In den nächsten Tagen werden dann ja auch die bereits für das Top Qualifying 2 qualifizierten Teilnehmer kommuniziert.
Ich habe versucht mal auszurechnen, wer qualifiziert ist, aber das ist aufgrund eines sau komplizierten Reglements kaum vollständig möglich. Teilweise müssen die Mittelwerte der fünf schnellsten Sektorenzeiten zusammengerechnet werden und das dann für 5 verschiedene Sektoren usw. Dafür reicht dann auch meine freie Zeit nicht.
Wer aber ziemlich sicher dabei ist:
Der Konrad-Lambo (NLS Qualifying)
Ein Phoenix Audi (NLS Qualifying)
Beide Rowe BMW (NLS Rennen sowie Qualifier Top Q1)
Junior BMW (Qualifier Top Q1 oder Q2)
Octane Ferrari (Qualifier Top Q1)
Huber Porsche (Qualifier Top Q1)
Walkenhorst BMW (Qualifier Top Q1 und Q2)
Fehlen noch mindestens 4 weitere durch die NLS Rennen sowie bis zu 9 weitere aus den Qualifier Rennen sowie Qualifyings.
Kein Anspruch auf absolute Richtigkeit.
Es könnte aber aufgrund der 40 % Regel hinsichtlich der Pro und Pro-Am Nennungen dazu kommen, dass es ein großes Hauen und Stechen im Q1 gibt. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass man es sich eigentlich nicht mehr erlauben kann, von Platz 26 oder so ins Rennen zu starten. Man verliert in den ersten zwei Rennstunden einfach zu viel Zeit (Ausnahme natürlich Martin Tomczyk letztes Jahr, der einfach mal in einer Stunde 22 Plätze gut gemacht hat
)