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Rallyesport seit 1983 + DSK-Mitglied seit 1992
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Berlin | 700 km bis zum N'ring
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Noch ein Nachtrag zu den historischen Rennfahrzeugen. Ist vielleicht für den einen oder anderen von Interesse. Ich habe mal auf die Schnelle ein grobes Raster des Anhang J zusammengestellt, ohne ins Detail zu gehen und ohne zwischenzeitliche Modifikationen (der Anhang J von 1966 wurde 1969 und 1971 überarbeitet, der Anhang J von 1982 wurde 1985 und 1988 überarbeitet). Das Grundgerüst mit - Tourenwagen - GT-Wagen - Prototypen - Formel-Rennwagen gibt es heute nach wie vor. Die Gruppeneinteilung ist heute aber unübersichtlicher als früher, da es viele speziell definierte Gruppen und Klassen gibt und viele Rennserien eigene Gruppen und Klassen definieren. Dazu kommen noch die, durch die nationalen Verbände definierten Gruppen (ONS/DMSB: Gr.G, Gr.F, Gr.H).
1966
Kategorie A Gr.1 Serien-Tourenwagen Gr.2 Spezial-Tourenwagen Gr.3 Serien-GT-Wagen Gr.4 Spezial-GT-Wagen Kategorie B Gr.5 GT-Sportwagen Gr.6 Rennsportwagen Kategorie C Gr.7 zweisitzige Rennwagen (CanAm, Interserie) Gr.8 einsitzige Formel-Rennwagen (Formel 1, Formel 2, Formel 3) Gr.9 einsitzige formelfreie Rennwagen (sonstige Formel-Klassen)
1976
Kategorie A Gr.1 Serien-Tourenwagen Gr.2 Spezial-Tourenwagen Gr.3 Serien-GT-Wagen Gr.4 Spezial-GT-Wagen Gr.5 Spezial-Produktionswagen Kategorie B Gr.6 Rennsportwagen Gr.7 einsitzige Formel-Rennwagen (Formel 1, Formel 2, Formel 3) Gr.8 einsitzige formelfreie Rennwagen (sonstige Formel-Klassen)
1982
Kategorie I Gr.N Tourenwagen Gr.A verbesserte Tourenwagen Gr.N/GT Serien-GT-Wagen Gr.B GT-Wagen (schwerpunktmäßig im Rallyesport als Spezial-Rallyewagen) Kategorie II Gr.C Rennsportwagen (Sportprototypen) Gr.D einsitzige Formel-Rennwagen (Formel 1, Formel 2, Formel 3) Gr.E einsitzige formelfreie Rennwagen (sonstige Formel-Klassen)
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