassergekühlte Porsche sind nicht erlaubt
Klasse Specials 10      Porsche Clubsport Klasse 5 + 6, GT Fahrzeuge; ohne Hubraumeinteilung, max. Felgenbreite 12 Zoll
     Wassergekühlte Porsche sind nicht erlaubt
Klasse Specials 11      GT Fahrzeuge und Porsche Clubsport Klassen 5 + 6, ohne Hubraumeinteilung, max. Felgenbreite 14 Zoll
Klasse Specials 12      Alternative Treibstoffe
Division IV – ÖTC Fahrzeuge
Klasse ÖTC      Fahrzeuge nach dem ÖTC Reglement 2003
Division V – Cup Fahrzeuge
Klasse Cup Fahrzeuge 1      Porsche Carrera Cup 2003
Klasse Cup Fahrzeuge 2      Ferrari 360 Challenge
Klasse Cup Fahrzeuge 3      Ford Puma Cup
Klasse Cup Fahrzeuge 4      Alfa 147 Cup
Division VI - Gruppe H
Klasse Gruppe H 1      Bis   1600 ccm
Klasse Gruppe H 2      Über 1600 ccm bis 2000  ccm
Klasse Gruppe H 3      Über 2000 ccm
Division VII – Historische Fahrzeuge
Klasse Historisch 1      Bis   1600 ccm
Klasse Historisch 2      Über 1600 ccm

Ausschreibung gibts auf Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
(falls wer Interesse hat... Zwinkernd)
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: ÖGT!
Antwort #1 - 22.04.03 um 21:29:44
 
Interessant: die Niederringung des GT-Sports nach dem deutschen Modell:
Gründe 82 Serien wo auch GT starten können damits keine gscheite Serie zusammenbringt...

Laut lachend Ärgerlich

Klappt hierzulande ja auch vortrefflich...  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: ÖGT!
Antwort #2 - 22.04.03 um 21:50:09
 
??? ??? ???
Da fehlen uns aber noch 81... - wir haben doch sonst nix Vergleichbares. Wenn du auf den Alpenpokal anspielst, der ist eine reine Clubserie, und außerdem Porsche only. Soll nicht abwertend sein, aber was der Club macht, ist Privatsache. Von der Bedeutung her auch nicht mit der der GTP für Deutschland zu vergleichen; den Alpenpokal nimmt hier die Öffentlichkeit (d.h. die 11 verbliebenen Rennfans) weit weniger wahr.

Außerdem ist es bei eh nur 2 Rennen im Bereich des Möglichen, daß einzwei Clubsportler sich auch diese Termine vornehmen. Ich hoffs zumindest. 2 Veranstaltungen machen z.B. dem Alpenpokal, ÖTC, Histo-Cup oder wasweißich nicht wirklich Konkurrenz.

Statt mir den Alpenpokal als Gegenserie zu wünschen, wärs mir lieber, wenn diese 2 Rennen im Rahmen der "offiziellen" ÖTC-Meetings funktionieren. Dort fahren alle Meisterschaften, so wirds "offiziell".
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: ÖGT!
Antwort #3 - 03.11.03 um 19:21:03
 
Ist was aus der serie im Laufe des Jahres geworden??
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4541
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: ÖGT!
Antwort #4 - 03.11.03 um 19:57:52
 
Das hört sich ja mal garnicht so schlecht an!
Überlegung ist das schonmal wert, aber nur zwei stück ist etwas mager oder?

Habe gerade mal durchgeschaut, aber da fehlen doch etwas die Gegner wenn man beispielsweise mit einem Porsche Club Fahrzeug oder einem größerem GT Sartet oder ???
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.11.03 um 20:06:45 von Markus E. »  

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1793

Re: ÖGT!
Antwort #5 - 03.11.03 um 20:31:54
 
Das erste Rennen Ende Mai habe ich mir angeschaut.
Es waren 14 oder 15 Autos am Start.
1 Ferrari 360 Challenge - (Baron/Engelhorn)
2 Porsche (genaueres weis ich nicht)
1 BMW M3 (Trinkl+?)
der Rest waren diverse Tourenwagen
vom Alfa 156 (ex ÖTC) über Citroen Saxo bis Ford Puma (tessitore)
dazu dann noch 3 Fahrzeuge aus dem Interserie Infinity Cup, die an diesem Wochenende vor Ort waren und aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl kein eigenes Rennen zustande gebracht haben.

Beim 2. Rennen dürften es laut Cybersdorf noch weniger gewesen sein.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.11.03 um 20:38:19 von wekatz »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: ÖGT!
Antwort #6 - 03.11.03 um 21:32:27
 
Ein Dutzend beim letzten Rennen, hauptsächlich Cup-Porsche. Es war ein überhaupt schlechtes Jahr für uns heuer.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: ÖGT!
Antwort #7 - 03.11.03 um 21:56:57
 
Du meinst im Österreichischen Motorsport allgemein ?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: ÖGT!
Antwort #8 - 03.11.03 um 22:05:23
 
Im nationalen Sport, ja. (Bevor Du fragst, die SCC ist eine internationale Serie. Smiley) Mit der Schließung der A1-Rings wirds nicht besser werden.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken