Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 12:06:28
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
6h Spa 2022 (Gelesen: 16362 mal)
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: 6h Spa 2022
Antwort #100 - 08.05.22 um 11:00:15
 
Know your rulebook...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: 6h Spa 2022
Antwort #101 - 08.05.22 um 12:30:34
 
Hat denn noch keiner Toyota zum ungefährdeten Sieg gratuliert ?!  Durchgedreht
Glickenmaus mal wieder im nirgendwo und wenn ich bei den GTE/Pro mal auf Porsche  Augenrollen  tippe, gewinnt garantiert ein Ferrari.  

Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: 6h Spa 2022
Antwort #102 - 08.05.22 um 12:46:02
 
Frank-Do schrieb am 07.05.22 um 18:25:59:
Jaguar44 schrieb am 07.05.22 um 15:25:50:
sportscarfan schrieb am 07.05.22 um 15:04:47:
Ich nehme an einfach wegen Regen? Jetzt ja wohl an der ganzen Strecke, nachdem es bis gerade bei Eau Rouge noch trocken war


Die WEC findet nur noch bei Sonnenschein  Cool  statt. Falls drei Tropfen runterkommen, lässt Eduardo die Rote Flagge zeigen.
Zum Glück ist Frank nicht in Spa, der würde ausrasten..  Zwinkernd


Ich weiß schon warum ich da nicht hin gefahren bin. Das war doch vorher schon klar dass es nichts bringt. Aber manche Leute stehen darauf verarscht zu werden. Ich kenne auch Leute die letztes Jahr beim Formel 1 Rennen da waren und trotz der riesen Sauerei dieses Jahr wieder hin fahren. Denen ist halt nicht zu helfen.


Nee, diese Leute brennen dafür und haben eine Leidenschaft.

Beim gestrigen Verlauf ist es mir aber auch schwergefallen, muss ich zugeben. Nichtvollziehbare rote Flaggen, ewige Wartereien, weil es ewig dauert, liegen gebliebene zu bergen.... etc.

Was ist denn mit Speakers Corner? Kann es sein, dass der neue Streckenverlauf das Regenwasser ungünstig lenkt und einen Bach bildet?

Die neue Tribüne ist - wie erwartet - der Hammer allerdings undicht. Wo ich saß, bekam ich einen steten Tropfen auf meinen Kopf  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: 6h Spa 2022
Antwort #103 - 08.05.22 um 12:49:23
 
Wo ich saß, bekam ich einen steten Tropfen auf meinen Kopf   Griesgrämig

Qualität Made in Belgium  Cool
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: 6h Spa 2022
Antwort #104 - 08.05.22 um 13:32:55
 
Jan hat schon gestern Bilder vom Rennen in unserfem rennbericht hochgeladen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: 6h Spa 2022
Antwort #105 - 08.05.22 um 21:15:58
 
Ich fand die Unterbrechungen auch ein Witz. Zumindestens in der Länge. Das war in Summe so schlecht das wir auf der Tribüne schon vermuteten Michael Masi wäre Rennleiter...

Es kann doch nicht sein das das Auto welches abgeflogen ist und eine FCY verursacht, fertig repariert nach einem Besuch in der Box an einem vorbeifährt und es ist immer noch FCY.

Die letzte FCY hat 12 Minuten gedauert für ein Auto im Kies.

Der Ablauf war ungefähr so.
Auto im Kies, gelb. Nach 1 Minute FCY, nach 2 Minuten Auto aus dem Kies... nach 12 Minuten FCY aufgehoben...

Warum wird FCY nicht mit maximal 10 Sekunden Vorlauf angekündigt und mit 10 Sekunden Vorlauf abgekündigt. Und das sobald das Auto geborgen ist und alles frei... dann wäre Auto im Kies maximal eine 3 Minuten Sache.


Wenn ich da denke wie reibungslos damals das Schneerennen durchgeführt worden ist. Kein Vergleich zu diesem Lauf
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 818

Re: 6h Spa 2022
Antwort #106 - 09.05.22 um 08:11:12
 
Die kennen in Spa halt keinen Kies. Da muss man erstmal mit umgehen  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 6h Spa 2022
Antwort #107 - 09.05.22 um 08:15:41
 
Das werden die auch in 10 Jahren nicht im Griff haben obwohl man es bis dahin kennen sollte.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 818

Re: 6h Spa 2022
Antwort #108 - 09.05.22 um 11:21:00
 
Jaguar44 schrieb am 08.05.22 um 12:30:34:
...
Glickenmaus mal wieder im nirgendwo ...



Aber immerhin führen sie die Meisterschaft an Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: 6h Spa 2022
Antwort #109 - 09.05.22 um 17:00:57
 
Dominik schrieb am 09.05.22 um 11:21:00:
Jaguar44 schrieb am 08.05.22 um 12:30:34:
...
Glickenmaus mal wieder im nirgendwo ...



Aber immerhin führen sie die Meisterschaft an Zwinkernd


In welcher Klasse ?
Wishfull thinking  Cool führt nicht immer zum richtigen Ergebnis:

>>The Alpine Elf Team trio are on 57 points, with an 18-point lead over Glickenhaus Racing’s Romain Dumas and Olivier Pla.<<
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
sportscarfan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 680
Münster
Re: 6h Spa 2022
Antwort #110 - 09.05.22 um 19:26:11
 
Ralli schrieb am 08.05.22 um 10:12:13:
Die Corvette war beim ersten rot in die Box gefahren statt sich wie alle anderen auf die Zielgerade zu stellen. Der fröhliche Rennleiter hat sie dann beim Restart erstmal nicht aus der Boxengasse gelassen.


Danke! Schon bitter, aber KOTR hat nicht Unrecht...

Zitat:
 Ich fand die Unterbrechungen auch ein Witz. Zumindestens in der Länge. Das war in Summe so schlecht das wir auf der Tribüne schon vermuteten Michael Masi wäre Rennleiter...    


Ja, und nur wegen der letzten mussten die PRO-Ferrari nicht mehr rein  unentschlossen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.05.22 um 19:28:04 von sportscarfan »  

Alpine-Gibson - Cadillac DPi - JOTA - United Autosports - Aston Martin Vantage - Porsche 911 RSR/GT3 R - McLaren 720S GT3 - Corvette C8.R - Lexus RCF GT3 - Bentley Continental GT3 - BMW M6 GT3
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 818

Re: 6h Spa 2022
Antwort #111 - 10.05.22 um 08:02:24
 
Jaguar44 schrieb am 09.05.22 um 17:00:57:
Dominik schrieb am 09.05.22 um 11:21:00:
Jaguar44 schrieb am 08.05.22 um 12:30:34:
...
Glickenmaus mal wieder im nirgendwo ...



Aber immerhin führen sie die Meisterschaft an Zwinkernd


In welcher Klasse ?
Wishfull thinking  Cool führt nicht immer zum richtigen Ergebnis:

>>The Alpine Elf Team trio are on 57 points, with an 18-point lead over Glickenhaus Racing’s Romain Dumas and Olivier Pla.<<


Sorry, mein Fehler. Hatte mich da bei einem Facebook-Eintrag verlesen Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Daniel30
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 32

Re: 6h Spa 2022
Antwort #112 - 10.05.22 um 10:01:36
 
sportscarfan schrieb am 09.05.22 um 19:26:11:
[quote author=Ralli link=1650459439/98#98 date=1651997533]Die Corvette war beim ersten rot in die Box gefahren statt sich wie alle anderen auf die Zielgerade zu stellen. Der fröhliche Rennleiter hat sie dann beim Restart erstmal nicht aus der Boxengasse gelassen.


Danke! Schon bitter, aber KOTR hat nicht Unrecht...

Was willst du answer anderes machen, wenn der Tank leer ist?!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken