Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 06:09:22
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Nürburgring wird zum Modellprojekt! (Gelesen: 4889 mal)
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Nürburgring wird zum Modellprojekt!
11.05.21 um 17:19:26
 
Der Nürburgring wird zum Modellprojekt für Veranstaltungen!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
mit-zuschauern-im-freien/
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring wird zum Modellprojekt!
Antwort #1 - 11.05.21 um 19:22:58
 
Das klingt doch schon mal vielversprechend.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1312

Re: Nürburgring wird zum Modellprojekt!
Antwort #2 - 12.05.21 um 08:45:06
 
Wäre prima, wenn da was geht!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Nürburgring wird zum Modellprojekt!
Antwort #3 - 13.05.21 um 10:37:43
 
Ich denke so lange die Inzidenz im Kreis Ahrweiler unter 100 bleibt darf man zumindest mit einer vergleichbaren Zuschauerpräsenz wie 2020 rechnen.

Wenn es in Richtung 50 geht kann ich mir sogar vorstellen dass rund um die Nordschleife einige Zuschauerplätze geöffnet werden. Die sind beim 24h eh alle mit Zäunen abgesperrt, man könnte also recht problemlos eine gewisse Anzahl Zuschauer reinlassen (OHNE Camping versteht sich) die sich dann da wie bei den Tourifahrten und den T+E bewegen können.

Falls man eine entsprechende Schnelltestinfrastruktur aufbaut könnte sogar eine begrenzte Zahl an Fans in das Fahrerlager eingelassen werden. Getestet mit Masken an der frischen Luft geht das Risiko gen Null und ist quasi nichts anderes als ein Wochenmarkt - die dürften ja stattfinden.

Das alles ist jetzt reine Spekulation von mir, aber "nur" die Tribünen mit dem 2020er Konzept + FFP2 klingt für mich jetzt nicht so inovativ als dass es den Namen "Modellprojekt" verdient hätte. Da müsste es ja eigentlich auch eine Sondergemehmigung des LK AW tun...


Es bleibt auf jeden Fall spannend und man muss der 1927 GmbH sowie der Landesregierung ein großes Danke aussprechen dass diese Einstufung als Modellprojekt erfolgte. Dadurch wird der Nürburgring bei jedem Öffnungsschritt ganz vorne mit dabei sein und kann mit guten Konzepten ein Vorreiter getreu dem Spruch im alten Fahrerlager sein: "Jeder lobt was Nürburgring erprobt." Zwinkernd Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.05.21 um 10:38:00 von Soundlover »  
 
IP gespeichert
 
Hatzenbachler
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 495
Münster
Re: Nürburgring wird zum Modellprojekt!
Antwort #4 - 13.05.21 um 14:46:23
 
Soundlover schrieb am 13.05.21 um 10:37:43:
Ich denke so lange die Inzidenz im Kreis Ahrweiler unter 100 bleibt darf man zumindest mit einer vergleichbaren Zuschauerpräsenz wie 2020 rechnen.

Wenn es in Richtung 50 geht kann ich mir sogar vorstellen dass rund um die Nordschleife einige Zuschauerplätze geöffnet werden. Die sind beim 24h eh alle mit Zäunen abgesperrt, man könnte also recht problemlos eine gewisse Anzahl Zuschauer reinlassen (OHNE Camping versteht sich) die sich dann da wie bei den Tourifahrten und den T+E bewegen können.

Falls man eine entsprechende Schnelltestinfrastruktur aufbaut könnte sogar eine begrenzte Zahl an Fans in das Fahrerlager eingelassen werden. Getestet mit Masken an der frischen Luft geht das Risiko gen Null und ist quasi nichts anderes als ein Wochenmarkt - die dürften ja stattfinden.

Das alles ist jetzt reine Spekulation von mir, aber "nur" die Tribünen mit dem 2020er Konzept + FFP2 klingt für mich jetzt nicht so inovativ als dass es den Namen "Modellprojekt" verdient hätte. Da müsste es ja eigentlich auch eine Sondergemehmigung des LK AW tun...


Ich habe auch leise Hoffnung, was die Nordschleife angeht. Meinetwegen mit Camping- und Alkoholverbot.
An der frischen Luft mit Impfausweis/negativem Test und einer begrenzten Zuschaueranzahl pro Streckenabschnitt wäre das Infektionsrisiko wirklich sehr gering. Das wäre wirklich klasse!

So oder so: Schön, dass wieder Perspektive und Hoffnung besteht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.05.21 um 14:46:55 von Hatzenbachler »  

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf
 
IP gespeichert
 
kft1912
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 128
Bonn
Re: Nürburgring wird zum Modellprojekt!
Antwort #5 - 27.05.21 um 12:27:44
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
nuerburgring-ist-nun-doch-moeglich/?fbclid=IwAR3dneHO38nsALOgSGIV0qG0jXG0qtihZUw
Q-q8LdG01uz-N9GbPiL33-Ro

Jetzt fehlt nur noch, dass man an die NS zum zuschauen kann.
Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Grello2018
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 238

Re: Nürburgring wird zum Modellprojekt!
Antwort #6 - 27.05.21 um 12:36:06
 
kft1912 schrieb am 27.05.21 um 12:27:44:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
-rennen-auf-den-nuerburgring-ist-nun-doch-moeglich/?fbclid=IwAR3dneHO38nsALOgSGI
V0qG0jXG0qtihZUwQ-q8LdG01uz-N9GbPiL33-Ro

Jetzt fehlt nur noch, dass man an die NS zum zuschauen kann.
Durchgedreht Durchgedreht


Naja, wenn man wenigstens die Maskenpflicht am/auf dem Sitzplatz "abschaffen" würde, wäre die Vorfreude noch größer.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Nürburgring wird zum Modellprojekt!
Antwort #7 - 27.05.21 um 14:02:00
 
Sehr Schön.
Das ist jetzt schon mehr als ich Erwartet hätte.
Es freut mich für Alle die hin können.  Smiley
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Nürburgring wird zum Modellprojekt!
Antwort #8 - 29.06.21 um 17:46:12
 
Aus der heutigen PK von Malu Dreyer:

Großveranstaltungen bis 5.000 Personen in RLP auch ohne feste Sitzplätze wieder erlaubt, mit behördlich abgeklärten Hygienekonzepten auch deutlich mehr Personen möglich.


Das macht Hoffnung für deutlich vollere Tribünen, Fans in Fahrerlager und Startaufstellung und normales schauen mit Campingstuhl und Grill entlang der Schleife ist... Zwinkernd Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 209

Re: Nürburgring wird zum Modellprojekt!
Antwort #9 - 29.06.21 um 18:44:00
 
Hoffentlich ändert sich das nicht wenn sich die Delta Variante weiter ausbreitet. Vielleicht haben wir ja Glück und bis dahin sind genügend geimpft.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1130

Re: Nürburgring wird zum Modellprojekt!
Antwort #10 - 29.06.21 um 23:17:04
 
Soundlover schrieb am 29.06.21 um 17:46:12:
Aus der heutigen PK von Malu Dreyer:

Großveranstaltungen bis 5.000 Personen in RLP auch ohne feste Sitzplätze wieder erlaubt, mit behördlich abgeklärten Hygienekonzepten auch deutlich mehr Personen möglich.


Das macht Hoffnung für deutlich vollere Tribünen, Fans in Fahrerlager und Startaufstellung und normales schauen mit Campingstuhl und Grill entlang der Schleife ist... Zwinkernd Smiley


naja, auf Grillen und so weiter könnte man verzichten, nur wieder legal gucken reicht mir
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.06.21 um 23:17:27 von Heini von der Steilstrecke »  
 
IP gespeichert
 
Jörg
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 536
Niedaltdorf
Re: Nürburgring wird zum Modellprojekt!
Antwort #11 - 30.06.21 um 09:53:32
 
das macht doch Hoffung auf einen Besuch am Ring in 2021 Smiley
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Grello2018
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 238

Re: Nürburgring wird zum Modellprojekt!
Antwort #12 - 30.06.21 um 14:04:13
 
Die NLS posted auf FB, dass für den Doubleheader an beiden Tagen die T3 & T4 geöffnet und buchbar sind !

Fahrerlager & Nordschleife aktuell noch nicht zugänglich!

Wenn man sich die Bilder von anderen Veranstaltungen in den letzten Tagen so ansieht, fällt mir nichts mehr dazu ein !
Mich beschleicht das Gefühl man will den Renn Fan gar nicht mehr an die NORDSCHLEIFE lassen!
Vllt generiert der Nordschleifen Gänger zu wenig Einnahmen  weinend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.06.21 um 14:09:29 von Grello2018 »  
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 646

Re: Nürburgring wird zum Modellprojekt!
Antwort #13 - 30.06.21 um 14:42:05
 
Grello2018 schrieb am 30.06.21 um 14:04:13:
Fahrerlager & Nordschleife aktuell noch nicht zugänglich!

Damit würde ich dieses Jahr auch nicht mehr rechnen.
Grello2018 schrieb am 30.06.21 um 14:04:13:
Wenn man sich die Bilder von anderen Veranstaltungen in den letzten Tagen so ansieht, fällt mir nichts mehr dazu ein !

Welche Veranstaltungen in Rheinland-Pfalz sind gemeint?
Grello2018 schrieb am 30.06.21 um 14:04:13:
Mich beschleicht das Gefühl man will den Renn Fan gar nicht mehr an die NORDSCHLEIFE lassen!

Natürlich nicht, so lange es die Bestimmungen für prof. Sportveranstaltungen (max. Zahl und feste Plätze) eben nicht zulassen, wird das in jedem Fall so sein.

Wäre die Nordschleife ein total abgesperrter Raum mit festen Plätzen (Parzellen), wäre dies sicher möglich, aber das will ja auch niemand und wäre aufgrund der Lage und der Besitzverhältnisse auch gar nicht praktisch durchführbar.
Darüber hinaus denke ich, dass es euch auch nicht recht wäre, wenn niemand mehr ausser an Events mit Zuschauer-Ticket überhaupt an die Nordschleife ran käme.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Grello2018
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 238

Re: Nürburgring wird zum Modellprojekt!
Antwort #14 - 30.06.21 um 17:28:05
 
S1_PDK schrieb am 30.06.21 um 14:42:05:
Grello2018 schrieb am 30.06.21 um 14:04:13:
Fahrerlager & Nordschleife aktuell noch nicht zugänglich!

Damit würde ich dieses Jahr auch nicht mehr rechnen.
Grello2018 schrieb am 30.06.21 um 14:04:13:
Wenn man sich die Bilder von anderen Veranstaltungen in den letzten Tagen so ansieht, fällt mir nichts mehr dazu ein !

Welche Veranstaltungen in Rheinland-Pfalz sind gemeint?
Grello2018 schrieb am 30.06.21 um 14:04:13:
Mich beschleicht das Gefühl man will den Renn Fan gar nicht mehr an die NORDSCHLEIFE lassen!

Natürlich nicht, so lange es die Bestimmungen für prof. Sportveranstaltungen (max. Zahl und feste Plätze) eben nicht zulassen, wird das in jedem Fall so sein.

Wäre die Nordschleife ein total abgesperrter Raum mit festen Plätzen (Parzellen), wäre dies sicher möglich, aber das will ja auch niemand und wäre aufgrund der Lage und der Besitzverhältnisse auch gar nicht praktisch durchführbar.
Darüber hinaus denke ich, dass es euch auch nicht recht wäre, wenn niemand mehr ausser an Events mit Zuschauer-Ticket überhaupt an die Nordschleife ran käme.



Fahrerlager  bin ich bei dir !

Ich finde die Kommunikation auch fragwürdig!

Wandern um die Nordschleife ( = zugucken ) ist erlaubt, aber dennoch ist die Nordschleife  nicht zugänglich! Ergibt keinen Sinn !

Großveranstaltungen ( nicht RLP spezifisch ) um den Runden Ball-> volle Stadien, oder den kommenden Österreich GP vor „vollem Haus“, aber mit Abstand im freien auf dem Campingstuhl an der NOS sitzen und zuschauen geht halt nicht!
Muss man ja nicht verstehen!

Und dann beschwert man sich wieder lauthals, wenn man im Livestream Zuschauer an der Strecke entdeckt, die vor Ort von allen Ordnern geduldet werden und an Pflanzgarten & Brünnchen im form von offenen Imbiss Buden verköstigt werden, da vernünftiger Weise das nutzen der Wander und Rad Wege ausdrücklich gewünscht wird ..

Aber egal   Cool  Natürlich war der erste Post aus der Emotion aber Kernaussagen bleiben
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.06.21 um 17:29:09 von Grello2018 »  
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2876

Re: Nürburgring wird zum Modellprojekt!
Antwort #15 - 30.06.21 um 18:30:15
 
Les mal zwischen deinen eigenen Zeilen, dann weisst du wer Zuschauer möchte und wer nicht.  Zwinkernd
Weitere Diskussionen würde ich sagen im Corona Thread
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken