Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
23.09.20 um 12:23:37
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


1  Sonstiges / Forumsspiele / Re: Das kleine Ratespiel Nr. 48
 am: Heute um 11:52:32 
Begonnen von rinato | Beitrag von Jaguar44  
Fred G. Eger schrieb am 21.09.20 um 22:17:41:
Das gesuchte Fahrzeug ist jedenfalls nicht aus dem Jahr 1957, sondern später.


Na also.. wer es kennt, könnte auch die Lösung präsentieren ?!?   Zwinkernd
Ich bin dann mal weg.  

2  Sonstiges / Alles... / Re: Jörg Obermoser verstorben
 am: Heute um 11:49:40 
Begonnen von rennfan1978 | Beitrag von Jaguar44  
Wieder einer aus der guten alten Zeit, ohne BoP und Lärmbeschränkung etc, der viel zu früh gegangen ist !
RIP Jörg

3  LE MANS / IMSA Weather Tech Sportscar Championship / Re: Lauf 7 Mid Ohio 2020
 am: Heute um 11:28:47 
Begonnen von Racing Harz | Beitrag von Jaguar44  
Racing Harz schrieb am Gestern um 19:17:21:
Scuderia Corsa startet auch nicht.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
zes-ferrari-challenge/


Du weißt ja was dem Überbringer von schlechten Nachrichten früher so alles passieren konnte..  Augenrollen Laut lachend

Also von angedachten 27 Teilnehmern jetzt noch 24 am Start. Damit liegt man ja bereits unterhalb des MLMC Niveaus.   Schockiert/Erstaunt

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

4  Sonstiges / Forumsspiele / Re: Tippspiel 24h-Rennen Nürburgring 26. - 27.09.20
 am: Heute um 10:56:04 
Begonnen von Veit | Beitrag von Christan Simon  
Ich mach jetzt auch mal:

Training :

1. #4
2. #29
3. #18

Rennen:

1. #4
2. #29
3. #42
4. #18
5. #9
6. #31
7. #1
8. #44


5  DGT / ÖGT / CH-GT / Sonstige / Re: DTM 2021
 am: Heute um 10:30:22 
Begonnen von Harald | Beitrag von Hagi  
Glickenhaus joins DTM ???

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zitat:
"Wir wollen nicht als Werk an der DTM teilnehmen, aber wir würden ein Auto nach diesen Spezifikationen bauen", verweist Glickenhaus auf den DTM-Plan, GT3-Autos auf über 600 PS Leistung zu bringen"

6  DGT / ÖGT / CH-GT / VLN/24h Nürburgring / Re: 24h Nürburgring 2020
 am: Heute um 06:51:11 
Begonnen von Soundlover | Beitrag von Marcel  
Streams auf der offiziellen 24h Homepage:

Donnerstag:
12:30-14:00 Uhr 24h Rennen, Quali 1
16:25-18:15 Uhr 24h Classic, Quali
20:30-23:30 Uhr 24h Rennen, Quali 2

Freitag:
08:10-08:25 Uhr Formel 4, Quali 1
09:05-09:55 Uhr 24h Classic, Startphase
09:55-12:55 Uhr 24h Classic, Rennen
13:25-14:25 Uhr 24h Rennen, Quali 3
14:50-15:05 Uhr Formel 4, Startphase Rennen 1
15:05-15:35 Uhr Formel 4, Rennen 1
17:50-20:10 Uhr 24h Rennen, Top-Quali 1+2
anschließend Falken Drift Show

Samstag:
08:10-08:25 Uhr Formel 4, Startphase Rennen 2
08:25-08:55 Uhr Formel 4, Rennen 2
11:15-12:15 Uhr 24h Rennen, Warm-up
12:55-13:10 Uhr Formel 4 Startphase Rennen 3
13:10-13:40 Uhr Formel 4, Rennen 3
14:15-15:10 Uhr 24h Rennen, Startaufstellung
15:10-15:30 Uhr 24h Rennen, Einführungsrunde
15:30-24:00 Uhr 24h Rennen

Sonntag:
00:00-15:30 Uhr 24h Rennen
15:30-16:15 Uhr 24h Rennen, Zieleinlauf und Siegerehrung

Die Rennen der WTCR werden aus Gründen der Senderrechte nicht auf diesem Stream gezeigt.

7  LE MANS / 24h von Le Mans / WEC / Re: 24h Le Mans, 13./14.06.2020
 am: Heute um 03:15:05 
Begonnen von Jaguar44 | Beitrag von sportscarfan  
Andy schrieb am 21.09.20 um 13:18:00:
KOTR schrieb am 20.09.20 um 22:15:11:
Die Spannung bei einem 24h-Rennen ergibt sich nicht aus permanent fliegenden Spiegeln, sondern daß es stets seinen eigenen Rhythmus hat und seine eigene Geschichte schreibt. Und die hielt diesmal doch so einige interessante Plotwendungen bereit... Smiley


Was helfen die Plotwendungen ohne Identifikationsfiguren?

Bei Sportwagen-Rennen gilt ja nach wie vor die Maxime "The cars are the stars." Aber im ganzen Feld über vier verschiedene Klassen verteilt nur 9 verschiedene Chassis und 7 verschiedene Motoren zum Einsatz kommen, fehlt da einfach der Raum für die Bastler und Underdogs, die diesen Sport in der Vergangenheit immer so charmant gemacht haben. Außer in der LMP1 fahren ausschließlich Autos von der Stange und bei den GTs entscheidet zu allem Überfluss auch noch die BoP und nicht die Leistung der Teams darüber, ob man eine Chance auf den Sieg hat oder nicht.

Das ist für mich alles in allem wie eine Seifenoper, bei der alle Charaktere irgendwie gleich glatt und uninteressant sind. Klar passiert da was - aber zum einen ohne innere Logik und zum anderen ohne Figuren, denen ich die Daumen drücke.


Die Kritik kann ich an sich gut nachvollziehen, aber ein wenig hat auch das diesjährige Rennen m.M.n. doch immer noch deinen Punkten Rechnung getragen. Gerade wegen der (nicht nur zahlenmäßigen) Dominanz von Oreca ist der 10. Platz vom Dallara sehr respektabel und bei Alpine (was für eine Aufholjagd!) kann man sich zumindest mit dem Namen identifizieren.
Dazu war zumindest zwischen Ferrari und Aston Martin die BoP wohl nicht so schlecht und das Rennen hatte den richtigen Ausgang  Zwinkernd
Und wenigstens Rebellion sollte doch gegen Toyota eine interessante Identifikationsfigur sein, mit der man mitfiebern konnte. Am Ende zwar noch bitter den 3. Platz verloren, aber der 2. ist dann vielleicht umso schöner und wie schon erwähnt wurde, kann man sich spätestens seit 2016 bei einem führenden Toyota nie sicher sein, dass er durchkommt.

8  DGT / ÖGT / CH-GT / VLN/24h Nürburgring / Re: 24h Nürburgring 2020
 am: Heute um 00:00:48 
Begonnen von Soundlover | Beitrag von homieray  
Da Nitro ja erst zum Top Quali einsteigt, schon Streams auf Youtube angekündigt ?

9  Sonstiges / Alles... / Re: Jörg Obermoser verstorben
 am: Gestern um 22:52:33 
Begonnen von rennfan1978 | Beitrag von hrkothe  
Die TOJ Wagen in der  goldenen Warsteiner Lackierung mag ich, traurig das der Mann hinter diesen Fahrzeugen jetzt nicht mehr ist.  Traurig
R.I.P. Jörg Obermoser

10  Sonstiges / Alles... / Jörg Obermoser verstorben
 am: Gestern um 22:37:13 
Begonnen von rennfan1978 | Beitrag von rennfan1978  
Der ehemalige Rennfahrer, Rennwagenbauer (u. a die TOJ Sportwagen) und Teambesitzer Jörg Obermoser ist am 16.9. Im Alter von 77 Jahren verstorben   weinend