Flops:
-Gülden/Terting: eine Sperre wäre angemessen. Das hätte beiden richtig wehgetan und sie hätten nachdenken können ob es wirklich richtig ist persönliche Differenzen auf eine Art zu klären, bei der andere Teilnehmer unverschuldet mit reingerissen und ehrenamtliche Sportwarte gefährdet werden.
Von einem selbsternannten "Lord Schleife" und einem Werksfahrer hätte ich da mehr erwartet
-Glickenhaus. Die Truppe war komplett vom Schuss. Ein Teil geht definitiv auf die BoP die da unbedingt noch angepasst werden muss, der andere aber auf die Kappe des Teams. Man ist schon so viele Jahre dabei, da sollte man doch langsam mal begreifen dass man mit einem Minimalprogramm nicht gewinnen kann. Die gesamte Vorbereitung in 10 Tage zu packen ist einfach zu ambitioniet, dann kommt sowas bei raus. Die müssen beim 24h in den Qualis noch Grundlagen aussortieren während die anderen Detailarbeit machen. SO wird das wohl leider nix...
-Kenneth Heyer. Der hat heute Null Akzente setzen können, war konstant über 20sec von den Spitzenzeiten entfernt obwohl ich ihm zutraue in der VLN Variante locker unter 8 zu fahren.
Liegt vielleicht daran dass er in den letzen Jahren kaum Nordschleife fährt, ist ständig bei Projekten mit max. 1-2 Rennen Vorbereitung. Auch hier: es müsste doch wissen wie wichtig eine adäquate Vorbereitung ist
-#68: Jönsson hat zwar ein paar gute Rundenzeiten gefahren, dafür ist er aber auch mit 93 duch eine Code60 geballert. Tracy hat sich -wie immer
- einige Fehler erlaubt. Da sollte man sich fragen ob man in einem V6 Auto wo alles ein bischen langsamer ist besser aufgehoben wäre.
-Aston: Haben mit Thiim und Martin 2 absolute Topfahrer die bislang noch kein bestätigtes Programm mit AMR haben. Ich wünsche den beiden dass sie für 2022 einen Drive bei einem Hersteller bekommen der ihnen auch viele Einsätze ermöglicht.
Tops:
- Richtig geiles Rennen, wenig Schrott, spannend und richtig gut per Stream nach Hause gebracht.
- Kuba Giermaziak bei seinem ersten Rennen in einem M6 + in einem GT3 auf der Nordschleife Sauschnell unterwegs gewesen.
-Space Drive Racing hat ebenfalls einen guten Einstand gehabt
-Marco Seefried bei seinem ersten SP9 Einsatz seit einer weile ebenfalls flott unterwegs gewesen
-Andlauer, Tobi Müller, Jefferies und Beretta haben gezeigt dass sie mitlerweile zu den absoluten Topfahrern da oben zählen
-Stephan Brodmerkel. Wenn ich bedenke was der 2019 -sorry- für einen Scheiss zusamengefahren ist hat der sich richtig gesteigert. Er fällt nicht mehr als rollende Schikane auf und ist bis auf 20sec an einem Griesemann dran. Der hat sich gut und gerne um über eine Minute gesteigert! TOP!
-BoP passt (bis auf den SCG). Die 15kg für den 911 waren absolut richtig, jetzt vielleicht noch dem Porsche 5PS weg und dafür 10kg raus, dem AMG 5kg einladen und dem Ferrari noch 10kg raus und das 24h wird mega!
Ich freu mich drauf und hoffe dass die Tribünen offen sein werden.
Inzidenz im LK AW ist schon unter 100 und wird weiter sinken. Dat wird!