Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.03.24 um 09:41:32
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
24h-Qualirennen (Gelesen: 20832 mal)
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1130

24h-Qualirennen
03.05.21 um 10:11:56
 
hier der Zeitplan:

ADAC Qualifikationsrennen 24h-Rennen:

Samstag, 8. Mai 2021


08:15–11:45 Uhr Gleichmäßigkeitsprüfung
„Schloss Augustusburg Brühl“ NO GLP (210 Min.)

09:00–11:00 Uhr ADAC Qualifikationsrennen 24h GP Warm-up

12:15–13:45 Uhr ADAC Qualifikationsrennen 24h GE Freies Training

14:30–18:00 Uhr Rundstrecken Challenge (RCN)
„Preis der Schlossstadt Brühl“ GE Leistungsprüfung (210 Min.)

18:45–21:15 Uhr ADAC Qualifikationsrennen 24h GE Qualifying 1


Sonntag, 9. Mai 2021


08:30–09:30 Uhr ADAC Qualifikationsrennen 24h GE Qualifying 2

10:30–11:10 Uhr ADAC Qualifikationsrennen 24h GE Top-30-Qualifying

11:10–11:30 Uhr ADAC Qualifikationsrennen 24h Startaufstellung

11:10 Uhr ADAC Qualifikationsrennen 24h Boxenampel grün

11:30 Uhr ADAC Qualifikationsrennen 24h Boxenampel rot

11:40–12:00 Uhr ADAC Qualifikationsrennen 24h GE Einführungsrunde

12:00–18:00 Uhr ADAC Qualifikationsrennen 24h GE Rennen (360 Min.)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
michi3035
Zuschauer
*
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 85

Re: 24h-Qualirennen
Antwort #1 - 04.05.21 um 09:41:17
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.05.21 um 09:44:03 von michi3035 »  
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 646

Re: 24h-Qualirennen
Antwort #2 - 04.05.21 um 10:36:09
 
Wie zu erwarten war, keine wirklichen Überraschungen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5600
Do
Re: 24h-Qualirennen
Antwort #3 - 04.05.21 um 10:47:28
 
Den zweiten privaten R8 von Phoenix mit Beretta, Schramm, Thiim und Stippler find ich echt stark Cool

Sollte damit dann auch die Bestätigung sein, dass Phoenix auch beim 24h-Rennen mit zwei privaten Fahrzeugen (+ dem WTM-Ferrari) antritt.

Und auch den Space Drive AMG mit Dominik Farnbacher, Darren Turner und Tim Scheerbarth finde ich seehr interessant Schockiert/Erstaunt


Aber generell erstaunlich, wie wenig Vorbereitung im Rennbetrieb es in diesem Jahr von Audi gibt, wieder nur ein Werkswagen genannt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.05.21 um 10:54:56 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
phinus
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 97

Re: 24h-Qualirennen
Antwort #4 - 04.05.21 um 11:25:44
 
Peter_B schrieb am 04.05.21 um 10:47:28:
Den zweiten privaten R8 von Phoenix mit Beretta, Schramm, Thiim und Stippler find ich echt stark Cool

Sollte damit dann auch die Bestätigung sein, dass Phoenix auch beim 24h-Rennen mit zwei privaten Fahrzeugen (+ dem WTM-Ferrari) antritt.

Und auch den Space Drive AMG mit Dominik Farnbacher, Darren Turner und Tim Scheerbarth finde ich seehr interessant Schockiert/Erstaunt


Aber generell erstaunlich, wie wenig Vorbereitung im Rennbetrieb es in diesem Jahr von Audi gibt, wieder nur ein Werkswagen genannt.


Stimmt. Car Collection am letzten Wochenende noch mit 4 Fahrzeugen am Start - die fehlen jetzt komplett
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 818

Re: 24h-Qualirennen
Antwort #5 - 04.05.21 um 12:25:36
 
Teichmann auch keinen GTX am Start?!

Ich frag hier auch nochmal. Evtl. weiß ja jmd. was
Sind schon irgendwo die bereits qualifizierten fürs TOP30 Quali genannt worden?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h-Qualirennen
Antwort #6 - 04.05.21 um 12:27:56
 
85 Nennungen für das QR sind in diesen Zeiten Bärenstark. Das lässt für das 24h auf deutlich über 100 hoffen.

-Indy Donje mal wieder auf dem Weiss Ferrari
-Slooten, Heinemann und Pereira auf dem anderen Phoenix R8
-der Alfa der Italiener ist wieder dabei
-die beiden Köppen Porsche wieder am Start
-Max und Jens im Black Falcon MR, die beiden Russen nach Coronapause auf dem Cayman der Truppe wieder dabei
-Volker Strycek mal wieder in einem TJ Opel, die Truppe diesmal sogar mit beiden V2T dabei
-Niki Schelle und die Fahrer des Schütz SP7 Porsche in Adrenalin Cup BMW
-Tracy W. Krohn greift in einem Porsche ins Lenkrad. Metallbau Nett freut sich schon auf einen Auftrag... Zwinkernd Laut lachend


Aus Permitsicht sind Miklas Born (GTWC bei SPS), Martin Lechman (bei Car Collection und Konrad in diversen Serien), Florian Janits (GT4 mit KTM) und Joel Sturm (GT4 bei Allied) interessant
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.05.21 um 12:36:13 von Soundlover »  
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3857

Re: 24h-Qualirennen
Antwort #7 - 04.05.21 um 14:48:11
 
phinus schrieb am 04.05.21 um 11:25:44:
Peter_B schrieb am 04.05.21 um 10:47:28:
Den zweiten privaten R8 von Phoenix mit Beretta, Schramm, Thiim und Stippler find ich echt stark Cool

Sollte damit dann auch die Bestätigung sein, dass Phoenix auch beim 24h-Rennen mit zwei privaten Fahrzeugen (+ dem WTM-Ferrari) antritt.

Und auch den Space Drive AMG mit Dominik Farnbacher, Darren Turner und Tim Scheerbarth finde ich seehr interessant Schockiert/Erstaunt


Aber generell erstaunlich, wie wenig Vorbereitung im Rennbetrieb es in diesem Jahr von Audi gibt, wieder nur ein Werkswagen genannt.


Stimmt. Car Collection am letzten Wochenende noch mit 4 Fahrzeugen am Start - die fehlen jetzt komplett


Da werden wohl schon die Daten von den Privaten Phoenix Autos in den Pool geworfen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hatzenbachler
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 495
Münster
Re: 24h-Qualirennen
Antwort #8 - 04.05.21 um 17:00:29
 
Ich bin gespannt, ob es schon BoP-Anpassungen für dieses Wochenende gibt oder ob man nochmal abwartet. Momentan scheint Porsche schon sehr stark zu sein. BMW, Audi und Mercedes sind wohl ungefähr auf einem Level, gerade wenn man sich die Positionskämpfe beim vergangenen NLS-Lauf so anschaut.
Wobei ich bei Mercedes nach den Erfahrungen der letzten Jahre irgendwie noch etwas skeptisch bin, ob da das Pedal schon ganz durchgetreten wird Zwinkernd.
Zum Seitenanfang
 

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf
 
IP gespeichert
 
Hatzenbachler
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 495
Münster
Re: 24h-Qualirennen
Antwort #9 - 04.05.21 um 18:00:09
 
Hatzenbachler schrieb am 04.05.21 um 17:00:29:
Ich bin gespannt, ob es schon BoP-Anpassungen für dieses Wochenende gibt oder ob man nochmal abwartet. Momentan scheint Porsche schon sehr stark zu sein. BMW, Audi und Mercedes sind wohl ungefähr auf einem Level, gerade wenn man sich die Positionskämpfe beim vergangenen NLS-Lauf so anschaut.
Wobei ich bei Mercedes nach den Erfahrungen der letzten Jahre irgendwie noch etwas skeptisch bin, ob da das Pedal schon ganz durchgetreten wird Zwinkernd.


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Da ist die BoP.
Porsche muss 15 Kilo zuladen, Mercedes bekommt einen größeren Restriktor und 8 PS mehr.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.05.21 um 18:01:22 von Hatzenbachler »  

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf
 
IP gespeichert
 
Manish
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 190

Re: 24h-Qualirennen
Antwort #10 - 04.05.21 um 19:29:17
 
War ja klar das Porsche wieder Kilos reinbekommt.
Die schnellsten Rennrunden 2 x BMW mit 7:56 und in Quali 3 BMW auf den ersten 4 Plätzen. Audi im ersten Rennen 7:57 und 7:58.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 24h-Qualirennen
Antwort #11 - 04.05.21 um 21:43:47
 
Manish schrieb am 04.05.21 um 19:29:17:
War ja klar das Porsche wieder Kilos reinbekommt.
Die schnellsten Rennrunden 2 x BMW mit 7:56 und in Quali 3 BMW auf den ersten 4 Plätzen. Audi im ersten Rennen 7:57 und 7:58.


15 mickrige kg  Zwinkernd  bei einer ACO Veranstaltung würde es 50 kg geben.   Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1706
Köln
Re: 24h-Qualirennen
Antwort #12 - 04.05.21 um 21:44:55
 
Aber Mercedes bekommt was Sie wollen....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2560
Aachen
Re: 24h-Qualirennen
Antwort #13 - 04.05.21 um 21:53:12
 
Thorsten schrieb am 04.05.21 um 21:44:55:
Aber Mercedes bekommt was Sie wollen....


Die letzten drei Siege haben Porsche, Audi und BMW eingefahren - da ist Mercedes halt wieder an der Reihe  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 24h-Qualirennen
Antwort #14 - 04.05.21 um 22:10:40
 
McSchu schrieb am 04.05.21 um 21:53:12:
Thorsten schrieb am 04.05.21 um 21:44:55:
Aber Mercedes bekommt was Sie wollen....


Die letzten drei Siege haben Porsche, Audi und BMW eingefahren - da ist Mercedes halt wieder an der Reihe  Zwinkernd


Umso mehr würde Ich den Sieg, Konrad, FFF, Octane126, WTM, Racing One oder SCG Gönnen.  Smiley

Allerdings gibt es natürlich auch Teams die auf Daimler, BMW, Audi und Porsche setzen, für die Ich mich sehr Freuen würde wenn sie den Sieg holen könnten.


Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Grello2018
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 238

Re: 24h-Qualirennen
Antwort #15 - 04.05.21 um 23:00:40
 
Thorsten schrieb am 04.05.21 um 21:44:55:
Aber Mercedes bekommt was Sie wollen....


Yep 👍
Da hat sich das Sandbagging gelohnt !

Porsche wird für ehrlichen Sport bestraft !!!

Jedes Jahr dasselbe Theater..:
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h-Qualirennen
Antwort #16 - 04.05.21 um 23:27:47
 
Grello2018 schrieb am 04.05.21 um 23:00:40:
Thorsten schrieb am 04.05.21 um 21:44:55:
Aber Mercedes bekommt was Sie wollen....


Yep 👍
Da hat sich das Sandbagging gelohnt !

Porsche wird für ehrlichen Sport bestraft !!!

Jedes Jahr dasselbe Theater..:


Naja, die Porsche waren vor allem auf den Geraden deutlich schneller als der Rest und wie Jaguar44 richtig schreibt sind 15kg jetzt auch nicht die Welt...


Ob die Anpassung zugunsten der AMG gerechtfertigt ist steht wieder auf einem anderen Blatt. Die waren zwar ein wenig fernab vom Schuss, aber das hat wenn man mich fragt eher weniger mit Sandbaging als mit dem zerstückelten Quali und als Resultat dessen Startplätze im hinteren SP9 Feld zu tun...

Was ich nicht verstehe ist dass der Glickenhaus keine bessere BoP bekommt. Der war nämlich wirklich sehr weit weg... unentschlossen


Abgerechnet wird aber erst beim 24h und bis dahin gibt es sicher noch die eine oder andere Änderung.
Mann muss aber dazu sagen dass die BoP in den letzten Jahren (seit man den Raymond hat) immer recht gut war, verglichen mit den kompletten Fehlschüssen der Vergangenheit wie zB. 2016...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: 24h-Qualirennen
Antwort #17 - 04.05.21 um 23:39:45
 
Soundlover schrieb am 04.05.21 um 23:27:47:
[...]
Was ich nicht verstehe ist dass der Glickenhaus keine bessere BoP bekommt. Der war nämlich wirklich sehr weit weg... unentschlossen
[...]

Glickenhaus ist halt kein bedeutender deutscher OEM, sondern so ein schrulliger kleiner amerikanischer Boutique-Hersteller. Da kommt beim Veranstalter net so viel rein...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
speed junky
Mechaniker
**
Offline


Königsegg und Apollo Fahrer

Beiträge: 255

Re: 24h-Qualirennen
Antwort #18 - 05.05.21 um 01:14:34
 
KOTR schrieb am 04.05.21 um 23:39:45:
Soundlover schrieb am 04.05.21 um 23:27:47:
[...]
Was ich nicht verstehe ist dass der Glickenhaus keine bessere BoP bekommt. Der war nämlich wirklich sehr weit weg... unentschlossen
[...]

Glickenhaus ist halt kein bedeutender deutscher OEM, sondern so ein schrulliger kleiner amerikanischer Boutique-Hersteller. Da kommt beim Veranstalter net so viel rein...


Ich könnte mir bei Glickenhaus auch sowas in die Richtung vorstellen. Grundsätzlich sind die Tanks der SP9 und SPX doch so ausgelegt, dass man 9 Runden drehen kann. Das hat Glickenhaus zu letzt mit dem SCG003 in der VLN auch gemacht. Dann beim 24er war mindestens 1 Runde mehr drin. War ja nicht vorher verboten, mit Rest im Tank quasi früher rein zu kommen. Laut lachend allerdings spielte dann die Technik nicht mit und jetzt sind sie leider von den Rundenzeiten sehr weit weg....
Zum Seitenanfang
 

Go hard or go home!
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h-Qualirennen
Antwort #19 - 07.05.21 um 12:51:52
 
Die "Fachkräfte" vom DMSB meinen mal wieder sich aufspielen zu müssen - man verweigert Christina Nielsen und Pippa Mann die Permit. Obwohl die beiden bereits zu 3 (in Worten: drei) NLS gennant waren.

Die beiden müssen jetzt nochmal im BMW fahren, im R8 springen Laura Kraihammer und Fabienne Wohlwend ein.


Somit fahren Nielsen und Mann beim 24h also ohne Vorbereitungsmöglichkeit ihre ersten Runden im R8.
Und diese Permit soll also für mehr Sacherheit sorgen, na dann...

Als ob man zwei so erfahrenen Fahrern nicht zutrauen könnte ein GT4! (kein GT3!) Auto ordentlich auf der Nordschleife zu bewegen.

Aber wenn Porsche anruft und für den Herr Bernhard ne Permit braucht sind alle Regeln scheissegal und man gibt sie ihm einfach so... Augenrollen


Weiß eigentlich jemand wer in diesem DMSB Permit Komite sitzt?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1706
Köln
Re: 24h-Qualirennen
Antwort #20 - 07.05.21 um 14:26:00
 
Soundlover schrieb am 07.05.21 um 12:51:52:
Die "Fachkräfte" vom DMSB meinen mal wieder sich aufspielen zu müssen - man verweigert Christina Nielsen und Pippa Mann die Permit. Obwohl die beiden bereits zu 3 (in Worten: drei) NLS gennant waren.

Die beiden müssen jetzt nochmal im BMW fahren, im R8 springen Laura Kraihammer und Fabienne Wohlwend ein.


Somit fahren Nielsen und Mann beim 24h also ohne Vorbereitungsmöglichkeit ihre ersten Runden im R8.
Und diese Permit soll also für mehr Sacherheit sorgen, na dann...

Als ob man zwei so erfahrenen Fahrern nicht zutrauen könnte ein GT4! (kein GT3!) Auto ordentlich auf der Nordschleife zu bewegen.

Aber wenn Porsche anruft und für den Herr Bernhard ne Permit braucht sind alle Regeln scheissegal und man gibt sie ihm einfach so... Augenrollen


Weiß eigentlich jemand wer in diesem DMSB Permit Komite sitzt?


Also Zwischen den 2 Mädels und Timo Bernhard würde ich schon einen Unterschied machen. Trotzdem finde ich die Aktion vom DMSB wieder sehr fragwürdig. Damacht sich wieder einer wichtig. Gerade im Bezug darauf, das Die 2 jetzt beim 24h Rennen das erste mal die Nordschleife mit einem GT3 fahren werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: 24h-Qualirennen
Antwort #21 - 07.05.21 um 14:28:06
 
Thorsten schrieb am 07.05.21 um 14:26:00:
Soundlover schrieb am 07.05.21 um 12:51:52:
Die "Fachkräfte" vom DMSB meinen mal wieder sich aufspielen zu müssen - man verweigert Christina Nielsen und Pippa Mann die Permit. Obwohl die beiden bereits zu 3 (in Worten: drei) NLS gennant waren.

Die beiden müssen jetzt nochmal im BMW fahren, im R8 springen Laura Kraihammer und Fabienne Wohlwend ein.


Somit fahren Nielsen und Mann beim 24h also ohne Vorbereitungsmöglichkeit ihre ersten Runden im R8.
Und diese Permit soll also für mehr Sacherheit sorgen, na dann...

Als ob man zwei so erfahrenen Fahrern nicht zutrauen könnte ein GT4! (kein GT3!) Auto ordentlich auf der Nordschleife zu bewegen.

Aber wenn Porsche anruft und für den Herr Bernhard ne Permit braucht sind alle Regeln scheissegal und man gibt sie ihm einfach so... Augenrollen


Weiß eigentlich jemand wer in diesem DMSB Permit Komite sitzt?


Gerade im Bezug darauf, das Die 2 jetzt beim 24h Rennen das erste mal die Nordschleife mit einem GT3 fahren werden.


Nein, GT4...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christian Schäfer
GT-Pilot
***
Offline


Porsche!!!!
Beiträge: 773
Velbert
Re: 24h-Qualirennen
Antwort #22 - 08.05.21 um 08:06:09
 
Gibt es einen Livestream vom Qualirennen?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 818

Re: 24h-Qualirennen
Antwort #23 - 08.05.21 um 08:11:56
 
Christian Schäfer schrieb am 08.05.21 um 08:06:09:
Gibt es einen Livestream vom Qualirennen?

Zum Rennen sicherlich. Aber auf der Webseite fehlt bis jetzt jeder Hinweis.
Fürchte vom Training und Quali gibt es nix….

Der Stream für morgen ist schon bei youtube: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1706
Köln
Re: 24h-Qualirennen
Antwort #24 - 08.05.21 um 08:32:11
 
Radio Nürburgring ist aber drauf, zumindest läuft da nicht die Schleife der Woche und gerade hat man über den Zeitplan vom Wochenende gesprochen.

@Olli Martini weißt Du was über einen Livestream heute ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marcel Racing
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 160

Re: 24h-Qualirennen
Antwort #25 - 08.05.21 um 09:14:23
 
"Die Übertragung im Livestream startet am Samstag um 18:45 Uhr mit dem Nachttraining in einem Start-Ziel-Stream. Am Sonntag gibt es ab 8:15 Uhr das komplette Programm mit Top-30-Qualifying, Berichten aus der Startaufstellung und natürlich dem kompletten sechsstündigen Rennen inklusive Onboard- und Helikopter-Aufnahmen sowie die Siegerehrung gefolgt von Interviews und Analysen."

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h-Qualirennen
Antwort #26 - 08.05.21 um 09:39:24
 
Ist es wirklich zu viel verlangt wenigstens einen Kammeramann auf die T13 zu stellen, diese Bilder mit denen aus 3, 4 Onboards zu schneiden, den scheinbar eh produzierten Kommentar für die Streckenbeschallung draufzulegen und das rauszusenden?!?


Gerade wenn man keine Zuschauer an der Nordschleife haben will sollte man doch zumindest dafür sorgen dass die notgedrungen Daheimgebliebenen wenigsgens ein bischen am Geschehen teilhaben können...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 818

Re: 24h-Qualirennen
Antwort #27 - 08.05.21 um 10:00:34
 
Soundlover schrieb am 08.05.21 um 09:39:24:
Ist es wirklich zu viel verlangt wenigstens einen Kammeramann auf die T13 zu stellen, diese Bilder mit denen aus 3, 4 Onboards zu schneiden, den scheinbar eh produzierten Kommentar für die Streckenbeschallung draufzulegen und das rauszusenden?!?


Gerade wenn man keine Zuschauer an der Nordschleife haben will sollte man doch zumindest dafür sorgen dass die notgedrungen Daheimgebliebenen wenigsgens ein bischen am Geschehen teilhaben können...


Ja, sehe ich auch so. Das Equipment ist eh vor Ort. Wieso man das nicht für beide Tage nutzt. Unverständlich.
Die NLS sendet teilweise 10 Stunden für ein 4 Stunden Rennen. Und hier bekommt man es für zwei Tage nicht besser hin.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1130

Re: 24h-Qualirennen
Antwort #28 - 08.05.21 um 11:50:47
 
ursprünglich war wohl nur ein Stream für Sonntag geplant und das heute Abend ist dann schon "on Top"....Es wird also schon etwas zusätzlich gemacht...
Ich weiss nicht, ob die GLP/RCN auch etwas anbietet, Stream oder livetiming. ich guck mal
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Olli_Martini
GT-Pilot
***
Offline


Nordschleife - was sonst?

Beiträge: 453
Adenau
Re: 24h-Qualirennen
Antwort #29 - 08.05.21 um 11:58:53
 
@ Dominik und Soundlover:

bezahlt Ihr den Kameramann, den Kameraassistenten, den Bildmischer, den Regisseur und noch drei weitere Mitarbeiter, die dafür nötig sind?

Soundlover, vor ein paar Wochen hast Du Dich noch darüber aufgeregt, dass wir einen Sponsor Goodyear haben, um den Stream produzieren zu können.

Heute Abend machen wir aus eigener Tasche einen abgespeckten Stream und schon wieder passt es Dir nicht.

Hast Du eine Idee, wieviel Aufwand für einen Stream wie morgen, bei dem wir über 10 Stunden Live senden mit „voller Kapelle“ (sprich Heli, 8 Onboards, zusätzliche Kameras bis Hocheichen) nötig ist?

Ganz sicher nicht, denn dann würde auch mal ein Satz kommen „toll, dass ihr so was anbietet“! Stattdessen das übliche Gemecker und das auch noch anonym! Steh doch wenigstens zu Deiner Miesepeterei und nenne Deinen Namen!

Allen anderen wünsche ich viel Spaß im Stream, ich bin sicher, dass es eine gute Sendung wird morgen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marcel
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 476

Re: 24h-Qualirennen
Antwort #30 - 08.05.21 um 12:12:09
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 08.05.21 um 11:50:47:
ursprünglich war wohl nur ein Stream für Sonntag geplant und das heute Abend ist dann schon "on Top"....Es wird also schon etwas zusätzlich gemacht...
Ich weiss nicht, ob die GLP/RCN auch etwas anbietet, Stream oder livetiming. ich guck mal



Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 818

Re: 24h-Qualirennen
Antwort #31 - 08.05.21 um 12:23:45
 
Olli_Martini schrieb am 08.05.21 um 11:58:53:
@ Dominik und Soundlover:

bezahlt Ihr den Kameramann, den Kameraassistenten, den Bildmischer, den Regisseur und noch drei weitere Mitarbeiter, die dafür nötig sind?


Nein. Da ist der Veranstalter und die Sponsoren gefragt. Und ich beschwere mich auch nicht über Werbung (ich würde auch für einen Stream bezahlen).

Mir kann auch keiner erzählen das ein paar OnBoards und ein Kameramann für heute Abend den Preis so in die Höhe treiben würden.

Nich falsch verstehen. Aber der ADAC reißt immer groß die Fresse auf was man doch für ein toller Laden ist. Und das Qualirennen gehört nunmal zum Hauptevent dazu.
Und da finde ich persönlich die mediale Präsenz für das „Rennwochenende“ sch….
Dann sollen sie dieses überflüssige Qualievent wieder lassen. Braucht eh keiner. Und einen NLS Lauf mehr machen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.05.21 um 12:25:43 von Dominik »  
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1130

Re: 24h-Qualirennen
Antwort #32 - 08.05.21 um 12:24:52
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

hier schon mal zur GLP, welche heute Vormittag statt fand....

es wird dann wohl, wie üblich, später ein livetiming zur RCN geben
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.05.21 um 12:27:23 von Heini von der Steilstrecke »  
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1130

Re: 24h-Qualirennen
Antwort #33 - 08.05.21 um 12:28:37
 
Marcel schrieb am 08.05.21 um 12:12:09:
Heini von der Steilstrecke schrieb am 08.05.21 um 11:50:47:
ursprünglich war wohl nur ein Stream für Sonntag geplant und das heute Abend ist dann schon "on Top"....Es wird also schon etwas zusätzlich gemacht...
Ich weiss nicht, ob die GLP/RCN auch etwas anbietet, Stream oder livetiming. ich guck mal



Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



okay. Danke. aber, wie findet man das?

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hatzenbachler
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 495
Münster
Re: 24h-Qualirennen
Antwort #34 - 08.05.21 um 12:30:38
 
Es wird doch jedes Jahr schon mehr. 2019 beim Qualirennen wurde für das Samstagsqualifying noch kein Stream angeboten, es gab keinen Heli, Olli musste 10 Stunden alleine kommentieren, die Bildqualität war schlechter, die Onboards haben zwischen Breidscheid und Steilstrecke nicht funktioniert etc. Das ist dieses Jahr schon alles wesentlich besser!

Generell muss man sagen, dass Nürburgring TV in den letzten Jahren ziemlich viel erreicht hat. Vor ein paar Jahren waren Übertragungen von VLN-Rennen noch 3-4 Kameras auf der Grand-Prix Strecke.

Insofern finde ich persönlich die Entwicklung der Übertragungen sehr positiv.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.05.21 um 12:31:04 von Hatzenbachler »  

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1130

Re: 24h-Qualirennen
Antwort #35 - 08.05.21 um 12:36:19
 
Dominik schrieb am 08.05.21 um 12:23:45:
Olli_Martini schrieb am 08.05.21 um 11:58:53:
@ Dominik und Soundlover:

bezahlt Ihr den Kameramann, den Kameraassistenten, den Bildmischer, den Regisseur und noch drei weitere Mitarbeiter, die dafür nötig sind?


Nein. Da ist der Veranstalter und die Sponsoren gefragt. Und ich beschwere mich auch nicht über Werbung (ich würde auch für einen Stream bezahlen).

Mir kann auch keiner erzählen das ein paar OnBoards und ein Kameramann für heute Abend den Preis so in die Höhe treiben würden.

Nich falsch verstehen. Aber der ADAC reißt immer groß die Fresse auf was man doch für ein toller Laden ist. Und das Qualirennen gehört nunmal zum Hauptevent dazu.
Und da finde ich persönlich die mediale Präsenz für das „Rennwochenende“ sch….
Dann sollen sie dieses überflüssige Qualievent wieder lassen. Braucht eh keiner. Und einen NLS Lauf mehr machen.



das ist ein anderes Eigenes Thema und nicht falsch verstehen, aber hier ist auch wenig Wissen vorhanden, z.B. sind es schon mal zwei verschiedene Veranstalter usw....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 818

Re: 24h-Qualirennen
Antwort #36 - 08.05.21 um 12:41:05
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 08.05.21 um 12:36:19:
Dominik schrieb am 08.05.21 um 12:23:45:
Olli_Martini schrieb am 08.05.21 um 11:58:53:
@ Dominik und Soundlover:

bezahlt Ihr den Kameramann, den Kameraassistenten, den Bildmischer, den Regisseur und noch drei weitere Mitarbeiter, die dafür nötig sind?


Nein. Da ist der Veranstalter und die Sponsoren gefragt. Und ich beschwere mich auch nicht über Werbung (ich würde auch für einen Stream bezahlen).

Mir kann auch keiner erzählen das ein paar OnBoards und ein Kameramann für heute Abend den Preis so in die Höhe treiben würden.

Nich falsch verstehen. Aber der ADAC reißt immer groß die Fresse auf was man doch für ein toller Laden ist. Und das Qualirennen gehört nunmal zum Hauptevent dazu.
Und da finde ich persönlich die mediale Präsenz für das „Rennwochenende“ sch….
Dann sollen sie dieses überflüssige Qualievent wieder lassen. Braucht eh keiner. Und einen NLS Lauf mehr machen.



das ist ein anderes Eigenes Thema und nicht falsch verstehen, aber hier ist auch wenig Wissen vorhanden, z.B. sind es schon mal zwei verschiedene Veranstalter usw....


Das ist mir schon bewusst das es 2 verschiedene sind.
Dennoch darf man es mit der NLS vergleichen. Und auch mit dem 24h Rennen. Und da schneidet man in beide Richtungen schlecht ab.

Nur damit das nochmal deutlich wird: Die Kritik geht ganz klar nicht Richtung Olli und Co.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marcel
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 476

Re: 24h-Qualirennen
Antwort #37 - 08.05.21 um 12:46:06
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 08.05.21 um 12:28:37:
Marcel schrieb am 08.05.21 um 12:12:09:
Heini von der Steilstrecke schrieb am 08.05.21 um 11:50:47:
ursprünglich war wohl nur ein Stream für Sonntag geplant und das heute Abend ist dann schon "on Top"....Es wird also schon etwas zusätzlich gemacht...
Ich weiss nicht, ob die GLP/RCN auch etwas anbietet, Stream oder livetiming. ich guck mal



Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



okay. Danke. aber, wie findet man das?



Ganz einfach, steht auf der Homepage der RCN direkt oben.
Oder auch RCN Livetiming bei Google suchen.

Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h-Qualirennen
Antwort #38 - 08.05.21 um 13:00:53
 
Olli_Martini schrieb am 08.05.21 um 11:58:53:
@ Dominik und Soundlover:

bezahlt Ihr den Kameramann, den Kameraassistenten, den Bildmischer, den Regisseur und noch drei weitere Mitarbeiter, die dafür nötig sind?

Soundlover, vor ein paar Wochen hast Du Dich noch darüber aufgeregt, dass wir einen Sponsor Goodyear haben, um den Stream produzieren zu können.

Heute Abend machen wir aus eigener Tasche einen abgespeckten Stream und schon wieder passt es Dir nicht.

Hast Du eine Idee, wieviel Aufwand für einen Stream wie morgen, bei dem wir über 10 Stunden Live senden mit „voller Kapelle“ (sprich Heli, 8 Onboards, zusätzliche Kameras bis Hocheichen) nötig ist?

Ganz sicher nicht, denn dann würde auch mal ein Satz kommen „toll, dass ihr so was anbietet“! Stattdessen das übliche Gemecker und das auch noch anonym! Steh doch wenigstens zu Deiner Miesepeterei und nenne Deinen Namen!

Allen anderen wünsche ich viel Spaß im Stream, ich bin sicher, dass es eine gute Sendung wird morgen!


Olli, fühl dich doch nicht immer gleich angegriffen. DICH als Person und deine arbeit als Kommentator kritisiert niemand. Du machst den Job herausragend!


Wen meinst du mit "wir" die das heute Abend aus "eigener Tasche" bezahlen? Den ADAC? Nürburgring TV? Du mit deinem Privatvermögen?

Ich kann den Produktionsaufwand sehr gut einschätzen, fast schon zu gut, deswegen kann ich über deine Aussagen oft nur schmunzeln.
Dominik hat recht, wir reden da von Beträgen die der ADAC locker aus der Portkasse zahlt.

Warum soll ich mich beanken? Das der Promoter seinem Geschäft nachgeht? Das Geschäftsmodell eines Promoters ist Werbung zu verkaufen. Bandenwerbung, Werbung von Pflichtsponsoren sowie den Teams (und somit deren Werbepartnern) eine Bühne zu bieten.
Sieht die Werbung keiner, zahlt auch keiner. Das Geschäftsmodell ähnelt also dem eines TV Senders.
Bedankst du dich bei Bertelsmann oder Pro7Sat1 dass die TV Programm zeigen? Nein. Eben Zwinkernd

Für die Onboards zahlen btw. mWn. immernoch die Teams/Hersteller/Sponsoren in deren Fahrzeuge sie angebracht sind, das erklärt zum Teil auch die "Auswahl" Zwinkernd



Und noch was: Ich "meckere" und "miesepetere" nicht nur, wenn was auserordentlich gut ist Lobe ich das auch. Siehe mein Kommentar zum Kampf in der V4 letzte Woche: Zwinkernd

"Da muss ich ein rießen Kompliment aussprechen dass man trotz 32 GT3 Autos sich die Zeit genommen hat auf dem Kampf draufzubleiben. Wow."
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: 24h-Qualirennen
Antwort #39 - 08.05.21 um 13:07:58
 
Herrlich wie die Gt3s in die Hohenrain Schikane kesseln.  Smiley

Gruß aus dem RCN vorstart.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Hatzenbachler
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 495
Münster
Re: 24h-Qualirennen
Antwort #40 - 08.05.21 um 13:54:11
 
Ergebnisse des Freien Trainings:

Die beiden Rowe BMW auf 1 & 2, Zeiten von 8:16.942 und 8:17.069. Herausgefahren von Philipp Eng und Connor de Philippi.

Dahinter die beiden GetSpeed Mercedes, Zeiten im 8:18er Bereich, Schiller und Vaxiviere sind die Zeiten gefahren.

Die ersten 19 Plätze innerhalb von 5 Sekunden.
Sagt natürlich noch nicht viel aus, lässt aber auf ein spannendes Wochenende hoffen. Wird schon gut angegast.
Zum Seitenanfang
 

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1130

Re: 24h-Qualirennen
Antwort #41 - 08.05.21 um 14:17:11
 
kann mal bitte jemand den link zu timing und Ergebnisslisten einstellen, sorry, hab grad wenig Zeit. Danke
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h-Qualirennen
Antwort #42 - 08.05.21 um 14:39:32
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 08.05.21 um 14:17:11:
kann mal bitte jemand den link zu timing und Ergebnisslisten einstellen, sorry, hab grad wenig Zeit. Danke


Hier findet man alle Ergebnisse von den Sessions (auch nach Klassen und Dektoren) sowie die Mitteilungen der Rennleitung:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1130

Re: 24h-Qualirennen
Antwort #43 - 08.05.21 um 14:49:47
 
ja Danke!
hier noch ein Link:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
wAR3MyJyDiyyqb_oTsG15AXsbnI0EpTOQStOMC7YqmewMbF4E_wRSGJKSi6c
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
michi3035
Zuschauer
*
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 85

Re: 24h-Qualirennen
Antwort #44 - 08.05.21 um 17:29:42
 
Weiß zufällig jemand, warum das Huber Motorsport Auto eben nicht gefahren ist?
Gab es da Probleme?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 24h-Qualirennen
Antwort #45 - 08.05.21 um 18:59:44
 
Olli_Martini schrieb am 08.05.21 um 11:58:53:
@ Dominik und Soundlover:

bezahlt Ihr den Kameramann, den Kameraassistenten, den Bildmischer, den Regisseur und noch drei weitere Mitarbeiter, die dafür nötig sind?

Soundlover, vor ein paar Wochen hast Du Dich noch darüber aufgeregt, dass wir einen Sponsor Goodyear haben, um den Stream produzieren zu können.

Heute Abend machen wir aus eigener Tasche einen abgespeckten Stream und schon wieder passt es Dir nicht.

Hast Du eine Idee, wieviel Aufwand für einen Stream wie morgen, bei dem wir über 10 Stunden Live senden mit „voller Kapelle“ (sprich Heli, 8 Onboards, zusätzliche Kameras bis Hocheichen) nötig ist?

Ganz sicher nicht, denn dann würde auch mal ein Satz kommen „toll, dass ihr so was anbietet“! Stattdessen das übliche Gemecker und das auch noch anonym! Steh doch wenigstens zu Deiner Miesepeterei und nenne Deinen Namen!

Allen anderen wünsche ich viel Spaß im Stream, ich bin sicher, dass es eine gute Sendung wird morgen!



Also Dominik und Soundlover haben schon Recht mit ihrer Kritik!
Dafür das der ADAC sagt dass, das Qualirennen zum Hauptevent dazu gehört, ist eine Feste Kameraperspektive für Q1 (freundlich Ausgedrückt) reichlich Dünn!
Besonders wenn man weiß was in der NLS gemacht wird und was Morgen Aufgefahren wird!

Wenigstens die GP Strecke hätte man Abdecken können.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.05.21 um 19:00:54 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5600
Do
Re: 24h-Qualirennen
Antwort #46 - 08.05.21 um 19:07:40
 
Ein Blick in die Ergebnislisten zeigt übrigens, dass Marco Seefried als vierter Fahrer auf dem Huber Porsche genannt ist. Bei RacingOne startet GT3-Neuling (?) Norbert Schneider auf dem Ferrari.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h-Qualirennen
Antwort #47 - 08.05.21 um 20:16:03
 
@Patrick Simon


F30 ist der 3er BMW bis Baujahr 2019, G20 ist aktuelle 3er Bezeichnung Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 24h-Qualirennen
Antwort #48 - 08.05.21 um 20:28:18
 
Ach wir armen von der Proto Fraktion. Wir können uns nur mal über den ACO/FIA aufregen und über den geschätzten Rennleiter Eduardo Freitas.  Cool

Aber bei den VLN Freunden steppt fast zu jedem Thema der Bär!
YMMD    Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Hatzenbachler
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 495
Münster
Re: 24h-Qualirennen
Antwort #49 - 08.05.21 um 21:19:52
 
Schöne Mischung an der Spitze, Audi vor Lambo, Porsche, BMW; Mercedes auf 7.
Bin gespannt auf das Top-Qualifying morgen.
Zum Seitenanfang
 

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken