Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
13.04.26 um 07:30:27

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
NLS 2025 Lauf #1 70. ADAC Westfalenfahrt (Gelesen: 11860 mal)
Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
NLS 2025 Lauf #1 70. ADAC Westfalenfahrt
16.03.25 um 17:02:13

Die neue Saison steht in den Startlöchern, Lauf 1 findet bereits am kommenden Samstag statt.
Was ich sehr auffällig finde ist, dass nur sehr wenige Informationen bisher bekannt sind. Hier und da gab es in den letzten Tagen ein paar Neuigkeiten, aber gerade was die SP9 angeht war es von offizieller Seite extrem ruhig. Was machen beispielsweise BMW und Mercedes in diesem Jahr, wie sieht die Planung bei Porsche abseits von Falken aus und von Scherer ist auch noch nichts zu hören gewesen. Aston Martin mit Walkenhorst und Ford mit HRT haben sich angekündigt, aber auch da weiß man sonst nicht wirklich viel mehr.
Ich hoffe, dass dies allgemein kein schlechtes Zeichen ist und in den kommenden Tagen noch etwas Licht in die Dunkelheit gebracht wird, spätestens gegen Mittwoch sollte man wieder mehr wissen.
Ansonsten steht einem erfolgreichen Saisonstart nichts entgegen, das momentan gute Wetter kann auch gerne noch eine Woche beibehalten werden Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Re: NLS 2025 Lauf #1 70. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #1 - 16.03.25 um 22:47:50

Das ist auch mein Eindruck. In den vergangenen Jahren ist seitens der Hersteller häufig bereits im Dezember/Januar/Februar viel kommuniziert worden, das ist dieses Jahr nicht so.

Ich kann mir vorstellen, dass wir weniger GT3 Fahrzeuge als sonst beim 24er (und damit auch bei den ersten NLS-Läufen) sehen werden. Offensichtliche Gründe sind der 24h-Triple-Header, bei dem Le Mans/Nürburgring/Spa innerhalb von 16 Tagen gefahren werden, sowie die Überschneidung mit der IMSA Serie.

Beispielsweise bedeutet das für BMW: Die Fahrer S. van der Linde, D. Vanthoor, Wittmann, Eng, Harper, Hesse, Verhagen waren in den verganenen Jahren immer am Ring im Einsatz. Da sie aber 2025 Stammfahrer in der IMSA sind, werden sie nicht die 24h NBR fahren können.

Apropos BMW: Auf der Website von BMW Motorsport ist angegeben, dass Rowe den Einsatz beim 24er am Ring bestreitet. Das ist eine ganz schöne Aufgabe, da man auch ein paar Tage später in Spa den Einsatz bereits bestätigt hat.
Ich denke, man wird den Einsatz auf der Nordschleife mit folgenden Fahrern bestreiten (können): Raffaele Marciello, Robin Frijns, Kelvin van der Linde, Charles Weerts, Connor de Philippi, Augusto Farfus, Jesse Krohn, Rene Rast. Das Aufgebot könnte sich trotz IMSA Kollision durchaus sehen lassen..

Ob man aber bereits bei NLS 1 startet, wird sich zeigen. Ich bin einfach mal vorsichtig optimistisch, dass wir am Samstag mindestens einen M4 GT3 sehen!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.03.25 um 22:50:57 von Hatzenbachler »  

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Youtube: Mennem

Antwort #2 - 17.03.25 um 08:33:39

Die IMSA Überschneidung macht es in meinen Augen noch schlimmer als das die Rennen alle hintereinander stattfinden.

Wie viel Fahrer da fehlen werden. Auch ein Tandy, Jaminet, Campbell, Bamber, Bortolotti, die genannten BMW Fahrer, Sims, Catsburg, Mapelli ?!, Pepper ?!, Rockenfehller, Barker, Mies, Vervisch, Olsen, Heinrich, Bachler, Ellis ?!,

Das ist super schade. Ich habe auch die Befürchtung, dass es dieses Jahr eins der schwächsten 24h Rennen in der SP9 werden wird.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.03.25 um 08:34:49 von Mennem »  

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #3 - 17.03.25 um 12:29:56

BoP:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

M4 GT3 Evo und Mustang wurden hinzugefügt, ansonsten keine Änderungen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

S1_PDK
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #4 - 17.03.25 um 13:12:45

Sehr gut möglich dass es am Ende weniger SP9 mit reiner Werksbeteiligung gibt und damit das Feld erstmal schwächer aussehen könnte.
Aber dafür den ein oder anderen quasi Privaten evtl. mehr.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #5 - 17.03.25 um 17:08:46

Ich würde es mir zwar auch anders wünschen, aber die 24hN wird wohl die leidtragende Veranstaltung bei dem Termin-Unsinn Griesgrämig
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kauther
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #6 - 17.03.25 um 17:26:57

S1_PDK schrieb am 17.03.25 um 13:12:45:
Sehr gut möglich dass es am Ende weniger SP9 mit reiner Werksbeteiligung gibt und damit das Feld erstmal schwächer aussehen könnte.

So sehr ich mir das auch wünsche, der Glaube daran habe ich nicht. Niemand setzt seinen privaten GT3 nur ein weil 7-8 Werksautos fehlen. Gerade beim 24h Rennen ist auch die allgemeine Gesamtzahl wichtig, die letzten Jahre waren das schon grenzwertig große Lücken an der Strecke.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.03.25 um 20:34:29 von Kauther »  

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #7 - 17.03.25 um 18:21:42

Mennem schrieb am 17.03.25 um 08:33:39:
Die IMSA Überschneidung macht es in meinen Augen noch schlimmer als das die Rennen alle hintereinander stattfinden.

Wie viel Fahrer da fehlen werden. Auch ein Tandy, Jaminet, Campbell, Bamber, Bortolotti, die genannten BMW Fahrer, Sims, Catsburg, Mapelli ?!, Pepper ?!, Rockenfehller, Barker, Mies, Vervisch, Olsen, Heinrich, Bachler, Ellis ?!,

Das ist super schade. Ich habe auch die Befürchtung, dass es dieses Jahr eins der schwächsten 24h Rennen in der SP9 werden wird.

Wenn man die reine Pro-Klasse auf 3 Piloten beschränkt könnte man evtl pro deutscher Marke 1 Werks/Semiwerkswagen mehr generieren.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #8 - 17.03.25 um 18:30:20

Getspeed mit zwei AMGs:

#14 Maro Engel/Maxime Martin/Luca Stolz
#17 Ralf Aron/Lucas Auer/Mikael Grenier/Adam Christodoulou

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Falken startet derweil mit folgenden Fahrer:

#3 Morris Schuring/Sven Müller
#4 Dorian Boccolacci/Nico Menzel
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.03.25 um 18:37:02 von Peter_B »  

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #9 - 17.03.25 um 20:49:05

Mennem schrieb am 17.03.25 um 08:33:39:

Was die Quantität angeht: Bestimmt. Es stehen aufgrund der Überschneidungen und der Enge des Kalenders schlicht nicht genug Fahrer und auch Teams zur Verfügung, um endlos viele Autos zu bringen. Vielleicht ist das aber auch gar nicht nur schlecht.

In den vergangenen Jahren war es nämlich regelmäßig so, dass aufgrund der schieren Masse an Werksautos klar war: Es muss von Anfang an geballert werden und wenn drei Autos ausfallen, ist das nicht so tragisch. Es gibt ja pro Marke (zumindest bei den Deutschen) noch drei weitere. Wenn dieses Jahr jede Marke nur zwei bis drei siegfähige Fahrzeuge einsetzt, ist das eine Chance auf weniger Kernschrott und weniger enttäuschte Fanhoffnungen in den ersten paar Stunden.
Zudem können beherzte Privatteams mit starker Leistung die Top 10 erreichen, was auch seinen Charme hat.

Man kann es also auch positive Aspekte finden Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

S1_PDK
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #10 - 17.03.25 um 20:54:25

Kauther schrieb am 17.03.25 um 17:26:57:
S1_PDK schrieb am 17.03.25 um 13:12:45:

Niemand setzt seinen privaten GT3 nur ein weil 7-8 Werksautos fehlen.

Natürlich nicht weil...
Aber es gibt da ja durchaus ein paar nicht rein werksseitige Engagements, die es in der Breite in den vergangenen Jahren auch nicht immer so gab als 6+ AMG, 6+ Porsche, 6+ BMW fuhren.

Also was ich bisher so hörte... Konrad, Hankook, Dörr, Kondo.
Der Scherer ist ja auch so gesehen privat.
Und dann noch ein, zwei andere, die man so nicht auf dem Schirm hatte, deren Programm aber noch nicht veröffentlicht ist.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.03.25 um 20:54:52 von S1_PDK »  

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Antwort #11 - 18.03.25 um 08:44:13

Peter_B schrieb am 17.03.25 um 18:30:20:
Getspeed mit zwei AMGs:

Die Frage die sich mir stellt. War es das mit AMG oder kommt noch ein Landgraf Auto?
Schiller, Gounon, Tom Kalender ?!

Ellis, Juncadella und Götz fahren dann wahrscheinlich IMSA oder?

Und wer pilotiert den SunEnergy1 Boliden?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #12 - 18.03.25 um 10:50:34

Mennem schrieb am 18.03.25 um 08:44:13:
Peter_B schrieb am 17.03.25 um 18:30:20:
Getspeed mit zwei AMGs:

Die Frage die sich mir stellt. War es das mit AMG oder kommt noch ein Landgraf Auto?
Schiller, Gounon, Tom Kalender ?!

Ellis, Juncadella und Götz fahren dann wahrscheinlich IMSA oder?

Und wer pilotiert den SunEnergy1 Boliden?

Juncadella hat Ende letztes Jahr den AMG-Kalender komplett verlassen und konzentriert sich auf Corvette + ELMS
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk79
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #13 - 18.03.25 um 19:40:33

Also irgendwie ist es schon ziemlich ruhig vor dem 1. Saisonlauf 2025 am Ring geworden.
Sonst hat man ja immer schon im Vorfeld einige News von den Teams bekommen, aber es ist schon erschreckend ruhig zurzeit.
Ebenso sehe ich für das 24h Rennen mit der Terminkonflikten ein dünnes Starterfeld.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Antwort #14 - 19.03.25 um 10:08:27

Walkenhorst nur mit einem GT3

Walkenhorst / Krognes

Dieses Wochenende stehen keine anderen Rennen an. Verstehe nicht ganz, wieso die nur einen GT3 einsetzen...
So wird das nix mit guten Ergebnissen - Grello fährt jedes Vorbereitungsrennen mit voller Kapelle - so gewinnt man!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Oeffoeff
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
Saarland
Antwort #15 - 19.03.25 um 10:48:47

Scherer mit Winkelhock und Ludwig auf einem Audi. Kein Stippler - merkwürdig. Vielleicht Stippi gewechselt?

EDIT: Klopper - Stippler zu HRT im Ford!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.03.25 um 11:01:38 von Oeffoeff »  

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Antwort #16 - 19.03.25 um 11:16:51

Geile Teile.
Vor allem die #2 Top besetzt. Aber Yokohama.... hoffentlich können die Reifen was.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #17 - 19.03.25 um 11:17:07

Walkenhorst mit nur einem Auto, das kommt wirklich negativ überraschend, zumal ohne siegfähige Besetzung.

Stippler bei Haupt statt bei Scherer - Diebstahl in Meuspath! Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Oeffoeff
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
Saarland
Antwort #18 - 19.03.25 um 11:21:52

Mennem schrieb am 19.03.25 um 11:16:51:

Geile Teile.
Vor allem die #2 Top besetzt. Aber Yokohama.... hoffentlich können die Reifen was.

Bleibt nur zu hoffen dass sich die Kisten weniger selbst entzünden wie in der WEC oder der GTWC Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk79
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #19 - 19.03.25 um 12:49:56

Stippler auf dem Frikadelli Ferrari könnte ich mir auch gut vorstellen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Marcel
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #20 - 19.03.25 um 13:06:40

Da passt es aber eher weniger, dass "Stippi" bei NLS 1 im HRT-Mustang sitzt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbach
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #21 - 19.03.25 um 13:54:35

Dieses Jahr sind 5 Rennen vor dem 24h: 3x NLS und 2x Qualifiers.
Aktuell haben wir ja super Wetter; aber wenn man Monate im voraus planen muss, kalkuliert man Mitte März vielleicht noch mit Schnee in der Eifel.

Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass so manches Team seine Vorbereitungs-Läufe eher kurz vor dem 24h Rennen absolviert.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Antwort #22 - 19.03.25 um 14:06:32

Hatzenbach schrieb am 19.03.25 um 13:54:35:
Dieses Jahr sind 5 Rennen vor dem 24h: 3x NLS und 2x Qualifiers.
Aktuell haben wir ja super Wetter; aber wenn man Monate im voraus planen muss, kalkuliert man Mitte März vielleicht noch mit Schnee in der Eifel.

Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass so manches Team seine Vorbereitungs-Läufe eher kurz vor dem 24h Rennen absolviert.

Ja ist richtig - ABER dieses Wochenende ist keine einzige Terminüberschneidung, im Gegensatz zu den anderen Rennen. Daher hatte ich eigentlich gedacht, dass es gerade diesen Samstag voll wird.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #23 - 19.03.25 um 15:03:39

118 Teilnehmer:

Juta Racing und Konrad auch in diesem Jahr dabei
Black Falcon steigt mit Porsche wieder in die SP9 ein, schöne Überraschung
Dörr wieder mit dem McLaren und beiden Dörr-Brüdern dabei
Für Kondo (unterstützt von Rinaldi) starten Jefferies, Neubauer und Laser, auch eine starke Kombination
mit 8 Startern ordentlicher Einstand der neuen BMW 325i Challenge by Goodyear Klasse
Gazoo Racing wieder mit zwei Supra GT4, hier macht u.a. Esteban Masson seine Permit
Ugo de Wilde als neuer BMW-Werksfahrer ebenfalls auf Permitkurs
David Perel wagt nach seinem "Permit-Chaos" 2019 einen neuen Versuch
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.03.25 um 15:22:27 von Peter_B »  

IP gespeichert

Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #24 - 19.03.25 um 21:22:53

HAMMER dieses GT3-Starterfeld!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mercuriusb
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #25 - 19.03.25 um 22:13:50

Weiß jemand, ob man zum Parken bei Brünnchen oder Pflanzgarten weiterhin Eintrittskarten zusätzlich zu den Parkplatzgebühren benötigt?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #26 - 19.03.25 um 22:30:02

Mir ist vorhin aufgefallen, dass es neun verschiedene Hersteller noch nie in einem Rennen in der SP9 bei der VLN/NLS oder dem 24h-Rennen gab.
Also auch wenn in diesem Jahr die Gesamtzahl etwas niedriger ist, die Vielfalt ist höher denn je.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

El Diablo
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #27 - 20.03.25 um 09:42:39

Apropo Markenvielfalt - hat eigentlich nochmal jemand etwas zum angedachten Werkseinsatz einer GT3 Corvette beim 24h Rennen gehört? GM war doch vor zwei Jahren beim 24h Rennen mit mehereren Schlüsselfiguren vor Ort und da hieß es ja, das man plant, die GT3 Corvette auch beim 24h Rennen Nürburgring einzusetzen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

S1_PDK
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #28 - 20.03.25 um 10:19:58

Parallel zur IMSA und back to back zu Le Mans sind das zumindest für dieses Jahr ganz sicher keine Bedingungen für eine Premiere von Corvette.
Auch würde Juncadella dann eher nicht bei Abt fahren.

Hat man eigentlich mal etwas von Glickenhaus gehört? Der hat sich doch in der Vergangenheit, wenn er denn gefahren ist, schon immer recht früh positioniert.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zuschauer
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #29 - 20.03.25 um 14:17:52

adidas wird neuer Partner von AMG. Der Getspeed AMG #17 wird am Wochenende im neuen adidas Design fahren. Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #30 - 20.03.25 um 19:41:43

Zuschauer schrieb am 20.03.25 um 14:17:52:
adidas wird neuer Partner von AMG. Der Getspeed AMG #17 wird am Wochenende im neuen adidas Design fahren. Smiley

BACK IN BLACK - ja geil!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #31 - 21.03.25 um 14:49:22

Walkenhorst fährt heute auf dem Aston mit Pirelli, wenn man damit auch die Rennen in dieser Saison bestreitet, wäre das mMn ein weiterer Rückschritt des Programms.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Antwort #32 - 21.03.25 um 15:40:01

Peter_B schrieb am 21.03.25 um 14:49:22:
Walkenhorst fährt heute auf dem Aston mit Pirelli, wenn man damit auch die Rennen in dieser Saison bestreitet, wäre das mMn ein weiterer Rückschritt des Programms.

Habe auch gesehen, dass die Pirellis drauf haben. Aber vielleicht testen die noch für GTWC?
Kann mir nicht vorstellen, dass die die NLS mit Pirellis fahren. Die werden sicher auf Michelin fahren morgen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #33 - 21.03.25 um 16:20:38

Mennem schrieb am 21.03.25 um 15:40:01:

Habe auch gesehen, dass die Pirellis drauf haben. Aber vielleicht testen die noch für GTWC?
Kann mir nicht vorstellen, dass die die NLS mit Pirellis fahren. Die werden sicher auf Michelin fahren morgen.

Ich will's hoffen, aber ehrlich gesagt ist testen für die GTWC auf der Nordschleife auch nicht wirklich sinnvoll. Zudem fährt der Permit-Hyundai des Teams auch auf Pirelli
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #34 - 21.03.25 um 19:55:54

Interessant, danke für die Info. Sollte man mit Pirelli NLS/24h Rennen fahren, kann man die Nummer abhaken. Zumindest in den ersten NLS-Rennen und vor allem bei 24er.

Ich hoffe für alle Aston-Fans, dass das nur Tests sind und man, wenn es drauf ankommt, mit Michelin fährt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #35 - 21.03.25 um 21:20:16

Hatzenbachler schrieb am 21.03.25 um 19:55:54:

Interessant, danke für die Info. Sollte man mit Pirelli NLS/24h Rennen fahren, kann man die Nummer abhaken. Zumindest in den ersten NLS-Rennen und vor allem bei 24er.

Ich hoffe für alle Aston-Fans, dass das nur Tests sind und man, wenn es drauf ankommt, mit Michelin fährt.

Meine Hoffung wäre noch, dass man vielleicht mit dem Pro-Auto trotzdem auf Michelin startet und auf dem Pro-Am/Am mit Pirelli. Vielleicht werden ja noch weiter Informationen morgen im Laufe des Rennens bekannt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Antwort #36 - 22.03.25 um 06:44:17

Die fahren heute das Rennen auch auf Pirelli.
Ganz erklären kann ich es mir nicht. Selbst wenn das AM Auto Pirelli fährt, weil man vielleicht nen Batzen Geld bekommt und die Schlappen entwickeln soll, würde ich ja heute alles für das Pro Auto testen. Das ist ja angekündigt und kommt dann sicher ab NLS2. Aber sollte der auch auf Pirelli starten kannst da direkt nen Haken dran machen.
Hoffe einfach, dass das Pro Auto auf Michelin fährt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #37 - 22.03.25 um 08:35:39

Rote Flagge, weil man vergessen hat, die Kurzanbindung zu öffnen Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #38 - 22.03.25 um 08:48:01

Hatzenbachler schrieb am 22.03.25 um 08:35:39:
Rote Flagge, weil man vergessen hat, die Kurzanbindung zu öffnen Laut lachend

Ohje  Augenrollen
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

Sportfahrer
LMP-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Berlin | 700 km bis zum N'ring
Antwort #39 - 22.03.25 um 09:00:59

Guten Morgen und uns allen viel Freude in der neuen NLS- (VLN-) Saison.   Cool  Ich freue mich drauf. Endlich gehts wieder los.   Smiley
Zum Seitenanfang

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:48,717 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Kresljedos
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #40 - 22.03.25 um 09:23:47

Hab grade eingeschaltet, seh ich das richtig, dass der Juta-Audi mit 7:51 auf Platz 1 steht?!? Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Das sind doch reine Privatiers?! Wenn ja, dann megamäßigen Respekt für diese Leistung!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #41 - 22.03.25 um 09:26:54

Kresljedos schrieb am 22.03.25 um 09:23:47:
Hab grade eingeschaltet, seh ich das richtig, dass der Juta-Audi mit 7:51 auf Platz 1 steht?!? Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Das sind doch reine Privatiers?! Wenn ja, dann megamäßigen Respekt für diese Leistung!

Erklärt das deine Verwunderung.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kresljedos
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #42 - 22.03.25 um 09:27:28

Racing Harz schrieb am 22.03.25 um 09:26:54:

Erklärt das deine Verwunderung.  Zwinkernd

...das erklärt natürlich einiges Laut lachend Hab ich nicht mitbekommen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
LMP-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Berlin | 700 km bis zum N'ring
Antwort #43 - 22.03.25 um 09:27:30

Eine 7:51 ist schon eine Ansage.
Zum Seitenanfang

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:48,717 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #44 - 22.03.25 um 09:30:57

#2 Ford im Pflanzenarten wohl eingeplankt.
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #45 - 22.03.25 um 09:33:23

Gibt es heute zum Rennen Hubschrauberaufnahmen, weiß das hier jemand?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Oeffoeff
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
Saarland
Antwort #46 - 22.03.25 um 10:09:43

Das dürfte das zweite Werk-Karriere Ende von Bastian sein bevor es richtig los geht. Genau so eine unnötige Aktion wie damals mit dem Überschlag mit dem Bilstein AMG.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RaceDiggeR
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #47 - 22.03.25 um 10:40:08

A wild Christian Krognes appears  Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #48 - 22.03.25 um 10:41:09

Stippi merkt man die Emotionen an, wenn er über seinen Weggang von Audi spricht. Da wird die Stimme kurz brüchig. Klasse, dass er nochmal zum „Abschied“ Pole fahren konnte.

Im Rennen fahren der Audi und der Aston solange vorne, wie Stippler und Krognes drin sitzen. Danach geht’s zügig nach hinten.

Daher sehe ich Rowe und Manthey ganz vorne. Bei Mercedes weiß man nie genau, wie dick die geladenen Sandsäcke sind.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.03.25 um 10:44:11 von Hatzenbachler »  

IP gespeichert

Oeffoeff
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
Saarland
Antwort #49 - 22.03.25 um 10:42:29

War schon beeindruckend. Da sieht man was im Audi noch drinsteckt. Auch Ludwig mega stark, da hat man auf maximale Zeitenjagd verzichtet und er fuhr einen 6 Runden Stint wovon jede Runde bereinigt im 7:55 +- 1 Sekunde war.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken