Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
09.12.21 um 02:34:56
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
VLN 2021 #9 45. DMV Münsterlandpokal (Gelesen: 5350 mal)
homieray
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2505

Re: VLN 2021 #9 45. DMV Münsterlandpokal
Antwort #50 - 09.10.21 um 16:54:36
 
Nachdem #7 Jefferies / Pepper (Lamborghini GT3 Evo) bereits eine Strafe abgesessen haben, bekommen sie eine weitere Zeitersatzstrafe.

Ebenfalle eine Zeitersatzstrafe bekommen #4 Ragginger / Müller (Porsche 911 GT3 R)
Zum Seitenanfang
 

Audi Power
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 5324
Nordeifel
Re: VLN 2021 #9 45. DMV Münsterlandpokal
Antwort #51 - 09.10.21 um 16:57:33
 
Wieviel denn?  hä?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2505

Re: VLN 2021 #9 45. DMV Münsterlandpokal
Antwort #52 - 09.10.21 um 17:02:12
 
Steht leider nicht dabei.

Edit: Beide 35 Sekunden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.10.21 um 17:03:44 von homieray »  

Audi Power
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 5324
Nordeifel
Re: VLN 2021 #9 45. DMV Münsterlandpokal
Antwort #53 - 09.10.21 um 17:03:35
 
35 Sekunden, alle beide. Damit liegt Stippi im Audi vorne.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.10.21 um 17:04:44 von Ralli »  
 
IP gespeichert
 
homieray
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2505

Re: VLN 2021 #9 45. DMV Münsterlandpokal
Antwort #54 - 09.10.21 um 17:06:34
 
Olli Martini ist ja völlig durch  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Audi Power
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3617
Irgendwo in den Bergen :-)
Re: VLN 2021 #9 45. DMV Münsterlandpokal
Antwort #55 - 09.10.21 um 17:12:10
 
homieray schrieb am 09.10.21 um 17:06:34:
Olli Martini ist ja völlig durch  Laut lachend


Nicht nur der Olli!
Leute! Was ein Verrücktes Rennen!  Durchgedreht
Herzlichen Glückwunsch an Phoenix, Falken und Konrad.  Smiley
Natürlich auch Glückwunsch an die Titelverteidiger von Adrenalin Motorsport.  Smiley

Jetzt heißt es dann leider bis Ende März warten bis es wieder Losgeht.
Wenn es der Eifelwinter und Corona Hoffentlich Zulassen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.10.21 um 17:13:54 von VIPERfan 89 »  

SOFA EXPERTE Cool

HOHO AFRASKAI KUKU Laut lachend

DER IRRE AUS DEN BERGEN Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
macherey
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 165

Re: VLN 2021 #9 45. DMV Münsterlandpokal
Antwort #56 - 09.10.21 um 19:00:30
 
Weiss zufällig einer was mit dem X85 Clio passiert ist? Habe was von Unfall gelesen…. Hat einer noch mehr Infos dazu ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4617
Do
Re: VLN 2021 #9 45. DMV Münsterlandpokal
Antwort #57 - 09.10.21 um 19:03:07
 
macherey schrieb am 09.10.21 um 19:00:30:
Weiss zufällig einer was mit dem X85 Clio passiert ist? Habe was von Unfall gelesen…. Hat einer noch mehr Infos dazu ?


Kam nach den Rennen auf dem Abschlepper mit Frontschaden vorbei.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
macherey
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 165

Re: VLN 2021 #9 45. DMV Münsterlandpokal
Antwort #58 - 09.10.21 um 19:24:25
 
Danke für die Info.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wayne
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 267

Re: VLN 2021 #9 45. DMV Münsterlandpokal
Antwort #59 - 09.10.21 um 19:39:13
 
Bin gerade zurück, war ein schöner Renntag im Ring. Leider etwas später Beginn, aber die 500 Porsche im Fahrerlager waren perfekt als Zeitvertreib.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1964
Neuss
Re: VLN 2021 #9 45. DMV Münsterlandpokal
Antwort #60 - 09.10.21 um 19:57:47
 
Super Wetter bis auf den Nebel am Anfang.
Trotz der nur so wenigen SP 9 Nennungen war die Spitze lange Zeit sehr eng zusammen, toller Rennsport.
Zuschaueraufkommen im Bereich Breitscheid bis hoch zum Metzgesfeld sehr gut besucht. Wehrseifen bei einem VLN Lauf selten so voll gesehen. Aber ist ja auch irgendwie klar,  kostet da ja auch (noch) nichts.
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 385

Re: VLN 2021 #9 45. DMV Münsterlandpokal
Antwort #61 - 10.10.21 um 15:04:37
 
Ein schöner Saisonabschluß.

Trotz Nebelschwaden am Vormittag, die sich Zeit ließen abzuziehen, war es dann doch noch ein wunderschöner, goldener Herbsttag in der Eifel.

Und trotz quantitativ etwas kleinem Starterfeld, war es dann doch ein qualitativ hochwertiges und spannendes Rennen.
Klasse Sport.

Und sogar wieder spürbar Fans an der Nordschleife.

Unter dem Strich ein richtig guter Saisonabschluß und Vorfreude auf die neue Saison.
Hoffentlich 2022 nicht mehr mit COVID-19-bedingten Einschränkungen.

Abschließend noch ein Dank an

die Truppe um
Olli Martini
Uwe Winter
Patrick Simon
Lars Gutsche
Lukas Gajewski
und allen anderen (auch der kleine Vierbeiner aus der Goodyear Fanzone), die im Saisonverlauf irgendwie an Produktion und Übertragung der Livestreams mitgewirkt haben.
 

Klasse Livestreams, tolle Hintergrundinfos und mehr ... für alle, die nicht (oder nicht immer) am Ring vor Ort sein konnten.
Macht bitte weiter so, Jungs !

Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Olli_Martini
GT-Pilot
***
Offline


Nordschleife - was sonst?

Beiträge: 387
Adenau
Re: VLN 2021 #9 45. DMV Münsterlandpokal
Antwort #62 - 10.10.21 um 15:52:55
 
Sportfahrer schrieb am 10.10.21 um 15:04:37:
Abschließend noch ein Dank an

die Truppe um
Olli Martini
Uwe Winter
Patrick Simon
Lars Gutsche
Lukas Gajewski
und allen anderen (auch der kleine Vierbeiner aus der Goodyear Fanzone), die im Saisonverlauf irgendwie an Produktion und Übertragung der Livestreams mitgewirkt haben.
 

Klasse Livestreams, tolle Hintergrundinfos und mehr ... für alle, die nicht (oder nicht immer) am Ring vor Ort sein konnten.
Macht bitte weiter so, Jungs !

Smiley


Vielen lieben Dank für die netten Worte!

Ich möchte aber hier noch mal ganz klar und deutlich sagen, dass wir 5, die ins Mikro reinsprechen, nur der kleinste und schlussendlich letzte Teil einer längeren Kette sind.

Ohne Kameraleute, ohne Hubschrauberpilot, ohne Bildmischer, ohne Regisseur, ohne Tontechniker, ohne IT Spezialisten, ja auch ohne die Praktikantin, die uns den Ausdruck der Starterliste pünktlich auf den Schreibtisch legt … ohne dieses wirklich tolle Team wären wir gar nichts! An einer solchen Produktion wie gestern arbeiten über 50 Leute, teilweise sogar mehrere Tage.

Ich hatte mich nach dem 24h Rennen hier im Forum ja etwas zurück gezogen, weil Teile des Teams meiner Meinung nach zu hart kritisiert wurden (Stichworte „Purple“ oder „Felix von der Laden“), daher jetzt nach den sehr netten Worten vielleicht mal die Gelegenheit, dies etwas zu vergessen und die Bedeutung des Teams hervorzuheben!

Unser Chef Michel Pathe hat schon wieder tolle Ideen für die nächste Saison, ich verspreche Euch hiermit, dass wir ganz sicher nicht schlechter werden  Zwinkernd.

Ach ja: Nürburgring-TV sucht für 2022 noch Mitarbeiter !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9468
Garbsen
Re: VLN 2021 #9 45. DMV Münsterlandpokal
Antwort #63 - 11.10.21 um 22:03:30
 
Anbei noch ein paar statistische betrachtungen zu den neuen (alten) Titelträgern.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Wie alt ist Danny Brink eigentlich? Hab keine belastbaren Fakten dazu auf den für mich gestatteten Internetseiten gefunden?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Olli_Martini
GT-Pilot
***
Offline


Nordschleife - was sonst?

Beiträge: 387
Adenau
Re: VLN 2021 #9 45. DMV Münsterlandpokal
Antwort #64 - 13.10.21 um 08:42:21
 
Heute Abend ab 19:00 Uhr gibt es wieder den locker leichten Rückblick von Patrick, Lukas und mir aufs vergangene Rennwochenende:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Calimero
GT-Pilot
***
Offline


Nichts ist schneller als
der Schall
Beiträge: 325
Bergisches Land
Re: VLN 2021 #9 45. DMV Münsterlandpokal
Antwort #65 - 14.10.21 um 22:31:27
 
Eindrücke und Ereignisse vom Wochende.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Nürburgring sonst nichts
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2329

Re: VLN 2021 #9 45. DMV Münsterlandpokal
Antwort #66 - 14.10.21 um 23:36:21
 
Calimero schrieb am 14.10.21 um 22:31:27:
Eindrücke und Ereignisse vom Wochende.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Danke für die ehrlichen Worte. Ich habe den GT86 am Samstag auf dem Abschlepper gesehen und dachte nur oh je... Ich drücke euch ganz feste die Daumen dass ihr ihn wieder flott bekommt und 2022 wieder in der NLS und auch beim 24h dabei seid Smiley

Ich kann es euch aber auch nicht übel nehmen; wenn ihr der VLN den Rücken kehren würdet; denn leider bestätigen deine Worte mal wieder meinen Eindruck, dass wir oben am Ring massivstes Problem haben.


Hoffentlich wachen die Verantwortlichen angesichts der immer lauter werdenden Kritik der Aktiven endlich auf; erkenen den Ernst der Lage und ergreifen angemessene Gegenmaßnahmen statt alles nicht wahrhaben zu wollen und schönzureden.

Mein Gefühl sagt mir aber leider wir knallen mit Vollgas gegen die Wand. Wir feiern noch ~5 Jahre mit den Werken; immer mehr Kaufautos und Kommerz; viel Geld und Schickimicki überall. Die Werke ziehen irgendwann den Stecker oder die GT3 geht ein und da man die gesamte Basis nachhaltig zerstört hat gibt es keine Kühe mehr die man melken könnte und in 10 Jahren sind VLN und 24h Mausetod...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3617
Irgendwo in den Bergen :-)
Re: VLN 2021 #9 45. DMV Münsterlandpokal
Antwort #67 - 14.10.21 um 23:59:09
 
Was soll man Dazu noch Sagen?  unentschlossen
Da sind dann auch die Aussagen von Team Rund um den Manta absolut Verständlich!
Wenn das so Weitergeht wird es wohl leider so Enden wie es Soundlover schon Geschrieben hat!
Zum Seitenanfang
 

SOFA EXPERTE Cool

HOHO AFRASKAI KUKU Laut lachend

DER IRRE AUS DEN BERGEN Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Calimero
GT-Pilot
***
Offline


Nichts ist schneller als
der Schall
Beiträge: 325
Bergisches Land
Re: VLN 2021 #9 45. DMV Münsterlandpokal
Antwort #68 - 15.10.21 um 11:46:26
 
Soundlover schrieb am 14.10.21 um 23:36:21:
Calimero schrieb am 14.10.21 um 22:31:27:
Eindrücke und Ereignisse vom Wochende.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Danke für die ehrlichen Worte. I

leider bestätigen deine Worte mal wieder meinen Eindruck, dass wir oben am Ring massivstes Problem haben.


Hoffentlich wachen die Verantwortlichen angesichts der immer lauter werdenden Kritik der Aktiven endlich auf; erkenen den Ernst der Lage und ergreifen angemessene Gegenmaßnahmen statt alles nicht wahrhaben zu wollen und schönzureden.

..


In der Creventic oder auch in anderen Serien wo auch GT3 Fahrzeuge mitfahren, wurde schon vor Jahren hart durchgegriffen, indem man die Teilnehmer derer Teams abgelehnt hat, die kleine Teams abgeräumt haben. Beispiel Crventic Fall Clio oder Giettta in Dubai. Auch in der Belcar mit Fahrzeugen die einfach immer wieder im Feld rumgerumpelt haben. Und seit geraumer Zeit gibt es in den Seiren keine Vorfälle mehr.

Mancher Veranstallter oder Rennleiter versteht es eben auch, dem Teilnehmer ein Ohr zu schenken
In der NLS wird den zahlenden Industriepartner eher Zugehört.

Ich bin leidenschaftlicher Motorsportler mit viel Benzin im Blut und da ist es mir egal welches Fahrzeug fährt, es sollen den Sport an der Veranstalltung alle miteinander machen und das auf Augenhöhe und nicht untergeordnet.
Zum Seitenanfang
 

Nürburgring sonst nichts
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 580

Re: VLN 2021 #9 45. DMV Münsterlandpokal
Antwort #69 - 15.10.21 um 16:28:48
 
ja, schon kurios.
Jahre lang wurde Wilhelm Hahne verspottet und jetzt ist das Geheule gross...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1964
Neuss
Re: VLN 2021 #9 45. DMV Münsterlandpokal
Antwort #70 - 15.10.21 um 19:08:51
 
Coronasituation über 2 Saisons, dazu die Hochwassersituation haben sicherlich einen Teil dazu beigetragen das "etwas bei der VLN  im Busch ist", aber das Problem wird viel tiefgründiger sein.

Das Starterfeld beim  RCN 3h Rennen in 2 Wochen ist so wie ich es mitbekommen habe sehr voll, komisch was läuft da anders.........
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.10.21 um 19:09:26 von Stephan_F. »  

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2329

Re: VLN 2021 #9 45. DMV Münsterlandpokal
Antwort #71 - 15.10.21 um 19:37:47
 
Stephan_F. schrieb am 15.10.21 um 19:08:51:
Coronasituation über 2 Saisons, dazu die Hochwassersituation haben sicherlich einen Teil dazu beigetragen das "etwas bei der VLN  im Busch ist", aber das Problem wird viel tiefgründiger sein.

Das Starterfeld beim  RCN 3h Rennen in 2 Wochen ist so wie ich es mitbekommen habe sehr voll, komisch was läuft da anders.........


Nicht nur da... bei den Youngtimern, in der Belcar; überall läufts - nur am Ring nicht!


Warum? Weil man in den genannten Serien wie Ulli oben auch schon beschrieben hat nicht nur die zahlende Melkkuh ist sondern als Sportler wertgeschätzt und dementsprechend behandelt wird.
Zudem wird in den Serien im Gegensatz zur VLN nicht mit den Messern zwischen den Zähnen gefahren dass du im Jahr bald 2 mit Rohkarossen kalkulieren musst...

Das fahrerische Niveau ist sowieso grottiger als je zuvor und es Knallt gefühlt pausenlos.
=> Die Permit bringt nix und wieder nix - außer dem DMSB; dem Gülden als Chefinstruktor der alle abnimmt und den kommerziellen Teams ala Adrenalin; Sorg; Mathol etc die damit nen Reibach machen.

Dafür haben einige dutzende Teilnehmer keinen Bock auf den ganzen Terz und bleiben der Serie fern...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2329

Re: VLN 2021 #9 45. DMV Münsterlandpokal
Antwort #72 - 27.10.21 um 18:35:40
 
Stephan_F. schrieb am 15.10.21 um 19:08:51:
Coronasituation über 2 Saisons, dazu die Hochwassersituation haben sicherlich einen Teil dazu beigetragen das "etwas bei der VLN  im Busch ist", aber das Problem wird viel tiefgründiger sein.

Das Starterfeld beim  RCN 3h Rennen in 2 Wochen ist so wie ich es mitbekommen habe sehr voll, komisch was läuft da anders.........


180 Nennungen. Alles voll mit Privatfahrern; viele langjährige VLN Teilnehmer; tolle Mischung an Autos....

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Rumms. Da kann man nur hoffen dass man bei der VLN endlich aufwacht und merkt dass nicht Corona; das Hochwasser; der gesellschaftliche Wandel oder was weiß ich alles Schuld sind am desolaten Zustand der Serie sondern die zahlreichen Fehlentscheidungen der gelgeilen Manager!



Und übrigens: wer ernsthaft glaubt dass der 12h Doubleheader dem Breitensport in der NLS hilft irrt gewaltig.
Einfach mal lesen was Michael Flehmer unter Ullis Posting geschrieben hat... Stichwort Kostenexplosion.
Das war jedem klar der nur ansatzweise den Breitensport versteht.

Die VV ist auf bestem Wege den Laden mit vollgas gegen die Wand zu fahren... LEIDER!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3617
Irgendwo in den Bergen :-)
Re: VLN 2021 #9 45. DMV Münsterlandpokal
Antwort #73 - 27.10.21 um 21:36:37
 
Langsam mit den Jungen Pferden!

Klar ist das bei der Organisation der NLS was Faul ist das wohl dringend Abgestellt werden sollte.

180 Starter bei der RCN sind natürlich ein sattes Feld.

Allerdings stellt sich da doch auch (zumindest Mir) die Frage war das über die ganze Saison konstant so, das die RCN so erheblich mehr Starter hatte als die NLS, oder spielt da vielleicht unter Anderem auch mit rein das einige Teams, einfach vorm Winter noch mal die Chance nutzen, bei der RCN auf die Nordschleife zu gehen zu können.   hä?
Zum Seitenanfang
 

SOFA EXPERTE Cool

HOHO AFRASKAI KUKU Laut lachend

DER IRRE AUS DEN BERGEN Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7637

Re: VLN 2021 #9 45. DMV Münsterlandpokal
Antwort #74 - 27.10.21 um 21:38:14
 
VIPERfan 89 schrieb am 27.10.21 um 21:36:37:
Allerdings stellt sich da doch auch (zumindest Mir) die Frage war das über die ganze Saison konstant so, das die RCN so erheblich mehr Starter hatte als die NLS


Hatten sie.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3617
Irgendwo in den Bergen :-)
Re: VLN 2021 #9 45. DMV Münsterlandpokal
Antwort #75 - 27.10.21 um 23:49:43
 
Dann bleibt nur zu Wünschen das die Verantwortlichen das Krachen im Gebälk wahrgenommen haben und sich das Ganze wieder so Verändert das es für alle Seiten stimmt!
Es Stünde ihnen ja frei es so oder ähnlich zu tun,wie die Verantwortlichen der RCN!
Zum Seitenanfang
 

SOFA EXPERTE Cool

HOHO AFRASKAI KUKU Laut lachend

DER IRRE AUS DEN BERGEN Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken