Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
16.04.24 um 06:23:58
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
8h Bahrain 2022 (Gelesen: 7796 mal)
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: 8h Bahrain 2022
Antwort #50 - 13.11.22 um 16:17:16
 
Ich habe mir auch nur den Start und dann die letzte Stunde angesehen, dazwischen immer nur mal kurz in den Stream geschaut. Ich hatte auch noch einiges an Haus und Hof zu tun, was mir im Moment wichtiger ist.

Wenn sich im nächsten Jahr aber was im Starterfeld tut und die Rennen wieder mehr Qualität, vor allem in der Topklasse, generieren, werden sich die Prioritäten bei mir auch wieder verschieben.

Warum ausgerechnet Bahrein 8 Stunden dauern muss, erschließt sich mir auch nicht. Wenn ich die leeren Tribünen sehe,  bekomme ich fast Depressionen  Zwinkernd. Da kommt halt bei mir auch einfach keine große Stimmung auf Racing auf. Da nützt es auch nix das die im Dunkeln fahren.

Aber wie schon gesagt, im nächsten Jahr wird bestimmt alles besser  Cool.

Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6784
Nordeifel
Re: 8h Bahrain 2022
Antwort #51 - 13.11.22 um 16:25:24
 
KOTR schrieb am 13.11.22 um 15:51:44:
Ich bin entschuldigt, ich hatte gesten Spätdienst und anschließend noch drei Körbe voll Wäsche. Über den Rest, da fallen mir ein paar schlüssige Gründe ein.

Mir auch. Zumal eine ganze Reihe von altgedienten Forumsteilnehmern in den letzten 1-2 Jahren nach und nach verschwunden sind. Der fachliche Austausch sowie deren Expertise fehlen mittlerweile in vielen Threads. Dafür ist im Gegenzug der "Nerv-Faktor" oft viel zu groß geworden, für mich jedenfalls, vom unerträglich penetranten Horch-Geschreibsel bis zum "tollsten Rennen der Welt" oder dem Verurteilen von Menschen, die man überhaupt nicht kennt, ist einfach der Anteil an Unsachlichkeit heftig gestiegen, und der Umfang an Fachdiskussionen leider immer weniger geworden. Das hört man auch von den Forumsmitgliedern, die nun nicht mehr aktiv sind, wenn man sie an der Strecke trifft.

Möge sich jeder seine eigene Meinung bilden, ich mach jetzt mal ne Schreibpause über den Winter, und werde zunächst einmal nur noch still mitlesen. Machts gut, kommt gut durch die kalte Jahreszeit.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: 8h Bahrain 2022
Antwort #52 - 13.11.22 um 16:58:45
 
Ich war auch schon mal nur einen Mausklick davor mich aus dem Forum abzumelden.
Damals wurde ein Post von mir mit "genau mein Humor" abqualifiziert, und da ging es eigentlich um eine Fachdiskussion.

Ich habe mich dann besonnen und eine Zeitlang nur mitgelesen. Aber letztendlich kann ich trotzdem doch eine Menge Infos aus dem Forum holen.
Und "das kleine Ratespiel" macht ja auch immer wieder Spaß  Zwinkernd.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.11.22 um 17:23:53 von Tertre Rouge »  

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Toni (M Fan)
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 467

Re: 8h Bahrain 2022
Antwort #53 - 13.11.22 um 17:37:29
 
Gibt es denn überhaupt alternative Foren?
Zum Seitenanfang
 

BMW M4 GT3
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5801

Re: 8h Bahrain 2022
Antwort #54 - 13.11.22 um 22:35:29
 
Foren sind vermutlich auch eher ein Ding der '00er bis vielleicht Mitte der '10er, vieles, was hier früher während oder rund um Veranstaltungen gemacht wurde, findet heute auf Facebook, Discord oder im Youtube-Chat statt.

Das mit dem Horch ... der Gag war am Anfang mal charmant, aber wie jedes launige Witzchen, wenn er zu häufig gemacht wurde, kann ihn irgendwann keiner mehr hören.

Bei mir persönlich, ich arbeite jedes zweite Wochenende, das schränkt schon mal die Anzahl der Veranstaltungen ein, die man einigermaßen aufmerksam verfolgen kann, und diese freien Wochenenden verbringe ich dann gerne auch anderster als jetzt unbedingt vor einem Bildschirm. Ein weiterer Aspekt ist, daß mittlerweile in viele Serien so viel Gedöns gemacht wird, um vermeintlich den Fans mehr zu bieten, die letztlich aber zu stark zergliederten Rennwochenenden mit viel Chichi als künstlichen Spannungselementen führen. Samstagsrennen gehen häufig komplett an mir vorbei, weil ich zu der Zeit häufig meine wochenendlichen Erledigungen mache, und so einen Käse wie Qualirennen, Reversed Grid und weißichwas machts für mich auch nicht besser. Und wenn man doch mal dazu kommt, ein Rennen zu gucken, ist häufig nicht nur das Wochenende selber, sondern auch das Rennen ziemlich zergliedert, weil wo gebopte Fahrzeuge fahren, ist das Safetycar meist nicht weit. Nimmt dann doch viel von dem Spaß. Obwohl ich selber damit nix am Hut habe, hatte ich zuletzt doch vor allem Motorradrennen genossen, weil sie in ihrer Art doch noch recht pur, recht ursprünglich waren, aber die fangen nächste Saison auch mit so Schwachsinn namens Qualirennen an.

Ich als Traditionalist fühle mich zunehmend entfremdet.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4497
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 8h Bahrain 2022
Antwort #55 - 13.11.22 um 23:03:40
 
Zu dem Ganzen nur eine kleine Anmerkung.

Ich nenne Audi im Alltäglichen Sprachgebrauch schon seit einer ganzen weile Horch weil es mir Persönlich ganz einfach Gefällt.

Das sich daran jemand Stoßen könnte, würde, sollte oder müsste,ist mir nie in den Sinn gekommen und spielt für mich auch keine Geige!
Das wichtigste und der Springende Punkt ist, das Ich es noch nie als Gag gemeint habe und das wird auch weiterhin so sein.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.11.22 um 23:06:59 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5801

Re: 8h Bahrain 2022
Antwort #56 - 13.11.22 um 23:57:58
 
Einen "Horch" bekommt man heute noch als Gebrauchtfahrzeug. Häufig bei den Händlern, die ein exklusiveres Segment abdecken. Ansonsten kann man als Neuwagen einen "Audi" erstehen.

In der Zwischenzeit gab es auch mehrere Hinweise, daß das nicht von jedem so gut gefunden wird. Wie man dann damit umgeht, auch in Hinblick auf das Miteinander...

...wir sind erwachsen. Meine ich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3875

Re: 8h Bahrain 2022
Antwort #57 - 14.11.22 um 02:13:14
 
KOTR schrieb am 13.11.22 um 22:35:29:
Foren sind vermutlich auch eher ein Ding der '00er bis vielleicht Mitte der '10er, vieles, was hier früher während oder rund um Veranstaltungen gemacht wurde, findet heute auf Facebook, Discord oder im Youtube-Chat statt.

Das mit dem Horch ... der Gag war am Anfang mal charmant, aber wie jedes launige Witzchen, wenn er zu häufig gemacht wurde, kann ihn irgendwann keiner mehr hören.

Bei mir persönlich, ich arbeite jedes zweite Wochenende, das schränkt schon mal die Anzahl der Veranstaltungen ein, die man einigermaßen aufmerksam verfolgen kann, und diese freien Wochenenden verbringe ich dann gerne auch anderster als jetzt unbedingt vor einem Bildschirm. Ein weiterer Aspekt ist, daß mittlerweile in viele Serien so viel Gedöns gemacht wird, um vermeintlich den Fans mehr zu bieten, die letztlich aber zu stark zergliederten Rennwochenenden mit viel Chichi als künstlichen Spannungselementen führen. Samstagsrennen gehen häufig komplett an mir vorbei, weil ich zu der Zeit häufig meine wochenendlichen Erledigungen mache, und so einen Käse wie Qualirennen, Reversed Grid und weißichwas machts für mich auch nicht besser. Und wenn man doch mal dazu kommt, ein Rennen zu gucken, ist häufig nicht nur das Wochenende selber, sondern auch das Rennen ziemlich zergliedert, weil wo gebopte Fahrzeuge fahren, ist das Safetycar meist nicht weit. Nimmt dann doch viel von dem Spaß. Obwohl ich selber damit nix am Hut habe, hatte ich zuletzt doch vor allem Motorradrennen genossen, weil sie in ihrer Art doch noch recht pur, recht ursprünglich waren, aber die fangen nächste Saison auch mit so Schwachsinn namens Qualirennen an.

Ich als Traditionalist fühle mich zunehmend entfremdet.


Ein Punkt wäre auch das Durchschnittsalter der Foristen. Das dürfte dann doch eher über 40 liegen. So viele jüngere kommen auch zumindest hier kaum nach.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4497
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 8h Bahrain 2022
Antwort #58 - 14.11.22 um 02:33:22
 
KOTR schrieb am 13.11.22 um 23:57:58:
Einen "Horch" bekommt man heute noch als Gebrauchtfahrzeug. Häufig bei den Händlern, die ein exklusiveres Segment abdecken. Ansonsten kann man als Neuwagen einen "Audi" erstehen.

In der Zwischenzeit gab es auch mehrere Hinweise, daß das nicht von jedem so gut gefunden wird. Wie man dann damit umgeht, auch in Hinblick auf das Miteinander...

...wir sind erwachsen. Meine ich.


Damit hast du nur wieder Klar gemacht wie Du und wenn ich richtig liege, nahezu alle Anderen hier das Sehen.
Nicht mehr und nicht Weniger.

Wie ich das Sehe ist oben zu Lesen und dem gibt es nichts mehr Hinzuzufügen!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.11.22 um 03:59:50 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2951

Re: 8h Bahrain 2022
Antwort #59 - 14.11.22 um 07:38:49
 
Ohne aktiven Admin bzw. Moderation ist jedes Forum zum Scheitern verurteilt. Das Forum hier ist sich seiner selbst überlassen, das Resultat sieht man hier seit Jahren. Teilweise nur noch zum fremdschämen. Die meisten Älteren sind nur noch im Hintergrund oder haben sich ganz abgemeldet.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2343
Neuss
Re: 8h Bahrain 2022
Antwort #60 - 14.11.22 um 08:32:47
 
Dirk schrieb am 14.11.22 um 07:38:49:
Ohne aktiven Admin bzw. Moderation ist jedes Forum zum Scheitern verurteilt. Das Forum hier ist sich seiner selbst überlassen, das Resultat sieht man hier seit Jahren. Teilweise nur noch zum fremdschämen. Die meisten Älteren sind nur noch im Hintergrund oder haben sich ganz abgemeldet.


Sehr gut zusammengefasst.

Es gab hier viele Jahre ohne "klare Kante" einen guten informativen Austausch, dies hat sich in meinen Augen seit der Pandemie zum negativen geändert.
Einen gewissen Winterblues gab es hier eigentlich schon immer, aber gerade was die WEC betrifft sollte es doch nochmals die nächsten Jahre genügend Themen für konstruktiven Austausch geben.

Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 779

Re: 8h Bahrain 2022
Antwort #61 - 14.11.22 um 12:00:17
 
Dirk schrieb am 14.11.22 um 07:38:49:
Ohne aktiven Admin bzw. Moderation ist jedes Forum zum Scheitern verurteilt. Das Forum hier ist sich seiner selbst überlassen, das Resultat sieht man hier seit Jahren. Teilweise nur noch zum fremdschämen. Die meisten Älteren sind nur noch im Hintergrund oder haben sich ganz abgemeldet.


Das finde ich nicht. Ein Forum trägt sich über (Diskussions)beiträge der Mitglieder. Ein Admin ist eher wie ein Kneipenbesitzer und schmeisst ab und zu Leute raus, die gewisse Grenzen überschreiten.

Ich finde manche Beiträge auch eher unlustig, aber es ist immernoch das beste Forum, das ich aus dem www kenne. Es ist ja auch nicht mit mehr aktiven Usern getan, oft leidet dann sogar die Qualität, wenn jeder Hanswurst mitschwätzt (siehe FB).

Aber diese Art Software ist mittlerweile natürlich antiquitiert und lockt keine neue Generation an, die sich auch gar nicht fachlich austauschen will, sondern eher sich selbst darstellen.

Nachdem ich jetzt auch einige Jahre das Tal der WEC-Langeweile durchgemacht habe, freue ich mich jetzt schon auf 2023 und die Threads hier.

Dass mir das ganze Motorsportsegment mit Tracklimits, Sprintrennen, Funksprüche usw auf den Kekes geht, kann ja das Forum hier nichts dafür. Aber ja, auch ich finde den aktuellen, puristischen Motorsport, den die MotoGP bietet, sehr geil.  Cool Cool Cool
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.11.22 um 12:00:54 von HAL9000 »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5801

Re: 8h Bahrain 2022
Antwort #62 - 14.11.22 um 12:38:03
 
homieray schrieb am 14.11.22 um 02:13:14:
Ein Punkt wäre auch das Durchschnittsalter der Foristen. Das dürfte dann doch eher über 40 liegen. So viele jüngere kommen auch zumindest hier kaum nach.

Das spielt mit beim Thema, das sich das Geschehen mittlerweile in anderen Netzwerke verlegt hat. Abgesehen von der Datenschutzthematik, mich spricht die Übersichtlichkeit der klassischen BBs an. Direkter ist die Kommunikation natürlich bei FB & Co. Und die Noobs mit den dummen Anfängerfragen, die man zum Einstand gleich mal runtergeputzt hat, gabs vor 20 Jahren auch schon in den BBs Smiley

_________________________________________________________

Moderation...

...die beiden Vorredner habens eigentlich schon gesagt, wir sind eigentlich erwachsene Menschen und sollten in der Lage sein, uns selber zu moderieren. Klar muß man ab und zu mal ein paar Spitzen abrasieren, aber so Buden, wo man gleich nach dem ersten Beitrag schon auf sämtliche gemachten Verstöße gegen die Forenregeln hingewiesen wird, bevor man einen begrüßt wird, sind jetzt auch net so heimelig. Daß es bei manchen Leuten an der Selbstmoderation hapert, ist ein anderes Thema, aber deswegen muß man auch net immer alles sofort alles schrebergartenmäßg einhegen wollen. Ich weiß auch nicht, obs die Pandemie noch mal schlechter gemacht hat, aber einige Trends waren vorher schon vorhanden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken