Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
|
Das ist auch mein Eindruck. In den vergangenen Jahren ist seitens der Hersteller häufig bereits im Dezember/Januar/Februar viel kommuniziert worden, das ist dieses Jahr nicht so.
Ich kann mir vorstellen, dass wir weniger GT3 Fahrzeuge als sonst beim 24er (und damit auch bei den ersten NLS-Läufen) sehen werden. Offensichtliche Gründe sind der 24h-Triple-Header, bei dem Le Mans/Nürburgring/Spa innerhalb von 16 Tagen gefahren werden, sowie die Überschneidung mit der IMSA Serie.
Beispielsweise bedeutet das für BMW: Die Fahrer S. van der Linde, D. Vanthoor, Wittmann, Eng, Harper, Hesse, Verhagen waren in den verganenen Jahren immer am Ring im Einsatz. Da sie aber 2025 Stammfahrer in der IMSA sind, werden sie nicht die 24h NBR fahren können.
Apropos BMW: Auf der Website von BMW Motorsport ist angegeben, dass Rowe den Einsatz beim 24er am Ring bestreitet. Das ist eine ganz schöne Aufgabe, da man auch ein paar Tage später in Spa den Einsatz bereits bestätigt hat. Ich denke, man wird den Einsatz auf der Nordschleife mit folgenden Fahrern bestreiten (können): Raffaele Marciello, Robin Frijns, Kelvin van der Linde, Charles Weerts, Connor de Philippi, Augusto Farfus, Jesse Krohn, Rene Rast. Das Aufgebot könnte sich trotz IMSA Kollision durchaus sehen lassen..
Ob man aber bereits bei NLS 1 startet, wird sich zeigen. Ich bin einfach mal vorsichtig optimistisch, dass wir am Samstag mindestens einen M4 GT3 sehen!
|