Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
16.04.24 um 10:26:40
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Saison 2023 (Gelesen: 1604 mal)
991rsr
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 558

Saison 2023
25.06.22 um 18:53:55
 
Der erste Kunden Porsche 963 ist bestätigt.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
tomer/
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3875

Re: Saison 2023
Antwort #1 - 01.07.22 um 01:57:53
 
Other industry sources meanwhile have confirmed that the current guidance from Porsche is that Daytona is likely to see the factory 963s only, with some potential that the delay in deliveries may stretch as far as Sebring (for both IMSA and WEC cars).

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Saison 2023
Antwort #2 - 20.07.22 um 09:57:40
 
Nächstes Jahr wird es einen neuen Austragungsort geben. Einen Stadtkurs in Chicago am ersten Juli Wochenende. Dort wird man gemeinsam mit der Nascar an den Start gehen. Unklar ist wohl noch welche Klassen dort vertreten sein werden.

Auch wenn ich nicht der große Fan von Stadtkursen bin klingt das für mich nicht ganz uninteressant. Da könnte ich mir eine Reise durchaus vorstellen wenn es terminlich machbar ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Saison 2023
Antwort #3 - 20.07.22 um 10:31:51
 
Ich vermute eher, dass der Carrera Cup oder die MX5 (was sehr genial wäre) dort fahren. Das ganze ist halt am klassischen CMTP-Wochenende.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3875

Re: Saison 2023
Antwort #4 - 20.07.22 um 14:30:37
 
Frank-Do schrieb am 20.07.22 um 09:57:40:
Nächstes Jahr wird es einen neuen Austragungsort geben. Einen Stadtkurs in Chicago am ersten Juli Wochenende. Dort wird man gemeinsam mit der Nascar an den Start gehen. Unklar ist wohl noch welche Klassen dort vertreten sein werden.

Auch wenn ich nicht der große Fan von Stadtkursen bin klingt das für mich nicht ganz uninteressant. Da könnte ich mir eine Reise durchaus vorstellen wenn es terminlich machbar ist.


Sieht eher naja aus

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Saison 2023
Antwort #5 - 20.07.22 um 17:28:46
 
homieray schrieb am 20.07.22 um 14:30:37:
Frank-Do schrieb am 20.07.22 um 09:57:40:
Nächstes Jahr wird es einen neuen Austragungsort geben. Einen Stadtkurs in Chicago am ersten Juli Wochenende. Dort wird man gemeinsam mit der Nascar an den Start gehen. Unklar ist wohl noch welche Klassen dort vertreten sein werden.

Auch wenn ich nicht der große Fan von Stadtkursen bin klingt das für mich nicht ganz uninteressant. Da könnte ich mir eine Reise durchaus vorstellen wenn es terminlich machbar ist.


Sieht eher naja aus

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Es wird ja für mich mittlerweile auch in den USA nicht einfacher Strecken zu finden an den ich noch nicht war. Von daher ist es ne Option. Mal sehen was sich sonst noch so tut.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Saison 2023
Antwort #6 - 06.08.22 um 01:37:51
 
Kalender 2023:

26-29 Januar -  Daytona
15-18 März - Sebring
14-15 April - Long Beach
12-14 Mai - Laguna Seca
02-03 Juni - Detroit - nur Michelin Pilot Challenge
22-25 Juni - Watkins Glen
07-09 Juli - Mosport
21-22 Juli - Lime Rock Park
04-06 August - Road America
25-27 August - Virginia
15-17 September - Indianapolis
11-14 Oktober - Road Atlanta

Von Chicago ist also keine Rede. Von Seiten der Nascar war aber auch schon zu hören dass es Probleme mit der Genehmigung gibt. Ansonsten keine Überraschungen.
Das Mid Ohio für Indianapolis aus dem Kalender fliegt hatte sich ja leider schon angedeutet.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.08.22 um 11:28:34 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3875

Re: Saison 2023
Antwort #7 - 06.08.22 um 11:08:27
 
Laut dem auch kein Detroit.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Saison 2023
Antwort #8 - 06.08.22 um 11:27:54
 
Ich hatte diesen Kalender von der Facebookseite  als erstes gesehen.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Was ich aber jetzt erst sehe dass in Detroit nur die Michelin Pilot Challenge fährt. Die IMSA ist nicht dabei. Das war mit heute Nacht gar nicht aufgefallen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken