KOTR schrieb am 14.10.21 um 13:03:33:Da hatten die PR-Manager und -Berater eine tüchtige Denksportaufgabe, die sie ganz ordentlich gelöst haben. Man spürt das aufrichtige Bedauern Van der Lindes.
Zumindest solange man nicht zu weit liest, denn an der Stelle, wo er sich darüber auslässt, daß er in den sozialen Medien so hart angefasst wurde (eine Kritik, die er möglicherweise sogar zurecht äußert), wird diese Kritik sogar soweit umgedreht, daß es uns als Zuschauer, die nicht selber auf dem Level Motorsport betreiben, gar nicht zustehen würde, das zu bewerten oder eine Meinung und deswegen anscheinend darüber zu schweigen haben.
Ich denke, daß der eine oder andere hier im Verein Sport treibt oder betrieben hat, und dort hoffentlich das eine oder andere über Umgang und miteinander bei der Ausübung des Sport selber und darüber hinaus gelernt hat, sei es auf drm Fußballplatz, Basketballfeld, Aschenbahn oder wie in meinem Fall, der Judomatte, und ich sehe nicht, warum dies an der Rennstrecke nicht genauso gilt. Dieses Argument mit der Entscheidung innerhalb von Sekundenbruchteilen ist sehr tiefblickend. Ein Fußballer, der im selben Zeitraum die falsche Entscheidung fällt und statt Ball nur noch seinen Gegenspieler trifft, sieht nen farbigen Karton, wenn er dabei der letzte Spieler ist, geht er ohne weitere Diskussion duschen. So gesehen sehe ich eher ein Problem mit seiner Einstellung und Einsichtsfähigkeit als mit der Kritik, der er ausgesetzt ist.
Natürlich ist das alles PR-Geblubber aber zu seiner Verteidigung wird niemand im Regionalen Sportverein direkt nach einem nervenaufreibenden Spiel interviewt. Wenn das so wäre dann würden da einige nach sämtlichen Ortsderbys beim DFB iwelche Kurse zum Umgang mit Medien belegen müssen...
Ist halt wie in anderen Sportarten auch - der Gegner hat im Zweifelsfall die Schuld und die jeweiligen Fans sind damit völlig im Einklang... nach dem WM-Finale 2006 hat auch jeder in Deutschland Zidane verteidigt weil die Italiener uns rausgeworfen haben...
Wie gesagt hätte Lawson sein Hirn benutzt wäre er Champion... Rennposition hin oder her, wenn man ne Meisterschaft gewinnen will muss man auch im richtigen Moment mal zurückstecken können.